Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also wir sind der Meinung das man alle Menschen mit Respekt und Anstand behandeln sollte
Geschrieben
Ahh, das Trans-Thema... ein Fettnäpfchen ist nix dagegen, hier kann man nur daneben liegen. Selbst in einschlägigen Communitys (die hier unerwähnt bleiben) herrscht eine Uneinigkeit, die ihres Gleichen sucht. Good luck.
Geschrieben
Mal ein Scenario: Eine Frau, die früher mal ein Mann war hinterlässt bei einem Mord DNA Spuren. Was sagen die Laborergebnisse wenn man die DNA testet? Männlich. Egal was so eine Frau machen lässt, egal wieviele Therapien, Operationen, Hormonbehandlungen. Am Ende lässt sich die Genetik nicht täuschen. Ich persönlich habe nichts gegen diese Menschen. Mein Bruder ist schließlich auch einer davon. Bzw. eine. Jedoch kann man nicht seine Gene, seine DNA betrügen. Seine Psyche? Ja das geht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bonner53:

? Dann hast Du es entweder falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. 

Sorry 

Du hast doch das Thema begonnen. Alleine das sagt schon viel aus.

Auch wenn, Du für "Gleichberechtigung" kämpfst machst Du eigentlich nur die Unterscheide deutlich.

Und ja, es gibt Unterschiede. Ist das ein Problem?

Geschrieben

ich behandle jeden so, wie er meiner meinung nach von mir behandelt werden sollte.

bisher dürfte sich keine ts über eine schlechte behandlung von mir beschweren können.

Geschrieben
Frau ist Frau Mann ist Mann egal wie geboren oder wie Mann dich fühlt!
Geschrieben
Wichtig ist , jeder muss mit sich selbst Leben können und sich Wohlfühlen
Geschrieben
Der Körper entscheidet nicht darüber welches Geschlecht ein Mensch hat. Sicher sagen, kann der Mensch es nur selbst. Somit ist für mich ein Transgender Mann ein Mann und eine Transgender Frau eine Frau. Dennoch ist es so, dass ich vermute, dass Transgender viele Steine auf ihrem Weg in ihr Geschlecht aus dem Weg räumen mussten und dies prägt. Ebenso prägt ein Leben im falschen Geschlecht und die Art und Weise wie einem begegnet wird. Gesellschaft braucht Schubladen und es gibt auf jeden Fall Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aber es gibt eben auch aufzwängen von Klischees. Dieses durchlebt jeder aber als Transgender ist es bestimmt noch krasser, vermute ich. Und eben, weil diese Zeit so prägend ist, stelle ich mir die Frage ob es nicht doch für einige ein gutes Gefühl ist offen gleich klar zu stellen, dass sie ihren Körper angepasst haben oder wollen oder auch nicht und dennoch Frau bzw Mann sind. Und eben dafür braucht es die Bezeichnung. Und im Kontakt, bekommt man dann ja zu wissen ob Transgender Mann oder Transgender Frau. Ob hetero und Homo und dem entsprechend lässt sich dann ein wenig Frau oder Mann Schublade öffnen ohne zu sehr Klischee zu werden. Denn es geht immer um den Menschen mit seinem individuellen Interessen und Geschmack. Ist bei im passenden Geschlecht Geborenen ja auch so. Ich will mir auch nicht anhören, dass ich keinen Nagel in die Wand hauen kann nur weil ich ne Frau bin. Sehr es also mit dem Geschlechtsspezifischen "behandeln" kritisch. Wie erwähnt gibt es definitiv Unterschiede zwischen Mann und Frau aber auch Unmengen an Klischees. Hab in meiner Ausbildung mal ne Facharbeit zur Gendererziehung geschrieben. Schon ein interessantes Thema das mit den Geschlechtern. Auch interessant wie unterschiedlich Länder damit umgehen.
Geschrieben
Ich finde ja das man im Herzen Frau sein muss um Frau zu sein. Für seinen Körper kann niemand was
Geschrieben

Es ist ja nun schon seit ein paar Freitagen bekannt, dass es Menschen gibt, die sich seit frühester Kindheit sauelendig in ihrem Körper fühlen. Wir reden hier nicht über Olivia Jones und Co., sondern über genau diese Thematik. Genau zu wissen, man steckt im falschen Geschlecht. Diese Menschen haben unendliche Qualen hinter sich gebracht, bis zur absoluten Höchstqual, Hormontherapie und Geschlechtsumwandlungs-Operationen, nicht nur eine, etliche! Und da das medizinisch möglich ist, einen Mann zur Frau zu machen und eine Frau zum Mann, ist es ein gutes Recht, dies auch durchzuziehen.

Es käme mir persönlich NIE in den Sinn, einer Frau, die sich ihr Leben lang wünschte eine zu werden und dann auch zu sein, in irgendeiner Form der "Frau" mit Vorbehalten zu begegnen! Sie ist eine! Und das zurecht und mit allem, was das ausmacht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SchleudertraumaBS:

Würde als Bi-Mann auch gerne mit Respekt und als Mensch behandelt werden- ist aber in der heutigen Zeit (sogar hier bei Poppen.de) immer noch nicht selbstverständlich. Genauso wird es auch weitehrin TS ergehen.

Steht dir auf die Stirn tätowiert, dass du ein "Bi-Mann" bist und wirst Du deshalb ausgegrenzt? (Könnte dann eventuell am Tattoo selber liegen, welches an der falschen Stelle prangert, nicht aber an der Message des Tattoos)!

Oder erzählst du jedem "Hey... Ich bin ein Bi-Mann aber bitte grenzt mich deshalb nicht aus!" 

Wie soll man dich als Bi-Mann schlecht behandeln können, wenn es doch gar keiner weiß!!??!! Das ahnt man doch nicht solange du nicht jedem Kerl, der vorbei kommt, penetrant von vorn auf den Hosenschlitz oder von hinten auf den Arsch starrst!

Wogegen man aber bei den meisten Transgendern sieht, dass sie in der Wechsel-/Umbruchphase sind, die seeehr lange dauert. Und ich denk DIE haben es wirklich schwer in dieser spießigen Gesellschaft hier! Da bin ich mir sicher!  Hut ab für euch Mädels und Jungs!!! Bleibt dran das zu werden, was immer euch euer Herz sagt!!!

Aber ehrlich Mal "HIER" grenzt dich niemand aus, weil Du ein "Bi-Mann" bist! Hier sind 80% der Männer auf der Suche auch nach Bi-Gelegenheiten!

 

Geschrieben

Ich persönlich denke, das ein umoperierter Mann, keine Bio - Frau ist und durch eine Operation auch niemals eine Bio - Frau, werden kann.

Freue mich aber, wenn sie sich selber so besser fühlen und sie endlich so leben können, wie sie es selber möchten - auch wenn das vielleicht sehr schwer für sie ist.

Geschrieben

Für mich ist ein umoperierter Mann, der sich als Frau fühlt und als Frau weiterlebt auch eine Frau. Punkt.

Geschrieben
Im Alltag, als Kollege/in oder im Freundeskreis ist das alles ok und vorbehaltslos. Aber als Partner käme so jemand für mich nie in Frage. Da hätte ich meine persönlichen Vorbehalte.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Im Alltag, als Kollege/in oder im Freundeskreis ist das alles ok und vorbehaltslos. Aber als Partner käme so jemand für mich nie in Frage. Da hätte ich meine persönlichen Vorbehalte.

Aber Du verliebst Dich in den Menschen! Welche Vorbehalte wären das denn?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Es käme mir persönlich NIE in den Sinn, einer Frau, die sich ihr Leben lang wünschte eine zu werden und dann auch zu sein, in irgendeiner Form der "Frau" mit Vorbehalten zu begegnen! Sie ist eine! Und das zurecht und mit allem, was das ausmacht.

Ganz streng genommen nicht. Was mich aber auch nicht stört.

Wir sind eben nicht alle gleich und das ist auch gut so. Ein Mensch mit einem Y Chromsom ist defakto keine Frau. Sorry, dass ich das so sehe. Biologisch ist es nunmal so.

Aber wenn er sich so fühlt, dann kann ich ich sie wie eine Frau behandeln. Das sind aber keine Vorurteile. Die TV/Ts mögen mir jetzt bitte verzeihen.

Die Unterschiede wird es immer geben. Aber das ist doch nichts schlimmes! Oder?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Aber Du verliebst Dich in den Menschen! Welche Vorbehalte wären das denn?

Dazu würde es gar nicht kommen! Ich würde von Anfang an den Abstand auf der freundschaftlichen Schiene halten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bart77:

Biologisch gesehen, wird sie es immer ein Mann bleiben.

Du meinst sicherlich genetisch...

Für mich ist der Mensch in erster Linie ein Mensch.

Die Geschlechterfrage stellt sich mir in der Regel nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bonner53:

Was denkt ihr, ist eine Frau, die mal ein Mann war, sich nicht wohl damit fühlte und operiert wurde, genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau? 

Findet ihr nicht das man sie ebenfalls so "behandeln" sollte wie jede andere Frau? Ohne Vorbehalte?! Mal davon abgesehen das man jeden Mitmenschen mit Anstand und Respekt behandeln soll. 

Zugegeben, es ist eventuell "gewöhnungsbedürftig" , so möchte ich es mal nennen, das SIE mal als Mann zur Welt gekommen ist, aber bei vielen TS Lady's würde manN wahrscheinlich nicht darauf kommen das sie nicht schon immer eine Frau waren, wenn sie es nicht angeben würden. Oder? Seid mal ehrlich. 

Sollte manN, und auch Frau, ihnen nicht ohne Vorbehalte entgegnen? Schwer genug hatten sie es ja bestimmt schon zu genüge bis zu ihrem Ziel ganz FRAU zu sein. 

Das Ganze kann /sollte auch auf die Männer bezogen werden die nicht "Alsmanngeborene" zur Welt gekommen sind. 

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt/schreibt.

 

gegenfrage! ist es legitim einen esel als milchkuh zu verkaufen, nur weil er in einem kuhstall geboren wurde,unter kühen aufgewachsen und sich nur mit kühen umgeben hat?selbst wenn er muhen sollte?

meinetwegen kann jeder sich dafür halten was er will.dennoch wird aus einem mann noch lange keine echte frau ,ganz egal wie feminin die erscheinung auch sein mag.denn es wird ihm immer eines fehlen,was eine echte frau eben auszeichnet,die fähigkeit leben zu gebären! ob es den gutmenschen paßt oder nicht.ich hab auch nix gegen transen,es gibt darunter echt exemplare wo man 10 mal hinsehen muß,und den unterschied nicht merken würde.auch hab ich kein problem damit wenn jemand weiblich aussieht ,sie auch so zu behandeln.aber es ist eben so,sie wird niemals eine echte frau in dem sinne werden,das sie eben ist wie eine biologische frau.

ein vw käfer bleibt immer ein käfer,auch wenn hinten drinn ein 3liter porsche turbomotor drinsteckt!

Geschrieben

Ich kenne eine TS, sie ist ein Mann und lebt aber als Frau. OP hat sie (noch) keine.

Allerdings hat sie keine gazellenhafte Statur d.h. man kennt, dass sie nicht als Frau geboren wurde.

 

Diejenigen die eine OP hinter sich haben: Ich weiß nicht wie sich die Geschlechtsteile "umformen" lassen von Mann zu Frau und umgekehrt.

 Sieht das Ergebnis natürlich aus oder nur "ähnlich"??

Geschrieben
Na jetzt muss ich darauf mal antworten....Die eigentliche Fragestellung ist so tiefgehend... das mag man so gar nicht merken... 1. was ist Frau? Vielen ist das gar nicht bewusst, dass der Mensch auch viele Zwitter zur Welt bringt.. und der Mensch hat diese Babys früher getötet... und bis heute noch werden viele Babys einfach.. entstellt... genetisch Mann Frau nicht zu definieren... 2. Macht es ihr es HIER an Geschlechtsmerkmalen aus... fatal! Weil da fängt es an... es gibt Männer die mögen Frauen wenn sie klein, zierlich.. dem KindchenSchema noch entsprechend... am besten tropfen vor Geilheit... die anderen mögen Frauen.. weil sie vieleicht einfach witzig sind, kokkett oder einfach Scharm haben.. weil sie vielleicht auch eng gebaut sind... und sie erfahrene Männer sind die wissen mit einigen Sachen darf man sich Zeit lassen... 3. WARUM ist man hier... möchte man wirklich einen besonderen Menschen treffen mit dem man spaß haben kann.. mit dem man lachen kann.. mit dem man reden kann.. mit dem man Vertraut ist und sich in die sexuellen Tiefen begeben kann.... dann .. dann ist es egal .. ob eine Frau Brustkrebs hatte und nur noch eine Brust.. oder ob sie zu viel wiegt.. oder ob ihre Muschi vielleicht nicht immer Muschi war.. Vielen wollen doch gar keine Kinder hier zeugen.. wenn es nur ums Thema spaß geht.. und Verhütung ist NICHT nur Frauensache... Ich weiss.. das ich sehr oft diskriminiert werde.. alleine die Fragestellung und Formulierung ist wiedermal nach Eingeschlechtlichen Gesichtspunkten.... Und ich weiss.. das ein ein hübscher Mann... mir charkaterlich gar nicht das wasser reichen kann.. wenn er mich diskriminiert.. nur weil ich ihm was erzähle.. obgleich er mich vermutlich nicht mal persönlich kennt... nicht weiss wie ich rede.. wie ich ihn ansehe.. wie ich rieche.... Hier geht es um Zahlen und trockene Fakten... und vieles führt schnell zum AUS... Aber mal ehrlich.. ist poppen.de der Maßstab der Gesellschaft? NEIN.. es gibt viele da draussen ob Mann oder Frau.. die keine Homo - Bi - noch Trans erfahrungen haben oder im Umfeld haben.. und dennoch sind es die die wertfrei einfach sagen.. "Hey - ich möchte dich gerne kennenlernen, weil du nett und ehrlich wirkst!" und daraus ist IMMER etwas geworden... Und alle anderen sagen dann .. "ok nicht meine Baustelle" oder "OHHHH du warst mal ein Mann?? " Ich bin eine Frau... warum sollte ich je ein Mann gewesen sein.. macht ein Penis ein Mann aus? Schwachsinn.. Hat eine Oma .. Gebärmutterkrebs.. wird komplett ausgeräumt und zugenäht.. ist es weniger Frau obgleich sie nie mehr Bluten wird im Monat? Herrje.. einfach gesagt . einige sind Zielstrebig oberflächlich hier.. und Hey das ist OK.. und andere suchen halt schon mehr .. und die sind einfach offen den Menschen gebenüber und beurteilen die Person, den Charakter und die Tatsache.. das ich wirklich weiss wie sich allles anfühlt wenn ich was wo wie anfasse... lach aber nicht alles.. und mein ExMann sagt immer noch.. ich bin die Zickenkönigen.. mehr Frau geht schon gar nicht mehr... Es ist so traurig.. das die Erziehung bei vielen so viele Blockaden im Kopf macht.. den Menschen zu sehen .. einfach blind macht... aber daran kann keiner was ändern.. Und nur wenn ihr es nicht könnt.. seht zu das ihr eure Kinder einfach offen für Menschen erzieht..den unterm Strich wird jeder seinen weg gehen .. egal wie.. und baut ihnen keine unnötigen Steine und Bedenken in den weg... ;)
Geschrieben
Jeder Mensch hat Anstand und Respekt verdient egal wer Mal was war. Daß Problem liegt denke ich eher darin für solche Menschen den/die richtige/n Partner/in zu finden. Eine Frau (ehemals) Mann kann einem Mann keine Kinder gebären was aber wenn die Herzensperson genau diesen Wunsch hat eine Familie gründen usw...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Allerdings hat sie keine gazellenhafte Statur d.h. man kennt, dass sie nicht als Frau geboren wurde.

Sorry für OT, aber DAS finde ich jetzt lustig. Als hätten ALLE Frauen eine gazellenhafte Statur :smiley:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Aber Du verliebst Dich in den Menschen! Welche Vorbehalte wären das denn?

Genau das denke ich auch die ganze Zeit... 

Ich dachte über eine lang andauernde Partnerschaft nach und das Thema Fortpflanzung. Aber längst nicht alle Bio-Frauen können oder wollen Kinder in die Welt setzen, ähnlich wie bei männlichen Pendants.

Bisher les' ich immer: "nicht unerhebliche Unterschiede", ja welche denn? Dann tut doch auch mal Butter bei die Fische :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...