Jump to content

Kommunikation...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikation allgemein besteht doch aus Pro und Kontra... Wer das Grundprinzip nicht rafft, mit dem kann man nicht kommunizieren... Leute sind heutzutage solche Memmen, dass die bei jeder Konfrontation gleich losheulen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also wenn man sich einig ist, redet man miteinander. Wenn einer das dann nur sagt, damit der andere glücklich ist und denkt, dass die Kommunikation offen wäre, dann ist man sich ja auch eigentlich nicht einig... auch wenn es der eine nicht weiß. Manchmal ist reden eben nicht silber, sondern gold. Das merken manche nur zu spät. Genaue Gründe kann man sicher nicht nennen, weil zu individuell.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

 

Klicks fürs Profil? Weil? Wenn du es nicht verstehst tut es mir leid ;)

Ähm, nur damit ich es verstehe. Du möchtest mehr Kommunikation. Auf meine Nachfrage, was es heißt, folgt die obige Antwort. Ist dies nicht ein Widerspruch in sich?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Goldfingered:

Teste mal "lies" statt "lese". Auch sonst besten Dank für die unnütze Antwort. 
Dass sich ständig irgendwelche Dritten angesprochen fühlen. Forriggd.

Vielleicht ist das auch nur eine Aussage in der 1. Person Präsens.

Wenn Du Jemanden direkt ansprechen willst, dann nenne den Nick oder zitiere den Text, der Dir ein "Äh... watt?" entlockt. So einfach kann das sein. Ansonsten ist Deine Antwort mindestens so nützlich wie Deine Frage.

Geschrieben

Miteinander reden und (m)einem Partner die ungeschönte Wahrheit  zu sagen oder sexuelle Wünsche

zu äußern bedeutet auch einander vertrauen zu können und ehrlich miteinander umzugehen.

Denn nur dann haben Worte auch Bedeutung.

 

Geschrieben
Es scheint, als würdest du versuchen eine bestimmte Person direkt ansprechen zu wollen... Wenn ja, tu dies! Wenn nein... Oh Gott, schon wieder Hobbypsychologie mit anstrengendem Satzbau... 😅
Geschrieben
Willkommen in 2019 wo jeder zu jeder Zeit einfach ausgetauscht werden kann!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FitChris69x:

Es scheint, als würdest du versuchen eine bestimmte Person direkt ansprechen zu wollen.

Nein eigentlich nicht :) mir fällt es nur immer wieder auf.. Man lernt jemanden kennen und gerade da sollte man ehrlich sein, ist es aber nicht oder zb hier im Forum, es heißt immer Red mit deinem Partner, Kommunikation ist alles.. 

Es ist eigentlich selbstverständlich das man reden kann wenn etwas ist. Viele tun dies nicht und machen die Probleme nur größer..

Es wäre so vieles leichter wenn die Menschen wirklich miteinander reden würden, Probleme ansprechen usw.. 

 

Geschrieben
Manchmal redet man nicht offen weil es den Partner / die Partnerin verletzt oder überfordert. Ist oft situativ zu sehen wieviel Offenheit das Gegenüber verträgt. Aus totaler Offenheit kann auch schnell der Elefant im Porzellanladen werden. Ein schmaler Grat ....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Horus97:

Ein schmaler Grat ....

Ich weiß, man kann auch nicht von jetzt auf gleich in unpassender situations mit etwas anfangen...

Wenn man sich aber gerade über zb Trennung unterhält und gibt den anderen die Möglichkeit alles anzusprechen und er tut nicht.. Nur als Bsp. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Vielleicht ist das auch nur eine Aussage in der 1. Person Präsens.

Wenn Du Jemanden direkt ansprechen willst, dann nenne den Nick oder zitiere den Text, der Dir ein "Äh... watt?" entlockt. So einfach kann das sein. Ansonsten ist Deine Antwort mindestens so nützlich wie Deine Frage.

Deine unqualifizierte Klugscheißerei geht mir echt auf'n Sack. Am besten meditierst du mal eine Weile in Abgeschiedenheit über deine "Aussage" und deren Mangel an Sinn, statt mich weiter vollzuquatschen. Hätte ich jemand anderen als die TE gemeint,  würde das da stehen. 

Derweil wundere ich mich weiter, wie umfangreich und pseudophilosophisch doch Threads hier werden können, die mit konfusen, inhaltsleeren Posts beginnen. Aber wie auch immer...

Geschrieben

@Sweet-Silence

Miteinander reden hilft nicht automatisch , gar nicht so wenige Leute reden zwar viel miteinander aber eben auch aneinander vorbei ,

suchen dann aber fast immer die Schuld beim Gegenüber .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

suchen dann aber fast immer die Schuld beim Gegenüber .

Nunja das sollte nicht sein, soviel Einsicht sollte dann schon vorhanden sein. im Idealfall... 

Geschrieben

@Sweet-Silence

Jo , aber der Idealfall ist in meinen Augen eher die Ausnahme als die Regel .

Ich denke die Wenigsten sind unkommunikativ weil sie es mit böser Absicht machen ,

fühlen sich aber schnell angegriffen , wenn sie darauf hingewiesen werden ,

was allerdings eben auch an der Art liegen kann wie Das kommuniziert wird . 

Geschrieben

@Nitrobär der Idealfall ist selten das weiß ich. Die Art der Kommunikation, wenn man zu direkt ist, das ist richtig...  das Blümchengerede ist aber leider nicht meine Art ;)

Geschrieben

@Sweet-Silence

Direkt ist ja auch nicht verkehrt , bei der richtigen Person .

Bei der Falschen erreichst Du allerdings damit das exakte Gegenteil von Dem was Du möchtest und

dann stellt sich die Frage was Dir wichtiger ist . 

Für mich allerdings klar problematisch , wenn´s an´s Eingemachte geht ,

 geht man schon meist unbewußt in den eigenen Wohlfühlbereich der Kommunikation ,

also der sehr Direkte dann auch da hin weil nicht mehr wirklich bewußt entschieden wird wie man was sagt ,

damit´s beim Anderen auch so ankommt wie es gemeint ist . 

Geschrieben
Die meisten Menschen interpretieren lieber, anstelle zu reden und herauszufinden, ob ihr Kopfkino(Vorstellungen) der Wahrheit entspricht. Sehr oft tut es das nämlich nicht!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Sehr oft tut es das nämlich nicht!

das kann sein dennoch sollte man reden anstatt zu interpretieren.

 

vor 59 Minuten, schrieb rubiotom:

manchmal gefällt dir die antwort nicht ,  .... 

das mag auch sein aber man muss es dann so hinnehmen ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

das kann sein dennoch sollte man reden anstatt zu interpretieren.

Genau das hatte ich doch geschrieben!;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kusheldir:

Genau das hatte ich doch geschrieben!;)

Neeeeeee du hast nur geschrieben:

vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Die meisten Menschen interpretieren lieber, anstelle zu reden

also umgedreht, du hast nicht geschrieben man solle reden anstatt zu interpretieren :P 

ich weiß was du meinst :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

das mag auch sein aber man muss es dann so hinnehmen ;)

Du hast ja nun nachträglich erwähnt, dass es Dir bei offener Art zueinander insbesondere ums Kennenlernen geht und da gehört natürlich auch ein Stück weit zur Findung. Sich eben einschätzen, kennenlernen, Charakter erkunden und Sympathie entwickeln. Da sich ein neuer Partner auch immer sehr "spannend" anfühlt und vielleicht auch einiges gar nicht so wichtig empfunden wird, kann es eben später auch zum Problem werden, obwohl man offen darüber gesprochen hat....

...und dieses "Einspielen" ist eben die Form von miteinander auskommen. Man kann niemals alles an seinem Partner mögen und ebensowenig ändern, damit er zu einem passt. Wer also zu offen redet und zuviel anspricht und geändert/geklärt haben will, der scheitert genauso, wie Jemand, der alles runterschluckt, hinnimmt und erduldet, obwohl es ihn stört.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Man kann niemals alles an seinem Partner mögen und ebensowenig ändern

das macht den Menschen aus. Seine Eigenschaften, die Ecken und Kanten ;) 

 

vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wer also zu offen redet und zuviel anspricht und geändert/geklärt haben will, der scheitert genauso, wie Jemand, der alles runterschluckt, hinnimmt und erduldet, obwohl es ihn stört.

das Totreden bringt nix.. 

vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Kennenlernen geht

es ging nicht explizit um das Kennenlernen, das Kennenlernen ist der Anfang somit ein gutes Bsp warum nicht gleich da offen miteinander reden.. Es war aber auch auf das Allgemeine bezogen, wie zb in einer Beziehung. Wir lesen hier immer wieder Beiträge und antworten mit dem Satz "rede mit deinem Partner denn Kommunikation ist alles" viele schaffen dies aber leider nicht, die Gründe sind unterschiedlich aber es würde vieles einfacher machen. zb ein paar, 20 Jahre verheiratet, er steht auf Männer, hat angst dies seiner Frau mitzuteilen, er geht daran kaputt weil er denkt sie trennt sich, nun gut es kann natürlich passieren aber was wäre wenn sie sich nicht trennt? wenn sie es toll findet? im Laufe der Zeit macht es uns innerlich kaputt manches nicht klar äußern zu können. Der Mann zb wird Fremdgehen, das seiner Frau anzutun ist unter aller Sau, erfährt Sie es erfolgt die Trennung so oder so. Der Rattenschwanz zieht sich.

Geschrieben (bearbeitet)

weil sie nicht zusammenpassen könnte der grund sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...