Jump to content

Erwartungen in der ersten Nachricht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:weary:.....eigentlich ist das hier das selbe, als würde man die Person im echten Leben ansprechen....

Etwas Kreativität schadet keinem.

Und ganz wichtig: Profil lesen und verstehen.

Geschrieben
Wenn ich mir überlege, wie oft hier zu lesen ist, dass man als Mann sich gefälligst Mühe geben soll beim (An)schreiben, (Witzig, kreativ usw. solls ja werden) dann muss ich mich mittleweile zwangsläufig fragen, ob manche Frau hier eigtl. auch ihren eigenen Worten Aufmerksamkeit schenkt. Mann kann noch so individuell auf das vorhandene Profil einer Frau eingehen und sich Gedanken machen. Sehr häufig kommt trotzdem die vorgefertigte Nein-Danke-Antwort. Scheinbar ist dass dann auch die Art so mancher Frau, dem Schreiben des Absenders die würdigen Aufmerksamkeit zu schenken (Als wäre es ein Unding, diese beiden Worte selbst zu tippseln). Denn, noch häufiger kommt einfach keine Reaktion.
Geschrieben

Auf eine Nachricht die nur aus einem Wort besteht habe ich meistens nicht geantwortet . Es sei denn , das Profil hat mich absolut angesprochen . Dazu gehört das es ein gut ausgefülltes war  und auf  GAR KEINEN FALL  " frag mich was du wissen willst unter der Beschreibung .  Dann reichte auch mal ein Hi . Aber generell ist es schon netter , wenn ein paar mehr Sätze dort stehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Für mich macht ein Kennenlernen erst Sinn - wenn sich Wellenlänge abzeichnet... Ein Hi und Co sind Ausschlusskriterien...

Reich nich Wenn Mann schreibt 

Komm ran auf nen zenti? 😇Oder hey du bist Joe ich der Black und wir haben jetzt ein Rondevouz? 😎

Geschrieben
Bisschen mehr wie hi sollte schon kommen sonst macht es kein sinn
Geschrieben
Also ich finde es reicht sexuelle grenzen zu klären und damit wars dann auch
Geschrieben (bearbeitet)

Es soll ja auch - ANGEBLICH - immer noch Idioten geben, die das Penisbild vergessen... denen ist auch nicht mehr zu helfen! :smiley:

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb William85:

Scheinbar ist dass dann auch die Art so mancher Frau, dem Schreiben des Absenders die würdigen Aufmerksamkeit zu schenken

Da hier keine Antwortpflicht besteht, hat auch niemand ein Recht auf "würdige Aufmerksamkeit"! Wenn sie kommt- fein und nett. Wenn nicht- Schultern zucken und weitergehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb finanzanlage:

Also ich finde es reicht sexuelle grenzen zu klären und damit wars dann auch

Und damit  hast du Erfolg hier ?

Geschrieben
Manchmal sind es in der Tat nicht nur die Worte, das Profil sagt auch schon viel und dort bekomme ich schließlich schon den 1. Eindruck...
Geschrieben

P.S. gerade hatte ich ja formuliert, was enthalten sein sollte. Hier aber noch, was für mich persönlich nicht geht: 

- 3-seitige Geschichte darüber, wie derjenige gerade was am liebsten wo mit mir anstellen möchte.

- "man kriegt hier ja eh nie eine Antwort, aber..." Ich bin eine Frohnatur und mag so Schwarzmaler einfach nicht gern.

- Fehlende Begrüßung.

- Fotos: bitte nur vom Gesicht, falls dieses nicht im Profil zu erkennen ist. Keine DickPics bitte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb daylight2018:

:weary:.....eigentlich ist das hier das selbe, als würde man die Person im echten Leben ansprechen....

Etwas Kreativität schadet keinem.

Und ganz wichtig: Profil lesen und verstehen.

Ist es nicht. Definitiv nicht. Im echten Leben (den Menschen direkt vor einem) gibt es viel mehr, woran man ansetzen kann. Man beobachtet ja auch vorher sein Gegenüber etwas. Man merkt auch wesentlich direkter, ob da "etwas ist".

Ansonsten wiederhole ich mich gern. ManN kann noch so kreativ und auf die Frau eingehend schreiben. Oftmals ist es ein erheblicher Mehraufwand für nichts. Da verstehe ich meine Geschlechtsgenossen, die es gern einfach halten.

Geschrieben
Meistens ist es eh falsch, wie man es macht. 😉 Also am Profil des Objektes der Begierde orientieren und aus dem Bauch heraus anschreiben. Vielleicht funktioniert's. ✌🏻
Geschrieben
Gerade eben, schrieb William85:

Ist es nicht. Definitiv nicht. Im echten Leben (den Menschen direkt vor einem) gibt es viel mehr, woran man ansetzen kann. Man beobachtet ja auch vorher sein Gegenüber etwas. Man merkt auch wesentlich direkter, ob da "etwas ist".

Ansonsten wiederhole ich mich gern. ManN kann noch so kreativ und auf die Frau eingehend schreiben. Oftmals ist es ein erheblicher Mehraufwand für nichts. Da verstehe ich meine Geschlechtsgenossen, die es gern einfach halten.

Also wenn Respekt vorhanden ist für sein Gegenüber,  dann ist es ähnlich wie im echten Leben.

 

Aber virtuell erlauben sich viele Menschen,  einfach das Niveau so in den Boden zu setzten, das es schon eher ein Krater ergibt:confused:

Geschrieben
Ein kurzes Hi langt... kannst auch erst das H und später das i schicken😁 Scherz...ein wenig über dich erzählen solltest du schon. Aber nicht so viel, dass ihr beim lesen langweilig wird. Und schreibe nur an, wenn alles passt.... achja, Pieschermannbilder sind meistens unerwünscht. Und sei entspannt und nicht drängelig...
Geschrieben

Schreib am besten nicht: Hallo, tolles Profil! Ich möchte dich gerne kennen lernen oder so ähnlich. Daran habe ich erkannt das mein Profil nicht gelesen wurde oder ich angeschrieben wurde, obwohl der jeweilige Mann gelesen hatte, das es nicht passen kann. Zuviele Männer schicken wahllos erste Mails.

Mir war es wichtig das er auf mein Profil einging, wenn er dann noch etwas über sich erzählte, (<--keine Wiederholung des eigenen Profils) konnte ich erkennen, das er zumindest ein erstes echtes Interesse an mir hatte und ich war bereit, mich mit ihm auszutauschen.

Nur ein: Hi war mir zu wenig, gleich die ganze Lebensgeschichte zu schreiben, halte ich für übertrieben.

Geschrieben

Da ich einen Profiltext eingestellt habe, kann es ganz einfach sein.....kann....

Geschrieben
"Ey, ficken" fände ich jetzt etwas arg direkt, drum finde ich ein freundliches Rantasten optimaler, zumal ich keine Frau nur als reines Lustobjekt zur Befriedigung meiner Manneslust ansehen will und kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Also wenn Respekt vorhanden ist für sein Gegenüber,  dann ist es ähnlich wie im echten Leben.

 

Aber virtuell erlauben sich viele Menschen,  einfach das Niveau so in den Boden zu setzten, das es schon eher ein Krater ergibt:confused:

"ist es ähnlich", man achte auf das Detail.

 

Was diese "virtuelle Welt" und den Anstand angeht, das ist wieder eine Welt für sich.

Geschrieben

Ich antworte meistens. Ich wünsche mir, dass der Schreiberling mein Profil gelesen hat und das auch deutlich zum Ausdruck bringt. Das kommt allerdings nicht so oft vor.

Und wenn so eine Copy/Paste Nachricht kommt "dein Profil ist toll" und ich dann auf seins gehe und so überhaupt keine Übereinstimmung finde, ist das schon blöd.

 

Geschrieben
und es gibt einen Ratgeber wie man eine Nachricht verfassen sollte
×
×
  • Neu erstellen...