Jump to content

Was meinen Frauen, wenn sie von Gentlemen reden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Xtremo:

Ziemlich unpassender Vergleich... Im Job verkauft sich jeder... Aber ich käme nie auf die Idee mich mittels Dates Durchschnorren was scheinbar so einige Frauen gerne tun...

Nein.. absolut passend.... und auch wenn DU nicht auf die Idee kämst (ich übrigens auch nicht).... es gibt genügend Männer (und Frauen) die das offensichtlich tun...

Genieße einfach den Umstand, dass du einer (privilegierten) Minderheit angehörst....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb biowoman:

Wertschätzung und Gastfreundschaft

Interessant! Die Gastfreundschaft bringt mir in dem Fall das gewählte Etablissement entgegen, indem es uns freundlich bedient oder einen schönen Platz empfiehlt. Die Wertschätzung liegt für mich beim Interesse aneinander und die Zeit, die man sich nimmt und hat für mich nicht im geringsten damit zu tun, wer denn nun die Rechnung begleicht.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Abgesehen von den anderen merkwürdigen, zumindest maßlos überzogenen Äußerungen Deinerseits:

Ich habe in meinen Emails eine Einladung einer Prostituierten zum Mittagessen nächste Woche. Bei letzten Lunch hatte ich gezahlt. Unnu?

Uhhhhh!!!! Jetzt wissen wir, dass du ein ganz toller anglophil angehauchter Typ Mann bist weil du dich zum Lunch und nicht zum Mittagessen triffst und ne leichte Rechtschreibschwäche hast, weil du statt "und nun?" Unnu schreibst.

Und, dass du dich grundsätzlich gern mal mit Prostituierten zum Essen triffst...

Letzteres passt ja zum Thema, damit hast du ja deine Meinung zum Thema auch abgegeben.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nein.. absolut passend.... und auch wenn DU nicht auf die Idee kämst (ich übrigens auch nicht).... es gibt genügend Männer (und Frauen) die das offensichtlich tun...

Genieße einfach den Umstand, dass du einer (privilegierten) Minderheit angehörst....

Ja ok...ich genieße...obwohl, wenn du zahlst... 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xtremo:

Ja ok...ich genieße...obwohl, wenn du zahlst... 🙂

ich date, wenn überhaupt, nur sehr selektiv.... und du fällst schon aus meinem Raster raus...

Geschrieben
Für mich - alte Schule ! Das Essen u Trinken zahlt jeder für sich , egal ob erstes o drittes Date. Ich mag es nicht eingeladen zu werden , allein aus dem Grund , das dann keiner eine Erwartung an mich stellt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

ich date, wenn überhaupt, nur sehr selektiv.... und du fällst schon aus meinem Raster raus...

Das war ein Scherz! Ich treffe niemand von hier... Nur die Ruhe

Geschrieben
Die wollte nur dein Geld und sich nen schönen Tag machen! Haste alles richtig gemacht!
Geschrieben

Also wenn ich eine Frau zum Kaffee oder Essen einlade, dann zahle ich das auch selbverständlich. Es sei denn sie will es auf keinen Fall.

Vlt liegt das auch an meinem hohen Alter, dass ich so darüber denke  ;) 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb moodybs:

So etwas thematisierst du vor dem ersten Date??? Da wäre bei mir auch nur noch ne Cola drin ...

Naja, dann wäre er ja auf der Rechnung sitzen geblieben. 

Geschrieben
Freundschaft + heißt doch nicht" einer" zahlt die Zeche. Ich möchte nicht "eingekauft" werden.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Berlin1977:

Hallo, ich hatte vor kurzem eine Frau über eine andere aber ähnliche Plattform kennengelernt. Sie suchte einen netten Gentleman für Spass. Erstes Treffen sollte in einem Restaurant stattfinden ( ihr Wunsch). Damit hatte ich kein Problem, als ich ihr jedoch erklärte, das jeder für sich selber zahlt ( finde ich persönlich besser... Zum einen ist es kein Beziehungsdate und zum zweiten fühlt man /Frau sich dann nicht verpflichtet da man ja eingeladen wurde) bekam ich einiges zu hören. Sie treffe sich öfter mit Herren und das sei ihr noch nie passiert das der Mann nicht bezahlt. Einige unschöne Sätze später meinte sie dann sie könne ihre Cola auch selber zahlen ( hmmm kein Essen mehr, nut noch ne Cola... Schon komisch). Hab das ganze dann abgesagt, weil ich ungern ausgenutzt werde. 

Versteht mich nicht falsch, wenn sich daraus eine Freundschaft oder sogar eine Freundschaft + ergibt bin ich auch gerne mal bereit einzuladen... Mal er... Mal sie.... Aber das kam mir vor wie eine dreiste Masche.

Aber... Jetzt die Frage, was verstehen die Frauen, die einen Gentleman suchen, darunter? Für mich hat das etwas mit Höflichkeit und Erziehung zu tun z. B. Türe aufhalten, aus der Jacke helfen etc....liege ich da so falsch? 

LG

Somit hast Du eine Dame gefunden, die sich gerne aushalten läßt.

Gab es ein bericht im Fernsehen, dass dies inzwischen eine Masche von vielen (nicht allen)Frauen ist.

Wenn Sie einen Gentlemen (der bezahlt selbstvverständlich) sucht, hoffe ich, dass Sie die Vorraussetzungen einer Dame erfüllt

 

Sarkasmus aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wirundihr344:

Nicht mal das erste gemeinse Essen zahlen ist schon sehr kleinkariert 

Nö, find ich nicht. Es war ihr Wunsch, sich in einem Restaurant zu treffen. Von daher.....ich find das nicht schlimm, dass es vorher kommuniziert wurde. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb giotto94:

Solche Frauen habe ich online  auch schon zur Genüge kennengelernt.

Es gibt nunmal online extrem viele Frauen die sowas praktisch als Hobby haben, sich ständig über Jahre hinweg mit Männern auf nen Kaffee oder zum Essen zu treffen, etwas mehr oder weniger angeregt zu flirten und dann, je nachdem...

Solche Frauen sind mir extrem zuwider, finde ich ziemlich abartig.

Ich hab da immer wieder den Eindruck einem obdachlosen nen Kaffee zu spendieren. Aber irgendwie finde ich, alles zu seiner Zeit und denen die's nötig ...

Ich möchte eine Frau nicht kaufen, eine Frau für nen Kaffee wär mir persönlich viel zu billig. 

Manchmal klingt das für mich schon sehr nach "Wenn ich schon die Beine breit mache, soll Er gefälligst auch was springen lassen, ich möchte ja schließlich auch was davon haben".

Wer auf solche Damen steht, soll von mir aus auch spendabel sein.

 

Kaffee kostet ca. 2-5 €, Essen im Restaurant mit günstigen Preisen 10-20 €....da habe ich ja höhere Anfahrtskosten.😂 Es mag einige Frauen geben,  aber in der Minderheit. Essen ist in Deutschland günstig. Und wenn ein Mann ins teure Restaurant einlädt...seine Entscheidung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb giotto94:

Letzteres passt ja zum Thema, damit hast du ja deine Meinung zum Thema auch abgegeben.

Stimmt, und ich finde es gut so, weil ich treffe mich gerne mit allerlei sympathischen Menschen, darunter sogar Bänkerinnen :scream:

vor 57 Minuten, schrieb Xtremo:

 Ich treffe niemand von hier...

Woher willst Du das wissen? :P

vor 31 Minuten, schrieb biowoman:

Kaffee kostet ca. 2-5 €, Essen im Restaurant mit günstigen Preisen 10-20 €....da habe ich ja höhere Anfahrtskosten.😂 Es mag einige Frauen geben,  aber in der Minderheit. Essen ist in Deutschland günstig.

Na ja, generell muss man auch bedenken, dass manche Menschen finanziell schon sehr eng kalkulieren müssen, Männer und Frauen.

Ich lasse mich nur dann einladen, wenn ich sicher bin, dass es dem Gegenüber keine finanziellen Sorgenfalten ins Gesicht treibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich lasse mich nur dann einladen, wenn ich sicher bin, dass es dem Gegenüber keine finanziellen Sorgenfalten ins Gesicht treibt

Also erst den Finanzstatus des gegenüber checken? 🤔 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Xtremo:

Also erst den Finanzstatus des gegenüber checken? 🤔 

Es ggf. ansprechen, zumindest, wenn einem selbst die Kosten wirklich weh täten. Warum nicht? Es ist keine Schande, nicht viel Geld zu haben/verdienen.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wer auf den Cent achten muss, spricht es offen an, wenn vom Gegenüber ein teures Restaurant vorgeschlagen wird. Selbst Kostenteilung tut dann ja weh.

Wer nicht auf den Euro achten muss, also mühelos auch mal nen 100er verjuxt, läd auf "Verdacht" ein, verbucht die Kosten schlimmstenfalls als "Opportunitätskosten" und gut ists.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Es ggf. ansprechen, zumindest, wenn einem selbst die Kosten wirklich weh täten. Warum nicht? Es ist keine Schande, nicht viel Geld zu haben/verdienen.

Kann sein...obliegt nicht mir die Welt zu verbessern... Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Kann sein...obliegt nicht mir die Welt zu verbessern... Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Eben. Und beispielsweise auch dafür, ob man(n) sich Geld aus dem Kreuz leiern läßt, das man(n) nicht ohnehin mehr als übrig hat. Gilt für Frauen ganz genauso.

Nebenbei gesagt, es gibt nicht wenige Frauen, die ihrem Partner ordentlich Geld zur Verfügung gestellt haben und davon nie etwas wieder sahen, Kerl weg, Schulden zurück gelassen. Dass solche Frauen dann vielleicht später darauf achten, dass sie möglichst keine Ausgaben haben, also der Mann im Zweifel "bluten" muss, ist sogar irgendwie verständlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Naja, dann wäre er ja auf der Rechnung sitzen geblieben. 

Was heißt „sitzen geblieben“ ... ich weiß gar nicht so richtig was ich nach all dem Gelesenen dazu sagen soll. Ich sitze immer noch etwas ungläubig da ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich irgendeine Frau für ein schnödes Essen „prostituiert“ und auch mit dieser Gegenrechnerei komme ich irgendwie nicht klar. Das sind so Sachen über die ich mir im Leben noch keine Gedanken gemacht habe.

Ich empfinde die Frage wer ein Abendessen zahlt einfach so unglaublich nebensächlich ... und vor allem würde ich das nie, niemals thematisieren ... über Geld spricht man schließlich nicht ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb moodybs:

Das sind so Sachen über die ich mir im Leben noch keine Gedanken gemacht habe.

Ich finde deine Einstellung gut. Aber es gibt auch Leute, bei denen der Euro nicht so locker sitzt, dass eine Rechnung über 40 Euro nicht schmerzt. Da macht man/frau sich schon mal Gedanken. Andererseits- man ist ja nicht gezwungen, essen zu gehen, wenn man es sich nicht guten Gewissens leisten kann.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb moodybs:

Ich empfinde die Frage wer ein Abendessen zahlt einfach so unglaublich nebensächlich ... und vor allem würde ich das nie, niemals thematisieren ... über Geld spricht man schließlich nicht ;)

Es geht ja dem TE nicht um die Frage, wer das Abendessen bezahlt. Die Dame hat "festgelegt" das man Essen geht. Hätte der TE sie einladen wollen, wäre der Vorschlag bestimmt von seiner Seite gekommen. 

Richtiger wäre doch gewesen, sich darüber auszutauschen, was man an diesem ersten Treffen macht/wo man sich trifft. In beiderseitigem Einvernehmen. 

Und mit dem.....auf der Rechnung sitzen bleiben.....hab ich gemeint, da ja bemängelt wurde, dass er das vorher kommuniziert hat. Wenn er mit ihr essen gegangen wäre und hätte dann gesagt, lass uns halbe halbe machen und sie hätte dann nö gesagt.......🤷

Ich find das überhaupt nicht schlimm, wenn da vorher drüber gesprochen wird. 

Und das Resultat hat man ja dann gesehen. Sie hatte schlagartig nur noch Bock auf ne Coke. Sagt eigentlich schon alles. 

Geschrieben
Ein Kennenlerndate ist bei mir ein neutrales Käffchen... Wenn er dafür getrennte Rechnungen braucht - wirft das bestimmt ein gutes Licht auf ihn ;-))
Geschrieben

.

...von einem Gentlemen träumen viele Frauen doch nur, obwohl sie selber keine Ladys sind.

*grusel*:clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Berlin1977:

Erstes Treffen sollte in einem Restaurant stattfinden ( ihr Wunsch). Damit hatte ich kein Problem, als ich ihr jedoch erklärte, das jeder für sich selber zahlt

Vielleicht war es ja einfach die Art und Weise, WIE du es ihr klargemacht hast. Das kann man ja schlecht beurteilen, wenn man es nicht gehört hat.....

****************************************************************************************************************************

Das Thema "Wer zahlt? Wieso und Warum?" ist ja hier schon einige Male durchgekaut worden.....und welch Wunder ! Es gab unterschiedliche Ansichten:clapping:.

bearbeitet von Aktiver2012
×
×
  • Neu erstellen...