Jump to content

Warum lästern Frauen eigentlich mehr als Männer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Alltag fällt mir immer wieder auf, das Frauen verdammt oft lästern....warum ist das eigentlich so? Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das viele Lästermäuler eigentlich selbst genug vor ihrer eigenen Tür zu kehren hätten, wollen sie damit von ihren eigenen Problemen ablenken?


AtinaT
Geschrieben

Lästern ist Gesund


Geschrieben

ich stimme Dir bei Teil 2 zu.. aber Männer tuns auch

ich geh mal kehren


Geschrieben

Also ---ich läster und nörgel viel mehr


Geschrieben

TE..

haste die Bux von Swoll gesehen? gabs ned in seiner Größe..


Geschrieben

Umstandsgröße


AtinaT
Geschrieben

Klatsch & Tratsch ist gesund (WAS ZUM LESEN!!!!)
..
Forscher bestätigen: „Wichtig für Sozialleben“

Städter lästern weniger als Menschen auf dem Land und Männer tratschen mindestens genauso viel wie Frauen. Lästern, so sagen britische Forscher sei menschlich und gesund - und die Themen vielseitig.

Ob Kleider, Figur oder die Körpergröße - nicht nur die Deutschen lästern viel und gerne. Dabei baue Lästern nicht nur Stress ab, sagen Experten, sondern helfe auch dabei unser Umfeld besser einschätzen zu können. "Für uns Menschen ist es lebenswichtig, in der Gruppe zu überleben. Und das, was die Gruppe reguliert, ist die Sprache. Deswegen ist Klatsch und Tratsch, die Verständigung untereinander, wie die anderen ticken, ganz wichtig für uns“, sagt Psychologin Katharina Ohana.

40 Prozent der gemeinsamen Gesprächszeit lästern wir über Personen, die gar nicht anwesend sind. Kein Wunder also, dass wir uns so sehr für Fehltritte und Bühnenpatzer der Promis interessieren. Pikantes Detail. Städter tratschen weniger als Menschen auf dem Land, wo in der Dorfgemeinschaft jeder jeden kennt. Aber: Studien belegen: Männer lästern genauso viel wie Frauen.


Geschrieben

Frauen wurden nur geschaffen, daß Männer sich rechtfertigen müssen.


Geschrieben

Weil wir es perfekt können .... Frauen lästern sogar schon mit einem Blick ... da sind Worte absolut überflüssig


Geschrieben

Denke das dem nicht so ist und das mehr oder weniger den Sachverhalt verallgemeinert.
Lästern halte ich in allen Punkten für unnötig, dient es doch nur sich besser darzustellen und über andere aufzuwerten.


Geschrieben

Frauen lästern sogar schon mit einem Blick ... da sind Worte absolut überflüssig



Stehe ich grinsend in der Kneipe.. heißt das nicht unbedingt, dass ich gut gelaunt bin.. eher meist das ich grinse über das was ich denke


WickedSister
Geschrieben

Da ich sowohl schon in reinen Frauen-Gruppen als auch in einer (bis auf mich) reinen Männer-Gruppe gearbeitet habe kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Frauen lästern KEINESWEGS mehr als Männer ... WIRKLICH nicht ...


Geschrieben (bearbeitet)

Stehe ich grinsend in der Kneipe.. heißt das nicht unbedingt, dass ich gut gelaunt bin.. eher meist das ich grinse über das was ich denke



Kannst du dich aber auch so mit einem Kumpel unterhalten

Also ich kann das mit meiner Freundin...

Es kommt jemand rein, wir schauen uns den oder diejenige an, schauen uns an und schwupps, das gleiche vernichtende Urteil


bearbeitet von only_me_w
steini_gs
Geschrieben

Lästern, so sagen britische Forscher sei menschlich und gesund



Ja geil! Schluss mit Obst und Gemüse, Sport und dem ganzen Zeugs, ab jetzt wird nur noch gesund gelästert


Geschrieben

ICH...läster nicht....ICH stelle fest und kommentiere ;-)


Lilith8981
Geschrieben

Also ich kenn sogar Männer die schlimmer lästern als Frauen es je können


Geschrieben

Also ich kenn sogar Männer die schlimmer lästern als Frauen es je können




Da gebe ich Recht , Männer können schlimmer sein.....



Aber solange es Spaß macht und keiner zu schaden kommt ....


Herzchen1962
Geschrieben

Also ich kenn sogar Männer die schlimmer lästern als Frauen es je können


Stimmt genau, kenne ich auch... Da kriegt man beim Zuhören manchmal echt Ohrenkrebs


AtinaT
Geschrieben

Ja geil! Schluss mit Obst und Gemüse, Sport und dem ganzen Zeugs, ab jetzt wird nur noch gesund gelästert




Richtig


bigpaula
Geschrieben

frauen lästern doch nicht....wie kommst du denn darauf??????


×