Jump to content

was ist emanzipation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

frauen verstehen unter emanzipation den mann zu unterdrücken und zu manipulieren.

keine ahnung was du jetzt meinst.
thema ist emanzipation und ich teile meine meinung dazu mit.

Nein, du stellst eine pauschalisierte Behauptung auf die alle Frauen unter ein schlechtes Licht stellt. Das ist erstens falsch und zweitens beleidigend.


Geschrieben

frauen verstehen unter emanzipation den mann zu unterdrücken und zu manipulieren.



Nein, das stimmt nicht.

Emanzipation ist wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Mann. Zu anfang des vorigen Jahrhunderts durften Frauen nicht studieren. sie hatten auch kein Wahlrecht.


Geschrieben


Emanzipation ist wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Mann.



So is es, da hat der Mann noch den Arbeitsvertrag der Frau unterschieben und die Kohle bekommen...

Alberto ist sicher durch irgendwas frustriert, aber er weiß selber und wird wohl auch Frauen persönlich kennen, die eben nicht so ticken wie er gerade behauptet ;-)


Geschrieben

Das sind Frauen die meinen alles besser zu wissen, Und wissen nichts.!!!


Geschrieben

ich hab mal ne frau emanze genannt und sie hat es als schimpfwort verstanden.


Geschrieben

ich hab mal ne frau emanze genannt und sie hat es als schimpfwort verstanden.



und eigentlich hätte sie das nicht so auffassen sollen, oder?....


Geschrieben

Wie man ein Wort versteht, kann sich auch auf den restlichen Kontext und die jeweiligen Situation beziehen.


Geschrieben

und eigentlich hätte sie das nicht so auffassen sollen, oder?....



das wort hat bei vielen einen negativen beigeschmack.


Geschrieben

das wort hat bei vielen einen negativen beigeschmack.




ich frage mich woher das wohl kommen könnte...


Geschrieben

ich hab mal ne frau emanze genannt und sie hat es als schimpfwort verstanden.


Dann nenn sie doch Zicke, wenn sie wegen sowas ein Fass auf macht!


Geschrieben



Emanzipation ist wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Mann. Zu anfang des vorigen Jahrhunderts durften Frauen nicht studieren. sie hatten auch kein Wahlrecht.



viele frauen biegen sich die emanzipation aber so zurecht wie es ihnen passt. wirtschaftliche unanbhängigkeit hat übrigends nicht jede frau.


Geschrieben

Eins steht fest. Die Emanzipation ist nicht die Ursache für den sexuellen Notstand "verunsicherter" Junggesellen.


Geschrieben (bearbeitet)

für mich ist Emanzipation Unabhängigkeit und dass ich alles tun und lassen kann, was ich will im Leben.

Und ich finde es heutzutage super, wenn Männer ihre "weibliche Seite" kennenlernen und sie ausleben wollen (Elternzeit, Kochen, Haushalt), anstatt mit Keule und Mahmut wieder in die Höhle zu kommen.


wirtschaftliche unanbhängigkeit hat übrigends nicht jede frau.



Warum nicht? Jede Frau hat doch das alleinige Wahlrecht auf wirtschaftliche Unabhängigkeit. Wenn einige Frauen dieses Privileg nicht haben, haben sie sich wahrscheinlich bewußt dagegen entschieden und gegen die Emanzipation.


bearbeitet von cuddly_witch
Geschrieben

Emanzipation bedeutet für mich, unabhängig zu sein.
Das heisst als Mann, auf keine Frau angewiesen zu sein, auch sexuell nicht. Das heisst das ich auch nach 10 Jahren ohne Sex mit eine Frau noch klarkomme.
Also sowas nur zulassen wenn ich es möchte, und nicht weil ich es aus "Notgeilheit" brauche.
Da hinken wir Männer den Frauen meilenweit hinterher.
Wir haben uns nicht Emanzipiert. Die Frauen haben sich von den Männern gelöst, aber die Männer sind an den Frauen hängen geblieben, was den Frauen sehr viel Macht gibt. Das gilt es zu ändern! Und zwar möglichst schnell.
Nicht nur ich, alle Männe müssen emanzipiert sein.
Das muss das Ziel sein!


Geschrieben


Nicht nur ich, alle Männe müssen emanzipiert sein.
Das muss das Ziel sein!



"Männer" bei poppen.de sind nicht zu vergleichen mit denen da draußen.


×
×
  • Neu erstellen...