Jump to content

BDSM, Lebenseinstellung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

gibt es auch noch Paare oder Frauen, die bei Bdsm nicht gleich  Poppen  denken, sondern an das Spiel mit der Macht.

Geschrieben

Gibt es sicher, aber für mich gehört der Sex dazu. 

Geschrieben
Also wer, egal ob Frau, Mann, Paar, bei BDSM gleich an poppen denkt, hat keine Ahnung von BDSM
Geschrieben
Das stimmt allerdings... Das ist soviel mehr als nur poppen... Aber gehört für dich der sex nicht mit dazu?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eifeldark:

Also wer, egal ob Frau, Mann, Paar, bei BDSM gleich an poppen denkt, hat keine Ahnung von BDSM

Dann erleuchte uns doch. Immer diese Arroganz einiger BDSMler, andere hätten keine Ahnung. 

Geschrieben
Wir denken da eher an Fixierungen und verschiedenste schöne Spiele... aber poppen kann sicherlich später noch folgen, ist aber eher optional.
Geschrieben
Die richtigen Worte leider vergessen es viele worum es wirklich geht
Geschrieben
Natürlich. ....Sex ist ei ein Teil. ..aber ganz sicher nicht der Hauptteil.
Geschrieben
Bei uns steht auch das Machtgefälle und das Spielen mit der Lust im Vordergrund... Aber zum Schluss gibt es Sex bei uns.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Fragestellung etwas komisch. Meiner Meinung nach ist der sex, genauso wie das Machtspiel ein Teil vom bdsm. Aber darüber hinaus, finde ich es sowieso immer bescheuert, wenn die einen sagen bdsm "MUSS so und so sein". Jeder Mensch und jedes Paar haben eine inividuelle Einstellung und eine individuelle Art es auszuleben. Ich beschäftige mich seit ca 17 Jahren damit, lebe es auf meine Art seit 12 Jahren, auf unterschiedliche Weise, aus. Für mich würde der Satz "BDSM ist das Spiel mit der Macht" genauso oberflächlich sein, wie "BDSM ist hartes ficken". Es ist alles ein Teil von einem riesigen Feld der Liebe, der Lust, der Leidenschaft, des Verlangens.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hi, ich führe 24/7 seit 4 jahren ununterbrochen und das hat nicht immer etwas mit Sex sondern erziehung, macht, Spiel zu tun. Meine Sie schaut schon genervt wenn ich mal nicht das Essen für uns aussuche. Ich liebe es aber es kostet auch Energie, da ich auch seit 17 Jahren beruflich führe und zwar harte Kerle und keine Lappen.
Geschrieben

Ich liebe das Machtgefälle und Sex ist daher sekundär für mich. Wobei ich ihn nicht missen wollte, denn er gehört für mich dazu, allerdings ist für mich das Spiel mit der Lust sehr reizvoll ohne gleich und sofort in die Sexualität abzutriften

Geschrieben
Steht das Spiel mit der Macht nicht im Vordergrund? Macht nicht dies erst Lust auf mehr?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb biowoman:

Dann erleuchte uns doch. Immer diese Arroganz einiger BDSMler, andere hätten keine Ahnung. 

Das hat nun nichts mit Arroganz zu tun. Es ist ja kein Problem wenn jemand keine Ahnung oder kein Interesse daran hat. Ebenso müsste es jeden klar sein, dass BDSM nicht in erster Linie auf ficken aus ist. Dies ist allenfalls der krönende Abschluss 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es... Kurz und knapp 

Das steht doch nicht ans Poppen denke.... Man man

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Ich lebe in einer solchen Ehe. Also ja, gibt es.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eifeldark:

Das hat nun nichts mit Arroganz zu tun. Es ist ja kein Problem wenn jemand keine Ahnung oder kein Interesse daran hat. Ebenso müsste es jeden klar sein, dass BDSM nicht in erster Linie auf ficken aus ist. Dies ist allenfalls der krönende Abschluss 

Wo bitte steht das? 

Geschrieben
Wenn man nach anschreiben von "Herren" geht, ist der Sex das Hauptthema beim BDSM.. Jeder lebt es wie er möchte aber dennoch überwiegt der teil der nur den sex sieht..
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eifeldark:

Das hat nun nichts mit Arroganz zu tun. Es ist ja kein Problem wenn jemand keine Ahnung oder kein Interesse daran hat. Ebenso müsste es jeden klar sein, dass BDSM nicht in erster Linie auf ficken aus ist. Dies ist allenfalls der krönende Abschluss 

Doch, wenn jemand hier schreibt, andere hätten keine Ahnung, weil sie das und das schreiben, ohne nähere Begründung, ist das arrogant. Ich bezeichne z.B. niemanden als Stino oder Vanilla, weil sie keinen BDSM betreiben. 

Wer bestimmt, ob Sex bei BDSM dazu gehört oder nicht? 

Geschrieben

Wie mehrfach zuvor geschrieben, definiert jedes Paar selbst Umfang und Inhalt dessen. Bin erstaunt,  dass es doch reichlich Konstellationen gibt, die es über die sexuelle Ebene hinaus in Alltag erstrecken.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sign:

Steht das Spiel mit der Macht nicht im Vordergrund? Macht nicht dies erst Lust auf mehr?

So siehst Du, ich und noch einige andere User/innen es ...

Doch es gibt auch sehr Viele, die der Meinung sind, dass "hart ficken" dazu gehört und/oder BDSM ist. Ich lasse ihnen diese Meinung, doch teile sie nicht. Denn "hart ficken" kann (fast) jeder.

OK, es gibt auch die BDSM´er, die ihren BDSM nur auf die Sexualität ausrichten. Das ist jedoch nicht meine Art.

Daher sage ich immer, dass BDSM bunt und facettenreich ist und jeder es (er)leben mag, wie er möchte. Doch nur auf den Sex (er)lebe ich meinen BDSM nicht.

×
×
  • Neu erstellen...