Jump to content

Möchten manche Männer nicht die Wahrheit hören?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte jetzt schon öfter den Fall, dass mich Männer angeschrieben haben und ich ihnen, nach einem kurzen Wortwechsel gesagt habe, dass ich in dieser Woche schon zwei erste Dates vereinbart habe und erstmal in Ruhe gucken möchte, wie diese laufen,da sie ja nunmal zeitlich einfach vor der Nachricht desjenigen vereinbart wurden. 

Die Reaktion darauf war jedes Mal ziemlich unter der Gürtellinie und igno.

Wollen Männer die Wahrheit wirklich nicht hören? Ich mein, wir sind doch alle hier um andere Menschen kennen zu lernen. Erstmal heißt das ja aber noch gar nicht, dass sich aus einem ersten Date auch zwingend mehr ergibt. Das ist bei mir bisher in den seltensten Fällen so gewesen. 

Oder habe ich einfach nur besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Titel editiert wegen Pauschalierung
Geschrieben
Ach - wir alle wissen doch, dass hier bei der durchschnittlichen Frau mehr Verkehr zwischen den Beinen herrscht als auf dem Kamener Kreuz zur Urlaubszeit... nur wenn wir das vor Augen gehalten bekommen, reagieren wir (warum auch immer) entsetzt. 😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

Ich hatte jetzt schon öfter den Fall, dass mich Männer angeschrieben haben und ich ihnen, nach einem kurzen Wortwechsel gesagt habe, dass ich in dieser Woche schon zwei erste Dates vereinbart habe und erstmal in Ruhe gucken möchte, wie diese laufen. 

Die Reaktion darauf war jedes Mal ziemlich unter der Gürtellinie und igno. Wollen Männer die Wahrheit wirklich nicht hören?

Bevor ich ne Nummer zieh, um ne Nummer zu schieben, verzichte ich lieber!

 

Geschrieben
nun, ich MUSS es nicht unbedingt wissen, aber es würde mich auch nicht stören, wenn ich weiß, dass ich diese Woche Nummer 17 bin. Wer damit ein Problem hat, hat meist eins mit sich selbst. Jemand, der nur einen ONS sucht, dem ist das sicher egal und bei jemandem, der mehr sucht, interessiert es doch eigentlich auch nicht. Zumindest habe ich bei meinen Partnerinnen zuvor nicht gefragt, wie viele Männer sie bereits hatte. Also von mir aus gerne ehrlich und direkt.
Geschrieben

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren. Aber wenn ich mit einem Mann schreiben würde,der mir so etwas steckt,würde ich auch dankend ablehnen. 

Geschrieben
Vielleicht hast du tatsächlich ein paar von den Männern erwischt deren Ego sowas nicht verkraften kann ,aber das gibt's wohl auf beiden Seiten
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt einfach auf die Formulierung an - und lese ich Deine ("erstmal gucken, wie diese laufen"), so wirkt es einfach nach "wenn da nichts Passendes dabei ist, begnüge ich mich halt mit Dir". Daß das nach wenig Wertschätzung klingt, sollte jetzt nicht überraschen. Und wenn die Männer dann eben noch über genügend Stolz und Selbstachtung verfügen, bist Du plötzlich völlig uninteressant für sie. Wer will es ihnen verdenken?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ist umgekehrt bei Frauen aber genauso. "Bin doch kein Ersatz oder Zweitbesetzung" kommt dann von der Weiblichkeit.
Geschrieben
Ich finde es viel besser eine ehrliche Antwort zubekommen, als eine blödes hinhalten oder gleich auf Igno zusetzen, wie es viele Frauen hier auch machen.
Geschrieben
Ich erwarte die Wahrheit. Wenn ich in einem Gespräch merke, dass mir bullshit erzählt wird ist die Unterhaltung beendet. Also bist du wohl einfach auf die falschen gestoßen. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Kommt einfach auf die Formulierung an - und lese ich Deine ("erstmal gucken, wie diese laufen"), so wirkt es einfach nach "wenn da nichts Passendes dabei ist, begnüge ich mich halt mit Dir". Daß das nach wenig Wertschätzung klingt, sollte jetzt nicht überraschen. Und wenn die Männer dann eben noch über genügend Stolz und Selbstachtung verfügen, bist Du plötzlich völlig uninteressant für sie. Wer will es ihnen verdenken?

Nein das heißt einfach: ich habe schon konkrete Verabredungen getroffen, die zeitlich einfach vor deiner Nachricht lagen. 

Nicht mehr und nicht weniger. 

Geschrieben
Ich als Frau muss jetzt auch keinen Typen haben der noch 3 oder 5 andere nebenbei hat 🤷 Bin keine Warmhalteplatte 🤷
Geschrieben
Ehrlichkeit ist eine Tugend und durchaus von Vorteil. Keine Ahnung, wieso solche Reaktionen dann zustande kommen. Aber klar ist doch, dass viele dann Abstand nehmen, weil sie nicht auf die Wartebank möchten. Interessant, spannend und vielleicht sogar aufschlussreich ist ja immer ein Selbstversuch. Wie würdest du es finden, wenn dir jemand das schreibt, nachdem du Kontakt aufgenommen hast? Damit kommt man der Antwort vielleicht näher. Zumindest näher als wenn man andere Leute fragt, warum andere so oder so reagieren. Denn die können es ja auch nicht wissen ;)
Geschrieben
Viele Menschen (nicht nur Männer) fühlen sich dabei wohl einfach als "Eine(r) unter vielen", auch wenn das tatsächlich gar nicht zutreffen mag. Von daher musst du dir überlegen, ob du in dem Punkt so schonungslos ehrlich sein möchtest. Wobei ich es eigentlich nur fair finde, darauf hinzuweisen. Wenn dann einige Mitglieder deswegen ablehnen, ist das eben so. Wobei man da dann natürlich auch etwas anders reagieren könnte, also einfach mit einem freundlichen "unter diesen Umständen kein Interesse" oder ähnlich :)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Skyla:

Nein das heißt einfach:

Für Dich, während Du die Worte schreibst. Das streite ich auch gar nicht ab.

Das Problem in der Kommunikation besteht aber aus Folgendem: Sender-Empfänger-Modell. Deine Worte, die auf Dich normal wirken (und auf andere möglicherweise auch), hinterlassen bei wiederum anderen Personen einen weniger normalen Eindruck. Daher sagte ich ja auch, daß es einfach auf die Formulierung ankommt, die in Deinem Falle eher "suboptimal" ist und die Reaktionen, über welche Du Dich wunderst, sehr eindringlich erklärt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Für Dich, während Du die Worte schreibst. Das streite ich auch gar nicht ab.

Das Problem in der Kommunikation besteht aber aus Folgendem: Sender-Empfänger-Modell. Deine Worte, die auf Dich normal wirken (und auf andere möglicherweise auch), hinterlassen bei wiederum anderen Personen einen weniger normalen Eindruck. Daher sagte ich ja auch, daß es einfach auf die Formulierung ankommt, die in Deinem Falle eher "suboptimal" ist und die Reaktionen, über welche Du Dich wunderst, sehr eindringlich erklärt.

Danke für Deine Meinung. 

vor 8 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ich als Frau muss jetzt auch keinen Typen haben der noch 3 oder 5 andere nebenbei hat 🤷 Bin keine Warmhalteplatte 🤷

Aber es geht doch gar nicht um nebenbei sondern einfach um die zeitliche Abfolge? 

Geschrieben

In der Form kam das bei mir nie vor, die Männer die mich evtl interessierten, waren sehr dünn gesäht.

Aber sehr oft ging der lächerliche Zirkus schon beim schreiben los, meine Mailstatistik wurde gestalkt und da die ,,Männer" nicht allein in meinem Postfach am Start waren, folgten entsprechende Bemerkungen von beleidigten Leberwürsten.

Ich fand es super das die sich freiwillig geoutet haben, ich brauchte nur noch abzusagen und den NDB zu drücken.

Mein Fazit ist, die wollen die Wahrheit wissen und können nicht damit umgehen, einen solchen Typ wollte ich nicht haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

Danke für Deine Meinung. Aber es geht doch gar nicht um nebenbei sondern einfach um die zeitliche Abfolge? 

Ja hab mich da etwas falsch ausgedrückt... Würde auch keinen haben wollen der in einer Woche noch mehrere andere Datet, aber eben auch nicht noch nebenbei hat... 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DülmenerJunge:

Ehrlichkeit ist eine Tugend und durchaus von Vorteil. Keine Ahnung, wieso solche Reaktionen dann zustande kommen. Aber klar ist doch, dass viele dann Abstand nehmen, weil sie nicht auf die Wartebank möchten. Interessant, spannend und vielleicht sogar aufschlussreich ist ja immer ein Selbstversuch. Wie würdest du es finden, wenn dir jemand das schreibt, nachdem du Kontakt aufgenommen hast? Damit kommt man der Antwort vielleicht näher. Zumindest näher als wenn man andere Leute fragt, warum andere so oder so reagieren. Denn die können es ja auch nicht wissen ;)

Es ist mir durchaus schon passiert, dass auch ich so etwas zu hören bekommen habe. 

Ich war jeweils froh um die Ehrlichkeit desjenigen und wenn es sich ergab haben wir den Kontakt dann wieder aufgenommen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blue_Skyla:

Es ist mir durchaus schon passiert, dass auch ich so etwas zu hören bekommen habe. 

Ich war jeweils froh um die Ehrlichkeit desjenigen und wenn es sich ergab haben wir den Kontakt dann wieder aufgenommen. 

Dann bist du vielleicht geduldiger als die Männer, die dir mit dieser Art der Reaktion untergekommen sind. Oder manche Männer sind hier schneller frustriert und nehmen an, dass dies einer Abfuhr gleicht. Auch eine Reaktion eines Mannes ist ja immer an seine Erfahrungen hier geknüpft. Und ich behaupte mal, dass es nicht nur die Damen sind, die hier schlechte Erfahrungen machen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

Aber es geht doch gar nicht um nebenbei sondern einfach um die zeitliche Abfolge? 

Dann langt es doch, wenn ein Termin in der Zukunft ausgemacht wird - ohne beim Anderen das Gefühl aufkommen zu lassen, er wäre ein weiterer Bewerber in der Schlange.

×
×
  • Neu erstellen...