Jump to content

Definition Safer Sex


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Den grob fahrlässig handelnden deutschen Politikern einen Einlauf verpassen. Das Beispiel Niederlande zeigt, dass es ein beherrschbares Problem ist. Wenn deutsche Politiker aus "Kostenerwägungen" das nicht angehen, sind sie für die Toten unmittelbar verantwortlich. Nur mal angemerkt, das sind alle 5 Jahre eine Großstadt von Toten! Zum Vergleich, die Gesamtzahl der Ebola Toten in Westafrika über 3 Jahre betrug etwa 11.000 laut WHO (also rund 4.000 pro Jahr) und was wurde da für ein Gewese drum gemacht, von Presse und von Politik ....

Wenn es nur so leicht wäre, denen einen Einlauf zu verpassen.

Interessiert mich jetzt, wie die Niederländer das Problem angegangen sind. Kannst es kurz erläutern?

Mein Verdacht ist, dass viel zu schnell, fahrlässig Antibiotika verschrieben wird, statt nach Alternativen zu suchen. Oft gibt man Antibiotika und weiss noch nicht mal, was es wirklich für ein Krankheitsbild ist. Getreu dem Motto, wird schon helfen.

Auch die Viehhaltung und der Fleischkonsum spielt hier sicherlich eine grosse Rolle. Ausser weniger Fleisch und wenn, dann versuchen, es nicht beim Discounter zu kaufen, fällt mir auch da nicht ein.

Am 5.1.2019 at 23:35, schrieb Laila227:

@asterx tja meine Freundin wurde eingeliefert mit Fussbruch ein Keim auf die Wunde, vor 2 Monaten haben wir sie beerdigt. mit 54 Jahren !!!!

Puh, das ist derb.

Klar lassen sich manche Krankenhausbesuche nicht vermeiden. Wenn ich aber sehe, mit welchen "Kleinigkeiten" manche in die Notaufnahme gehen und wie bereitwillig sich Viele unters Messer legen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Viele Dinge lassen sich auch selbst recht einfach heilen, mit einfachen Mitteln und teilweise eben Geduld.

Das sind so die Punkte, wo ich versuche anzusetzen. Diese habe ich noch selbst in der Hand ohne auf die Politik hoffen zu müssen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Asterixkf:

Wenn es nur so leicht wäre, denen einen Einlauf zu verpassen.

Interessiert mich jetzt, wie die Niederländer das Problem angegangen sind. Kannst es kurz erläutern?

Mein Verdacht ist, dass viel zu schnell, fahrlässig Antibiotika verschrieben wird, statt nach Alternativen zu suchen. Oft gibt man Antibiotika und weiss noch nicht mal, was es wirklich für ein Krankheitsbild ist. Getreu dem Motto, wird schon helfen.

Auch die Viehhaltung und der Fleischkonsum spielt hier sicherlich eine grosse Rolle. Ausser weniger Fleisch und wenn, dann versuchen, es nicht beim Discounter zu kaufen, fällt mir auch da nicht ein.

Puh, das ist derb.

Klar lassen sich manche Krankenhausbesuche nicht vermeiden. Wenn ich aber sehe, mit welchen "Kleinigkeiten" manche in die Notaufnahme gehen und wie bereitwillig sich Viele unters Messer legen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Viele Dinge lassen sich auch selbst recht einfach heilen, mit einfachen Mitteln und teilweise eben Geduld.

Das sind so die Punkte, wo ich versuche anzusetzen. Diese habe ich noch selbst in der Hand ohne auf die Politik hoffen zu müssen.

In den Niederlanden wird jeder Patient auf Keime untersucht, bevor er auf einer Statio aufgenommen wird, das heißt wenn ejemand mit Keimen uínfoziert ist, kommt er auf eine spezielle Statrion udn die Ärzte, Schwestermn und Pföeger dürfen nur mitScutzkleidung und Mundscutz zu im hinein, das ist natürlich aufwändig udn teuer, aber dadurch minimiert sich die Ansteckungsgefahr deutlich i Holland ist noch dazu der Einsazu von Antibotika wesentlic geringer,, das ist ein ganzes Maßnahmepaket und in Deutschland st durch die übergabe in private Hände eine satte "Gewinnoptmierung" gefordert. Was mich aber trotzdem wundert, daß wir nicht auf die Straße geen, wenn im Jahr in Deutschland 150 Flugzeuge mit 200 Passagieren abstürzen würden, würde keiner mehr fliegen

Geschrieben

Vielen Dank.

Klingt vernünftig. 

Unser Gesundheitssystem ist zwar ganz ok, aber schon so ne Sache für sich.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Asterixkf:

Vielen Dank.

Klingt vernünftig. 

Unser Gesundheitssystem ist zwar ganz ok, aber schon so ne Sache für sich.

Aber ist es nicht blamabel, daß die Skandinaver einen neuen Patienten fragen, ob er unlängst in Deutschland in einem Krankenhaus war ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Laila227:

Aber ist es nicht blamabel, daß die Skandinaver einen neuen Patienten fragen, ob er unlängst in Deutschland in einem Krankenhaus war ?

Ja klar.

Es ist Vieles blamabel.

Erster Ansprechpartner sollte ja der Hausarzt sein. Geh ich hin, hatte echt Schmerzen. Der gibt mir ne Überweisung zum Orthopäden und Ibus. Orthopädiepraxis sagt, sie wurden ja schon behandelt und sind kein Notfall mehr, Termin Wochen später. So und weil ich ja nicht komplett dumm bin, werde ich in Zukunft, wenn was sein sollte, beim entsprechenden Facharzt aufschlagen, ohne davor zum Hausarzt zu gehen. 

Funktioniert nicht Alles soo toll. Trotzdem kann man sagen, dass wir ein relativ gut entwickeltes Gesundheitssystem haben. Ein Kollege aus einem anderen EU Land, war begeistert, was wir hier für Kassenleistungen haben. Die können es sich nicht leisten krank zu werden. War echt verdutzt, was er mir so erzählte. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Asterixkf:

Ja klar.

Es ist Vieles blamabel.

Erster Ansprechpartner sollte ja der Hausarzt sein. Geh ich hin, hatte echt Schmerzen. Der gibt mir ne Überweisung zum Orthopäden und Ibus. Orthopädiepraxis sagt, sie wurden ja schon behandelt und sind kein Notfall mehr, Termin Wochen später. So und weil ich ja nicht komplett dumm bin, werde ich in Zukunft, wenn was sein sollte, beim entsprechenden Facharzt aufschlagen, ohne davor zum Hausarzt zu gehen. 

Funktioniert nicht Alles soo toll. Trotzdem kann man sagen, dass wir ein relativ gut entwickeltes Gesundheitssystem haben. Ein Kollege aus einem anderen EU Land, war begeistert, was wir hier für Kassenleistungen haben. Die können es sich nicht leisten krank zu werden. War echt verdutzt, was er mir so erzählte. 

Das stimmt, unser Leistungspaket ist enorm

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Laila227:

Das stimmt, unser Leistungspaket ist enorm

Eben. Nicht perfekt, aber gut und verbesserungsfähig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Asterixkf:

Eben. Nicht perfekt, aber gut und verbesserungsfähig.

Trotzdem bleiben diese 30.000 Toten im Raum stehen, vermeidbare Tote !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Asterixkf:

Interessiert mich jetzt, wie die Niederländer das Problem angegangen sind. Kannst es kurz erläutern?

Schreib mich mal an, Dein Filter ist für mich zu, wenn Dich das interessiert, hier wäre es OT. Ich würde Dir dann einen Link als Beispiel zum Stichwort Prävention im Krankenhausbereich schicken. Wg. Antobiotika in der Humanmedizin, das ist nur ein Teilaspekt, viel schlimmer ist der Einsatz von Reserveantibiotika in der Tiermast. Dennoch ist Prävention möglich, wie eben die Niederlande demonstrieren.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Laila227:

Trotzdem bleiben diese 30.000 Toten im Raum stehen, vermeidbare Tote !!!!!!!!!!!!!

Und da sollte sich auch was ändern. 

Müssten wir, wie die Gelbwesten in Frankreich agieren. Bei Revolution waren die schon immer gut. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Laila227:

Aber ist es nicht blamabel, daß die Skandinaver einen neuen Patienten fragen, ob er unlängst in Deutschland in einem Krankenhaus war ?

Deutsche, welche in den Niederlanden in ein Krankenhaus kommen, werden erstmal auf MRSA untersucht. Werden solche festgestellt, kommt der Patient in eine Karantänestation, oder wird auf deutsches Krankenhaus verwiesen .....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Deutsche, welche in den Niederlanden in ein Krankenhaus kommen, werden erstmal auf MRSA untersucht. Werden solche festgestellt, kommt der Patient in eine Karantänestation, oder wird auf deutsches Krankenhaus verwiesen .....

Ich weiß, aber ich bin bass erstaunt, ich war vor 2 Monaten in der Notaufnahme und es war nicht klar ob ic im Krakenhaus bleiben würde, da hat man bei mir einen Abstrch gemacht, habe ich äußerst wohlwollend zur Kenntnis genmmen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Schreib mich mal an, Dein Filter ist für mich zu, wenn Dich das interessiert, hier wäre es OT. Ich würde Dir dann einen Link als Beispiel zum Stichwort Prävention im Krankenhausbereich schicken. Wg. Antobiotika in der Humanmedizin, das ist nur ein Teilaspekt, viel schlimmer ist der Einsatz von Reserveantibiotika in der Tiermast. Dennoch ist Prävention möglich, wie eben die Niederlande demonstrieren.

Du filterst ebenso. :joy:

Anflirten kann ich Dich auch nicht. Mach doch n Thema auf.

Geschrieben (bearbeitet)

@AsterixkfOh, tatsächlich, das scheint eine automatische Default Einstellung zu sein, den Filter hatte ich noch nie angeschaut ... :joy:

Jetzt ist aktiv alles offen geschaltet.

In einem neuen Thread dürfte ich aber auch nicht verlinken und bei dieser Diskussion sind Quellenangaben schon relativ wichtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...