Jump to content

Der Reiz der Weiblichkeit!


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In unserer Kultur, im westlichen Lebenskreis, gibt es keine Weiblichkeit mehr. Weiblichkeit ist und war geprägt nur durch gesellschaftlichen Normen, Religion und Kultur. Attribute der Weiblichkeit gibt es reichlich, nur wie definiert man die? Körperlich, charakterlich oder beides? Welcher Mann braucht die Weiblichkeit? Welche Frau Männlichkeit? Eine Frau die mich anspricht ist ganz sicher weiblich und die Weiblichkeit, die sie mitbringt, kann ich überhaupt nicht definieren...sie ist einfach da!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NewTemptation:

Was ist denn daran sexistisch bitte? Es ist sexistisch für euch weil jemand fragt was ihr unter Weiblichkeit versteht? Ernsthaft? 

Ihr redet über Sex als wärs ne Freizeitbeschäftigung, aber findet eine Diskussion über Weiblichkeit sexistisch? Vielleicht traut sich jemand mich mal aufzuklären, aber sexistisch finde ich da gar nichts dran. 

Reg dich nicht auf..bringt hier nichts. Und wenn du den Bub zu doll angehst, setzt er dich auf Igno(meine Erfahrung mit ihm und einigen anderen "Männern" hier)! So viel, schon mal zum Thema Männlichkeit... drauf los poltern und bei Gegenwind, rumzicken und ignorieren.

Und ich stehe auch auf Weiblichkeit...ja, ich lebe im 21 Jahrhundert und mag sehr weibliche Frauen😱

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ganz schön sexistischer Kackscheiß. Aber hey, gut für mich. Dann bleiben nämlich mehr Frauen die geistig im 21. Jahrhundert angekommen sind für mich übrig. 😅

Was ist daran sexistisch? Vllt. wäre es sinnvoll, wenn Maenner mal nen Grundkurs im Mittelalter nehmen würden um klar denken zu können... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Reg dich nicht auf..bringt hier nichts. Und wenn du den Bub zu doll angehst, setzt er dich auf Igno(meine Erfahrung mit ihm und einigen anderen "Männern" hier)! So viel, schon mal zum Thema Männlichkeit... drauf los poltern und bei Gegenwind, rumzicken und ignorieren.

Und ich stehe auch auf Weiblichkeit...ja, ich lebe im 21 Jahrhundert und mag sehr weibliche Frauen

Ja wer nicht richtig liest, austeilt aber nix einstecken kann, der darf mich gerne auf Igno setzen! 😂

Geschrieben

Ich bin gern Frau. Weiblich. Pur. Ich fühle mich wohl IN und MIT mir. 

Mir wurde des Öfteren gesagt, dass ich dieses Wohlfühlen, diese Zufriedenheit, ICH zu sein, auch ausstrahle.

Ob das so ist, weiß ich nicht - ich kann mich leider nicht mit den Augen anderer Menschen sehen. 

Ich glaube, innere Zufriedenheit strahlen Menschen aus und wirken so anziehender. Mehr als die, die sich mit sich nicht wohlfühlen und mit Aussehen und Figur hadern. 

Das äußere Erscheinungsbild in punkto Make up, Outfit oder Figur ist in meinen Augen nicht einmal der springende Punkt für Anziehung, sondern ob man mit sich selbst im Reinen ist. Sich annimmt. Akzeptiert, was an Schönheit PLUS Makeln 'da' ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NewTemptation:

......

Wird diese Weiblichkeit von mir wahrgenommen, löst das irgendwie automatisch den „WOW-Effekt“ aus. 

Wem geht es ähnlich, was ist für euch Weiblichkeit und an die Damen in dieser Runde die Frage, was sind eure Erfahrungen worauf Männer in Bezug auf Weiblichkeit stehen?

Zu aller erst, jeder liest nur das was er lesen will. ;) Daher bringt es auch nichts, sich aufzuregen.

Und zu deinem Text, ich denke ich verstehe was du meinst. Wenn dir eine Frau gegenüber sitzt und sie die Hand auf den Tisch legt und die Finger endlos scheinen, die Nägel die perfekte Farbe haben. Oder bei manchen Frauen hier, die nur ihren Mund in einer bestimmten Pose zeigen. Das hat nichts mit Sexismus zu tun oder Macho Gehabe, sondern das Auge zum Detail, was manche Menschen nun mal haben und Andere eben nicht.

Wenn eine Frau in einem Rock vor einem hergeht und bei jedem Gang sich der Wadenmuskel sich richtig deutlich hervorhebt, kann dies einen Mann schon um den Verstand bringen. Ja es gibt Männer die achten bei einer Frau auf Details, das kann sich eine Frau gar nicht ausmalen und da geht es nicht nur plump um Titten und das was zwischen den Beinen ist. 

Was auch sehr reizvoll ist, wenn Frau eine kurze Oberlippe hat und lächelt. Das kann einen Mann, wenn er diese Detail zu schätzen weiß um den Verstand bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
so wirklich könnte ich dies nicht einmal beantworten. shame. diese art der frage an männer dürfte ich bestimmt nie erfragt haben. kann aber nur zustimmen, in bezug darauf, worauf ich bei männern achte. nämlich exakt genauso, wie du es für die weiblichkeit darstellst. ein mann soll auch bei mir mann sein. die ausstrahlung, der gang, wie er gestikuliert, mimikverhalten und sprachverhalten. wenn ich auch so nachdenke - wobei ich wirklich nie auf frauen achte - ist mir noch keine graziele, zarte, weiche und verführerische frau begegnet. viele andere beschreibungen würden mir sofort nun einfallen. unterm strich, behaupte ich, findet man so oder so nicht alles in einer person wieder. vergleiche ich das mit privat und öffentlich. aber, zum philosophieren ist das thema ja immer gut.
Geschrieben
Also ist es für dich ihre Ausstrahlung...😊 Mich sprechen Sie immer wieder auf meine Augen, Po, Gang und meine Art an.
Geschrieben
Schönheit kommt von innen aber Kotze auch 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser typische Frauen-Style Schminke, die Haare aufgedonnert, hohe Kacken, Röcke, Kleider usw, usf ist für mich nicht weiblich, es sieht eher billig, künstlich und übertrieben aus. (<--Wer sich evtl daran stösst, darf es behalten.)

Für mich ist das nichts und dennoch wurde ich bisher immer, als weiblich eingestuft und so behandelt. Ich fühle mich in Jeans, wahlweise in anderen Hosen und flachen Schuhen wohl. Weiblicher Schnicki-Schnacki ist bei mir nicht zu finden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich finde den Thread außerordentlich passend, auch oder gerade in die heutige me-too Debatten oder Diskussionen. Und in vielen Punkten stimme ich dem auch zu. Die individuelle Wahrnehmung löst den "aha- oder wow Effekt " aus. Punkt!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NewTemptation:

Eine Frau ist zart und weich und verführerisch für einen Mann. Sie sollte das zu nutzen wissen und damit spielen

Würdest du mir das mal näher erläutern? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tristania_:

Das äußere Erscheinungsbild in punkto Make up, Outfit oder Figur ist in meinen Augen nicht einmal der springende Punkt für Anziehung, sondern ob man mit sich selbst im Reinen ist. Sich annimmt. Akzeptiert, was an Schönheit PLUS Makeln 'da' ist.

Yep - so schauts aus.

Ich glaube einige verwechseln äußerliche weibliche Reize mit dem Wesen der Weiblichkeit. Dazu gehört weitaus mehr, als Arsch und Titten - oder Waden!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frieda2018:

Würdest du mir das mal näher erläutern? 

....mich mit anstelle....

Geschrieben

Ok.....körperlich wurde die "Optimalfrau" ja nun mehrfach beschrieben, wobei mir der Hinweis auf die schlanken Hände fehlt, damit sie beim Putzen auch in alle Ecken kommt.

Aber wie sieht es mit dem Charakter aus? Ist die ständige Fickbereitschaft nicht das, was einen guten Charakter ausmacht? Oder die Unterwürfigkeit, auf das Recht des Rechthabens zu verzichten? Und natürlich auch die Lernbereitschaft, sich zu einer Top-Köchin entwickeln zu lassen, damit Männe auch gut -und natürlich täglich pünktlich- genährt den anderen Frauen hinterhergucken kann, während Top-Frauchen die Küche aufräumt?

So langsam kommen wir dem Ideal immer näher:jumping:

Ironie? Was ist das?:confused:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was ist daran sexistisch? Vllt. wäre es sinnvoll, wenn Maenner mal nen Grundkurs im Mittelalter nehmen würden um klar denken zu können... 

Kennst du diese Momente, in denen du Hopfen und Malz lieber an ein gutes Bier verschwendet siehst, als an eine Erklärung? Das hier is einer davon. 🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Für mich ist das nichts und denoch wurde ich bisher immer, als weiblich eingestuft und so behandelt. Ich fühle mich in Jeans, wahlweise in anderen Hosen und flachen Schuhen wohl. 

Mich stört an Deinem Posting nur 'billig'. 'billig' weil? 

 

Zum Rest des Zitats: Wenn Du Dich so wohlfühlst, strahlst Du das auch aus. Rock oder Kleid würden an Dir sicher verkleidet aussehen, wenn ich von Deiner Aussage ausgehe. 

Trotz Hosen kann Frau auch weiblich wirken. Ich sehe da keinen Widerspruch. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ganz schön sexistischer Kackscheiß.

aber genau darum geht´s doch!

für den ganzen rest gibt´s doch freunde/innen, bekannte/innen, freizeit-/sport-/reise-/oder projektpartner/innen, mitbewohner/innen etc. bei denen noch nicht mal das geschlecht zählt, haupsache die fähigkeiten und innere werte stimmen! und wenn diese stimmen, ist´s für mich noch kein grund, die nun alle zu poppen.

Geschrieben
Ich bin wie ich bin und wer mich so nich Akzeptiert hat Pech muss keiner mit mir durch die Gegend latschen wem ich nich gefalle...Mich macht keine Klamotte , Gang , Kilo Schminke in der Gusche oder sonst was aus.... Ich bin ich...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tristania_:

Ich bin gern Frau. Weiblich. Pur.

Ich fühle mich wohl IN und MIT mir. 

Mir wurde des Öfteren gesagt, dass ich dieses Wohlfühlen, diese Zufriedenheit, ICH zu sein, auch ausstrahle.

Ich glaube, innere Zufriedenheit strahlen Menschen aus und wirken so anziehender. Mehr als die, die sich mit sich nicht wohlfühlen und mit Aussehen und Figur hadern. 

Das äußere Erscheinungsbild in punkto Make up, Outfit oder Figur ist in meinen Augen nicht einmal der springende Punkt für Anziehung, sondern ob man mit sich selbst im Reinen ist. Sich annimmt. Akzeptiert, was an Schönheit PLUS Makeln 'da' ist. 

...Ich stimme dir sowas von zu!

Warum muss man immer alles im extrem abwerten? Ich kann alles! Weiblich sein und trotzdem "meinen Mann" stehen... Ich muss nicht kokettieren ich darf echt sein!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Kennst du diese Momente, in denen du Hopfen und Malz lieber an ein gutes Bier verschwendet siehst, als an eine Erklärung? Das hier is einer davon. 🙃

Im Mittelalter wäre poppen.de kläglich gescheitert.....die Seite hätten Männer erstellt, bearbeitet und moderiert. Frauen hätten keinen Zugang gehabt, obwohl sie sowieso mit dem nächsten Dorfbewohner gevögelt hätten, weil sie nie wussten, ob der Ernäher von Jagd, Pirsch oder Kampf zurückkehrt....die Weiblichkeit hat übrigens das Bier genaut, falls der Männe doch wiederkam....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ich bin wie ich bin und wer mich so nich Akzeptiert hat Pech muss keiner mit mir durch die Gegend latschen wem ich nich gefalle...Mich macht keine Klamotte , Gang , Kilo Schminke in der Gusche oder sonst was aus.... Ich bin ich...

Wer spricht dagegen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tristania_:

Mich stört an Deinem Posting nur 'billig'. 'billig' weil? 

Weil Frau meint es nötig zu haben, sich künstlich aufzumotzen und wenn man sie ohne den ganzen Kram sieht, erkennt man sie nicht wieder und erschreckt sich womöglich noch.

Eine billige Masquerade sozusagen, wem das gefällt bitte. Alles was mir sonst noch dazu einfällt, darf ich hier nicht schreiben...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

Dieser typische Frauen-Style Schminke, die Haare aufgedonnert, hohe Kacken, Röcke, Kleider usw, usf ist für mich nicht weiblich, es sieht eher billig, künstlich und übertrieben aus. (<--Wer sich evtl daran stösst, darf es behalten.)

Für dich sehen alle Frauen in Kleidern, Röcken und nem schicken Schuh billig aus? Ich meine keine Heels, da kann fast keine drauf laufen.

Haare, denen man ansieht, dass sie auch mal nen Friseur sehen, sind für dich künstlich? 

Ich trage auch gerne Hosen aber bestimmt keine ollen Buxen und kein ausgeleiertes, verblichenes Shirt. Solche Klamotten kann man vielleicht im Garten zum arbeiten anziehen.

Ich habe nie wirklich drüber nachgedacht, was Weiblichkeit ausmacht. Fühle mich einfach als Frau, das merkt und sieht man(n) mir auch an.

×
×
  • Neu erstellen...