Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fuer mich eine ganz klare sache,als mann hat man zu bezahlen ohne zipp und zapp...diskutiere ich auch nicht drueber

gruss...ich



Nö, für mich nicht.

Bei einem ersten Treffen würde ich erwarten, dass die Frau getrenntes Zahlen vorschlägt und dann meinerseits vorschlagen, dass ich zahle und sie dann das nächstemal dran ist. Wenns dann kein Nächstesmal gibt, mein Pech.

Wenn von vorneherein offensichtlich erwartet wird, dass ich zahle, dann gibts meinerseits mit Sicherheit kein Nächstesmal.


Geschrieben

fuer mich eine ganz klare sache,als mann hat man zu bezahlen ohne zipp und zapp...diskutiere ich auch nicht drueber



Sehe ich genauso - Punkt.


Geschrieben

Gleichberechtigung (um mal den belasteten Begriff der Emanzipation zu vermeiden) ist m.E. keine Einbahnstrasse.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir eine Frau die Tür aufhält


Geschrieben

drum gibbet bei mir beim ersten date meist gar nix, sondern nur mich.


LACH, bei manchen schließt sich die Überschrift da nicht aus... :P

Nein, wieder ernst:
Ich möchte jemanden schon etwas kennenlernen, BEVOR es zur Sache geht (oder besser: damit es zur Sache gehen kann?). Warum dann nicht neutral bei einem Cappuchino oder 2?
Eigentlich ist es dabei egal, wer zahlt. Uneigentlich bin ich zu gut erzogen (oder zu schlecht-aussehend), um die Frau zahlen zu lassen. Dabei geht es mir aber nicht um die paar Euro, sondern um die Geste!
Gesten sind etwas, dessen Wert heute leider sehr in Vergessenheit geraten ist...


Geschrieben

Wenn es um Getränke geht, müssen wir nicht darüber reden da ich diese selbstverständlich bezahle. Es gibt aber auch Frauen, die möchten das erste Date unbedingt in einem Steakhouse. Ratet mal wer bezahlen soll...


Geschrieben

Auch bei Drinks finde ich nicht "selbstverständlich", dass man(n) stets (!) zahlt. Wieso sollte das "selbstverständlich" sein?

Allenfalls könnte ein deutliches Gefälle im Wohlstand dazu motivieren, dass die wohlhabendere Seite öfter oder immer zahlt. Das wäre m.E. in Ordnung und angemessen. Sofern da nicht weitere "Komplikationen" dann hinzu treten.


Geschrieben

Es gibt verschiedene Ansichten.
Doch so wie sie es geschildert hat finde ich es schon mies.
Jeder kann mal was vergessen und im Aufregung ist dieses auch schnell passiert.
Also sollte man anstandslos die Rechnung wenn es wirklich ein kleiner Betrag war übernehmen.
Menschen sind nie ohne Fehler man hätte es einfach lösen können,indem sie gesagt hätte da vorne ist Ne Bank da kannst du mir das ja wieder geben.
Das wäre die vernünftigste Lösung gewesen.
Wenn er sie eingeladen hat sollte er auch dafür aufkommen doch Sowas klärt man doch vorab.
Und wenn eine Frau selbst zahlen will sollte man sie lassen.
Gleiches Recht für jeden.


Doch das was in meinen Augen garnicht geht ist die Sache mit dem Hotel.
Sie hatte sich vorher darauf eingelassen das er wohl verheiratet ist.
Damit war klar bei ihm geht es nicht.
Sie will aber Sex mit ihm er macht den Vorschlag 50/50 (was sein gutes Recht ist)
Dieses verweigert sie denn er will ja seinen Spaß.
Dieses ist doch Widerspruch in sich sie will aber nur wenn er zahlt.
Also da kann ich jeden Mann verstehen der sich dankend abwendet.

Lädt ein Mann ein ist es okay, doch es sollte keine Selbstverständlichkeit sein.

Und ja es mag auch Frauen geben die sich nur ausführen lassen um Hotel und Essen gezahlt werden doch dieses kann man doch selbst schon sehr schnell heraus filtern.

Ich lade auch lieber ein weil ich es gewohnt bin, doch sollte es nicht als selbstverständlich angesehen werden denn wir leben im 21 Jahrhundert.


Aber anstand und Höflichkeit sind wohl nicht mehr die Tugenden.
Wenn man jetzt noch heraus filtert welcher Mann ihr Recht gegeben hat um vlt bessere Chancen zu haben denke ich sieht die Meinung fast ausgeglichen aus.


×
×
  • Neu erstellen...