Jump to content

Der schmale Grad...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Volksmund sagt: “Willst Du gelten, mach Dich selten“.Und : “Wer nicht wirbt, der stirbt“.

Gilt wohl auch auf dem Partner/Sexmarkt. Ich schwanke bei den Externen. Was ist “richtig“ (die zielführende Strategie) um zum Erfolg zu kommen?

Eure Meinung? Ist es besser einen auf “cool“ zu machen, oder aktiv zu werben? Beste “Steategie“ Mann/Frau????

Geschrieben
Werbung und Aktivität sind immer dann wichtig, wenn man ein Objekt der Begierde gefunden hat. Ansonsten ist weniger manchmal mehr.
Geschrieben

Die Frage ist: Warum willst du das unbedingt? Was ist für dich "Erfolg"? Und warum verwendest du eine Markt-Logik, die Menschen mit Waren gleichsetzt?

Geschrieben
Das kommt ganz darauf an was du von wem möchtest. Ich bin vor langer Zeit dazu übergegangen mir darüber keine Gedanken mehr zu machen. Ich spiele keine Spiele, wenn mir danach ist mich zu melden, melde ich mich, wenn nicht dann nicht. Sollte dass bei ihr schlecht ankommen, dann ist das so.
Geschrieben
Gibt es richtig oder falsch ? Sei wie du bist, verstellen bringt nichts .. !!
Geschrieben
Ich denke, das ist sehr von der jeweiligen Situation und den Umständen abhängig. Wie so oft im Leben gibt es da kein Patentrezept, vielmehr sollte man sich ein wenig in sein Gegenüber einfühlen können, etwa indem man das Gespräch sucht ohne dabei aufdringlich zu sein (ja, oft ist es ein Drahtseilakt). Aus den Äußerungen und Reaktionen des Anderen muss man dann eben die richtigen Schlüsse ziehen :)
Geschrieben
Sollte jeder so gestalten, wie es gefällt. Den Mittelweg zu finden ist ganz gewiss schwierig! Ich bin davon überzeugt, dass zu offensiv manchmal zu viel ist. Ich möchte schon noch ein kleines Geheimnis bleiben, ich glaube das das die Neugierde der anderen schürt und manchmal zahlt sich Beharrlichkeit dann aus.
Geschrieben
Also die, die stets Aufmerksamkeit suchen, immer rumblubbern, (z. B. hier im forum und im Chat) interessieren mich am wenigsten. In der Vergangenheit hat es sich immer wieder bestätigt, dass gerade diese Leute am wenigsten Zeit für reales Daten haben.
Geschrieben
Am besten so wie man ist verstellen ist nie gut!!
Geschrieben

Meine Strategie..ich habe keine. Ist aber auch eine :grin:

Dieses "zielführende Bewerben" ist einfach nichts für mich. Entweder es entwickelt sich aus den Gesprächen die Neugier aufeinander oder halt nicht. Wenn ich mir aber vorstelle, die Themen gehen schon tiefer und derjenige macht sich dann rar, wird wohl mein Interesse sehr schnell wieder nachlassen. Genauso, wenn es zu aufdringlich ist und ständig nach..wann treffen wir uns denn nun..gefragt wird. 

Eigentlich kann man es nur falsch machen :coffee_happy:

Geschrieben

Also dieses rar machen, ist echt aus der Steinzeit. Machen sich beide rar, und warten bis einer den Anfang macht.....wird das ja nie was :$

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Der Volksmund sagt: “Willst Du gelten, mach Dich selten“.Und : “Wer nicht wirbt, der stirbt“.

Der Volksmund sagt auch "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig." - und, wie sieht es im Forum hier diesbezüglich aus? Da wollen viele Threadersteller nur dasselbe, was sie schon vorgekaut haben, erneut von den Teilnehmern lesen und betrachten alles andere als überflüssig. Der Volksmund ist der Mund des Volkes, und das Volk ist und bleibt nun einmal dumm (nach neuer Rechtschreibung auch "duhm").

Benötigt jemand einen Leitfaden, um Menschen kennenzulernen, sollte er das Thema lieber gleich bleiben lassen, da er sich nur noch wesentlich mehr Ärger damit einhandelt. Menschen sind nicht nur verschieden, sie handeln und reagieren auch unterschiedlich. Selbst ein und derselbe Mensch, je nach Lust, Laune und Situation. Keine "klugen" Ratgeber können eine Garantie auf irgendwas geben - und das ist auch gut so. Immerhin: Wie langweilig wäre das Leben, wenn alles vorhersehbar wäre?

Interessiert mich eine Frau, wird sie es merken (oder auch nicht); spätestens dann, wenn wir morgens nebeneinander aufwachen. Interessiert sich eine Frau für mich sollte sie es ebenso handhaben, da mich kleine Spielchen à la unnahbare Prinzessin langweilen; allerdings sollte es auch keine Dauerbeschallung werden, da mich solche Menschen ebenfalls langweilen. Hätte sich also jemand nun zwischen den beiden Glückskekssprüchen entschieden, hätte diejenige bei mir schon verloren gehabt. Bei anderen hätte sie vielleicht Erfolg. Wie man sieht: Wie man's macht, macht man es eh falsch. Kein Grund also, irgendwas zu ändern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ist einfach... Wecke den Jagdtrieb der Auserwählten.. 

:Punterschreib ich sofort.....high five.

Geschrieben
Solange es nicht ins Schleimen abdriftet und Du Dir treu bleibst, ist alles gut. Die Phrasen kann man sich auch klemmen. Heißt ja auch, wer angibt hat mehr vom Leben. Genau 🙄 Also, beste Strategie - bleibe Du selbst und verbiege Dich nicht für Andere.👍🏻
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ist es besser einen auf “cool“ zu machen, oder aktiv zu werben?

Eine dezente Zurückhaltung kann auch bei der Selbstdarstellung nicht schaden. Den Begriff "Werbung" halte ich bei menschlichen Angelegenheiten ohnehin für unpassend. Zudem mag ich auch keine aufdringlichen Menschen.

Geschrieben
Der Volksmund sagt so vieles, " gleich und gleich gesellt sich gerne " und " Gegensätze ziehen sich an " usw was stimmt, was nicht, wie macht man es richtig, wie ist es falsch ? Es gibt da kein Patenrezept 🍹😎
Geschrieben

Wer cool ist kann sich locker leisten echtes Interesse zu zeigen . 

Geschrieben
Es kommt doch immer stark auf dein Gegenüber an.Da gibt es kein Generalrezept. Da musst du selber entscheiden, was und wie du es möchtest :)
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Antioxidant:

Und warum verwendest du eine Markt-Logik, die Menschen mit Waren gleichsetzt?

Da war der TE natürlich nah am Marketingsprech, was das Menschliche ein bisschen vermissen lässt. Auf der anderen Seite ist das hier schon eine Art Markt auf dem angeboten und gesucht wird. Das bringen sogar häufig die Damen ins Spiel, wenn ein mann im Thread jammert, warum es nicht so recht klappt. Dann ist die Antwort nämlich "Angebot und Nachfrage". Also simma aufm Markt hier.

@vidiviciveni

Das kann Dir selbstverständlich keiner so genau sagen. Denn um beim Marketing zu bleiben, Du musst es am Ende verkaufen, nicht jemand anders. Also ist es ein bisschen auch Deine Aufgabe herauszufinden, wie DU am besten ankommst. Ich finde dieses Herumspielen mit den eigenen Stärken und Schwächen auch ganz interessant.

Geschrieben

Interessant sind die Männer die mich nicht wollen ;)

Aber ich bin so wie ich bin und würde mich nie verstellen wollen um an ein Date zu kommen.

Ich muss mir dazu keine Strategie ausdenken oder etwas vorspielen, es passt oder eben nicht.

 

 

Geschrieben
Es gibt keine "Schablone" die Du auf einen Menschen legen kannst ,die Dich zum "Erfolg" führt !
Geschrieben
Ich bin so "cool" das es hinter mir Schneit und der Kerl von allein dahin schmilzt 🤣
Geschrieben
Alles kann richtig oder falsch sein. Probiere es aus!
Geschrieben
SraekerJule das mich echt interessieren Jule 😂
×
×
  • Neu erstellen...