Jump to content

Die Suche nach dem Niveau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hier tummeln sich viele verschiedene Charaktere, Typen und Menschen jeglicher Couleur.Vielen gemeinsam ist, dass sie in ihrem Profil explizit nach jemandem suchen, der, wie sie natürlich selber auch, gebildet und niveauvoll ist. Das ist ja erst einmal in Ordnung, wer mag schon einen brabbelnden Vollpfosten gegenüber haben. Der satirische Moment tritt immer dann ein, wenn diese Forderung nach Niveau und Bildung mit orthografischer Kreativität, gern auch im Dialekt einhergeht und der Satzbau eher an geheimdienstliche Verschlüsselungstechniken erinnert. Sicher, jeder vertippt sich mal. Aber wer sich hier aus dem Fenster lehnt und von seinem potentiellen Date aus Parität akademische Fähigkeiten fordert sollte doch auch sich selbst kurz abchecken. Zumindest im Profil. Alles andere ist doch irgendwie ein Schuss nach hinten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Viel geschrieben, aber sei Ehrlich, dir geht es nur um die Deutschlehrer die mit den Finger auf Andere zeigen und sich selber an die Nase fassen sollen, oder?

Denn mehr liest man aus den Text auch nicht. Und was hat das jetzt mit Niveau zu tun?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Foerdesegler danke herrlichst geschrieben..... punktlandung

danke dafür

Geschrieben
Sorry aber ich rege mich über sowas gar nicht mehr auf , denn hier gibt es viele die an Legasthenie leiden und darüber mach ich jetzt mal keine Witze , ja auch ich bin nicht Perfekt und dazu stehe ich!!...Und Niveau ist wie sagt man keine Creme und sucht man hier vergeblich...
Geschrieben
So manche/r merkt nicht mal mehr, dass er/sie im Dialekt schreibt, weil es in den Sprachgebrauch über gegangen ist .. so wie Österreicher schreiben am Berg wenn sie auf dem Berg meinen. Oder manche schreiben anderst obwohl es das Wort nicht gibt... oder da wo dich niederlegst (im bayerischen Raum) denke Niveau und Bildung an der Rechtschreibung festzumachen .. Wo ich konform mit gehe ist, wenn die Sätze wirklich an eine Geheimdienstschrift erinnern... Da kratz ich mir dann auch den Kopf und runzele die Stirn. Bei manchen braucht man dann echt einen Kryptographen
Geschrieben
Niveau? Werden hier jetzt auch schon Hautcremes vertrieben?
Geschrieben
Nunja das ist nix neues... Jammer Beiträge, die bösen Männer die nur ficken wollen, die bösen Frauen die nie antworten... Die Männer die die Frauen verstehen ;) die Männer die auf andere schimpfen.. Frauen die nur schimpfen, manch einer setzt Beiträge rein um sich an den antworten aufzugeilen... Jeder hat Vorstellungen, natürlich sollte man über sich selbst nachdenken ob man manchens auch bieten kann, siehe Niveau... klappt halt nicht immer ;)
Geschrieben
Schlechte Erfahrungen gemacht? Klingt etwas überheblich, was Du schreibst...und wer der Orthografie nicht mächtig ist, könnte ja evtl auch eine Rechtschreibschwäche haben...darf er oder sie deswegen hier kein Profil erstellen?
Geschrieben
Wenn Du hier Niveau gefunden hast, lass es uns doch wissen
Geschrieben (bearbeitet)

Viele haben hier halt Probleme mit der realistischen Eigenwahrnehmung.

 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Dieses Statement wirkt in meinen Augen ziemlich „absichtlich eloquent“ verfasst. So als wolle der Verfasser sich selbst nur damit besser darstellen, weil er das ein oder andere Fremdwort kennt und Synonyme richtig verwendet.. Mag vielleicht nicht unbedingt die Intention gewesen sein, ich persönlich empfinde es aber so und kann jetzt nicht direkt sagen, dass mich dieses „Niveau“ nun von den Socken gehauen hat...
Geschrieben
Na schau mal, Ich bin kein Deutscher, Und bei mir fühlen sich die Rechtschreibfehler und andere ortographische Kreativitäten wie zuhause.aber auch Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und die Intelligenz auch... Hab Marketing und Psychologie studiert...Und kann dir, euch eins sagen... Der Herr macht nichts anderes als Aufmerksamkeit zu bekommen und führt sehr gerne ein Monolog der für andere als ein Dialog und intelligent genommen ist. LG Alex
Geschrieben
Orthografie? Wasn das fürn Schweinkram. Bestimmt was ganz Perverseres.... :-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

Viele haben hier halt Proleme mit der realistischen Eigenwahrnehmung.

Das trifft den Punkt. Und das war eigentlich die Intention meines Schreibens.Eine Frage habe ich nicht gestellt. Eher eine Feststellung zu meinen Eindrücken beim Stöbern getroffen.

Geschrieben
Das ist mir so Latte. wer Rechtschreibfehler findet ,kann sie gerne behalten 👅😉
Geschrieben
Bestimmte Worte weigere ich mich zu benutzen. Und ich mag so viele Floskeln nicht. Nur lieber TE, was genau willst du uns sagen? Dass es hier viele Menschen gibt die mehr einfordern, als zu bieten haben? Das wissen hier die nicht ganz so kleingeistigen Menschen.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Foerdesegler:

Aber wer sich hier aus dem Fenster lehnt und von seinem potentiellen Date aus Parität akademische Fähigkeiten fordert sollte doch auch sich selbst kurz abchecken

Braucht man das wirklich, um hier Spaß haben zu können?

Dumm wie 5 m Feldweg muss ja nicht unbedingt sein, aber man kann sich auch selbst zu Tode bevorschriften.

Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?????

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es auch nicht darum Leute die nicht Deutsche sind oder eine LRS haben irgendwie anzugreifen. Mir geht es einfach um die  Feststellung, wie manche sich eben einfach wahrnehmen ohne vorher in den Spiegel geschaut zu haben.

Und zur Beruhigung. Ich nehme das hier nicht so ernst, dass ich mich irgendwie interessant machen muss. Das sehe ich eher gelassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Foerdesegler:

......... Mir geht es einfach um die  Feststellung, wie manche sich eben einfach wahrnehmen ohne vorher in den Spiegel geschaut zu haben.

Und zur Beruhigung. Ich nehme das hier nicht so ernst, dass ich mich irgendwie interessant machen muss. Das sehe ich eher gelassen.

Keine Sorge, hier muss sich niemand Rechtfertigen. ;)  Wir sind alle auch nur Menschen! :D 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Foerdesegler:

dass sie in ihrem Profil explizit nach jemandem suchen, der, wie sie natürlich selber auch, gebildet und niveauvoll ist.

Ich denke, das ist des Pudels Kern:

So niveauvoll und gebildet wie man selbst

Dazu kann man auf schauen oder runter.

Ein guter Charakter hingegen wird hüpfen oder sich neigen um auf ähnliches Niveau zu gelangen

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Foerdesegler:

 

Und zur Beruhigung. Ich nehme das hier nicht so ernst, dass ich mich irgendwie interessant machen muss. Das sehe ich eher gelassen.

Kommt mir aber dennoch so vor!

×
×
  • Neu erstellen...