Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

muss doch jedes datepaar wissen, wie es just sein date handhabt


Geschrieben

@ricaner dann täuscht Mann einfach eine plötzliche, akute Magen-Darm-Grippe vor und verabschiedet sich :-D es sei denn der Sexwunsch ist drängender



Dann schlag einfach Deine Lieblingskneipe vor: wenn es zwischen Euch passt, wird ihr die auch gefallen....



Das war nur ein Beispiel.....

.


Geschrieben

bisher hatte ich immer das geld um für meinen verzehr selbst aufzukommen. es ist mir unangenehm mich ständig einladen zu lassen. nur wenn er absolut drauf bestehen sollte gebe ich nach. aber dann ist für mich klar dass ich beim nächsten date die rechnung übernehme!


Geschrieben

Das hat nichts mit matscho zu tun.....ist ungehobrlter egoismus...beim Rendezvous zahlt der Herr.... sei es ein Getränk oder essen....



Ach du lieber Himmel...

der Mann wirbt die Frau wahlt.....so war es schon immer so wird es so soll es bleiben



Ja ja... ich hab die Pussy, ich mach die Regeln


Auf jeden Fall würde ich nicht so ein Tara wegen eines popeligen Drinks machen.
Ich hätte das bezahlt und gut ist.
Wenn es einem so sehr gegen den Strich geht, muss man denjenigen dann ja nicht wiedersehen.

Niemals würde ich erwarten, eingeladen zu werden. Sicherlich freue ich mich darüber, revanchiere mich aber auch sehr gerne.
Wenn die Initiative von mir ausgeht, ich also vorschlage, zum Kennenlernen etwas trinken (und/oder essen) zu gehen, dann bin ich darauf eingerichtet, dass ich einlade. Um so mehr gilt das, wenn ich eine Lokalität vorschlage, die für höhere Preise bekannt ist - denn ich kann vorher nicht unbedingt wissen, ob derjenige sich das überhaupt leisten kann.
Es gibt nun mal auch Männer, die jeden Cent 2x umdrehen müssen.

Ich wäre nur irritiert, wenn er vorher ausdrücklich einlädt und hinterher auf getrennten Rechnungen besteht - ist mir 1x passiert und irgendwie war ich hinterher sogar erleichtert, meine Rechnung selbst beglichen zu haben, da er sich als sehr unangenehmer Zeitgenosse entpuppte.

Dass Mann ein Gentleman ist, muss er mir nicht dadurch beweisen, dass er meinen ersten Drink zahlt


Geschrieben

Hach,ist schon ein geiles Forum,6 seiten für sowas.
Danke für die unterhaltung.


Geschrieben

Hach,ist schon ein geiles Forum,6 seiten für sowas.
Danke für die unterhaltung.



Bitte schön.....

Da wird die Suche nach einem Date hier auf der Seite echt zur Nebensache....

.


Geschrieben

Würde mich wirklich mal interessieren was auf Frauenseite loswäre, wenn ein Mann so argumentieren würde!


Die Hölle wäre los, soviel ist sicher!

... der Mann bezahlt. Es sei denn, Frau möchte ihren Drink partout selber zahlen.
Aber dann passt da eh was nicht.


Was paßt denn nicht, wenn man `nen netten Abend miteinander verbringt, an dessen Ende die Frau ihre Drinks selber zahlt?!?

Hmmmmm ,Kohle vergessen? Denke mal, den meisten oder gar allen, geht es nicht anders als mir. Man schaut ob alles beieinander ist und sauBÄR. Brille, Gehstock/Rollator, Taschentuch, Papiere und Geld, usw.. Also irgendwie blöde Ausrede finde ich.


Faszinierend finde ich, daß es hier scheinbar keine Menschen gibt, die im Aufbruch, trotz der besten Vorbereitung, mal ihre Geldbörse daheim vergessen haben.
Respekt!

Aber wenn ich von so einer Anspruchshaltung lese, wie hier bei der TE, dann stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Sorry, aber das finde ich einfach widerlich.

Ich war bei dem Treffen nicht dabei, aber einfach Vorsatz zu unterstellen finde ich unmöglich.


Eben!
Diese Anspruchshaltung, die die TE auch erst im Laufe des Threads durchblicken ließ, ist das, was mich zum Würgen bringt!
Und ebenso finde ich`s daneben, daß man nur eine Seite hört/liest und der Mann direkt "das Schwein ist, der das absichtlich und mit Vorsatz gemacht hat".

....der Mann wirbt die Frau wahlt.....so war es schon immer so wird es so soll es bleiben......liebe Herren denkt dran Frau will was her gemacht haben ist einfach so.


Da frag ich mich allen Ernstes was in manchen Köpfen vorgeht, wenn man so eine Lebenseinstellung hat!
Genau frei nach diesem Motto...

Ja ja... ich hab die Pussy, ich mach die Regeln



... wenn ich wirklich mein Geldbeutel vergessen hätte dann würde ich mein Handy als fand da lassen und danach zahlen,


Aha!
Und du bist dir sicher, daß das Restaurant/Bistro/Kneipe das Handy als *Pfand* akzeptiert?
Kannst ja mal rein interessenhalber in Kneipen nachfragen, die dir dann erzählen werden, daß sie die gesammelten Handys bald auf`m Flohmarkt verkaufen können.

Dass Mann ein Gentleman ist, muss er mir nicht dadurch beweisen, dass er meinen ersten Drink zahlt


Sehe ich ganz genauso!


Im übrigen kann die TE nicht antworten


Geschrieben

Im übrigen kann die TE nicht antworten


Schade! Ich hätte echt noch gerne erfahren, ob sie ihn gevögelt hätte, wenn er ihren Drink bezahlt hätte...


Geschrieben

Faszinierend finde ich, daß es hier scheinbar keine Menschen gibt, die im Aufbruch, trotz der besten Vorbereitung, mal ihre Geldbörse daheim vergessen haben.
Respekt!



Nee, da ist auch der Ausweis drinne und ohne Ausweis in eine Kontrolle und das Date kannste vergessen. Wäre doch blöd.


Geschrieben


Ja ja... ich hab die Pussy, ich mach die Regeln



Ich finde diesen Spruch einfach nur schwach um es mal milde auszudrücken!

Mit allem anderen geb ich dir aber recht.

Mal abgesehen davon das ich zwar auch von mir aus schon die Dame einladen würde, finde ich ist es trotzdem kein muss das der Mann bezahlt nur um sein gutes Benehmen zu zeigen.
Ich hab mittlerweile sogar schon einige Damen kennen gelernt die über sowas schon fast empört waren, die haben drauf bestanden selbst zu zahlen um ihre Unabhängigkeit zu unterstreichen.
Aus diesem Grund sind mir Treffen zum spazieren gehen oder ähnliches für ein erstes Date lieber, erstens mag ich die Natur und zweitens kann ich dann so Dingen aus dem Weg gehen.


Geschrieben

Nee, da ist auch der Ausweis drinne und ohne Ausweis in eine Kontrolle...


Siehe hier

Es soll Menschen geben, die ihr Geld von ihren Papieren getrennt haben.
Das eine nennt sich dann Brieftasche und das andere Geldbeutel *schlauguggt*


Geschrieben

Ich habe heute überlegt ...

Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, jemals vor einem Date mein Portemonnaie zu Hause vergessen zu haben.
... könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das passiert.

Wenn es eine Ausnahme wäre, würde ich sicher auch den Drink bezahlen. Bei einem Abend, an dem gut gegessen und getrunken wurde, wäre bei mir auch Feierabend.

Aber ich meine schon, dass man es Jemandem ansieht, ob der Schreck ob der vergessenen Geldbörse gespielt ist oder echt.


Geschrieben

Wenn ich ganz ehrlich bin, wirkt diese Diskussion über 3 Euro Fuffzig bei einem Fickdate auf mich wie Hängolin.

Wenn ich mich zum allerersten Mal mit einer Frau treffe, habe ich keine Kondome dabei, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir im Bett landen.

Ich habe aber genug Geld bei mir, um meine Zeche zuzahlen und ihre Zeche mit, wenn es darauf ankommt. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, ihre Zeche mit zu zahlen. In aller regel bestehen die Frauen aber darauf, ihren Anteil selbst zu zahlen oder abwechselnd zu zahlen.

Ein einziges Mal ist es mir passiert, dass ich eine Geschäftspartnerin anpumpen musste, bei einem Geschäftsessen, bei dem Sex definitiv kein Thema war. Ich hatte kein Bargeld in Landeswährung und das Restaurant akzeptierte keine Kreditkarte.
Mir war es furchtbar peinlich, obwohl ich definitiv nichts dafür konnte.


Geschrieben

Du hättest also auch - im Phalle eines Phalles - das Kondom nicht kaufen können, weil Du keine Landeswährung besessen hast, werter Delphin? Das hätte ich von Dir ja nicht gedacht.

Ich finde, diese Diskussion hier zeigt unheimlich viel über einen Menschen. Wer sich auf ein Fickdate trifft, gibt dem Anderen eigentlich das Wertvollste was er besitzt, aber um einen Drink wird lamentiert?


Geschrieben

Bei einem Geschäftsessen gibt es keinen Phalles, schon gar nicht mit einer Geschäftspartnerin.

Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass es da Kondomautomaten gab.

Und latexfreie Kondome gleich dreimal nicht.


Geschrieben

Ich mache mir diesbezüglich eigentlich nie Gedanken. Ich habe immer genug Geld dabei und zudem ist Kreditkarte auch immer im Portmonee. Ich gebe aber nicht aus, weil die Frau das so erwartet oder weil ich dafür eine Gegenleistung erwarte...ist eher eine Angewohnheit. Nachdem schön gegessen und getrunken wurde, verabschiede ich mich auf die Toilette und begleiche auf dem Rückweg diskret die Rechnung. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Frau die Rechnung bezahlt. Aber man(n) merkt ja schon, ob die Frau dazu bereit ist oder nicht...

Auch bei ons komme ich meistens für die Kosten auf, aber sofern Frau immer wieder das Thema Geld anspricht und mich zum bezahlen "drängt", kommt es mir schon billig vor - Denn ich verbringe meine Zeit ja nicht mit einer Prostituierten. Sie sollte auch schon Interesse an einem Date mit mir zeigen - und da gibt doch die Frau auch gerne mal aus oder "versucht" es zumindest...


Geschrieben

der Mann wirbt die Frau wahlt.....so war es schon immer so wird es so soll es bleiben...



Also im Umkehrschluß müßte ich kein Geld mitnehmen wenn mich hier eine Frau angeschrieben hat.....

Denn SIE hat mich ja umworben???

.


Geschrieben

Haha, geile Story

Also mal im Ernst, wenn er/sie wirklich das Portmonnaie beim Kennenlerndate vergessen hat (was durchaus im Bereich des möglichen ist!!!, fänd ichs eher lustig und sympathisch! Wenns n nettes Treffen war einen sehr gelungenen Grund, den Spieß beim nächsten mal umzudrehen.
Für mich persönlich hat das im 21. Jahrhundert auch nix mehr mit Mann/Frau fragen zu tun ... Geld verdienen wie auch Portmonnaie vergessen sollte für alle Geschlechter problemlos drin sein!

Und mal im Ernst ... Dates als Mann bei Poppen.de nur um evtl n Gratis-Drink abzustauben ... NO WAY!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss unglaublich altmodisch sein...

Die letzten 30 Jahre habe ich immer den Wein ausgesucht und immer das ganze Essen bezahlt.

Die angenehme Gesellschaft war mir immer "Entschädigung" genug. In jüngster Zeit, vor allem bei jungen Frauen, muss ich beim Bezahlen in die Trickkiste greifen.

... wir berechnen die jeweiligen Anteile später ...
... 50%? Du weist schon das der Wein 120 Euro gekostet hat? ...
... Deine Anwesenheit ist unbezahlbar, lass mich wenigstens die Rechung zahlen...
... Du runinierts mein Ego wenn ich nicht bezahlen darf ...
... Wenn du jetzt darum rumdiskutierst ruinniert das meine Aussicht auf Sex ...
... ein Zombie-Meister hat mich verflucht für immer die Rechnung zu bezahlen oder zum Untoten zu werden ...
... Ach, experimentiere doch ausnahmsweise mit dem Gefühl eingeladen zu werden ...
... lass uns die Rechnung umgekehrt proportional zu unserem Vermögen koreliert zum Kehrwehrt unseres Einkommens, aufteilen. Bis ich das berechnet habe übernehme ich schon mal die Rechnung ...

etc. etc. etc.

Je jünger die Frau desto ausgefallener und Aufwendiger meine Kommentare beim begleichen der Rechnung, um ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und die unangenehmen Momente zu kompensieren.

Wer, zum Teufel, hat den Frauen beigebracht sich nicht mehr einladen zu lassen?

Aber eigentlich bevorzuge ich Frauen welche sich gerne einladen lassen und dies auch geniessen. Die wahrscheinlichkeit das sich ein Sexdate daraus entwickelt ist bei beiden Gruppen übrigens gleich hoch oder ich kann zumindest keinen Unterschied feststellen.

Aber, wie gesagt, ich bin altmodisch...


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben


Wer, zum Teufel, hat den Frauen beigebracht sich nicht mehr einladen zu lassen?



Das war die Frauenrechtsbewegung, oder Alice Schwarzer.


Geschrieben

Interessant über was man sich alles den Kopf zerbrechen kann.
Ich habe kein Problem damit zu Zahlen, aber auch getrennt zahlen ist kein Thema und wenn sie sagt sie Zahlt, na von mir aus, warum denn nicht. Wir sind doch alle erwachsen und sollten in der Lage sein einander als gleichwertige Partner zu sehen. Die Zeiten als Frau Mann unterwürfig hinterher lief und Mann brauchte um über die Runden zu kommen sind schon eine weile vorbei.
Trotzdem halte ich auch gerne mal eine Tür auf oder bin sonst zuvorkommend. Aber das sehe ich jetzt nicht als Öffner des Höschens.
Ohne Geld beim Date dastehen stelle ich mir aber extrem blöd und unangenehm vor. Aber wer weiß, eventuell war ja sein Taschengeld alle.
Wie auch immer was da wirklich war wissen nur die beiden.
Am ende soll und darf das jeder so machen wie er meint, aber wenn Frau erwartet das ich zahle und sie mich nur so ran lässt, na dann kann ich übertrieben gesprochen ja gleich zu einer professionellen gehen. Das ganze soll doch ein gegenseitiges geben und nehmen sein und nicht dazu da vom andren ausgehalten zu werden.


Geschrieben

Ich gebe es zu, ich habe auch schon das ein oder andere Mal für beide gezahlt.
Finde das ganze Theater um das liebe Kleingeld ziemlich affig.
Es geht doch um eine entspannte Atmosphäre und wenn alles passt hoffentlich um guten und regelmäßigen Sex.

Wer anfängt jeden Cent vom Sprit, Essen, Getränke, Kondome, Mitbringsel, etc. gegen zu rechnen, der hat in meiner Umgebung kein Plätzchen frei.

Ob jetzt jemand sein Geldbeutel vergessen hat, ist dabei völlig nebensächlich. Ich treffe mich nämlich nur, wenn derjenige mir im vorhinein schon richtig gut gefällt. Wer sich bei der Auslage von 5 Euro schon muckiert, ist in anderen Bereichen bestimmt nicht unkomplizierter.

Und zum Schluss der oberhammer, ich gebe auch Kaffee/Geld an obdachlose Menschen, die vor meiner Haustür frieren. Und das völlig ohne Gegenleistung.

Merke! Gehe besser nie beim ersten Treffen einen Kaffee trinken, sondern spazieren.


Geschrieben

Aufgrund dieses Threads habe ich gestern extra noch mal in meinen Geldbeutel geschaut bevor ich zu meinem Date im Swingerclub gefahren bin (hätte ich sonst nicht getan) Und siehe da, ich hatte nur noch 5 Euro, also bin ich extra einen Umweg gefahren um mir Geld zu holen. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, da ich es im Swingerclub nur so kenne, dass der Mann zahlt.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich mit einem bis dato unbekannten Mann ein Date ausmachen wollte. Der fing dann an zu lamentieren, dass Frauen ja immer nur die Männer ausnutzen wollen, etc. (Ich hatte gar nichts verlangt). Da meinte ich nur, es ist ok - du kannst alleine gehen, da zahlst du 100, ich gehe auch alleine und zahle 10, als Paar würde es aber nur 40 kosten.... Von einem Date habe ich dann abgesehen, denn wenn mir jemand schon vorher so blöd kommt, habe ich definitiv keine Lust mehr.


×
×
  • Neu erstellen...