Jump to content

Das Tier im Mann - Der richtige Umgang?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb invisible40:

Gibt es hier doch irgendwo einen Hörsaal?

Wenn Du mit Saal einen großen luftgefüllten Raum meins, ja, da gibt es einige hier in den diversen Köpfen. Aus denen hört man auch was:scream:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb blueant:

Du lebst in Tübingen bist du ein" G^og"?

Was ist ein G‘og“? 😂 

vor 41 Minuten, schrieb Diablo1956:

@NewTemptation:  Gibt es dann beim Sex auch so viel Text?

Wieso? Stehst Du auf Bücher? 

Geschrieben

Ein spezieller Tübinger - nun dann kann ich dich leiderr nicht gogisch die Frage stellen ob du unter Langweile leidest.

Lass das Tier in dir raus und mach die Kehrwoche dazu gehört gerade auch Schnee schaufeln .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NewTemptation:

Wieso? Stehst Du auf Bücher?  

GIbt ja auch Männer die gerne mal lecken und deswegen fremdgehen, weil die Frau das nicht mag. Gutes Hörbuch an, dann ist die Frau auch beschäftigt ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NewTemptation:

Wenn ein Mann also im Unterbewusstsein noch immer ein "schwanzgesteuertes" Tier ist, welches mag er dann sein?

hab meine augen geschlossen und sah ein paar wilde tiere, schweine, kleine hunde und  affen

Geschrieben (bearbeitet)

Verständnis für das andere Geschlecht ist hier eher selten. DIe Mehrheit scheint auch keine Interesse daran zu haben, das andere Geschlecht zu verstehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NewTemptation:

 

1. Lehnt euch einen Moment zurück und schließt die Augen
2. Versucht den Text zu verstehen und zwingt euch selbst die Moral aus eurer Antwort wegzulassen
2. Versucht zu vergessen was ihr gelernt oder beigebracht bekommen habt
3. Sex ist, wenn man die Moral ausblendet, ein rein körperlicher Akt der gut tut, befreit und Spaß macht. Nichts was durch eine Dusche nicht wieder hinzubekommen wäre. (Verhütung vorausgesetzt)

Was tut ihr um den anderen hier zu verstehen? Ist euch das egal, oder ist es euch Wichtig zu Wissen weshalb der andere jeweils überhaupt nach etwas sucht?

Ok...

1. Habe ich weggelassen, weil es fürs Folgende unerheblich war.

2. Man kann sich nie sicher sein einen Text zu verstehen wenn man lediglich das geschriebene Wort vor sich hat, ohne Mimik, Gestik, Stimmlage usw. desjenigen der mit einem Text etwas mitteilen möchte. Inhaltlich kein Problem...Intentionen kann man selten sicher erkennen. Ähm "die" Moral oder "meine" Moral? Denn -meine-Moral ist ein fester Bestandteil meiner Denkweise, wenn ich auf etwas antworte fliesst -meine- Moralvorstellung selbstverständlich mit hinein.

2 (?). Warum sollte ich das vergessen? Ich hab auch mal beigebracht bekommen daß ne Frau nicht rülpst, das heißt aber noch lange nicht daß ich beim Feierabendbier mit meinen Kollegen erst durch die halbe Werkstatt flüchte nur weil ich aufstossen muß...*g* Was man von erlernten Dingen umsetzt -oder eben nicht- ist eigene Entscheidung.

3. Siehste....deshalb lebe ich ganz gut mit -meiner- Moral, die steht nämlich null im Gegensatz dazu :), im Gegenteil, für mich wäre es "unmoralisch" eventuelle rein körperliche Begierden untern Teppich zu kehren weil ein Teil der Gesellschaft sie für "unmoralisch" hält. Deshalb finde ich auch die oft anzutreffene "Doppelmoral" so witzig. Wie z.B...immer schön monogam "weil sich das so gehört", andere verurteilen die es eben anders leben, und dann heimlich 1 mal im Monat zu ner Hure rennen oder es sich von nem heimlichen Hausfreund besorgen lassen..*gg* (Natürlich nur nen Beispiel, mir ist klar daß es auch Menschen gibt die aus Überzeugung monogam leben möchten)

Allerdings ist der Passus "ein rein körperlicher Akt der gut tut, befreit und Spaß macht" für mich viel zu eindimensional und einschränkend. Ich kenne nicht nur -eine- Form von Sex und beschränke ihn nicht per se auf´s Körperliche. Sex mit Liebe kann für mich völlig anderer Sex sein als der den ich " zum Spass und rein körperlich" geniesse. Für mich dabei ohne irgendeine Wertung, ich könnte nicht sagen was davon "besser oder schlechter" ist...muß ich aber auch nicht sagen, vor allem da ich es unsinnig finde etwas Tolles in der Wertigkeit herabzusetzen im Vergleich zu etwas anderem Tollen *g*

Zum letzten Satz...: Im großen und ganzen isses mir egal. Wirkliches Interesse jemanden zu verstehen habe ich wenn der Mensch mir etwas bedeutet. Kann man natürlich nicht ausschließen. Doch in der Regel nutze ich die Seite hier pragmatisch zum körperlichen Spass haben. Wer was warum sucht ist nicht wirklich relevant für mich, nur: Passt es und wie schnell. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Übrigens...ich find dieses "Männer sind so, und Frauen so, weil das war in der Urzeit schon so!" immer sehr erheiternd. Ist ja nicht so daß der Mensch sich weiterentwickelt hat hm...*g* Ich zumindest sehe mich nicht als Sklavin irgendwelcher Urinstinkte, ich kann abwägen, Entscheidungen treffen. Mir das "Tier in mir" bewusst machen und frei wählen ob ich´s rauslasse oder nicht. Klar, benötigt natürlich bissl Selbstreflektion, ist mir aber viel lieber als alles mögliche auf vererbte Verhaltensweisen usw. zu schieben. Wenn ich aggressiv bin dann bin ich das halt grad, und nicht weil bei mir als Frau genetisch was nicht rund läuft. Und wenn ein Vater zuhause bei den Kindern bleibt während seine Frau die Kohle verdient dann war das deren Entscheidung. Und wenn nen Typ seine Frau schlägt und meint er wäre halt so erzogen worden und Männer sind schließlich gewalttätiger als Frauen, dann isser schlicht nen Arschloch das ne billige Ausrede sucht.

Freier Wille und so.... ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Verständnis für das andere Geschlecht ist hier eher selten. DIe Mehrheit scheint auch keine Interesse daran zu haben, das andere Geschlecht zu verstehen.

Na ja das andere Geschlecht verstehen werden wir wohl nie! Mars und Venus und so. Es reicht mir wenn ich mein Gegenüber verstehen könnte! 😂

Die Mehrheit hat auch den Eingang natürlich nicht richtig gelesen, sonst würden sich nicht viele auf die Tierbeispiele beziehen und genau das ist gemeint! 

Wenn ihr (diese Mehrheit, wenn sich wer angesprochen fühlt, dann vermutlich zu recht) das hier schon durch den Kakao zieht, wie macht ihr das mit eurem Gegenüber? Auch so? Wie findet ihr dann raus was sie will? @blueant, Sie zur Kehrwoche schicken? 😂😂😂

Fragen klar! Aber mal ehrlich! Wer sagt denn schon was er/sie tatsächlich will? Was sie/ihn beschäftigt? 

Wenn interessiert das überhaupt? 

Mich schon und deswegen dieses Thema!

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NewTemptation:

Die Mehrheit hat auch den Eingang natürlich nicht richtig gelesen, sonst würden sich nicht viele auf die Tierbeispiele beziehen und genau das ist gemeint! 

Wenn die Mehrheit das falsch versteht und es auf Tierbeispiele bezieht, hättest Du die Tierbeispiele im EP ggf. weglassen sollen und nur schreiben sollen was genau Du meinst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Da kenn ich noch was anderes.

Gott sagt: "Ich habe noch 2 Fähigkeiten. Die eine ist im Stehen pinkeln zu können" und Adam hüpft und freut sich und schreit: "ich will, ich will". Eva sagt: "Wenn es Dir so wichtig ist, dann nimm."

Gott sagt: "So sei es"

Eva fragt: "Und was ist die zweite Fähigkeit?"

Gott: "Multiple Orgasmen"

Gibt noch eine Version, Gott schuf den Man schaute,, was er da fabriziert hat und meinte "Mist, 2. Versuch" Dann schuf er die Frau, grinste und sagte "Na bitte, geht doch" - liebe Mäner, ich meins nicht so, was wären wir ohne Euch ????? Die Welt wäre um einiges unbunter

Geschrieben

...also ich hab mal gehört das der Rauschebart meinte "Hirn ist alle! ...der Rest kriegt Titten" ...B|

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RedArtemis:

Übrigens...ich find dieses "Männer sind so, und Frauen so, weil das war in der Urzeit schon so!" immer sehr erheiternd. Ist ja nicht so daß der Mensch sich weiterentwickelt hat hm...*g* Ich zumindest sehe mich nicht als Sklavin irgendwelcher Urinstinkte, ich kann abwägen, Entscheidungen treffen. Mir das "Tier in mir" bewusst machen und frei wählen ob ich´s rauslasse. 

Zunächst mal danke ich Dir. Bin sehr positiv beeindruckt. 👏👍

Du hast es aber auf den Punkt gebracht! Viele sehen sich nicht als Sklave/Sklavin ihrer Urinstinkte. Völlig normal, weil wir diese nur noch aus Geschichtsbüchern und Fernsehdokumentationen kennen. Wer schon mal Depressionen hatte, Todesangst, irgendwelche andere traumatischen Erlebnisse, der wird Wissen von was ich rede. 

Dann nämlich hast Du auf ein mal gar nichts mehr unter Kontrolle und Du bist auch machtlos was dagegen zu tun. Dann kommen die Urinstinkte durch! Die sollen Dich schützen! Angriff oder Flucht. Die meisten fliehen. Sie ziehen sich zurück. 

Hier ist das nichts anderes! Nur hat man jetzt nicht unbedingt ein traumatisches Erlebnis! Ja gut, manchmal schon, ist aber selten! 😂😂😂🙈

Klappts nicht greifst Du an weil Du Dich angegriffen fühlst, oder aber Du ziehst Dich zurück! Das ist Urinstinkt, gepaart mit angelernter Moral, Erziehung, erlebtem und gelerntem. Dein Verstand versucht den Instinkt zu unterdrücken oder ihm recht zu geben. 

Jetzt ist da aber nichts mehr das dies tut, hast Du die Frage richtig gelesen. Es ist nur der Instinkt. 

Führt das nicht unweigerlich dazu das man Dummheiten macht, die man sonst nicht tun würde? 

Eine Kneipe, nettes Anbiente, angeheiterte Stimmung und jemand gegenüber, der oder die Dich nervös macht. Kann mir nicht passieren, aber solls ja geben. 

Auf einmal ist alle Moral beim Teufel und Du hörst diese Leute sagen: „Scheiss drauf“! Da wären wir wieder beim Angriff. Was ist Moral jetzt noch Wert? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NewTemptation:

Dann darf ich mich insoweit korrigieren! Auch ich habe ganz genaue Moralvorstellungen! Ich kann mir vorstellen diese mal zum Diskutieren Auszublenden, ganz abschalten kann man das nie, gerade weil wir uns weiterentwickelt haben. 

Die frage war daher auch nicht, kannst Du jegliche Moral vergessen, sondern wenn Du sie mal ausblendest, was gibt Dir das Vertrauen um den „besonderen Draht“ aufzubauen.

Verstand? Bauchgefühl? 

Woran machst Du das fest? Man fühlt sich zu jemandem hingezogen oder man tut es nicht! 

Beuteschema? Geschmack? Verhalten des anderen? 

Wohl eine Mischung aus Allem, was den besagten Funken, dann überspringen läßt. ;)

vor 4 Minuten, schrieb 96angel:

...also ich hab mal gehört das der Rauschebart meinte "Hirn ist alle! ...der Rest kriegt Titten" ...B|

Kenn ich einwenig anders...
"Hirn ist alle, der Rest kriegt Schwänze und die Fähigkeit im Stehen zu pissen... :clapping:

Geschrieben
Bei beiden Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!! Ich kenne sowohl solche Frauen als auch Männer man würde sogar 50/50 sagen kommt halt auf die Menschen und ihre Art an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Befana:

Kenn ich einwenig anders...
"Hirn ist alle, der Rest kriegt Schwänze und die Fähigkeit im Stehen zu pissen... :clapping:

Da bist Du auf Fakenews reingefallen :P 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb 96angel:

...also ich hab mal gehört das der Rauschebart meinte "Hirn ist alle! ...der Rest kriegt Titten" ...B|

Ja, ja, so hat jeder seine Version, vielleiht hat Rauschebart aber auch gesagt, ich wills mal gerecht aufteilen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

vielleiht hat Rauschebart aber auch gesagt, ich wills mal gerecht aufteilen

Ach so, daher kommen die Biertitten ... ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Männer sind Aggressiv, egoistisch und böse.

Aha? Wäre mir neu.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Unsere Entwicklung hat uns Verstand gegeben, aber ändert das etwas an der Tatsache das wir auch nichts anderes sind als Tiere?

Nein. Der Mensch ist ein Tier mit Vernunft.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Der Mann ist der Jäger und die Frau sitzt in der Höhle.

Haste den Knall gehört? Das war der Moment, in dem mein Kopf auf die Tischplatte aufgeschlagen ist...

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Tatsächlich ist bis heute gar nicht klar, ob eine heterosexuelle Zweierbeziehung tatsächlich die Norm war, oder ob irgendwann, irgendjemand diesen Zustand als Gesellschaftsfähig "erfunden" hat.

Tatsächlich ist sich die Wissenschaft mehr oder weniger einig, dass die heterosexuelle Zweierbeziehung ein soziales Konstrukt ist, das mit der Zeit der Romantik entstand und dass prinzipiell die wirtschaftliche Abhängigkeit der Frau manifestierte. Mit einer zunehmenden Liberalisierung und Ausdifferenzierung des Arbeitsmarkts, muss an derartigen Konzepten nicht länger festgehalten werden.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Was aber bewiesen ist, sind unsere Urinstinkte.

Der Mensch gilt als "instinktreduziertes Wesen" - er braucht deutlich weniger Instinkte, er hat ja Vernunft.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Wer dazu fähig ist, blendet nun einmal alle Moralvorstellungen aus, und konzentriert sich auf das wesentliche. 

Besser nicht, denn deine wesentlichen Schlussfolgerungen sind allesamt falsch. Aber dazu im Detail...

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Einem Mann werden vererbte Verhaltensweisen bereits in die Wiege gelegt. Er ist der Jäger, er ist der Ernährer, er ist derjenige der den Fortbestand seiner Art zu verantworten hat.

Verhaltensweisen werden bei höher entwickelten Lebensformen wie dem Menschen nur zu einem sehr, sehr geringen Teil vererbt. Vielmehr sind die Anlagen dafür vorhanden, ob sich ein Gen ausprägt, ist wieder eine ganz andere Sache.

Wenn es um Verhalten geht, reden wir besser mal von Sozialisation. Und Sozialisation findet das ganze Leben lang statt. Das hört nicht einfach auf. Wir können also nur Verhaltensmuster erlernen und sie dann auch wieder verlernen. Das ist übrigens ein aktiver und kein passiver Prozess. Nichts, was einem "einfach so zustößt" und wogegen man sich nicht wehren kann.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Dieser Instinkt ist nach Jahrmillionen noch immer vorhanden,

Den modernen Menschen gibt es erst seit etwa 30.000 Jahren. Oder reden wir von Vorfahren wie frühen Schimpansen und Bonobos (genetischer Verwandtschaftsgrad jeweils nahe an 98 %)?

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Hat ein Mensch Angst, reagiert er instinktiv entweder mit Angriff und Verteidigung, oder aber er flieht.

Der normale Reflex eines jeden Säugetiers, hajoa.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Warum sollte der Sexualtrieb, welcher im Unterbewusstsein ebenso vorhanden ist, durch falsche Moralvorstellungen und selbst auferlegter Weltanschauung nicht ebenso noch instinktiv vorhanden sein?

Der ist nicht im Unterbewusstsein vorhanden und auch nicht einfach nur instinktiv, sondern, psychologisch gesprochen, ein Grundbedürfnis. Also weit weg von irgendwas diffusem. Außerdem fehlt dir ein Verb. "Durch falsche Moralvorstellungen und selbst auferlegte Weltanschauung..." was genau?

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Jeder geht anders damit um, aber unterm Strich ist ein Mann also immer noch ein Tier.

Frauen übrigens auch. Wie gesagt: Der Mensch ist ein Tier mit Vernunft. Frauen sind auch Menschen. Hab ich mal irgendwo gehört.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Wenn ein Mann also im Unterbewusstsein noch immer ein "schwanzgesteuertes" Tier ist, welches mag er dann sein?

Nennt sich Homo Sapiens Sapiens, aus der Familie der Hominidae.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, aber die Quintessenz von dem ganzen war, das ein Mann eigentlich recht einfach gestrickt ist.

Menschen reagieren auf recht simple Reiz-Reaktions-Muster, joa. Nicht ohne Grund lassen sie sich so gut statistisch erfassen und berechnen.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Warum sind Frauen so zurückhaltend? Im Grunde haben sie Angst vor Männern, weil sie denken, wir als Tier würden sie nur als ein Stück Fleisch betrachten, als die nächste Mahlzeit.

Frauen sind permanent in der Gefahr, dass Männer sich einfach nehmen was sie wollen, zumal sie körperlich unterlegen sind. Das ist eine ständige Angstsituation - und die ist sogar absolut berechtigt, solange der gemeine Mann an sich nicht bewiesen hat, dass er sich an die Regeln der Vernunft und gewissen moralischen Grundgesetzen hält wie "füge niemandem absichtlich Leid zu". 

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Eine Frau die erkannt hat, dass das Raubtier auch vor ihr Angst haben kann, die kann jedes Raubtier zähmen.

Als Räuber-Beute-Verhalten durchgenommen wurde, hast du gefehlt oder? Und dass "zähmen" eher ein Prozess des "Willen brechens" oder aber der seeeehr langen operanten Konditionierung ist, muss auch irgendwo verloren gegangen sein...

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Wir sind auf poppen.de!

Der erste wahre Satz!

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Jeder der sich hier anmeldet, meldet sich daher auch nur deswegen an. Es gibt keinen anderen Grund.

Also ich hab mich beispielsweise hauptsächlich deswegen hier angemeldet, um so geile Forenbeiträge wie diesen hier genüsslich zu zerlegen. Das versetzt mich dann immer in den Popcorn&Cola-Modus (nachdem mir der Kopf nicht mehr wehtut, weil ich ihn zu oft auf die Tischplatte gehämmert habe).

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Jeder ist doch für sich selbst Verantwortlich.

Der zweite wahre Satz!

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Unterstellen wir einfach einmal, dass es wirklich nur um den reinen Sex geht.

Na gut. Weiter im Text...

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

So manches mal erfahre ich aus Gesprächen heraus gar nichts.

Vielleicht stellst du die falschen Fragen? Oder man will dir einfach nichts erzählen?

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Auf dieser Seite 
ist es doch "eigentlich" nicht verwerflich, wenn ich durch die Blumen frage: "Hey, Bock auf Sex"?

Sofern die Prämisse, dass es wirklich nur um den reinen Sex geht - nö. Ist absolut nich verwerflich. Musst dann halt aber auch jederzeit mit einem "nein" rechnen.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Ich befinde mich nach eigener Einschätzung hier noch in sowas wie einer Testphase. Klar probiere ich noch nur aus.

Willst du mit mir schlafen?

[  ] Ja

[  ] Nein

[  ] 14 Tage unverbindliche ONS mit automatischer Beendigung des Abonnements  

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Erwartet man hier einen Heiratsantrag?

Nicht ohne Ehevertrag. Alles andere wäre totaler Quatsch.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

1. Lehnt euch einen Moment zurück und schließt die Augen

Dann hätte ich den Text nicht lesen können...

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

2. Versucht den Text zu verstehen und zwingt euch selbst die Moral aus eurer Antwort wegzulassen

Ich hab's versucht zu verstehen, aber er enthielt zu viele sachliche Fehler. Des Weiteren weigere ich mich standhaft auf moralische Grundlagen zu verzichten. Die sind es, die unsere moderne Kultur überhaupt erst möglich machen.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

2. Versucht zu vergessen was ihr gelernt oder beigebracht bekommen habt

Alles? Also, auch auf's Töpfchen gehen und so? Neee... besser nicht.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

3. Sex ist, wenn man die Moral ausblendet, ein rein körperlicher Akt der gut tut, befreit und Spaß macht. Nichts was durch eine Dusche nicht wieder hinzubekommen wäre. (Verhütung vorausgesetzt)

Warum muss ich dazu Moral ausblenden? Wenn etwas gut tut, dann wird niemandem Leid zugefügt. Wenn niemandem ein Leid zugefügt, ist das Grundgesetz der Moral erfüllt. Ich sehe kein Problem.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Was tut ihr um den anderen hier zu verstehen?

Ich frage, wenn ich etwas nicht verstehe.

vor 4 Stunden, schrieb NewTemptation:

Ist euch das egal, oder ist es euch Wichtig zu Wissen weshalb der andere jeweils überhaupt nach etwas sucht?

Nein, ich halte das sogar für relativ essenziell zu wissen, warum jemand handelt, wie er handelt. Möglicherweise handelt er oder sie ja aus Gründen oder Motiven heraus, die ich moralisch ablehne. Dann möchte ich kein Teil davon sein.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb NewTemptation:

Jetzt ist da aber nichts mehr das dies tut, hast Du die Frage richtig gelesen. Es ist nur der Instinkt. 

Führt das nicht unweigerlich dazu das man Dummheiten macht, die man sonst nicht tun würde?

Naja, der Mensch ansich (zumindest die meisten) lebt nunmal in einem sozialen Gefüge, ich bin ziemlich sicher sogar unsere Steinzeit-Kollegen hatten in ihren Gruppen Regeln um miteinander leben zu können. Nenne es meinetwegen zivilisiert...ich persönlich nenne es sozialisiert, was ja auch durchaus Sinn macht um seine Grundbedürfnisse zu erfüllen. Sozusagen schon aus Selbsterhaltungstrieb.

Ergo ist unsere Sozialisierung das logische Ergebnis eines Urtriebes. Warum sollte man da 3 Schritte zurückgehen wollen? 

Sicher, wenn z.B. ein Mensch isoliert ohne Einflüsse von außen aufwächst -hat er ja nur- seine Urinstinkte und würde sicher Dinge tun die "für uns" nen Unding sind. Oder wenn jemand ne Persönlichkeitsstörung hat.

Was Todesangst z.B. betrifft ist es nur logisch daß in solch einer Extremsituation das "solziale Denken" verdrängt wird und der Körper aus Selbstschutz instinktiv reagiert. Allerdings sorgt unsere Sozialisierung dafür solche Situationen manchmal besser einschätzen zu können.

Und Depressionen sehe ich da garnicht in dem Kontext, da es nichts ist was einem mal eben so passiert, sondern eine Krankheit deren Symptome nichts mit "Selbstschutz durch Urinstinkte" zu tun haben sondern im Prinzip "Fehlschaltungen" sind die behandelt werden sollten. Burn-Out geht schon eher in die Richtung "Schutzfunktion".

Ich komme noch nicht ganz dahinter was Deine eigentliche Intention ist. Es gibt ja durchaus Beispiele für Menschen die auf´s soziale Gefüge, Regeln, gängige Verhaltensweisen usw. scheißen, die haben dann allerdings meist nen massives psychisches Problem.

Warum ein Mensch der solch ein Problem nicht hat und auch nicht fernab jeder Zivilisation allein in nem Urwald aufwuchs sein Verhalten auf die rudimentärsten Instinkte "zurückfahren" sollte, bzw was die Faszination daran wäre, entzieht sich mir irgendwie...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Ach so, daher kommen die Biertitten ... ;)

Was sid Biertitten ? 

Geschrieben

Durch Fett vergrößerte Brüste bei Männern, die viel Bier trinken. Beispielsweise Hopfen enthält sogenannte Phytoestrogene (also der Pflanze eigene Substanzen, die im Menschen wie weibliche Geschlechtshormone wirken).

Kein Scherz, einfach mal Phytoestrogene (oder in anderer Schreibweise Phytoöstrogene) googeln.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Laila227:

Ja, ja, so hat jeder seine Version, vielleiht hat Rauschebart aber auch gesagt, ich wills mal gerecht aufteilen

...mmmh, ...ich versuchs mal so:

...hast Du Brüste? ..na also!B|

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Brüste bei Männern, die viel Bier trinken. Beispielsweise Hopfen enthält sogenannte Phytoestrogene (also der Pflanze eigene Substanzen, die im Menschen wie weibliche Geschlechtshormone wirken).

Kein Scherz, einfach mal Phytoestrogene (oder in anderer Schreibweise Phytoöstrogene) googeln.

Ac, und ich dacte, die bayrischen Frauen geben womöglich Bier statt Muttermilch

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

Ach, und ich dachte, die bayrischen Frauen geben womöglich Bier statt Muttermilch

:joy::joy::joy:

×
×
  • Neu erstellen...