Jump to content

Altersunterschied zwischen Mann & Frau


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Aber in meinem speziellen Fall sah ich auch eine Verantwortung ihr gegenüber.

Das ist das fördern des Partners... Das ist in Ordnung... 

Man weiß leider nie wie eine Beziehung verläuft, im Nachhinein ist man meist immer schlauer.. Ich denke auch du hast das richtige gemacht.. Du kannst aber leider nicht sagen wie es weiter verlaufen wäre.. Vielleicht hätte sie was anderes gefunden und wäre damit auch glücklich geworden.. Man weiß den Verlauf leider nicht :-/

Wobei diese Art der Erpressung auch einfach nur das letzte war.. 

Dein Kommentar bzw bsp finde ich gut :) auch wenn es nicht um dich ging.. Das ist egal :)

Geschrieben
Grenzwertig ist es, wenn man wegen des Altersunterschiedes diskriminiert wird!
Geschrieben
Selber mag ich es ein paar Jahre +/- in meinem Alter... Aber ob die Gesellschaft bedient werden muss - halte ich für fraglich ;-)
Geschrieben

Wenn es passt, spielt der Altersunterschied überhaupt keine Rolle. Ein Megabeispiel sind Bekannte von mir, Er 29, Sie 45. Grenzwertig finde ich eine bewusste Suche nach sehr viel jünger aus Sicht des/der Älteren. Das hat für mich immer mit zwanghafter Suche nach Jungbrunnen zu tun, wenn man mit dem eigenen Altern nicht klarkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Man weiß leider nie wie eine Beziehung verläuft, im Nachhinein ist man meist immer schlauer..

Antwort Aktiver2012: Das ist wohl wahr, darum kann so etwas eigentlich auch nur eine "Spontanentscheidung" sein......wenn wir alles wüssten, wärs vielleicht gar nicht mal so gut:smiley:.

Wobei diese Art der Erpressung auch einfach nur das letzte war.. 

Antwort Aktiver2012: Ich vermutete damals schon, dass es vielleicht gar nicht so um mein Alter ging. Meiner Meinung nach hatte ich den falschen Uni-Abschluss. So wie ich ihre Eltern kennengelernt hatte, würden sie wohl auch lieber einen Juristen-Schwiegersohn gewollt haben.........aber gesagt haben sie es anders:).

 

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

wärs vielleicht gar nicht mal so gut

Oftmals doch.. Man lernt aus seinen Entscheidungen, man sammelt Erfahrungen,alles ist prägend.. manch einer wird verkorkst dadurch... Mittlerweile kann man manches vorhersagen, egal ob in der Arbeit oder das kennenlernen.. Manchmal wäre es besser manches zu wissen.

 

vor 4 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Meiner Meinung nach hatte ich den falschen Uni-Abschluss.

Oberflächlichkeit gibt es viel.. mag ich nicht.. Mir ist es egal wer welchen Abschluss hat und wer was arbeitet aber in manchen Kreise ist es nunmal Standard ;)

 

Übrigens hast du mich nicht schön zitiert... Man könnte denken ich habe das alles verfasst :clapping:

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Übrigens hast du mich nicht schön zitiert... Man könnte denken ich habe das alles verfasst :clapping:

Sorry:smiley:.....jetzt besser?;)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Sorry:smiley:.....jetzt besser?;)

Ja :-D 

Geschrieben
wer heutzutage noch in gesellschaftlichen "Zwängen" denkt oder danach richtet, dürfte kaum noch SEX haben... *lächel... ;-) ... das betrifft natürlich auch Altersunterschiede... :-) ...
Geschrieben

Ganz einfach:Es bleibt jedem selbst überlassen! Selbstverständlich setze ich hier eine Volljährigkeit voraus. Wir sollten alle mal toleranter sein und andere nicht für ihren Lebensstil verurteilen. Wenn beide es wollen und glücklich sind...so what 🤷‍♂️

Geschrieben

*Sie schreibt*
Was gesellschaftlich aktzeptiert wird oder nicht ist mir persönlich total egal. Ich habe bunte Haare, Piercings und bin Tätowiert, mein Kleidungstil ist sehr individuell... also recht weit entfernt von vielem was wirklich gesellschaftlich akzeptiert wird.
Was Beziehungen angeht denke ich das weniger der Alterunterschied eine Rolle spielt sondern das Alter der Beteiligten. 40 und 60 ist ein ganz anderes Thema als 20 und 40 obwohl der Unterschied ja exakt der selbe ist.
Mit 20 sind vele noch in einer Ausbildung (ob nun Studium oder was weiß ich was) oder stehen ganz am Anfang des Berufslebens. Mit 40 sieht das schon ganz anders aus und auch mit 60.
Daher finde ich weniger den Unterschied relevant, sondern eben eher den Zeitpunkt.
Somit würde ich mir über eine Heidi Klum und einen Tom Kaulitz auch wenig Sorgen machen. Beide stehen seit Jahren in der Öffentlichkeit und kommen aus dem Showgeschäft.
Anders sieht es aus bei einem gestanden Unternehmer und einer Studentin (bei gleichem Altersunterschied).
Und am Ende kommt ja doch alles ganz anders...
Mein Mann war mir viel zu alt, für ne Freundschaft + aber vollkommen okay... was draus geworden ist sieht man ja.

Geschrieben
Die gesellschaftliche Sicht interessiert mich nicht die Bohne.
Geschrieben
Wenn ich die Frau liebe interessiert mich die Gesellschaft einen scheiß... Jeder Mann sollte Eier inder Hose haben und dazu stehen... Und umgekehrt Lg vince
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2019 at 07:30, schrieb Xtremo:

Ihr macht euch was vor... Ich kann mir nicht vorstellen zu nem Heavy Metal oder Punk Konzert mit ner 60+ Frau hinzugehen...

Kann mir nicht vorstellen das eine Frau überhaupt mit dir irgendwohin gehen möchte. Ich jedenfalls, würde mit dir nicht mal über eine Straße gehen.🙄🙄🙄🙄

Geschrieben
Am 16.1.2019 at 00:30, schrieb MrClyde90:

Wie groß „darf“ der Altersunterschied zwischen einer Frau und einem Mann sein? Was ist noch im grünen Bereich

Dazu muss im ersten Schritt jede(r) für so eine Beziehung in Frage Kommender sich selbst hinterfragen.

Und im unmittelbar darauf folgenden zweiten seine potentielle Partnerin/seinen potentiellen Partner.

Den ganzen Rest der Bevölkerung geht das nichts an.

Ob und aus welchen Gründen sich Jemand da zeitliche Grenzen hinsichtlich des Alters der/des Zukünftigen auferlegt, bleibt Jedem selbst überlassen. Sie/Er allein muss damit zurecht kommen.  Auch dafür braucht sich Niemand zu rechtfertigen.

Geschrieben

Auf alte Töpfe lernt man das kochen

oder 

Auf alte Gäule lernt man das reiten😉

 

In diesem Fall spielt das Alter für mich keine große Rolle. Es muss nur passen. Habe schon mehrfach Partnerinnen gehabt die 10-15 Jahre älter waren und die haben sich aucj nicht beschwert😝

Geschrieben

Das Thema kam zu oft und auch hier dieselbe Antwort.

 

die Menschen bzw. Liebenden müssen einfach miteinander klar kommen. Egal welchen Alters abseits der Illegalitäten.

×
×
  • Neu erstellen...