Jump to content

Der Reiz der Weiblichkeit!


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.1.2019 at 16:22, schrieb divert_w:

Frau möglichst schnell und unverbindlich, sorry für den Ausdruck, zu " ficken".

Es stimmt aber.....hier sucht niemand um zu heiraten..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zander48:

Es stimmt aber.....hier sucht niemand um zu heiraten..

Nicht?😳😳 Hmm, dann bin ich hier wohl von völlig falschen Voraussetzungen gestartet 🤔🤔 Ich Dummerchen dachte doch tatsächlich das man hier als Frau respektvoll  behandelt werden könnte. Mein Denkfehler,  sorry. 

Geschrieben

Also ich bin in meinem Leben vielleicht 5 Menschen begegnet bei denen ich nicht sicher war ob es Männlein oder Weiblein ist, ansonsten erkenne ich Weiblichkeit ganz gut, hat mit Verhalten und Kleidung nichts zu tun.

Geschrieben

Ich respektiere jeden und alles! Das wünsche ich mir für mich einfach nur auch! Es darf doch jeder seine Meinung äußern, auch damit hab ich überhaupt kein Problem! Die ewigen Miesmacher und „Sinnfrei daher Redner und Rednerinnen“ gibts in jedem Forum! Auch das ist normal und gehört halt dazu! Verzichten könnt ich auch drauf! 

Ich mags nur nicht wenn man anderen Dinge unterstellt und nicht in der Lage ist geschriebenes zu verstehen, hat man es überhaupt richtig gelesen! 

Das Thema Weiblichkeit hab ich nicht erfunden! Das alles hier klingt so als wär ich ein Außerirdischer! 😂

Das Thema Weiblichkeit ist überflutet mit Klischees! Jeder versteht was anderes darunter. Tiefer Ausschnitt, hohe Schuhe, Schminke im Gesicht, ist das weiblich? Oder Shoppingtouren, Liebesfilme oder ein Kaffeeklatsch? Das hab ich aus einem Artikel! Ich lese seit langem darüber und beschäftige mich tiefer damit! 

Gut! Einen tiefen Ausschnitt hab ich jetzt nicht und Schminken tue ich mich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich nutze Cremes! Bin ich deswegen Weiblich? 

Ich gehe für mein Leben gerne shoppen, Pretty Woman finde ich n Klasse Film und ich bin totaler Kaffeejunkie! Bin ich deswegen jetzt weiblich? 

In diesem Artikel steht, das Frauen sich bei dem Wort Weiblichkeit nicht wohl fühlen, weil das meist von Ihnen selbst auf die Anatomie oder auf den Kleidungsstil reduziert wird. 

Mit dem Wort Weiblichkeit ist aber auch eine gewisse Anmut und enorme Stärke verbunden. Eine Frau kann einem Mann das Gefühl geben, stark zu sein, auch wenn er es nicht ist. Die „Verletzlichkeit“ und „schwäche“ einer Frau, egal ob sie gespielt oder echt sind, ruft bei vielen Männern eine enorme Reaktion hervor! Bei mir eben auch! 

Es geht nicht darum was sie an hat, es geht um eine gewisse Lieblichkeit und Sanftheit die auf Männer absolut entwaffnend wirken kann. Männer reagieren auf andere Männer Oft mit einer Abwehrhaltung! Das ist Konkurrenz und es treffen zwei „Hähne“ aufeinander! Klar gehen wir uns jetzt nicht immer Gegenseitig an die Gurgel, ok manchmal schon, aber im Normalfall hat ein Mann gegenüber einer Frau egal welcher Art, doch von Natur aus eine ganz andere Haltung und Verhaltensweise. 

„Hey Freund - n paar aufs Maul oder was“! 😂

Das würde ein normal denkender Mann doch einer Frau nie sagen! Warum? Weil sie eine Frau ist. Ausnahmen bestätigen leider immer die Regel. 

Männer leben in einer Welt, in der Leistung, Stärke und Wettkampf tägliche, tragende Säulen sind. Frauen bringen meiner Meinung nach heutzutage die gleiche Leistung, sie sind aber hierbei nicht ganz so stark auf Autorität und Respekt angewiesen wie Männer! Klar gibts auch hier Ausnahmen, aber in den Augen der Gesellschaft ist eine Frau einfach verletzlicher und Beschützenswerter!

In diesem Artikel heisst es weiter:

“Es geht nicht darum, dass Frauen sich nach Männern ausrichten müssen. Es geht darum weibliche Stärke und weibliches Engagement zu würdigen. Zu beleuchten, dass Weiblichkeit NICHT eine Erfindung des Unterdrückungsapparats des Patriarchats ist und erst recht nichts, was Männer erfunden oder auch nur unter Kontrolle haben. Es geht darum, dass die Früchte des Wirkens einer Frau weit über die klischeehafte Kombination von Gebärmaschine und Putzfrau hinausgehen.“

Das ist absolut meine Meinung! Frauen entscheiden ganz Oft wie stark ein Mann sein kann. Es heisst: „Hinter jedem starken Mann, steht eine noch stärkere Frau“! 

Ich hoffe das erklärt diesen Thread etwas besser und damit auch mein Wunsch eure Erfahrungen zu teilen. 

Ich verlange nicht von keiner Frau das sie den Klischees entspricht! Weiblichkeit ist doch so viel mehr als HighHeels und Schminke! HighHeels und Schminke braucht es gar nicht um weiblich zu sein! Klar sieht es toll aus wenns richtig angewendet wird, aber das ist doch wieder nur auf das optisch körperliche reduziert. 

Ist jetzt verständlich was ich meine? 

Geschrieben

@NewTemptation

Ich nehme an, daß  Frauen, die schwer an dem Thema nagen, auch eine recht verkrampfte Einstellung zur Emanzipation haben und ständig beweisen müssen, wie emanzipiert sie sind..... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@NewTemptation

Ich nehme an, daß  Frauen, die schwer an dem Thema nagen, auch eine recht verkrampfte Einstellung zur Emanzipation haben und ständig beweisen müssen, wie emanzipiert sie sind..... 

Das glaub ich gar nicht! Ich denke es wird einfach nur falsch verstanden! Sie meinen immer, man(n) will sie in eine Rolle zwängen und das will ich doch gar nicht! Jede Frau ist einzigartig, so wie jeder Mann eben auch. Dem einen gefällt das, dem anderen gefällt das. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich deswegen nur mit Frauen rede, die dem Klischee entsprechen. So n Blödsinn. Es gibt auch keinen einzelnen Punkt wo ich sage, das ist jetzt weiblich. 

Es ist eine Mischung aus einer vielzahl von Dingen! Optische Sachen oder die typische und veraltete Haushaltsrolle der Frau gehören sicher nicht dazu! 

Meine letzte Partnerin konnte gar nicht kochen und das muss sie auch nicht. Ich kann das ganz gut. Ich kann auch Wäsche waschen, bügeln und wie n Staubsauger angeht weis ich auch. Dazu brauch ich keine Frau. Bin ich deswegen jetzt weniger Mann? 

 

vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Mach mal Urlaub in Thailand  :clapping:

😂😂😂 Ich weis genau was Du meinst! 😂😂😂

Geschrieben

@NewTemptation

 

nein, aber du lässt dich auch in deinem selbstbild nicht beeinflussen. 

frauen, die gegen weiblichkeit verhemmt *wettern*, sind gefangen im... ich will frau sein, darf aber nicht, weil...dann bin ich ja nicht emanzipiert, was sollen da andere denken

verfolge mal hier nur alleine die postings, wie oft und intensiv immer darauf hingewiesen wird, wie emanzipiert man doch sei... etc... 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@NewTemptation

 

nein, aber du lässt dich auch in deinem selbstbild nicht beeinflussen. 

frauen, die gegen weiblichkeit verhemmt *wettern*, sind gefangen im... ich will frau sein, darf aber nicht, weil...dann bin ich ja nicht emanzipiert, was sollen da andere denken

verfolge mal hier nur alleine die postings, wie oft und intensiv immer darauf hingewiesen wird, wie emanzipiert man doch sei... etc... 

 

Ja aber dann würde ich ja unterstellen. Die Gründe für das Kontra sind sicher sehr verschieden! Ich stelle aber fest, das tatsächlich sehr viele bei dem Wort Weiblichkeit sofort an Klamotten, Schminke oder die typische Rolle der Frau denken! Das tue ich nicht! Es scheint also tatsächlich so zu sein, das die Mehrheit die Weiblichkeit auf Oberflächlichkeiten reduziert. Sehr traurig finde ich. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NewTemptation:

Ja aber dann würde ich ja unterstellen. 

Jede Aussage ist eine Unterstellung, wie man damit umgeht ist ausschlaggebend

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

verfolge mal hier nur alleine die postings, wie oft und intensiv immer darauf hingewiesen wird, wie emanzipiert man doch sei... etc... 

hier herrscht mitunter ein derartiger geschlechterk(r)ampf, da kann man gar nicht anders, als zu dem schluss kommen, das die emanzipation noch in den high heels stöckelt.

  • Moderator
Geschrieben
Am 14. Januar 2019 at 16:23, schrieb Xtremo:

Ich finde echte Frauen scharf... Mit echt meine ich eine Frau, die sich nicht zu jedem Einlass extra anziehen, auftackeln muss...die ihre Persönlichkeit nicht immer wieder umbaut, verändert...die gepflegt ist, aber kein Püppchen...die auch mal in schlabbrigen Klamotten unwiderstehlich ist durch ihre eigene Art...die mal ein Bier auf Ex wegballert, auch mal verschwitzt den Mann anfällt, ihn Abknutscht...die nicht immer eine künstliche Dame ist...die mal Kaugummi beim Ficken schmatzt...die einen ansieht, als wäre Mann in dem Augenblick die letzte Pfeife...und sie einem Mann trotzdem das Gefühl gibt sie Top Type zu sein...die beim Autofahren auch mal Austickt...den 🖕 zeigt...die beim einkaufen nicht jede Kalorie zählt...die einfach süchtig macht in ihrer Nähe zu sein...

Sorry, aber das ist das Tollste was ich je von Dir hier gelesen habe, und wollte ich einfach nochmal hervor heben! :$

  • Moderator
Geschrieben

Hier nun mein Beitrag zur Weiblichkeit:

Ich werde als sehr weiblich empfunden, in erster Linie von Männern, quasi seit meiner Pubertät. Ich hatte immer langes, dickes Haar (Naturlocken), meist bis zum Po, eine große Brust und entsprechendem Hintern, schmale Taille. Ich weiß, weil ich dies immer wieder gehört habe von Männern, dass meine Gestik ebenfalls sehr weiblich ist, mein Gang (auch in Turnschuhen), meine Körperlichkeit eben sehr weiblich wirkt. 

Ich bin mir irgendwann auch dessen bewusst geworden, man selber sieht sich ja nicht immer so, wie andere eben einen sehen. Frauen, sehen dies nicht in mir, sind sehr "kritisch" und "verstehen nicht", was Männer in mir sehen.

Früher wie ich sehr viel jünger war, war ich ein Männermagnet, das mein ich völlig ohne Arroganz, weil ich mir darauf nichts einbilde, ich bin eben wie ich bin.

Um meine Weiblichkeit hervor zu heben, musste ich nie etwas machen. Ich habe mich nie geschminkt (ich habs einfach nie gelernt, Erziehung usw. erlaubten dies auch nicht), verteufel es auch absolut nicht, weil ich finde das es wirklich auch toll aussehen kann, und wenn Jemand sich damit wohl fühlt, gerne. Ich bin komischerweise überhaupt kein Typ für Röcke oder Kleider, es steht mir einfach nicht (vielleicht weil ich zu klein bin?). Ich liebe Jeanshosen, und fühle mich darin am Wohlsten, dazu ein Hemd und nen Blazer drüber, fertig ist MOD-Brisanz. 

Früher habe ich fast ausschließlich hohe Schuhe getragen, aus der Not heraus, da meine Hosen immer viel zu lang waren (1,54m nur), und die Optionen blieben, abschneiden (also kürzen), umkrempeln (was das Bein wieder kürzer aussehen lässt) oder eben höhere Schuhe tragen.

Ich mag mich, und meine Weiblichkeit, dies war nicht immer so. Weil ich auch oft mit mir gehadert habe. Weil ich immer glaubte die Männer sehen nicht "mehr" in mir, eben nur die Frau mit der man gerne Sex haben will. Ich habe versucht meine Weiblichkeit zu verstecken (weite Kleidung, Dutt) , mit mäßigem Erfolg.

Ich wollte als Mensch wahr genommen werden, und empfand diese ganze "Anmache" von Männern störend.Vielleicht weil ich mich anders wahr genommen habe?! 

Im "höheren" Alter kann ich damit sehr gut umgehen, und diese "Weiblichkeit" ist sicherlich immer noch da, aber eben "älter". Nun findet der 30-Jährige mich sicherlich noch immer als weiblich, aber eben "gereift", und meine "Präsenz" ist meiner inneren Ruhe geschuldet, und der Ausstrahlung die nunmal erst durch das "Alter" erreicht wird.

Ich bin auch keine Feministin, oder eine Emanze. Ich mag es Frau zu sein, finde es toll, und ich mag wenn ein Mann eben ein Mann ist, und wir uns als Menschen begegnen.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NewTemptation:

Ich respektiere jeden und alles! Das wünsche ich mir für mich einfach nur auch! Es darf doch jeder seine Meinung äußern, auch damit hab ich überhaupt kein Problem! Die ewigen Miesmacher und „Sinnfrei daher Redner und Rednerinnen“ gibts in jedem Forum! Auch das ist normal und gehört halt dazu! Verzichten könnt ich auch drauf! 

 

Weiblichkeit ist für mich persönlich, mich gerne in der Rolle der Frau zu sehen und mich wohl zu fühlen. Ich habe keine Probleme damit, mich auch mal schwach zu geben und mir von einem Mann helfen zu lassen. Ist mir oft genug passiert als ich noch Motorrad fuhr und mir das ferflixte Ding umfiel und Männer herbei eilten um mir zu helfen sie wieder aufzubocken.  Ich bin gerne Frau und lebe meine Weiblichkeit auch gerne aus, aber natürlich auch mit Grenzen. :-)))

Geschrieben (bearbeitet)

@MOD-Brisanz - also icke find dir och weiblich @MOD-Brisanz

 

(da gugge dat system hat schnuppen) 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

, und wir uns als Menschen begegnen.

 

WOW! 👍👍👍👌

“Als Menschen begegnen“ ! 

Nicht Mann oder Frau! Superklasse! 👏

Begegnen! Sich begegnen ist für mich etwas ganz anderes als sich „nur“ kennen lernen! 

1. Eindruck, falsche Einschätzungen, Schubladenstecken, all das nervt mich gewaltig. 

Wie schnell hat man ein falsches Bild von jemandem und ich finde jeder Mensch hat mehr verdient. 

Danke für diese Antwort! Sie erklärt vieles für mich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Sorry, aber das ist das Tollste was ich je von Dir hier gelesen habe, und wollte ich einfach nochmal hervor heben! :$

Danke... endlich mal was positives... 😌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb divert_w:

Weiblichkeit ist für mich persönlich, mich gerne in der Rolle der Frau zu sehen und mich wohl zu fühlen. Ich habe keine Probleme damit, mich auch mal schwach zu geben und mir von einem Mann helfen zu lassen. Ist mir oft genug passiert als ich noch Motorrad fuhr und mir das verflixte Ding umfiel und Männer herbei eilten um mir zu helfen sie wieder aufzubocken.  Ich bin gerne Frau und lebe meine Weiblichkeit auch gerne aus, aber natürlich auch mit Grenzen. :-)))

 

vor 4 Minuten, schrieb divert_w:

 

 Ich begegne meinem Gegenüber immer mit Respekt und Höflichkeit, wenn Er/Sie es auch mir angedeihen lässt. Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein. :-))))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Chapeau für dein Posting @Xtremo  👌👌👌

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Chapeau für dein Posting @Xtremo  👌👌👌

Dankschä...🤓

Geschrieben
Am 16.1.2019 at 10:30, schrieb divert_w:

Weiblichkeit ist für mich persönlich, mich gerne in der Rolle der Frau zu sehen und mich wohl zu fühlen. Ich habe keine Probleme damit, mich auch mal schwach zu geben und mir von einem Mann helfen zu lassen. Ist mir oft genug passiert als ich noch Motorrad fuhr und mir das ferflixte Ding umfiel und Männer herbei eilten um mir zu helfen sie wieder aufzubocken.  Ich bin gerne Frau und lebe meine Weiblichkeit auch gerne aus, aber natürlich auch mit Grenzen. :-)))

Ähm, gerade gesehen. Es heißt natürlich " verflixte" und nicht ferlixte....sorry. Soll ja alles korrekt hier sein, nä ;)..^^

×
×
  • Neu erstellen...