Jump to content

Wie wichtig ist Rechtschreibung beim Sex?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim Sex dann nicht mehr ... - vorher schon von Bedeutung. Denn eine gewisse Grundkonversation sollte schon sein. Mit "was geht ..." | "... wollen blasen (blasen ist eh so ein Unwort*) / fickifkki ..." regt ich bei mir nichts, außer Ablehnung. *blase höchstens mal eine Kerze aus - einen Schwanz lecke und lutsche ich lieber😌
Geschrieben
Beim Sex ist es nicht wichtig ....! Aber wenn man sich trifft , will man sich ggf. auch noch kurz unterhalten und wenn sich jemand nicht vernünftig ausdrücken kann , macht das einfach keinen Spaß. Aber ich finde es aus sehr unhöflich Menschen deswegen auszulachen.
Geschrieben
Da hier der erste Eindruck regelmäßig mit Ausnahme der Granaten, die gleich ein Schwanzbild schicken, durch Schriftverkehr entsteht, spielt ein gewisses Maß an Rechtschreibkenntnis schon eine nicht unbeachtliche Rolle. Zumal die erste Nachricht gerade bei Männer angesichts des enormen Konkurrenzdrucks ein Aushängeschild ist und auf ein Mindestmaß an Bildung schließen lässt. Auf jeden Fall ein gewisser Nachteil für Nichtmuttersprachler. Aber man kann ja ggf. noch inhaltlich überzeugen.
Geschrieben
Naja.... wenn man beim Schreiben rätseln muss was gemeint ist, dann ist es schon blöd. Einen Buchstaben vertauschen, dass ist nix schlimmes. Und sind wir mal ehrlich, die Autovervollständigung vom Handy, hat doch fast jeder schon mal verflucht. Nur geht oft der Sinn verloren, wenn Komma oder Punkt nicht gesetzt werden. Das macht dann keinen Spaß, ist einfach nur anstrengend und dann lassen wir das lieber.
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Sex ist das eher nebensächlich, aber eben auf dem Weg bis dahin ist mir das schon wichtig, gerade halt über ein Portal, dass weitestgehend über Schriftsprache funktioniert.

Und wenn dann Texte zu Rätseln werden, oder bestimmte Schreibfehler, die nicht einfach nur als Vertippen abgetan werden können, auftauchen, stößt mir das auch schon etwas auf. Noch wichtiger ist mir aber der Umgang mit Sprache an sich... Und das ist dann nicht nur beim Schreiben ein Thema, sondern auch beim Quatschen... Wenn es da zu deutlichen Fehlern oder unnötiger Gossensprache/Denglich oder ähnlichem kommt, mag ich das auch eher nicht.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)

Also mal grad heraus gesagt, bei mir spielt Orthografie in der Wertschätzung eines Menschen absolut keine Rolle.

Da ziehe ich allenfalls dann darüber her, wenn ich den betreffenden Menschen (aus anderen Gründen) ohnehin für total doof halte ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Wieder ein Unterschied zwischen Frauen und Männern. Frauen achten auf ordentliche Synthax, korrekte Orthografie und gewählte Ausdrucksweisen. Wir Männer gucken dagegen nur auf die äh "Ohren" und wenn die toll sind, darf eine Frau auch Technik mit "ck" schreiben .... ;) .

Ha, wir Männer sind toleranter und offener :P

 

Deine Erklärung erinnert mich an eine hier erlebte nette Geschichte und daran, wie schnell manche Männer dazu bereit sind, ihre Prinzipien ggf zu brechen.

Ich wurde von einem Mann angeschrieben der Lehrer von Beruf ist, diese Tatsache schrie mich in seinem Profil förmlich an, denn in seinem Text betonte er das Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung für ihn sozusagen üüüberdimensional wichtig ist, er hatte die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Latein im Steckbrief angeklickt und hatte im Text vermerkt, das er eine Frau die mit seinem Bildungsniveau mithalten kann, suchte.

Die erste Frage die ich mir stellte war: Echt und mit mir willst du schreiben?:smiley:

Wir tippselten etliche Wochen hin und her, in denen ich vorwiegend damit beschäftigt war, ihm zu erklären das es bei uns nicht passen konnte und warum das so ist.

Er machte dennoch immer wieder mehr oder weniger unbeholfene Anspielungen, auf ein Treffen und mehr. Dazu quälte er mich mit lateinischen Phrasen, ich habe provokant jedes Mal um eine Übersetzung dieser gebeten, weil ich zum googeln angeblich zu faul war.

Dieser Mann wollte nicht aufgeben, obwohl ich nie studiert habe, ich war irgendwann dazu gezwungen, ihm eine sehr deutliche Absage zu schreiben und den NDB zu schicken, da er glaubte es könnte helfen zu betteln.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
ich denke du verwechselst da was: beim Sex dürfte es für die wenigsten eine Rolle spielen (oder stöhnt ein Japaner anders wie ein Deutscher wenn er kommt?) wie es mit der Orthographie des Sexpartners bestellt ist. Das entscheidende ist die Zeitspanne davor und da macht doch jeder für sich eine Liste mit Präferenzen und Antipathien auf (z.B Größe+; Ausstrahlung+; Raucher-; Kommunikationsfähigkeit-; Schreibstil-; etc.) und da entscheidet sich dann schon vorab, ob es mehr + oder - sind und ob es dann überhaupt zu einem Date kommt und da kann die Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (zumindest bei mir!) durchaus eine nicht ganz kleine Rolle spielen
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

 

Ha, wir Männer sind toleranter und offener :P

 

Oder oberflächlicher? 😂🤣😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Beim Sex ist das eher nebensächlich,

beim Cybersex elementar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Slowgoing:

Oder oberflächlicher? 😂🤣😂

Hier fehlt eindeutig ein *Nudelholz-Smiley* !!! :P

In der Sache: Nie nicht!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Hier fehlt eindeutig ein *Nudelholz-Smiley* !!! :P

In der Sache: Nie nicht!!!!

*autsch*... Jetzt steht aber zumindest fest, daß ihr Männer nicht kritikfähig seid 😜

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

beim Cybersex elementar

ok.... da hast Du recht... War aber nicht von Cybersex ausgegangen

vor 4 Minuten, schrieb Slowgoing:

Oder oberflächlicher? 😂🤣😂

"wahlloser" heisst das in poppendeutsch.... ;)

Geschrieben
Beim Sex wohl nicht, aber vorher empfinde ich es schon als ganz angenehm wenn sich verständlich ausgedrückt werden kann.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

ok.... da hast Du recht... War aber nicht von Cybersex ausgegangen

wie auch... auf einer Sexseite im Internet ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

wie auch... auf einer Sexseite im Internet ;)

Dachte immer Cybersex wäre ein Tabu hier......

Aber gut dabei hat es dann jeder wenigstens selbst in der Hand....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jaybob70:

ok.... da hast Du recht... War aber nicht von Cybersex ausgegangen

"wahlloser" heisst das in poppendeutsch.... ;)

Oder so.... 😂

Demnach Quantität vor Qualität 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Slowgoing:

Demnach Quantität vor Qualität 😉

:clapping: War das jetzt ein Querverweis zu den Vielspritzerthreads???

Geschrieben

Sorry aber beim sex schreibe ich nicht :clapping:

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Slowgoing:

*autsch*... Jetzt steht aber zumindest fest, daß ihr Männer nicht kritikfähig seid 😜

:scream:

Jetzt fehlt mir hier ein Smiley für Schnappatmung und Armerudern!!!! ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Luder1169:

Sorry aber beim sex schreibe ich nicht :clapping:

 

Nicht multitaskingfähig???

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Luder1169:

Sorry aber beim sex schreibe ich nicht :clapping:

Stimmt.... Einkaufslisten kann man auch im Kopf machen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb jaybob70:

Dachte immer Cybersex wäre ein Tabu hier......

Gehen sie bitte Einstellungen → Profil bearbeiten → Suche oder Vorlieben...erinnere mich nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

:scream:

Jetzt fehlt mir hier ein Smiley für Schnappatmung und Armerudern!!!! ;)

Jetzt könnte ich aber durchaus denken, daß du dann zu oft *virtuell* unterwegs bist. Lach, wie artikulierst du dich denn real life (so smiley-mässig*)? *duck*

×
×
  • Neu erstellen...