Jump to content

Nord-Süd-Gefälle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte hier meinen Eindruck in den Raum stellen, der sich mir im Laufe meines Lebens aufgedrängt hat:

Hier im Süden Deutschlands scheinen die meisten Menschen prüder zu sein, als in Norddeutschland oder Ostdeutschland. Wenn ich hier im Süden schnelle Bekanntschaften gemacht habe (im realen Leben wie auch auf dieser Seite), waren die Ladies auch meistens 'Zugezogene'.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

 

Geschrieben
Ich kann dir da nur recht geben Besonders im Allgäu ist es extrem
Geschrieben
Naja... hier oben sind wir halt... Norddeutsch!😉😁
Geschrieben
Ja, das hast du leider Recht. Wenn ich weiter im Norden z.B. NRW beruflich tätig bin, sind die Leute viel aufgeschlossener und kontaktfreudiger. Das kann jedoch auch daran liegen, dass dort noch viel mehr Zugezogene leben, als bei uns im Süden (In Düsseldorf z.B. konnte ich in einer Woche mehr Bekanntschaften machen als hier in 10 Jahren)
Geschrieben
Also ich hab den Eindruck das die Menschen hier im "Norden" in Niedersachsen viel verschlossener und sagen wir mal zurückhaltender sind, was zb simple Höflichkeitsflosskeln angeht. Hier sagt einem niemand Hallo wenn man sich begegnet, weiter südlich ( NRW und Baden-Württemberg) ist das ganz anders. Immer wenn ich die Verwandtschaft besuche, bin ich verwundert wie nett und offen die Menschen da sind.
Geschrieben
Bestätige, wenn ich Kontakt zu jemandem gefunden hatte, stammte derjenige meist aus dem Osten oder Norden. Jeder den ich bisher hier aus dem Süden kennenlernte stellte sich entweder als Fake heraus, oder es war jemand der nicht wirklich wusste was er wirklich will und sich nach kurzer Zeit wieder ins Schneckenhaus zurückzog...
Geschrieben
Jup. Das is wohl so. Allerdings ist die Mitte Deutschlands auch nich gerade sehr offenherzig. 😅
Geschrieben (bearbeitet)

Tja....es heißt nicht umsonst "*********"

bearbeitet von MOD-Sunshine
unpassende Wortwahl
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Schrotti54:

Tja....es heißt nicht umsonst "***************"

Wie bist DU denn drauf??

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat bearbeit
Geschrieben
Schrotti, das war ja mal voll daneben 😡 Ich habe früher, als ich noch mehr beruflich unterwegs war, auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Nord und Süd und Ost und West gibt. Tendenziell ist es im Süden ruhiger, aber nicht hoffnungslos ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Hier in Schleswig-Holstein ist es ganz anders... Genau das Gegenteil. Nördlich kann sein, aber eher Großstädte. Hier ist es soooo prüde und "kalt" das ich froh bin, bald hier weg zu sein :)

bearbeitet von Lauch90
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung würde ich eher sagen, dass die Post vor allem im Westen der Republik abgeht... sprich: in NRW. Meine Erfahrungen beim Ostsee-Urlaub - als Beispiel - waren eher, dass man da selbst mit viel Anlauf nur wenig findet. Also ist auch nicht im Norden alles Sex was glänzt. 

Geschrieben

Wer wo leichter Bekanntschaften macht, dürfte vor allem von der eigenen Persönlichkeit abhängen, nicht vom Zielgebiet. Also eine allgemeingültige Aussage gibt es nicht (genauso wie es Blödsinn ist, zu sagen, dass alle Brasilianerinnen lockerer und offener und Engländer alles Spießer sind, oder was weiß ich. Es gibt überall solche und solche und jeder empfindet das anders).

Jeder kann nur für sich selbst sprechen und mir persönlich fällt immer wieder auf, egal wo auf der Welt (Urlaub usw.), die Ostdeutschen (wie ich auch) erkennen und finden sich komischerweise immer sofort.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Schrotti54:

Tja....es heißt nicht umsonst "**************"

Bääääm, gleich mal eben eine halbe Republik beleidigt... weiter so >:(

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat bearbeitet wg. Wortwahl
Geschrieben
Ist das so ein Sammelthread von allen, die keine abbekommen und das auf ihre geografische Lage schieben? Ich wohne im Süden, suche im Süden, finde im Süden. Ich war schon in der Mitte, hab dort gewohnt, gesucht und auch gefunden. Das Problem liegt eher an der Person, nicht an der Lage. Oder sucht ihr nur in eurem abgelegenen Inzestdorf? Daran könnte es dann vielleicht auch liegen...
Geschrieben
Ich hab KEINEN beteiligt.....ist NUR vom "hören/sagen".....!!!
Geschrieben
... ja, mehrere Jahre in München gelebt..... selten so wenig Sex gehabt.....
Geschrieben
Kommt immer auf die Personen an ist nicht zwangsweise an eine Region gebunden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tiefrein1874:

Hier im Süden Deutschlands scheinen die meisten Menschen prüder zu sein

Ja, gefühlt ist das so.

Geschrieben
Da mag etwas dran sein... Allerdings kommt es immer auf den Mann an!!! *sfg*
Geschrieben (bearbeitet)

Kannste Dich beim ******* bedanken...

bearbeitet von MOD-Sunshine
unpassend
Geschrieben

Ich merke da keinen Unterschied.

Als Rheinländer hat es mich schon vor Jahren nach Bayern verschlagen. Anfangs dachte ich auch, dass der geneigte Bayer eher etwas stoffelig ist, aber daran hab ich mich gewöhnt. Mit Charme lernt man überall Menschen kennen!

Der Rasen vom Nachbarn ist immer viel grüner....

 

×
×
  • Neu erstellen...