Jump to content

HIV-Test


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

muss man euch neuerdings um erlaubnis fragen, wann man was posten darf? @Twodirty :coffee_morning:

Geschrieben

Nö. Ich fand diesen Umstand nur mal erwähnenswert.

Geschrieben
Der Test bringt schon etwas. Alleine die Leute die sich nie testen lassen weil sie Angst haben dass sie es haben könnten bleiben fern. Wir praktizieren seit 15 Jahren AO Sex mit Hunderten von Sexpartnern und hatten noch nie irgendwas. Das Risiko ist natürlich da aber das ist auch bei jeder Autofahrt, jedem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt, jedem Flug in den Urlaub da. Und trotzdem bleibt nicht jeder daheim. Selbst da zu Hause im eigenen Haus passieren sehr viele Unfälle. Man muss einfach schauen mit wem man sich abgibt und das Risiko somit so gering wie möglich zu halten. Wir halten AO Sex für eine Art Fetisch und sonst nix und dass wir damit ein gewisses Risiko eingehen ist uns bewusst. Aber wie gesagt der Flug in den Urlaub und abzustürzen auch🤷‍♂️
Geschrieben
Die Dummheit der Menschen ist Grenzenlos!! Selbst wenn der Test erst nach einem Jahr ein genaues Testergebnis anzeigt, hat man solange den Lurch in der Hose oder die Pforte geschlossen zu halten, bzw jede andere Ansteckungsmöglichkeit zu unterbinden!
Geschrieben

Die Schnelltests sehe ich kritisch. Nur Labortests sind relativ zuverlässig, auch was frischere Infektionen angeht. 

Man kann übrigens für sehr schmales Geld beim Gesundheitsamt einen Test machen, auch andere sexuell übertragbare Krankheiten werden getestet. Auf Anonymität legen die großen Wert.

Wem der Gang zum Arzt zu unangenehm  / peinlich ist, hat hierdie Alternative der Wahl. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die 88400 mit HIV infizierten von den hier die Rede ist, wissen um ihre Krankheit. Wenn Selbsterhaltung zu deren Trieben gehört, befinden sie sich daher auch in einer Therapie.

Heutige Therapien sind ja schon recht fortgeschritten, da wird die Virenlast ( Anzahl der Viren pro ml Blut ) innerhalb von nur 6-10 Wochen unter die Nachweisgrenze gedrückt.

 

Das heißt im Wesentlichen , das die Krankheit Aids nicht zum Ausbruch kommen wird und man in der Regel ein Stinknormales Leben führen kann. Abgesehen davon , das man halt regelmäßig diese Pillen schlucken muss. Aber an Aids sterben diese Menschen nicht!

 

Zweitens heißt das aber auch, wer in einer solchen Therapie ist, ist auch nicht mehr infektiös. Bei denen kann man sich nicht mehr anstecken. Dazu gibt es schon lange representative Studien von Paaren wo ein Part infiziert ist und der andere nicht.

Das wiederum heißt, es dürfte äußerst schwer sein, sich bei den 88400 Infizierten anzustecken.Die sind nämlich fast alle in einer solchen Therapie und somit auch nicht mehr infektiös!

 

Aber die Forschung ist ja noch weiter. Es gibt da ein  Medikament namens Prep.

Das schützt vor einer Infektion. Man muss das wohl selber bezahlen und sich auch regelmäßigen klinischen Tests unterziehen. Aber das dürfte wohl das kleinere Übel sein. Wer Prep nach ärztlichem Schema einnimmt, wird sich ganz gewiss nicht mit Hiv infizieren!

 

ich habe Fertig, ihr dürft mich nun Bashen oder versuchen diese Fakten zu wiederlegen. Viel Spaß dabei.

 

 

bearbeitet von Reiner-Wahnsinn
Geschrieben

Bei meinen AO-Gangbangs oder AO-Pussy-Bukkake dürfen mich ausschließlich gesunde Männer ohne Gummi vögeln und blank in mich reinspritzen (aktueller Test oder Blutspenderausweis nicht älter als zwei Wochen erforderlich)! 😜

Dass solche Tests eine diagnostische Lücke haben, das ist halt so. Muss man mit leben. Eine 99%-ige Sicherheit ist immer noch besser als gar keine Sicherheit. Schließlich setzt man als Frau ja auch nicht die Pille ab, nur weil sie keine 100%-ige Sicherheit bietet. No risk no fun!  😜

Außerdem beträgt die besagte diagnostische Lücke bei PCR-Labortests nur noch 14 Tage, was ziemlich überschaubar ist! Und gerade, wenn Männer diesen Test regelmäßig machen (z.B. alle 1-2 Monate), spricht das für sich! 😜

Geschrieben

Also ich kann nicht verstehen, wie man sich so einem Risiko aussetzen kann. 

 

Wurde mal von einem Menschen angegriffen und verletzt, der, wie die Polizei sagte, diverse ansteckende Krankheiten hatte. Das waren die schlimmsten Wochen, die ich je erlebt habe. 

Ich habe es auch immer so gehalten, regelmäßig auf Krankheiten zu testen. Gerade mit neuen Partnerschaften. Das ist für mich einfach wichtig, weil ich der Person, die ich so gern habe, nicht schaden will. Schon gar nicht unumkehrbar.

Geschrieben

Ich mach meinen jedes Jahr weil ich es den Frauen mit den ich schlafe .Sicher machen will. bis Jetzt immer Negativ.

 

Geschrieben

Ob nu WHO, die Hausärzte, die Aidshilfen oder auch die Gesundheitsämter. Alle empfehlen den Test mindestens einmal im Jahr zu machen. Ich persönlich halte es auch für wichtig.

Es gibt nunmal x Tausend Menschen die von ihrer Erkrankung nichts wissen. Den Menschen kann doch geholfen werden und zum anderem minimiert es das Risiko für den Rest der Bevölkerung.

 

Wir sind ja noch gut dran. UN und UNAIDS schätzen die Zahl der infizierten in Russland auf bis zu 1,2 Millinonen Menschen. Genaue Zahlen gibt es dort nicht. Die sind nicht so gut aufgeklärt wie das bei uns der Fall ist. Dort wird das Thema auch weitestgehend tabuisiert. Dazu kommt das die Versungslage mit Medikamenten auch eine ganz andere ist als das bei uns der Fall ist.

 

Wir dürfen uns glücklich schätzen und sind definitiv auf dem richtigem Weg. Das muss einmal gesagt werden.

Geschrieben

Naja...in Russland hat das aber auch mit der mangelnden Sozialabsicherung und dem ehr mageren Kampf gegen Drogen zu tun (Thema Junkies).

 

Ein mal im Jahr ein Test wäre mir zu wenig. Ich empfehle zumindest regelmäßig Heim-Tests zu machen, und bei entsprechend länger Fremdkontaktpause auch Blut zu spenden. Aber das sollte eh jeder machen.

×
×
  • Neu erstellen...