Jump to content

Teledildonics - Vorsicht!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebes Forum, es gibt neuerding Probleme, die gibts eigentlich gar nicht. Dachte ich. "Teledildonics" heißt der Trend, Sexspielzeug wie Dildos und Buttplugs über eine App auf dem eigenen Smartphone als auch aus der Ferne steuern zu lassen – etwa, wenn sich der Partner oder die Partnerin an einem anderen Ort befinden. Leider kann das dazu führen, daß der "eigene" Dildo gehackt wirde, oder sogar, man glaubt es nicht: einen selber abhört. Der jüngste Fall betrifft den Hersteller Lovense aus Hongkong. Wie Nutzer berichteten, hat die Android-Version der Lovense-App dabei ohne seine Kenntnis während der Nutzung eines Produkts zugehört und eine Audiodatei auf dem Smartphone gespeichert.
Was denkt ihr dazu? Benutzt jemand überhaupt eine "Dildo"-App auf seinem smartphone? Oder läßt sich sozusagen vom Partner verwöhnen, in dem dieser den Dildo oder Buttplug ansteuert? Würde mich interessieren!

Geschrieben
Tsss,...sachen gibts Zuerst der kühlschrank,...der jammert,...wenn die bärchenwurst abgelaufen ist,...jetzt das! Was kommt als nächstes?? Ne app die mir sagt,...in wieviel minuten ich gaaanz dringend auf den pott muss,...DAS fände ich mal sinnvoll😂😂😂🙌
Geschrieben
Sinnvoll wäre doch bei dieser app eine anzeige,...wie lange frau (oder auch mann) noch bis zum orgasmus braucht ...und wie lange die batterien noch halten😂 Noch 10 min bis zum lift off,.. .leider geben die batterien in 9min den geist auf🙌🙌🙌😂
Geschrieben
Ich habe den Hush von Lovense. Ist ne geile Sache, vor allem wenn man sich nicht so häufig sehen kann. Das ist jetzt kein Sextoys spezifisches Problem, sondern betrifft sehr viele Devices im Internet der Dinge. Denn plötzlich machen reine Hardwarehersteller in Software und Internet. Und leider klappt das meistens sehr schlecht. Übrigens ist die Meldung auch schon was älter und das Problem inzwischen behoben. Meine ich gelesen zu haben. Aber ich nutze kein Android also war ich da unbesorgt. 😊
RubensBesterFreund
Geschrieben
Bald wird man nicht mehr nach Waffen oder Drogen kontrolliert, sonder es wird nach Plugs im A oder in der V abgetastet. Vielleicht mach ich dann eine Umschulung zum THE Extrem-Taster 😜😅🤦🏽‍♂️😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Doctor_Popp:

Ne app die mir sagt,...in wieviel minuten ich gaaanz dringend auf den pott muss,...DAS fände ich mal sinnvoll

zumindest mit zunehmendem Alter....

Geschrieben (bearbeitet)

Klugscheißmodus: Wie kann man den ein Dildo kacken? Hier wurde alleine nur die App auf dem Smartphone gehackt. Das kann dir aber auch bei jeder anderen App passieren. Das sich die Kiddis diesen Hersteller ausgesucht haben. liegt wohl eher daran, weil sie sich denken, das sie die Leute bei dem Liebesspiel zuhören können. Dann mal hinterher aufpassen, das man mit der Audiodatei nicht um Millionen erpresst wird. ;)

Mit der modernen Technik, kommen auch neue Probleme und Herausforderungen auf den Menschen zu. Oder einfach nicht alles mitmachen, was einen angeboten wird. Der gute alte Dildo und das Spiel am Telefon klappt auch ohne Fernbedienung. :D Außer man muss immer auf den neusten Stand der Technik sein. Bei manchen schreit Zuhause bestimmt auch Alexa wann es Zeit ist die Frau zu besteigen. :D 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rappelig:

... Was denkt ihr dazu? ...

In sensiblen Bereichen haben moderne Handys nichts verloren.

Schlimmer als Sexgestöhne abzuhören finde ich aber die Gefahr, dass Anwälte usw. ihre Handys dabei haben, wenn sie vertraulich Leute befragen...

Jeder sollte darauf achten, auf dem Telefon freie Software einzusetzen und diese Dinger nicht überall dabei zu haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jaybob70:

zumindest mit zunehmendem Alter....

Das kann ich leider nicht nachvollziehen,....dieser “überraschungseffekt“ begleitet einen doch zumindest ab und zu sein ganzes leben

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

dieser “überraschungseffekt“ begleitet einen doch zumindest ab und zu sein ganzes leben

das widerum kann ich nicht feststellen..... In ganz frühen Zeiten war das mal so und in einigen (10...20...30) Jahren vielleicht wieder.... Aktuell habe ich das ziemlich gut unter Kontrolle....

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bart77:

Klugscheißmodus: Wie kann man den ein Dildo hacken?

es soll welche geben mit Kamera, die dann wieder "Daten" üeberträgt. doch, doch, einen "modernen" Dildo kann man hacken...

vor 2 Stunden, schrieb Doctor_Popp:

 der kühlschrank,...der jammert,...wenn die bärchenwurst abgelaufen ist,...j

hahahahahaha!! geil...made my day :-)

vor 43 Minuten, schrieb a_mos_:

In sensiblen Bereichen haben moderne Handys nichts verloren

das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ob mein "Gesprächspartner" jetzt son Ding hat oder nicht. Ob er mich grad mitschneidet. Eigentlich müsste man immer einen jammer in der Tasche haben, um ganz sicher zu sein...

Geschrieben
Wir haben so ein Spielzeug mit App zuhause, allerdings muss ich dass über mein Handy genehmigen und wenn mir irgendwas nicht passt kann ich diesen immer wieder aus machen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rappelig:

Wie Nutzer berichteten, hat die Android-Version der Lovense-App dabei ohne seine Kenntnis während der Nutzung eines Produkts zugehört und eine Audiodatei auf dem Smartphone gespeichert.

Die Audiodatei wurde im lokalen Cache abgelegt und bei jeder weiteren Benutzung wieder durch eine neue Aufzeichnung überschrieben. Sicherlich nicht cool, aber mittlerweile auch als Bug mit einem Update behoben. Ansonsten wundert mich höchstens, dass die Daten nicht sofort an den Hersteller gegangen sind. Bluetooth-Kopfhörer senden die Nutzungsgewohneheiten ihrer User an den Hersteller, Alexa schickt Mikrofondaten an Amazon, Videocams senden Gesichtserkennungdaten ins Netz. Die User wollen es doch nicht anders, sonst würden sie diese Produkte nicht kaufen und einsetzen.

Geschrieben
Gott... Wer sowas haben muss, muss sowas kriegen. Glaubt ihr etwa Amazon hört nicht zu?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StevenStrings:

@bart77 haha Dildo kacken... :D

Das könnte je nach größe ziemlich schmerzhaft werden😂😂

vor einer Stunde, schrieb Rappelig:

es soll welche geben mit Kamera, die dann wieder "Daten" üeberträgt. doch, doch, einen "modernen" Dildo kann man hacken...

hahahahahaha!! geil...made my day :-)

das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ob mein "Gesprächspartner" jetzt son Ding hat oder nicht. Ob er mich grad mitschneidet. Eigentlich müsste man immer einen jammer in der Tasche haben, um ganz sicher zu sein...

Dildo mit kamera???😲

Wer zum teufel braucht so etwas??

Stell mir das grad vor im zoo,...zwischen all den familien und kindern,....dann zieht son honk das ding aus der tasche und macht fotos oder filme

Ein 3fach hoch auf all die technischen erungenschaften ,...die kein mensch braucht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Rappelig:

Liebes Forum, es gibt neuerding Probleme, die gibts eigentlich gar nicht. Dachte ich. "Teledildonics" heißt der Trend, Sexspielzeug wie Dildos und Buttplugs über eine App auf dem eigenen Smartphone als auch aus der Ferne steuern zu lassen – etwa, wenn sich der Partner oder die Partnerin an einem anderen Ort befinden. Leider kann das dazu führen, daß der "eigene" Dildo gehackt wirde, oder sogar, man glaubt es nicht: einen selber abhört. Der jüngste Fall betrifft den Hersteller Lovense aus Hongkong. Wie Nutzer berichteten, hat die Android-Version der Lovense-App dabei ohne seine Kenntnis während der Nutzung eines Produkts zugehört und eine Audiodatei auf dem Smartphone gespeichert.
Was denkt ihr dazu? Benutzt jemand überhaupt eine "Dildo"-App auf seinem smartphone? Oder läßt sich sozusagen vom Partner verwöhnen, in dem dieser den Dildo oder Buttplug ansteuert? Würde mich interessieren!

In welchen historischen Texten hast du denn rumgesucht ? Das Thema war Anfang 2017 aktuell, beide betroffenen Hersteller lovense u. wevibe haben sich mittlerweile mehrfach entschuldigt und wevibe ist sogar per Urteil in Kanada zu 3.5 Mio kanadischen Dollar Entschädigung verdonnert worden wobei dort "nur" Nutzungsgewohnheiten ausspioniert wurden. Wer so ein Teil gekauft u. die App genutzt hatte bekam pauschal 10.000$ u. wer es nur gekauft hatte 199$. Die betreffenden Apps sind 2017 noch geändert worden. Bei solchen Summen macht sicher keiner nochmal so schnell einen Fehler in der Richtung.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Arteras:

In welchen historischen Texten hast du denn rumgesucht ? Das Thema war Anfang 2017 aktuell, beide betroffenen Hersteller lovense u. wevibe haben sich mittlerweile mehrfach entschuldigt und wevibe ist sogar per Urteil in Kanada zu 3.5 Mio kanadischen Dollar Entschädigung verdonnert worden wobei dort "nur" Nutzungsgewohnheiten ausspioniert wurden. Wer so ein Teil gekauft u. die App genutzt hatte bekam pauschal 10.000$ u. wer es nur gekauft hatte 199$. Die betreffenden Apps sind 2017 noch geändert worden. Bei solchen Summen macht sicher keiner nochmal so schnell einen Fehler in der Richtung.

das Problem ist aber leider nicht vom Tisch. Das hier war nur der erste Artikel, den ich verlinken konnte. 

vor einer Stunde, schrieb Doctor_Popp:

Das könnte je nach größe ziemlich schmerzhaft werden😂😂

Dildo mit kamera???😲

Wer zum teufel braucht so etwas??

weil es nicht wenig Leute gibt (Japaner!) die Nahaufnahmen total geil finden. Meins wäre das auch nicht so...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rappelig:

das Problem ist aber leider nicht vom Tisch. Das hier war nur der erste Artikel, den ich verlinken konnte. .....

Das Problem ist schon vom Tisch - es wird nur immer wieder von Pressetypen die nicht ordentl. recherchieren können neu aufgewärmt, weil sie etwas als sensationellen Lückenfüller benötigen. Es wird dann halt einfach unterlassen zu erwähnen wann das passiert ist.

Geschrieben
Dass man diese Dinger auslesen kann ist nicht wirklich neu. Wurde afaik schon Ende 2016 berichtet, dass diese vernetzten Sexspielzeuge gerne Daten an alle möglichen Websites senden. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arteras:

Das Problem ist schon vom Tisch - es wird nur immer wieder von Pressetypen die nicht ordentl. recherchieren können neu aufgewärmt, weil sie etwas als sensationellen Lückenfüller benötigen. Es wird dann halt einfach unterlassen zu erwähnen wann das passiert ist.

Hm...also die Computerwoche zitiert noch vor 10 Monaten das Unternehmen SEC Consult : "Vibratissimo-Sextoys hätten im Test "erhebliche Sicherheitslücken" aufgewiesen. Konkret geht es dabei um einen App-gesteuerten Aufliegevibrator namens "Panty Buster". Die Mobile Apps und Backend-Systeme kommen bei allen Geräten der Produktlinie zum Einsatz und stammen (ebenso wie Hard- und Software) von Zulieferern. Die zu den smarten Sextoys gehörenden Apps (iOS, Android) erlauben dabei nicht nur Remote-Verbindungen, sondern bieten ihren Nutzern zum Beispiel Freundeslisten, Videochats und (teilbare) Bildergalerien - die in der Regel für entsprechend explizite Zwecke genutzt werden."
sooooo vom Tisch und sooooo atiquiert erscheint mir das alles nicht :-)

Geschrieben
Hören die dann das Summen der Dildos? Oder das Stöhnen der Benutzerin? Und wenn mit Cam?Dann mit tiefen Einblicken in die Frau???
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Rappelig:

Hm...also die Computerwoche zitiert noch vor 10 Monaten das Unternehmen SEC Consult : "Vibratissimo-Sextoys hätten im Test "erhebliche Sicherheitslücken" aufgewiesen. Konkret geht es dabei um einen App-gesteuerten Aufliegevibrator namens "Panty Buster". Die Mobile Apps und Backend-Systeme kommen bei allen Geräten der Produktlinie zum Einsatz und stammen (ebenso wie Hard- und Software) von Zulieferern. Die zu den smarten Sextoys gehörenden Apps (iOS, Android) erlauben dabei nicht nur Remote-Verbindungen, sondern bieten ihren Nutzern zum Beispiel Freundeslisten, Videochats und (teilbare) Bildergalerien - die in der Regel für entsprechend explizite Zwecke genutzt werden."
sooooo vom Tisch und sooooo atiquiert erscheint mir das alles nicht :-)

10 Monate ist nicht gerade "neuerdings" wie in deinem Eröffnungsthread geschrieben. Und mal ganz platt gesagt - wer whatsapp auf dem Handy hat kann sämtl. anderen Apps bzgl. Sicherheitslücken ignorieren. Whatsapp hat eh schon alles öffentl. gemacht. Btw - die beschriebenen "Sicherheitslücken" sind gewollte Funktionen der Apps die offen kommuniziert werden. Eine richtige Sicherheitslücke wäre wenn jeder remote auf die Daten deines Handys ohne dein Wissen zugreifen könnte, aber wie gesagt, da gibt es schon whatsapp für. Die Apps haben geschlossene Usergruppen usw. Und wer mit seinen Daten nicht verantwortlich umgeht und sie für jeden frei gibt ist selber schuld. Das ist aber nicht das Problem der app sondern das des users. Und zu deiner Info - die von dir genannte app ist laut playstore vom 30.10.2018 - bezweifel das der Test von vor 10 Monaten die Version getestet hat. Bitte Recherche vor Panikmache und nicht einfach uralte Kamellen ausbuddeln.

@Rolfi warum schaust nicht einfach bei google nach was die features der Teile sind. Kann man dort lesen.

bearbeitet von Arteras
×
×
  • Neu erstellen...