Jump to content

Erwartungen in der ersten Nachricht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Ja, sowas lieben Frauen! Gleich in der ersten Nachricht nach den Tabus fragen. Super, Burschi!

Ich habe geschrieben, das es sinnvoller waere beim schreiben, nicht bei der 1.Nachricht.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kodesch:

Nur weil jemand nicht der geborene Schreiberling ist, hat er/sie ja vielleicht doch einige interessante Geschichten zu erzählen, ein interessantes Leben geführt.

Auch ungeborene Schreiberlinge können dieses interessante Leben durchaus kurz anklingen lassen. Hab ich schon erlebt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Auch ungeborene Schreiberlinge können dieses interessante Leben durchaus kurz anklingen lassen. Hab ich schon erlebt.

Das glaube ich dir gern, nur schafft das halt nicht jeder. Ich versuche meist, das Profil meines Gegenübers mit einzubeziehen und etwas von mir mitklingen zu lassen. Allerdings ist das schwierig, wenn im Profil nur Suche xyz, als abc steht. Dazu dann noch Vorlieben/Fantasien sind geheim, dann ist Jackpot-Zeit. Ich persönlich finde es dann schon etwas schwierig ein vernünftiges Gespräch in Gang zu bringen.

Geschrieben

Direkt die erste Nachricht muss den Adressaten neugierig machen und "Lust auf mehr" wecken. Das tut ein "Hi" naturgemäß nicht.

 

"Die ganze Lebensgeschichte" ist allerdings ebensowenig hilfreich - zu lang, will niemand lesen.

 

Anzustreben ist eine "würzende Kürze" - bedenkt, die meist weiblichen Adressaten kämpfen sich durch eine Vielzahl von Anschreiben, von denen weit jenseits der 90% auf den ersten Blick bereits als "ungeeignet" eingestuft werden müssen.  Das bedeutet, die Damen müssen gnadenlos aussortieren. Das "steht ungeschrieben" im Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Niveaulos nicht, aber gäääähnend langweilig und uninteressant. Sowas war für mich immer ein Grund, NICHT aufs Profil zu schauen, weil ich vermute, dass dahinter ein genau so langweiliger und einfallsloser Mensch steckt.

Aaah deswegen verharren die Frauen immer in einer defensiven Haltung. Da kann man über andere schön motzen und muss nicht beweisen, das man selbst keine Luft in die Tüte bekommt. So ist es richtig!!

Das ist gäääääähnend langweilig und sooooo abgedroschen. 

Geschrieben

Ich bin heilfroh, dass mich so viele Damen mit „Ficken, ey?“ anschreiben. Die dominanten ersetzen das Fragezeichen sogar durch ein Ausrufezeichen. So weiß ich gleich, mit wem ich mich nicht abgeben möchte.

😎

Geschrieben

Och, ich kann auch mit einem Hi was anfangen..je nach Lust und Laune und was das Profil so hergibt. Bekomme das aber auch nicht, 50x am Tag zu lesen. Dann hätte ich davon sicher auch schnell die Nase voll, wie andere von den C&P, Ey figgn oder der Lebensgeschichte. Irgendwas mache ich bestimmt falsch :grin:

Geschrieben
Am 4.1.2019 at 19:20, schrieb Lapary86:

WIE SOLL EURER MEINUNG NACH DIE ERSTE MAIL VERFASST WERDEN.

So unterschiedich die Menschen und ihre Beweggründe hier sind, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen einer ersten Mail. Da lässt sich nichts verallgemeinern.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎01‎.‎2019 at 23:38, schrieb a73:

Ich denke, Kontostand, akademischer Grad und ob Immobilien da sind, sollte das mindeste sein in der ersten Mail.

Haus, Auto und Jacht vorhanden! Natürlich ein Foto im Profil, dass einen wunderschönen Mann zeigt und ……. spätestens in der zweiten Nachricht erwarte ich einen Heiratsantrag. :clapping:

Drei, vier Zeilen dürfen es schon sein und das möglichst ohne gravierende Rechtschreibfehler. 

Früher sah mein Profil auch anders aus, da gab es durchaus Punkte, an denen Man(n) ansetzen konnte.

 

Geschrieben

Es gibt aber auch Kandidaten, die kopieren ihre vorgefertigten Texte einfach nur und verschicken diese an sämtliche Auserwählte.   Ob als Nachricht oder Kommentar unter den Bildern... So bekommen alle den gleichen Text, wie schön. xD  

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 16:54, schrieb Nurmalso:

Aaah deswegen verharren die Frauen immer in einer defensiven Haltung. Da kann man über andere schön motzen und muss nicht beweisen, das man selbst keine Luft in die Tüte bekommt. So ist es richtig!!

Das ist gäääääähnend langweilig und sooooo abgedroschen. 

Den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meinem posting verstehe ich nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Es gibt aber auch Kandidaten, die kopieren ihre vorgefertigten Texte einfach nur und verschicken diese an sämtliche Auserwählte.   Ob als Nachricht oder Kommentar unter den Bildern... So bekommen alle den gleichen Text, wie schön. xD  

Ist wenigstens gerecht, oder? :clapping:

Und nach einer Absage kommt 2 - 4 Wochen später das gleiche nochmal ... Ich verstehe nicht, warum sie dann die Nachrichten nicht nur ausblenden, um solchen Peinlichkeiten vorzubeugen.

Geschrieben

Ich bin schon froh, wenn die Frauen den "Nein Danke" Button betätigen. Ich gebe mir immer Mühe und lese/schaue mir das Profil an, bin höflich und Versuche das jeweilige Profil einzubinden und etwas von mir mitklingen zu lassen. Leider ist es in 90% der Fälle so, dass überhaupt keine Antwort kommt und man sich fragt, ob man eventuell zu "Nett" war. Ich kann zwar verstehen, dass es nunmal üblich ist, dass Frauen hier in Mails ersticken und Männer so gut wie gar keine bekommen und sich daher bemühen müssen aber ich würde mich doch manchmal über zwei Worte freuen ("Nein danke") etc oder von mir aus auch einen copy & paste text. Da man, wie schon erwähnt, als man eher seltener angeschrieben wird, sind die Erwartungen nicht hoch und man freut sich doch über jede Nachricht. Ich denke allgemein kann man erwarten, dass derjenige der einen anschreibt zumindestens das Profil durchliest, ein wenig Interesse an der Person zeigt, höflich ist, auch ein wenig von sich miteinbringt.

Geschrieben
Am 4.1.2019 at 19:20, schrieb Lapary86:

Reicht ein kurzes Hi oder wollt ihr die halbe Lebensgeschichte hören

die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte...

"Hi" in gefühlten 2000 Varianten kriegt jede Frau hier mehrmals täglich.

Wen n du nicht in der Lage bist, mit deinem Text das Interesse und die Neugier der Frau zu wecken... darfst du dich nicht wundern.. wenn deinen Antworten mehreitlich mit dem NDB generiert werden....

Geschrieben

Ich denke, was man schreibt sollte höflich und unverbindlich wie ein Flirt sein.

Im Idealfall vermittelt man das (hoffentlich echte) Interesse an der Person und setzt sich auch mit dem Profil auseinander.

Am Schwierigsten finde ich eigentlich die Anrede - gerade bei Nicknames, die nichts aussagen (ok: Ich gestehe mich schuldig, aber ich werde auch selten angeschrieben).

Vorgefertigte Texte finde ich unpersönlich und auf Rechtschreibung und Grammatik lege ich  großen Wert - auch eine Form von Höflichkeit und Respekt für das Gegenüber...

×
×
  • Neu erstellen...