Jump to content

Möchten manche Männer nicht die Wahrheit hören?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Erfahrung: je älter, desto sensibler. Generell schätzt nur ein Bruchteil diese Ehrlichkeit wenn man von anderen Dates erzählt
Geschrieben

Kommt vielleicht einfach drauf an, wessen Wahrheit es ist... Kamener Kreuz finde ich jetzt nicht sonderlich prickelnd...dann schon lieber Kasseler Berge

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Dann langt es doch, wenn ein Termin in der Zukunft ausgemacht wird - ohne beim Anderen das Gefühl aufkommen zu lassen, er wäre ein weiterer Bewerber in der Schlange.

Und den Termin dann mit einer Lüge wieder absagen, weil sich vielleicht bei einem der vorherigen Dates jemand passender gefunden hat?

Da sind die Reaktionen auch nicht freundlicher, glaub mir. Schon probiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Generell schätzt nur ein Bruchteil diese Ehrlichkeit wenn man von anderen Dates erzählt

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Hier liest es sich so: "Warte bis ich die beiden anderen 'abgearbeitet' habe - dann bist du an der Reihe"

Ob es sich um Sex oder kennenlernen handelt, spielt für mich dabei keine Rolle - auch nicht ob und wie promiskuitiv jemand ist oder sein möchte. Es macht den Eindruck von dritter Wahl auf mich - und darauf habe ich keinen Bock.

schüchtern_0815
Geschrieben
Ehrlichkeit sollte wenn man mehr voneinander will Trumpf sein. Egal wann ein Treffen zustande kommt.
Geschrieben

... Nein, das ist keine Ehrlichkeit in dem Sinne, sondern *hey, ich bin soooo begehrt, zieh ne Nummer *

Würde dies von einem Mann kommen, Wuerden die Frauen ihn zerfleischen..... @Blue_Skyla

Auch als Frau sollte man ein wenig erkennen, was das Gegenüber verletzt. Ich wuerde als Mann da auch nichts mehr von dir wissen wollen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Skyla:

Und den Termin dann mit einer Lüge wieder absagen, weil sich vielleicht bei einem der vorherigen Dates jemand passend er gefunden hat? 

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!

Wieso dem Anderen von irgendwelchen Dates erzählen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Hier liest es sich so: "Warte bis ich die beiden anderen 'abgearbeitet' habe - dann bist du an der Reihe"

Ob es sich um Sex oder kennenlernen handelt, spielt für mich dabei keine Rolle - auch nicht ob und wie promiskuitiv jemand ist oder sein möchte. Es macht den Eindruck von dritter Wahl auf mich - und darauf habe ich keinen Bock.

Aber es ist doch nunmal die Realität. 

Geschrieben
Nein.... Wollen sie nicht! Sie denken oft, wir warten nur gerade auf sie. Und dann sind sie ganz geschockt, dass auch andere Männer Interesse haben und man sich anderweitig verabredet.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Wieso dem Anderen von irgendwelchen Dates erzählen?

Einige Frauen nehmen dann an, sie sind begehrenswerter 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

... Nein, das ist keine Ehrlichkeit in dem Sinne, sondern *hey, ich bin soooo begehrt, zieh ne Nummer *

Würde dies von einem Mann kommen, Wuerden die Frauen ihn zerfleischen..... @Blue_Skyla

Auch als Frau sollte man ein wenig erkennen, was das Gegenüber verletzt. Ich wuerde als Mann da auch nichts mehr von dir wissen wollen 

Bitte was? 

Da ist jetzt deutlich mehr Interpretation als nötig drin. Für mich ist es einfach nur Ehrlichkeit einem anderen Menschen gegenüber und keine falschen Hoffnungen wecken. 

Wie man da so einen Quatsch hinein interpretieren kann ist mir ernsthaft ein Rätsel. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Einige Frauen nehmen dann an, sie sind begehrenswerter 

Mag sein - bei mir löst es den Anti-Bums-Reflex aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Hier liest es sich so: "Warte bis ich die beiden anderen 'abgearbeitet' habe - dann bist du an der Reihe"

Ob es sich um Sex oder kennenlernen handelt, spielt für mich dabei keine Rolle - auch nicht ob und wie promiskuitiv jemand ist oder sein möchte. Es macht den Eindruck von dritter Wahl auf mich - und darauf habe ich keinen Bock.

Sehe ich bisschen anders. Auf dieser Platform sind wir ja um Kontakte zu knüpfen. Wenn ich zb schon ein Kennenlerntreffen mit jemandem ausgemacht habe und es schreibt mich dann noch ein anderer an, der auch interessant auf mich wirkt, dann sage ich doch weder der ersten Person ab, noch lüge ich letzgenannte an. Lieber gleich offen und ehrlich, als wenn dann später Ausreden kommen warum man sich nicht treffen kann.

Ich würde  es einem aber auch nicht auf die Nase binden, sondern erst erwähnen, wenn gefragt wird @Blue_Skyla

Geschrieben

Danke, ganz genauso sehe ich es auch! Und auf welche Frage, wenn nicht die nach einem Date würdest du so ehrlich antworten? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kissingdragon:

Mag sein - bei mir löst es den Anti-Bums-Reflex aus.

Wäre ich Mann, bei mir auch, allerdings, wenn nen Mann so ist, daß gleiche...in grün... hat was mit Anstand und Stil zu schaffen... aber nun ja

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Wenn ich zb schon ein Kennenlerntreffen mit jemandem ausgemacht habe und es schreibt mich dann noch ein anderer an, der auch interessant auf mich wirkt, dann sage ich doch weder der ersten Person ab, noch lüge ich letzgenannte an.

Nichts zu sagen ist keine Lüge!

Diplomatie ist hier das Zauberwort. Ein freundliches "Du ich bin die nächsten Tage ziemlich eingespannt - können wir nächste Woche weiter reden?" lässt viel Spielraum - ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

Danke, ganz genauso sehe ich es auch! Und auf welche Frage, wenn nicht die nach einem Date würdest du so ehrlich antworten? 

Ich antworte generell ehrlich 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

Bitte was? Da ist jetzt deutlich mehr Interpretation als nötig drin. Für mich ist es einfach nur Ehrlichkeit einem anderen Menschen gegenüber und keine falschen Hoffnungen wecken.

Wie man da so einen Quatsch hinein interpretieren kann ist mir ernsthaft ein Rätsel. 

Ich weiß, daß dir meine Ehrlichkeit nicht passt....aber komisch, das gerade Du dich dann über die Maenner echouffierst..... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kissingdragon:

Nichts zu sagen ist keine Lüge!

Diplomatie ist hier das Zauberwort. Ein freundliches "Du ich bin die nächsten Tage ziemlich eingespannt - können wir nächste Woche weiter reden?" lässt viel Spielraum - ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Das ist richtig. Und so würde ich es auch handhaben. Nur meistens wird ja nachgefragt warum man in der ganzen Woche keine Zeit hat. Dann wird es schwierig.... Ich habe ja nicht jeden Tag Yoga oder so 😅😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich weiß, daß dir meine Ehrlichkeit nicht passt....aber komisch, das gerade Du dich dann über die Maenner echouffierst..... 

Das Problem ist, dass es sich herbei, wie erwähnt, nicht um Ehrlichkeit sondern ausschließlich um deine eigene Interpretation der Situation handelt. 

Und dass du für dich diese alleinige Deutungshoheit in Anspruch nimmst wundert mich. Ansonsten nichts.

 

Wir haben offensichtlich sehr unterschiedliche Weltanschauungen. Dabei sollten wir es wohl belassen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kissingdragon:

Nichts zu sagen ist keine Lüge!

Diplomatie ist hier das Zauberwort. Ein freundliches "Du ich bin die nächsten Tage ziemlich eingespannt - können wir nächste Woche weiter reden?" lässt viel Spielraum - ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Ist für mich gleich er will mir nicht die Wahrheit sagen und darf deshalb gleich dort bleiben, wo er die nächsten Tage ziemlich eingespannt ist. Veräppeln lassen wollte ich mich noch nie, man(n) sollte Klartext reden und damit umgehen können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Nur meistens wird ja nachgefragt warum man in der ganzen Woche keine Zeit hat. Dann wird es schwierig.... Ich habe ja nicht jeden Tag Yoga oder so 😅😉

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig - erst Recht keinem Unbekannten. Wer das nicht nicht akzeptieren kann, dürfte doch eh schon raus sein - oder?

Geschrieben

Das stimmt. Aber was würdest du denn auf die Frage antworten warum du in der Woche x keine Zeit findest?

×
×
  • Neu erstellen...