Jump to content

Rasur in der öffentlichen Dusche


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich musste mich schon mal in der Therme rasieren

Wie das? Hat dich jemand gezwungen das zu tun?

Und lange Kopfhaare sind zwar genauso eklig, aber nicht vermeidbar. Wird sich ja keine Frau vorher Glatze rasieren. Ich würde es nicht tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SGCouple88:

Da musste ich eben auch drüber nachdenken, also welche Gegebenheiten mich dazu drängen würde... Etwas was Frau wohl eher kennt, wenn dann mal morgens es schnell gehen musste und dann son fitzel Haare im Totenwinkel untergegangen ist. Es dann erst beim umziehen im Schwimmbad oder unter der Dusche, noch unangenehmer durch jemand anderes, bemerkt wird und dann die Not aufkommt das eben zu bereinigen... Frage grade wäre eher, hab ich immer einen Rasierer dabei?😅 Und keine Frage, würde es wenn natürlich alles wieder sauber verlassen.

Bevor wir letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir eine  nette Vermieter (zum Glück nur 6 Monate lang) der sparen wollte und es gab ungelogen nur abends halbwegs warmes Wasser 🙄🙄🙄 alles reden und schimpfen brachte nichts. Wir planen selten den Weg in die Sauna, außer Palm Beach und Erding...tja, wir wollten spontan in die Sauna und was war? Warmwasser war wieder abgestellt 😡😡😡 sorry das ich deswegen nicht behaart gehen will oder gar den saunabesuch nicht antrete

Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Wie das? Hat dich jemand gezwungen das zu tun?

Ja mein körpergefühl 😏

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb blgdlck:

Ein Dame neben mir im Ruheraum der Sauna war unbedingt der Meinung sich dort rasieren zu müssen. Nicht nur das dieses schabende Geräusch der Trockenrasur äußerst nervig war, es ist widerlich und unhygienisch. Der nächste legt sich an diesen Platz und kann sich mit den Haaren und Hautschuppen dieser Person panieren. Geht gar nicht!!!

Wobei wir dann wieder bei den aktuellen Themen des Bart- und Haarwuchses wären.

Vielleicht mit dem klitzekleinen Unterschied, dass das Thema von einer Frau kommen könnte und lauten würde " Wie kann das sein? Ich bin frisch rasiert in die Therme gegangen und nach einer Schlummerrunde, sah ich im Gesicht aus, wie ein Bär um die Eier. Ist euch das auch schon einmal so ergangen? Was kann man gegen unerwünschtem Haarwuchs machen?"

Geschrieben
eligor...das hast Du falsch verstanden...das war offenbar eine Aufforderung...DU solltest ihr zur Hand gehen!!!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

mich vlt noch bittet ihr behilflich zu sein

Das bittet behilflich zu sein, gefällt mir! Wie darf ich mir das Vorstellen? Wer spielt den Spreizer und wer die Forke?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HotMama06:

Bevor wir letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir eine  nette Vermieter (zum Glück nur 6 Monate lang) der sparen wollte und es gab ungelogen nur abends halbwegs warmes Wasser 🙄🙄🙄 alles reden und schimpfen brachte nichts. Wir planen selten den Weg in die Sauna, außer Palm Beach und Erding...tja, wir wollten spontan in die Sauna und was war? Warmwasser war wieder abgestellt 😡😡😡 sorry das ich deswegen nicht behaart gehen will oder gar den saunabesuch nicht antrete

Ja mein körpergefühl 😏

Schon nachvollziehbar, ich selbst wüsste nicht ob ichs mir nicht verkniffen hätte. Vermutlich war zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt ein Ende in Sicht, was die erzwungenen Sparmaßnahmen angeht... 

Aber was körpergefühl angeht, meiner Meinung nach hat es eher immer mit falschem Stolz, unnötigem Scham oder angst dafür beschämt zu werden zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Bevor wir letztes Jahr umgezogen sind, hatten wir eine  nette Vermieter (zum Glück nur 6 Monate lang) der sparen wollte und es gab ungelogen nur abends halbwegs warmes Wasser 🙄🙄🙄

Ja mein körpergefühl 😏

Dafür kann ja die Öffentlichkeit nichts. 

Geschrieben
naja gut mittlerweile enthaare ich anders. aber so im sommer wenns dauerrregnet und ich dann in die therme gegangen bin hab ichs notgedrungen mit rasur gemacht weil ich zu hause dann kein warmwasser hab unbedingt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Wir haben schon ein paar mal gesehen das unter der Dusche in der Sauna, Schwimmbad Haare waren da sich dort Gäste rasieren .

Teilweise im Gesicht aber auch intim oder Ganz - Körper . Oft steht jetzt auch ein Schild in den Duschen das die Rasur verboten ist .

Ich frage mich, in welches Schwimmbad ihr geht. Bisher habe ich noch nie jemanden gesehen, der sich überhaupt rasiert. Erstmal sind da zu viele Menschen und die meisten erledigen das zu Hause. Einfach das nächste Mal dem Personal bescheid geben.

Geschrieben

Oh, ich hab das noch nicht erlebt. Ich wäre anfangs sicher irritiert, später amüsiert. Ich bin Befürworter Öffentlicher Reinigungsanstalten.

Geschrieben

Körperhaare sind wieder "in".

Aber wer sich trotzdem rasieren will muss das zu Hause tun, denn man weiß ja nicht wie gut die Filter und Siebe in den öffentlichen Duschen das ganze Zeug verkraften! Man will ja nichts beschädigen, oder?

Geschrieben
Also solange man nicht seinen ganzen vollbart im gesicht entfernt ist mir daa latte..besser als manch einer stumpf in die dusche pinkelt odee seunen rotz aus der nase ständig entleert. Die körperhaare laufen den abfluss und wenn du nicht wie ein bär aussiehst habe ich nix dagegen..
Geschrieben
Teile 100% Deine Meinung! Sowas gehört für mich nicht in die Sauna. Wenn sogar ein Schild vorhanden ist, ist Zivilcourage gefragt und derjenige anzusprechen. Wenn er dir blöd kommt,kannst Du dem Betreiber fragen, wie wichtig ihm das ist,dass sein Schild respektiert wird.
Geschrieben

Schon wieder Haare, diesmal in der Öffentlichkeit?:grin:

Bitte Daheim rasieren.....

Geschrieben
Das finde ich sehr respektlos anderen gegenüber wenn sich jemand in einer öffentlichen Anstalt im Intimbereich rasiert! Sicherlich auch nicht sehr hygienisch !
Geschrieben
Eine Intim Rasur an sich finde ich sehr Hygienisch,ich Rasiere mich auch nur aus dem Grund,aber sowas sollte dann doch bitte zuhause im eigenen Badezimmer geschehen und nicht unter einer Öffentlichen Dusche im Schwimmbad und schonmal garnicht in einer Sauna! Manche Menschen sind so schmerzfrei das die denken das sowas völlig normal ist!
Geschrieben

Ich weiß auch manchmal nicht, wenn das ne duschkabine wäre könnte ich vielleicht noch damit leben, aber im Schwimmbad in ner Dusche mit mehreren Leuten? Das finde ich schon ein wenig grenzwertig. Es gibt Dinge, die muss man nicht mit jedem teilen, beim Kacken will ich auch keine Zuschauer haben.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Dafür kann ja die Öffentlichkeit nichts. 

Natürlich nicht, aber von diesem einmaligen Abenteuer wird keiner sterben 😉 und wie gesagt, ich wasche die Haare weg und da ich jetzt eh nicht wie ein Bär behaart war, war es nicht sehr viel. 

Da stören mich lange, sichtbare kopfhaare noch viel mehr. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HotMama06:

 😉Da stören mich lange, sichtbare kopfhaare noch viel mehr. 

Naja, aber was soll man gegen lange Haare tun? Badekappe? 🤭

Hochstecken ist ne Alternative, aber macht sich unter der Dusche auch schlecht. Und das ein oder andere Haar verliert man nunmal. 

Geschrieben
Sich rasieren macht man Zuhause!!
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Naja, aber was soll man gegen lange Haare tun? Badekappe? 🤭

Hochstecken ist ne Alternative, aber macht sich unter der Dusche auch schlecht. Und das ein oder andere Haar verliert man nunmal. 

Natürlich kann man nichts dafür. Aber meine paar Haare die ich beim rasieren verliere spüle ich weg und auch meine langen Haare die ich z. B beim Duschen verliere entsorge ich auch so gut es geht und mitbekomme 😁 

Wie gesagt, es war einmalig und es war auch sonst keiner in der Dusche. Aber sofern weggemacht, stört es mich jetzt eben nicht so extrem 

Geschrieben

Rasieren macht man zuhause. Genauso wie Fussnägel schneiden etc. - Ich vermute das diese, für uns, Unsitte von unseren nicht in Deutschland gebürtigen Mitbürgern kommt. Öffentl. Bäder sind im Orient keine SCHWIMMbäder, sondern Bäder analog Badezimmer wo man sich unter anderem zur gemeinsamen Körperpflege hingibt. Der Zweck dieser Bäder ist die körperliche Reinheit wozu es nebenbei auch gehört das man sich - auch intim - rasiert. Ohne diese Reinigung dürfen die Leute nicht in die Moschee. Normalerweise befindet sich ein zweckgerichtetes Bad neben der Moschee. Da kommt man rein, zieht sich aus, wickelt ein Handtuch rum und wird dann in weiteren Räumen vom Personal (gleiches Geschlecht wie man selber) eingeseift, abgewaschen, massiert, enthaart und danach mit heissem Wasser abgewaschen und kann sich dann vor dem Moscheebesuch noch etwas ausruhen. 
Wer neben der Moschee kein Bad hat geht vermutl. hier in Deutschland auch mal ins öffentl. Schwimmbad um das ganze dort selber zu machen. Zu Hause gibt es ja evtl. unreine Familienmitglieder die die Waschung zunichte machen könnten. 

×
×
  • Neu erstellen...