Jump to content

Zusammenleben mit dem ehemaligen Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier mal mit einer Dame geschrieben, die Folgendes berichtete:

Sie lebe noch mit ihrem letzten Partner gemeinsam in einer Wohnung obwohl Beide sich getrennt haben.

Sie könne sich aber nicht komplett von ihm trennen aus Angst ihm weh zu tun und daher lebe sie seit "geraumer Zeit" mit ihm in einer Wohnung.

Als ich das las, war die Dame für mich komplett uninteressant. Was soll ich denn mit der Exfreundin noch zusammenleben, wenn man sich doch eigentlich getrennt hat? Was soll das bringen?

Was haltet Ihr von so einer Geschichte? Wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr eine Dame oder einen Mann kennenlernt und er oder sie wohnt noch mit dem Expartner in einer Wohnung zusammen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kenne auch jemanden der noch mit seiner Frau in einem Haus wohnt zwei Kinder vorhanden, er oben sie unten im ausgebauten Keller, haben zusammen eine Firma... Für manche auch unverständlich, mich geht es nichts an nich mein Leben müssen die jenigen mit sich untereinander ausmachen 🤷
Geschrieben
Vielleicht kann sie sich die Miete nicht alleine leisten. 🤷
Geschrieben
Ganz einfach......und Tschüss bis du dein Leben geregelt hast
Geschrieben
Kenne da auch so jemanden, der es nicht fertig bringt die Ex vor die Tür zu setzen... Manche ticken halt so, ändert nichts dran das er ein netter Kerl ist...
Geschrieben
Gibt ja welche die sich trennen und Freunde bleiben und nix mehr läuft und der Typ das akzeptiert und zam wohnen das geht ja und ist ok solange sie nicht im selben Bett schlafen. Aber im dem Fall find ich es nicht gut den dieses Rücksicht nehmen ihn nicht zu verletzen kratzt eh an der neuen Beziehung wer weiss was da noch kommt wo sie so rücksicht nimmt kein Kuss sie nie besuchen am ende ist der Typ über all dabei. Mir wäre das nix.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Was soll das bringen?

Ich hatte das auch mal. Wir haben noch 2 Jahre in unserer riesengroßen Wohnung zusammengelebt als WG.

Klappte wunderbar!

Der Grund war, daß der Mietpreis unschlagbar war für die Größe, wir uns in Freundschaft getrennt hatten und keine so große Eile hatten, um jeder eine neue Wohnung zu finden.

Geschrieben
Ich würde denken, das derjenige dann wohl doch kein Single ist. 😉
Geschrieben
Ich fühle mich in meiner Ehe auch so, als wenn ich mit meiner Frau in einer WG zusammen wohne. Bei uns ist es das Kind und die Gewohnheit, die uns zusammenhält.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tom44BLN:

Ich fühle mich in meiner Ehe auch so, als wenn ich mit meiner Frau in einer WG zusammen wohne.

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Geschrieben
Wenn die Wohnung gross genug ist und man als WG gut funktioniert-wieso nicht?
Geschrieben
sie hättre es dir auch kurz und anders mitteilen können: ich bin nicht besuchbar ,-)))))))))))))))))))))))9
Geschrieben
Gerade bei dem heutigen Wohnungsmarkt könnte ich mir das durchaus vorstellen... Ein neuer Bekannter - der mir das mal aufgetischt hat - war noch mit der Frau zusammen ;-)
Geschrieben
Warum nicht, es kann wirtschaftliche oder persönliche Gründe haben so zu leben.
Geschrieben

Ich würde das auch nicht mit machen. Ex ist Ex und das mit gutem Grund.

Geschrieben
Hör ich oft und versteh es auch nicht. Trau dem jenigen somit nimmer...
Geschrieben

die motivation dazu

vor 1 Stunde, schrieb Zuccherino1981:

Sie könne sich aber nicht komplett von ihm trennen aus Angst ihm weh zu tun und daher lebe sie seit "geraumer Zeit" mit ihm in einer Wohnung.

würde mir jetzt nicht so gefallen. ansonsten bin ich nicht der meinung, dass man einen menschen gänzlich "abschaffen" sollte, weil es mit einer oder zwei dingen nicht klappt, sonst aber sehr viel harmoniert. dieses für-immer-alles-oder-gar-nichts-denken halte ich persönlich heute für keine brauchbare basis mehr. wo es hinführt, sah man dann  in den threads weihnachten oder sylvester als single allein.

Geschrieben
Ich hab 2 Jahre noch mit dem ex zusammen "gelebt"... Warum? Ich hab mich getrennt wollte dennoch das die Kids beide haben... Tagsüber, wenn beide im Haus waren, wurde eben Familie gelebt... Sobald alle im Bett waren, hat jeder seins gemacht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

dieses für-immer-alles-oder-gar-nichts-denken halte ich persönlich heute für keine brauchbare basis mehr.

Die Meinung kann man gerne haben, es wird aber niemand gezwungen ein Versprechen abzugeben.

Irgendwelche Modeerscheinungen oder wie andere es dann damit halten sind mir egal!

vor 6 Minuten, schrieb Thorshammer59:

weil es mit einer oder zwei dingen nicht klappt,

... und in schlechen Zeiten!

Am Arsch packen und dran arbeiten!

morituritesalutant
Geschrieben

es kann diverse gründe geben und es hätte keine auswirkung auf mein interesse ihr gegenüber.

ich persönlich könnte nicht mit einer ex-partnerin weiter zusammenleben,den zur trennung gehört zwingend auch die räumliche dazu.

Geschrieben
Gibt nicht wenige, die das so handhaben. Grade wenn Kinder im Spiel sind, oder Haus, wo erst in Ruhe geregelt werden muss, wer von beiden nun auszieht. Wenn es wirklich nur gefühlsmäßig um den anderen nicht weh zu tun ist, finde ich das schon sehr merkwürdig. Diese Frau gibt ihr Leben ja eigentlich komplett auf aus falscher Rücksicht. Ich würde diese Person trotzdem einfach mal treffen. Wenn es nur um Sex geht, wäre mir dieses Verhältnis untereinander egal.
Geschrieben

hab auch nach der trennung noch bei meinem ex gewohnt. hatte mir ein haus gekauft und konnte noch nicht rein.

×
×
  • Neu erstellen...