Jump to content

"Warum Sie beim Online-Dating schummeln sollten" / Lesen von Profilangaben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MarcAurel73:

Schreib wie's ist... dann bekommst Du auch den Partner, der zu Dir passt... Alles, was Du schreibst sollte wahr sein, aber Du musst ja nicht auch alles schreiben, was wahr ist... Wenn Du z.B. einen Porsche fährst und das ist Dir peinlich, dann schreib's einfach nicht... (und zum Date leihst Dir dann nen Golf...)

Ich find den Porsche aber cool :$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sabrina_TV:

Wenn das alle so handhaben, gleicht sich das ja wieder aus...dann wiegen die Damen ja auch mindestens zwei Zentner...passt doch. Ich achte eigentlich nie auf solche Profilangaben. Ich möchte die Menschen ja real kennenlernen. Und dann bilde ich mir auch eine Meinung.

Eigentlich schon, aber man trifft anhand der Profilangabe in der Regel ja schon eine Vorselektion.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Hast du ihn drauf angesprochen?

Definitiv.. er meinte er bekommt anders keine Kontakte hin. Das Treffen war innerhalb kürzester Zeit erledigt.. es ging mir nicht um die tatsächliche Größe sondern um die Ehrlichkeit. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet-Silence:

nunja, etwas schummeln ist ok zb anstatt im Januar hat man im Juli Geburtstag, da Sternzeichen usw angezeigt wird, der Wohnort, ein Umkreis von 10, 15 km ist nicht schlimm.. 

aaabbbbeeeerrrrr die Größe... das springt einen doch sofort an?was bringt das??? 

wenn es nur 1 - 2 cm sind.

Wovbei ich auf Sternzeichen echt mehr wert lege. Ja, ich weiß, dass es unlogisch ist und sehr merkwürdig, dass so komische Sternenkonstellationen Einfluss auf den Charakter haben. Es gibt aber Sternzeichen mit denen ich echt gar nicht kann, obwohl ich da immer vorurteilsfrei dran gegangen bin. Es gibt Sternzeichen die echt gut passen und andere mit denen ich nur Ärger habe. Ich weiß nicht warum das so ist. Aber es ist meien Erfahrung. Wenn also jemand mit dem Sternzeichen lügt ist das für mich viel schlimmer. Ernsthaft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Wovbei ich auf Sternzeichen echt mehr wert lege. Ja, ich weiß, dass es unlogisch ist und sehr merkwürdig,

ist es nicht.. ich bin auch so ;) ich schau auf Sternzeichen, mit manchen harmoniert man und mit manchen nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Da ist was dran. Es gibt 40-jährige die sehen aus wie ihr eigener Opa und Mitte 60-jährige die noch total fit sind.

Sollten die 60 jährigen, die aussehen wie 45, dann schummeln?

Geschrieben
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen denn wenn man sich trifft, kommt es doch sowieso heraus. Ich habe nichts zu verheimlichen und erwarte dies auch von meinem Gegenüber.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet-Silence:

ist es nicht.. ich bin auch so ;) ich schau auf Sternzeichen, mit manchen harmoniert man und mit manchen nicht

Obwohl es wirklich unlogisch ist. Ich hab aber nur mit wenigen Sternzeichen überhaupt Kontakt. Gibt einige, die ich so gar nicht anziehe. Meist sind es die, die besonders gut oder die, die besonders schlecht passen. Ich finde das schon spannend. Ich mag niemanden danach beurteilen, aber es ist eben die Erfahrung. Krebse sind immer raus. Und dann ist er kein Krebs sondern Löwe (was besonders gut passt) und durch die Lüge schreibe ich ihn nicht an. Das ist dann schon doof.

Da sind mir 2 Jahre mehr oder weniger egal oder 2 kg oder 2 cm.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die meisten nach den ideal suchen,den oft gar nicht gibt... Weil manchen dabei sich selbstbewusster fühlen... Alle sagen: " was mich interessiert ist die Wahrheit! " sind aber nur Worte... Die Wahrheit wollen die wenigsten hören bzw sehen... Die 10 Jahren weniger , für vielen machen eine Person atraktiver... Die leuten lügen, weil sie einfach mehr gefallen wollen. So, davon gehe ich aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Eigentlich schon, aber man trifft anhand der Profilangabe in der Regel ja schon eine Vorselektion.

Ich will nicht abstreiten, dass die Kombination aus Größe und Gewicht bei der Vorselektion eine Rolle spielen. Ich für meinen Teil bin dafür, dass man wahrheitsgemäße Angaben macht. Spätestens beim ersten realen Kennenlernen fliegt der Schwindel doch auf. Das kann und sollte man sich ersparen und es ist auch nur fair dem anderen gegenüber. Wenn denn jemand meint, schummeln zu müssen..ok...der wird sich dann aber auch mit dem Problem konfrontiert sehen, sich auf ziemlich vielen Igno-Listen wiederzufinden. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Ich persönlich halte gar nichts von so einer Empfehlung. Denn im Endeffekt kommt es doch darauf an, das man von Anfang an Ehrlich ist.

Nicht unbedingt 

vor 3 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Sollten die 60 jährigen, die aussehen wie 45, dann schummeln?

Machen sie doch schon 

Geschrieben
Das was zusammen passt wird sich irgendwann wie das Schicksal oder der Zufall es so will finden (oder auch nich) 😁 die olle schummelei is doch alles fürn Ar.. 🤙
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Schwindeln Sie unbedingt bei Alter und Gewicht. Das machen nämlich alle! Wenn Sie als einziger Naivling wahrheitsgemäß 53 Jahre und 85 Kilo beichten, wird jede erfahrene Single-Frau denken, Sie seien mindestens 68 und wögen zwei Zentner!"

Was haltet ihr von dieser Empfehlung?

Ich halte von einer Plattform, wo alle lügen unglaublich viel! Deshalb finde ich die Empfehlung auch so brachial bombastisch gut!! Megageiler Autor, der Typ!

Auauauauauuauauauauauuauauauauauauauuauauau

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

... ein guter ratschlag um seine und die zeit der anderen zu vergeuden..

Das ist für mich auch das Schlimmste, denn ich such hier schon was "für gut". Wer schon mit Lügen anfängt ... ne! Das kann nix werden (Um nicht erkannt zu werden, 1, 2 Jahre beim Alter zu schummeln - meine ich damit nicht!)

Bei einem ONS wär's mir evtl. egal, aber auch da hätten ja Alter und Gewicht z. B. eindeutig Grenzen - also, würd es dem Lügner nix bringen, im Gegenteil; es folgt evtl. Wut und Ärger >:(

Geschrieben
Abstand: wer diesbezüglich lügt, sagt vermutlich auch bei anderen und wichtigeren Sachen nicht die Wahrheit. Und wenn man sich dann gegenübersteht... ...was ist dann?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Ich halte von einer Plattform, wo alle lügen unglaublich viel! Deshalb finde ich die Empfehlung auch so brachial bombastisch gut!! Megageiler Autor, der Typ!

Auauauauauuauauauauauuauauauauauauauuauauau

Das hab ich auch gedacht und gleich sein Buch bestellt.

Geschrieben

Ihr lasst euch alle beim ersten Mal den Ausweis zeigen, dass ihr wisst, er hat gelogen? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Torero369:

Bei dem Gewicht schummeln Frauen doch grundsätzlich ...

Nein! Wär mir viel zu blöd, wenn einer mir beim Date sagte, ich wär ihm zu dick oder zu dünn und mich dann berechtigter Weise stehen ließ!

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Was haltet ihr von dieser Empfehlung?

Ich finde die Idee lustig mir mal Zeit zu nehmen, um solche Lügner zu treffen und sie dafür herzlich auszulachen. Leider, leider würde sie das vermutlich nicht vom weiter lügen abhalten.

Ich halte diese Empfehlung für grossen Schund.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Das hab ich auch gedacht und gleich sein Buch bestellt.

War abzusehen...denn, was einfach einfach ist...es ist scheissegal, was ich in mein Profil schreibe...Alter, Grösse, Gewicht....ich VERLASSE eine Zielgruppe und bediene eine, die ich garantiert nicht anspreche. Es ist also völlig sinnlos, irgendetwas falsch anzugeben, denn es ist völlig egal, bis auf die Tatsache, dass ich mich garantiert auf einer falschen Plattform bewege.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kleine_Brave:

Ich find den Porsche aber cool :$

Ja Du schon... aber bei den meisten gibt's da eher Minuspunkte... drum nix schreiben und dann mit dem Suzukile kommen...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarcAurel73:

drum nix schreiben und dann mit dem Suzukile kommen...

Aber mit Kommentar, dass der Porsche in der Werkstatt ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Ich halte diese Empfehlung für grossen Schund.

Vor allem kommt sie von einem Mann.

Ich versuche es neutral zu formulieren. Es ist aber bekannt, dass es Männer schwerer haben. Dann extra zu schummeln, die Frauen zu verarschen, um dann doch noch Erfolg zu haben (wenn man schonmal da ist.....) ist eher "männlich".

Frauen würden so eine Kolumne anders schreiben. Glaube ich. Ich kenne die Kolumne nicht, nur die Zusammenfassung des TE. Aber was sagt uns das jetzt? Dass man den Männern nicht trauen kann, weil eh alle schummeln?

Dieser Mann diskreditiert doch seine Geschlechtsgenossen. Für mich absolut inakzeptabel.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Ihr lasst euch alle beim ersten Mal den Ausweis zeigen, dass ihr wisst, er hat gelogen? 

Tut mir leid, aber ich habe Augen im Kopf. 

Gerade bei Männern, die sich für 1,80 m ausgeben und sehr viel kleiner sind als ich, brauche ich keinen Ausweis.

... und auch das Alter lässt sich halbwegs schätzen.

×
×
  • Neu erstellen...