Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin sowohl bei KennenlernDates
als auch in Beziehung nicht gewillt
beim was Essen/Trinken gehen
mich einladen zu lassen/ihn einzuladen.



Hi,
also auch in einer Beziehung getrennte Kasse ?
Na ja, das kann jeder so halten wie er möchte, mein Ding wäre das nicht.
Dann würde ich in (m)einer Beziehung auch keine (Weihnachts)Geschenke von ihm annehmen
Gruß Gaby


Geschrieben

@OnlineGAMES
Nein. Er muss dir nicht den Drink bezahlen. Das empfinden viele zwar als charmant, ist aber kein muss. Ich lehne das grundsätzlich ab weil ich keine "Schulden" haben möchte (mein Gott, wir reden hier über 4, 5 €?). Aber das der Mann erwartet du bezahlst ihm den Drink, das finde ich unmöglich.


Geschrieben

wie pervers euere Einstellungen sind, wenn es um Geld geht!
ihr wollt mit jemandem ficken, und dann sind 10 € hin oder her ein Thema?????? SCHÄMT EUCH !!!
die alten Griechen hatten für das EINE wort "ho xenós" gleich 3 Bedeutungen: gast + fremder + Söldner, d.h. ein fremder oder ein Söldner waren automatisch auch gast (mit dem hatten sie sich aber nicht zum ficken verabredet!!!!).
ich selbst wurde im heutigen Griechenland mit 10 kollegen mal von einem armen, fremden schäfer, der sich über sein neugeborenes lamm riesig freute, in seiner kargen hütte zu reichlichem essen + trinken eingeladen!!!!
nun vergleicht dazu mal EUERE Einstellungen!!!!! korrekturbedarf???


Geschrieben

Beim ersten Date gibt es nur Getränke die ich gerne bezahle. Es gibt genug Frauen, die sich über poppen.de durchfüttern lassen. Nicht wenige möchten das erste Date in einem feinen Restaurant und wenn ich dann getrennte Kassen vorschlage kommt eine wilde Schimpferei und die Absage....


Geschrieben

Na wenn das für dich Prinzessinnenverhalten für dich ist.....


Da regt sich `ne Frau auf, daß Mann seine Börse vergessen hatte und tut kund, daß sie doch keinen Tpyen einlädt, den sie grade mal `ne halbe Stunde kennt!
Und im nächsten Atemzug schreibt sie, daß sie eine Einladung seitens des Mannes erwartet.

Da greif ich mir mehr wie einmal an den Kopf!

Männer sehen doch hinter allem versteckte finanzielle Interesssen...


*an sich runterguggt*
Seit fast 42 Jahren `ne Frau und ich seh`s ganz klar so, daß das versteckte finanzielle Interessen sind!
Wenn auch auf sehr perfide versteckte Art!

Wenn Mann eine Singlefrau besuchen will und selber nicht besuchbar ist, dann liegts auf der Hand, dass er wenigstens den Drink bezahlt (was bei dem von mir ins Forum gestellten Fall so gewesen wäre)....


1. Hast du das mit dem Besuch erst jetzt erwähnt!
2. Selbst wenn`s so ist, wo liegt es auf der Hand, daß der Mann in dem Fall die Verpflichtung hat dein Getränk zu zahlen?


Geschrieben

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem verheirateten Mann, der ein Seitensprungzimmer für ein Date buchte. Eigentlich wäre er lieber zu mir gekommen, aber das habe ich gelernt, niemand kommt zu mir in die Wohnung, den ich nicht auch besuchen kann. Ist ein komisches Gefühl, wenn er viel von mir erfährt (weil ja wohnen auch was über den Mensch aussagt) und ich nichts von ihm weiss.
Er meinte dann, er wäre gerecht, wenn ich ihm die Häfte des Zimmerpreises gebe...leider ist dann aus dem Date nichts geworden, weil ich finde, der verheiratete Mann muss das Zimmer bezahlen. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find, er muss seinen Beitrag leisten...
Er will ja auch, dass ich am Nachmittag frei nehme, weil er abends nicht kann....


Geschrieben (bearbeitet)

ihr wollt mit jemandem ficken, und dann sind 10 € hin oder her ein Thema?????? SCHÄMT EUCH !!!

Genau Herr Kollege. Wer ficken will muss freundlich sein. Und dann ist Mann nicht in der Lage den eigenen Drink zu bezahlen. Traurig.

Und das Essen deines Gastgebers, naja, war sicherlich von deutschen Steuergeldern finanziert

@Engelchen_72
Du hast ja recht das es unfair ist selbst Nein zu sagen und gleichzeitig das andere zu erwarten. Soweit, ok. Aber.... ein paar Gepflogenheiten für Dates gibt es dann doch noch. Und die sind immer noch gültig. Wir können jetzt über Anstand, Respekt, Charme und sonst was diskutieren. Aber DAS MANN ERWARTET eingeladen zu werden, ist und bleibt für mich ein No-Go. Und für mich als Mann würde es in der Situation einfach notleidend herüberkommen wenn Frau bezahlt.


bearbeitet von Padigio
Geschrieben

Aber das der Mann erwartet du bezahlst ihm den Drink, das finde ich unmöglich.


Wo liest du das, daß der Mann das erwartet hat


Geschrieben

Nicht wenige möchten das erste Date in einem feinen Restaurant und wenn ich dann getrennte Kassen vorschlage kommt eine wilde Schimpferei und die Absage....



Hi,
anscheinend muss so mancher Mann draufzahlen, bei anderen Männern reicht es aus das sie ihren geilen Körper und ihr sexuelles Können zur Verfügung stellen
Gruß Gaby


Geschrieben

Er meinte dann, er wäre gerecht, wenn ich ihm die Häfte des Zimmerpreises gebe...leider ist dann aus dem Date nichts geworden, weil ich finde, der verheiratete Mann muss das Zimmer bezahlen. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find, er muss seinen Beitrag leisten...


Du machst ein Date mit einem liierten Kerl aus.
Somit weiß man vorher, daß dieser wahrscheinlich nicht besuchbar ist.

Und du erwartest, daß der Mann die Kosten für`s Zimmer alleine trägt?
Er muß seinen Beitrag leisten?
Ich sag`s doch ... sehr perfide versteckte finanzielle Interessen!


Geschrieben

OnlineGames, ich finde deine Entscheidung mutig und richtig. Ohne Geld zu einem Date zu verscheinen, wo man sich konkret verabredet hat, in diesem Fall eine Bar, liest sich schon nach Kalkül.


Geschrieben

Naja... so ticken manche Frauen halt, und es gibt Männer, die ausreichend verzweifelt sind, sich drauf einzulassen...

Den Grund, warum sie nicht zu ihr gehen, verstehe ich ja noch, aber den Rest nicht!


OnlineGames, ich finde deine Entscheidung mutig und richtig. Ohne Geld zu einem Date zu verscheinen, wo man sich konkret verabredet hat, in diesem Fall eine Bar, liest sich schon nach Kalkül.


Die Antwort steht noch aus, was gewesen wäre, wenn er gezahlt hätte? War das der einzige Grund warum sie das Höschen angelassen hat, oder war es auch so ein Volltrottel? Es klingt nach Kalkül, aber es kann passieren... ist mir sogar schon passiert!


Geschrieben

Ohne Geld zu einem Date zu verscheinen, wo man sich konkret verabredet hat, in diesem Fall eine Bar, liest sich schon nach Kalkül.


Er hat seinen Geldbeutel vergessen!
Das kann durchaus passieren, auch wenn`s für manche unvorstellbar ist!

@Engelchen_72
Aber DAS MANN ERWARTET eingeladen zu werden, ist und bleibt für mich ein No-Go.


Das steht WO?


Geschrieben (bearbeitet)

Wo liest du das, daß der Mann das erwartet hat

"Zufällig vergessen". Entweder unterstelle ich ihm Absicht oder Dummheit. Sorry, wenn ein verheirateter, erwachsener Mann, ohne Geldbeutel zum Date erscheint, das geht für mich überhaupt nicht. Wie gesagt, ich lass mir keine Drinks bezahlen, aber einem Mann würde ich auch keinen bezahlen.

Und klar muss er seinen Beitrag leisten was das Zimmer angeht. Ich möchte keine Frau sehen die es so nötig hat, das sie das Zimmer alleine bezahlt. Ich ergänze; der Mann muss nicht das Zimmer voll bezahlen. Aber 50:50 wäre ja wohl fair.

Zudem muss man aber auch sagen das man solche Sachen vielleicht vorher klären könnte.


bearbeitet von Etoileduciel
Geschrieben

Wo liest du das, daß der Mann das erwartet hat




weil er angeblich keinen Geldbeutel dabei hatte
wer hätte sonst seinen Drink bezahlen sollen?

Jetzt mal im ernst

Normalerweise handhabe ich das so, ich treff mich auf einen Kaffee, den darf er bezahlen, wenn er das will. Ich kann den auch selbst bezahlen.
Danach, falls die Lokalität gewechselt wird oder es werden mehrere Treffen, bezahlt mal er mal ich.


Geschrieben


Er meinte dann, er wäre gerecht, wenn ich ihm die Häfte des Zimmerpreises gebe...leider ist dann aus dem Date nichts geworden, weil ich finde, der verheiratete Mann muss das Zimmer bezahlen. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich find, er muss seinen Beitrag leisten...
Er will ja auch, dass ich am Nachmittag frei nehme, weil er abends nicht kann....


er muss seinen betrag in form von kohle leisten, und du machst dafür die beine breit????

wenn es erst eine kürzere bekanntschaft ist, dann wird der zimmerpreis geteilt...
und das ist wirklich nur gerecht, denn es wollen ja beide das treffen
und es haben auch beide spass dabei(wäre wenigstens wünschenswert)

bei einer längeren erübrigt sich das, dann kann er mich gerne daheim besuchen


Ohne Geld zu einem Date zu verscheinen, wo man sich konkret verabredet hat, in diesem Fall eine Bar, liest sich schon nach Kalkül.


wenn ich dran denke, wie hibbelig und neben der spur ich vor meinen ersten dates war,
könnte es auch nur pure aufregung und schusseligkeit gewesen sein, sein geld zu vergessen


Geschrieben

Faszinierend zu sehen, was hier aus der einseitigen Behauptung, daß Mann seine Geldbörse vergessen hatte, alles gesponnen wird.
Wer sagt euch, daß er sie nicht tatsächlich einfach vergessen hat?

Erinnert mich grade an die Weihnachtsfeier am Samstag.
Da wollte Cheffe bezahlen und hatte seine Geldbörse daheim vergessen.
Der hat das bestimmt auch mit Vorsatz gemacht!

Ich ergänze; der Mann muss nicht das Zimmer voll bezahlen. Aber 50:50 wäre ja wohl fair.


Eben, 50:50 ist nur fair.
Aber Frau Prinzessin erwartet in diesem Fall, daß der Mann das Zimmer voll bezahlt!


Geschrieben

bei mir zahlt eine Frau grundsätzlich nichts,egal ob nur ein Drink oder fünf Gänge Menü.Ich bin halt so


Geschrieben


....Wenn Mann eine Singlefrau besuchen will und selber nicht besuchbar ist, dann liegts auf der Hand, dass er wenigstens den Drink bezahlt (was bei dem von mir ins Forum gestellten Fall so gewesen wäre)....



Oh man, da hätte ich ja vor einigen Jahren echt ein billiges Leben haben können mit meinem Verhältnis....



.


Geschrieben

Da wollte Cheffe bezahlen und hatte seine Geldbörse daheim vergessen. Der hat das bestimmt auch mit Vorsatz gemacht!

Und, wollte der euch auch ficken?

Aber Frau Prinzessin erwartet in diesem Fall, daß der Mann das Zimmer voll bezahlt!

Also ich weiß nicht. Mir haben Männer schon wesentlich mehr angeboten als nur das Zimmer zu bezahlen. Wenn Mann sich darauf einlässt und das kann man ja vorher klären, wär´s auch ok.


Geschrieben

ihr wollt mit jemandem ficken, und dann sind 10 € hin oder her ein Thema??????


Wenn ich Geld ausgeben will, kann ich auch in nen Puff gehen.


Geschrieben

... könnte es auch nur pure aufregung und schusseligkeit gewesen sein, sein geld zu vergessen


Nein!
Es ist ein Mann, ergo war`s volle Absicht!


Geschrieben

ich persönlich finde es echt erschreckend, mit welch fadenscheinigen begründungen
frauen sich in der heutigen zeit (mädels, wir verdienen doch unsere kohle meist selbst) von männern aushalten lassen


bei mir zahlt eine Frau grundsätzlich nichts,egal ob nur ein Drink oder fünf Gänge Menü.Ich bin halt so


dann werden wir beide sicher kein date haben...
ich zahle meine sachen selbst, es sei denn man kennt sich bereits länger und zahlt abwechselnd...
und zwar ohne lange diskussionen


×
×
  • Neu erstellen...