Jump to content

Die Suche nach dem Niveau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwischen den Zeilen zu lesen, hilft immer ;).

 

Geschrieben

Wer immer nur Niveau fordert, ist selbst nicht viel besser. Wer klug scheissen will, sollte schon nach mehr oder höherem Niveau fordern. Denn Niveau ist immer da, nur manchmal hängt die Latte recht tief, was auf dieser Seite ja auch nicht verkehrt sein muss.

Seht es doch als liebevolle Belustigung die euch zum lächeln bringt. Ich bin mir zu 100% sicher das jeder in anderen Bereichen ähnlich mangelhaftes abliefert. 

Die meisten sind doch diese Trittbrett Diskussion leid. Studiert Lehramt und tut was dagegen. Oder nehmt wenigstens Bezug auf die Höhe des Niveaus und macht es richtig.

Ich persönlich denke auch nicht das Rechtschreibung was mit Niveau zu tun hat. Da gibt es ganz andere Punkte die zählen. Da frag ich mich doch eher wo die Herzintelligenz auf der Strecke geblieben ist.

In diesem Sinne — habt euch lieb.

Geschrieben
Am 10.1.2019 at 23:07, schrieb Mike3399:

In Deinem drittletzten Satz nach dem Wort „fordert“ fehlt ein Komma (Regel: Infinitiv mit zu)😂😂😂

Den erweiterten Infinitiv mit zu darf man heute zwar noch mit Komma abtrennen, muss man allerdings nicht mehr zwingend tun. :-) :-) Liebste Grüße 

Geschrieben

Niveau ist relativ. Für den einen ist es niveauvoll Mario Barth zu gucken für den anderen muss es eine Ausstellung zur klassischen Moderne sein. Der Begriff ist nichtssagend und würde nur dann wenigstens ein wenig Sinn machen, wenn es andere Optionen gäbe. Aber wer schreibt schon in sein Profil: "Ich nehm' auch 'ne Dumme." Man schreibt auch nicht ins Profil, dass man einen Menschen, und kein Salamibrot sucht.
Ob die Vorstellungen von Niveau letztlich passen lässt sich dann doch nur im Gespräch heraus finden - communication is king.

PS: Ich hoffe, Salamifetischisten fühlen sich nicht auf den Schlips getreten.

×
×
  • Neu erstellen...