Jump to content

Gesunde Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wir alle hier sind um manchmal oder regelmäßig über den Tellerrand zu schauen ist ja klar. Es ist so herrlich zu sehen wie viele unterschiedliche Vorstellungen und Neigungen befriedigt werden wollen. Fast jeder hat in seinem Profil stehen : Seitensprung, Hausfreund oder Affäre.

Doch wie ist die Definition für das genau letztere?  Viele Single Ladys haben auch dieses drin stehen mit dem Vermerk das kein Interesse an gebundenen Menschen besteht.

Eine Affäre definiert sich für mich so. Mindestens einer von beiden hat eine funktionierende Beziehung, Ehe oder was auch immer. In einer Affäre geht man völlig offen damit um. Der andere weiß von dem Privatleben des gegenüber. In einer Affäre hat man sie Möglichkeit seinen sexuellen Horizont zu erweitern, vielleicht der Geschmack für's verbotene, einen weiteren Menschen an seiner Seite den man in gleicher Weise lieben kann, Abwechslung im Bett.

Was ist für euch eine gesunde Affäre, wie und warum kann sowas oder eben auch nicht funktionieren?

Grüße

Geschrieben
Affäre laut Definition heißt "Beziehungs ähnlich" Man trifft sich unternimmt was,hat sex, versteht sich... Man will aber keine Beziehung eingehen.. Die Affäre hat ihren Verruf aber durch eben das Bsp von dir.. Einer ist gebunden und der andere nicht..
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist eine reine Sexbeziehung von längerer Dauer. Beide Partner können Single oder in einer Partnerschaft sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eine Affaire ist für mich eine dauerhafte oder mehrmalige sexuelle und eventuell auch darüber hinausgehende Interessengemeinschaft mit viel Erotik, Abenteuer und Symphatie oder gar Zuneigung. Mit Fremdgehen hat das für mich gar nichts zu tun. Das bezeichne ich als Seitensprung und bei Wiederholung als Hausfreund oder Hausfreundin. Gut, dass Du die Definition für Dich klären willst! Bin gespannt, was die anderen hier so einbringen werden dazu
Geschrieben
Für mich bedeutet Affäre auch, dass zumindest einer der beiden in einer festen Partnerschaft ist. Ich finde auch, dass man sich in die Affäre auch verlieben kann. Problematisch kann es deshalb eben werden, wenn nur einer kein Single ist.
Geschrieben
In einer gesunden Affäre merke ich nicht, dass es eine Ehefrau gibt ..... weil ich wichtig bin
Geschrieben
früher oder später geht das in die Hose...😉
Geschrieben
Eine "gesunde" Affäre bedeutet für mich, dass beide in dieser Affäre die gleichen Erwartungen haben nämlich eine gemeinsame unbeschwerte Zeit die Sex mit einbezieht. "Ungesund" wird es dann, wenn einer der beiden sich "verliebt" und die Affäre diesbezüglich ausweiten möchte, bzw. mit dem Affärenstatus unglücklich wird...
Geschrieben
@Copla, so wie Du es beschrieben hast funktioniert eine Affäre. Und zwar nur so! Selbst so gelebt und das über Jahre.
Geschrieben
Wenn die Beziehung funktionieren würde, braucht man meiner Meinung nach keine Affäre. Mir tun die Partner leid!!
Geschrieben
Ich sehe in einer Affäre eine Beziehungsform - die verheimlicht wird - weil einer in einer Beziehung ist - Chef oder Arbeitskollege ist - oder beide nicht wirklich zueinander stehen... Die Gemeinsame Zeit wird eher für Sex aufgewendet... Gefühle können durchaus vorhanden sein...
Geschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re Das ist die offizielle Definition und es hat gar nichts damit zu tun, ob einer oder beide gebunden sind
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Copla:

Eine Affäre definiert sich für mich so. Mindestens einer von beiden hat eine funktionierende Beziehung, Ehe oder was auch immer.

Wenn es funktioniert - warum dann eine Affäre?

Geschrieben
Warum sollte einer gebunden sein und einer frei? Das gibt nur Probleme,trotz aller Offenheit vorher. Der gebundene hat doppeltes Glück wenn es klappt und der freie hat iwann mal echt Pech wenn es zu mehr Gefühlen kommt! Affäre ist in meinen Augen nur eines: treffen um Spass im Bett zu haben! Immer mit der gleichen Person und ohne weitere Aktivitäten ausserhalb des Bettes.
Geschrieben
Eine Affäre bedeutet schlichtweg, dass man sich ausschließlich zum Sex trifft und sich gut zwischendurch versteht. Dabei ist es unwichtig ob der jeweilige andere gebunden oder ungebunden ist. Nicht zu verwechseln mit einer F+ in der man auch mal Unternehmungen OHNE Sex macht.
Geschrieben
Das ist mir oft auch ein Rätsel ...... was ist für etliche Frauen eine gesuchte Affäre, wenn sie selbst Single sind ? Deine Definition finde ich okay .....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Copla:

Eine Affäre definiert sich für mich so. Mindestens einer von beiden hat eine funktionierende Beziehung, Ehe oder was auch immer. In einer Affäre geht man völlig offen damit um.

Das ist nicht zwangsläufig richtig. Es kann sich auch auf eine lockere, sexuell orientierte Beziehung handeln. "Treffen, Kino, vögeln" - landläufig auch "Freundschaft+" genannt. Lässt sich hier aber nicht als Suchkriterium auswählen - daher wird "Affäre" angegeben. Ich mach das genauso und lehne vergebene Frauen genauso ab, sofern die nicht in einer offenen Beziehung sind und auf der Seite die Fronten eifersuchtsfrei geklärt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Affaire sind für mich gelegentliche Sextreffen und diese können sehr wohl auch zwei Singles miteinander haben.

In meiner Suche war "Affaire" angeklickt, weil es die Option "Freundschaft+" leider (!!! IMMER NOCH!!!) nicht gibt.

Ich suchte nach einem Single und beides steht so in meinem Profiltext.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Für mich ist eine Affäre ein Zwischending zwischen ONS / reinen Sextreffen und Beziehung und daher natürlich auch zwischen zwei Singles möglich. 

Auf einen vergebenen Mann würd ich mich nicht (mehr) für eine Affäre einlassen und wenn ich selbst eine Beziehung hätte, würde ich diese beenden, wenn ich mich dauerhaft mit einem anderen Mann zusammentun wollte. 

In meinem Leben gab es, da ich mich nur schwer verliebe und demzufolge sehr selten eine „richtige“ Beziehung eingehe, aber trotzdem nicht dauernd allein sein will und ONS nicht mag, ein paar Affären (nur ein einziges Mal mit einem verheirateten Mann, bei dem sich das Ganze von seiner Seite aus so problematisch gestaltete, dass mir gründlich die Lust auf vergebene Kerle vergangen ist) - „gesund“ ist eine Affäre für mich dann, wenn beide Spaß an der Sache haben, entspannt sind, sich miteinander wohl fühlen, es einen „Mehrwert“  gibt, man auch andere Sachen als Sex zusammen machen kann und zuguterletzt natürlich auch der Sex toll ist. 

 

Geschrieben
Für mich ist eine Affäre der höchste Genuss für den sexuellen Zeitvertreib und es ist mir egal, ob er Single oder gebunden ist, denn das ist sein Ding und belastet mich nicht. Es geht dabei nur um Sex, ausleben der Vorlieben und Wünsche beiderseitig. Das hat nichts mit Liebe zu tun !! Ja, man mag sich und vertraut dem Anderen, aber ohne Zwang und Verpflichtung. Deswegen mag ich auch nur DAUERHAFTE Affären, das man sich ohne viel Gedöns kontaktieren kann, ob er/sie auch Lust hat, sich in der Zeit schön angeilen und dann treffen um es zu erleben. Ich empfinde dann auch alles viel intensiver, eben weil man sich nicht immer gleich sehen kann und die Distanz macht Geilheit noch viel reizvoller :-) Alles was man schnell bekommen kann, verliert an Reiz und macht es gewöhnlich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Copla:

Eine Affäre definiert sich für mich so....

das ist die perspektive aussenstehender, welche andere bestehende beziehungen mit einschließt. sie besagt rein gar nichts, über das, was 2 menschen in einer affäre verbindet - allenfalls was sie beeinträchtigt! schließlich geht niemand eine affäre ein, nur weil er gerne teilen oder sich beeinträchtigt fühlen möchte.

aus der innenperspektive heraus betrachtet, zeichnet sich die affäre durch ihre leichtigkeit aus. sie ist einfach, was sie grade ist. sie existiert ohne belastende erwartungen, materiell oder immateriell begründeten druck, gemeinsam zu losende alltagsprobleme etc. für mich irgendwie ein biothop für gefühle. ob dabei nur eine/r oder beide sonst noch was "an den hacken haben" ersheint mir aus dieser sicht absolut unerheblich.

Geschrieben

früher gab es die bezeichnung freundschaft + nicht. das was jetzt auch f+ genannt wird, nannte man früher affaire. hatte auch schon eine " affaire " mit einem single.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich bedeutet Affäre eine rein sexuelle Beziehung ohne Verpflichtungen und mit Freiheit, muss nicht unbedingt einer oder beide gebunden sein. Affäre ist ohne gemeinsame Pläne oder sonstige Verpflichtungen unkomplizierten Sex erleben.

bearbeitet von Petitefee
×
×
  • Neu erstellen...