Jump to content

Vorurteile?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehe davon aus das reflektierte Menschen sich dieser Problematik bewußt sind und sich auch ihren gesunden Mittelweg schaffen , die Anderen sind dann für mich eh kein Verlust . 

Geschrieben

Vorurteile? Hab ich nicht. Ich hasse alle.

 

Spaß. 

Ist doch gut, wenn sich Vorurteile nicht bestätigen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier bei Poppen.de gibt es eh nur attraktive, kluge, gutaussehende Männer mit Humor und herrlichen Schwänzen.

Egal was ihr Profil über sie aussagt :clapping:

Stimmt! 😂 Und nur selbstbewusste Frauen die sich selbst realen Leben ständig schmutzige Angebote bekommen und sich vor Männern nicht retten können. 

Geschrieben

Auch ich (Manni) habe hier ein Einzelprofil. Es ist nicht jedem gegeben, sich rethorisch so auszudrücken, dass es die Damen anspricht.

Persöhnlichkeit in einem Text zu schreiben ist für viele nicht einfach. Andersrum gibt es auch viele Profile, die zwar rethorisch wohl formuliert und ansprechend sind, mit denen man sich im realen nicht wirklich treffen möchte.

Also Blubb, genau umgekehrt als Du es erlebt hast.

Liebe Grüße Manni

Geschrieben
Jeder verkauft sich eben so gut (oder leider auch schlecht) er kann.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb trebon:

Und welches Profil läuft besser?

Logischer Weise unser Paarprofil. Weil sich dort sie Herren melden. Von einer Dame haben wir noch keine Anschreiben erhalten. Im übrigen bekommen wir auch anschreiben, obwohl wir nicht suchen......

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es auch bisher eher andersrum passiert... :clapping:

Ich bin frei von sowas...

Ich kann nur 2 Dinge absolut nicht leiden: Vorurteile und Profile ohne Profilbild. :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bis dato war mein Bauch Gefühl immer richtig, wenn ich Chancen vergab, so waren diese...……..umsonst.....somit lass ich mich auf solche  Versuche nicht mehr bewusst ein

Geschrieben
Na ja, irgendwie muss man eben sehen, ob die Chemie stimmt - und dafür hat man nur den Text, die Bilder und den Chat! Ich hab's leider gegenteilig erlebt: Profil super sexy und dynamisch, die Realität stinklangweilig und ein katastophales Erscheinungsbild! Fazit: poppen.de ist immer gut für Überraschungen.... Wie eine Pralinenschschtel... (zwinker, lach)
Geschrieben
Am 4.1.2019 at 09:12, schrieb Blubb-FFM:

so kann man sich also täuschen in Text und Bildern!

Daher habe ich mich nie vom Kaufhauscharakter des Portals, den vor allem viele User/innen hier reinbringen..., blenden lassen und hatte an sein Profil keine überzogenen Ansprüche.

Fotos waren mir egal, gestelzte, hochprofessionelle und künstlich geschönte Bilder waren ein Ausschlusskriterium. Am liebsten war es mir, wenn er gar keine Bilder hier hochgeladen hatte, so hatte er auch die passende Einstellung, was seinen Schutz und den Schutz, seines nächsten Umfelds betraf. Fotos tauschte ich bei Interesse an einem Treffen, das konnten von mir aus auch Selfies sein, mir ging es nur um den ersten optischen Eindruck.

Sein Profiltext sollte vorhanden sein und nicht aus dem hier oft üblichen Einheitsbrei bestehen, ich wollte mich in seinen Vorstellungen und Wünschen wieder finden können, alles sonst entschied der schriftliche und telefonische Kontakt.

Enttäuschungen erlebte ich bei realen Treffen keine.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

... wenn er gar keine Bilder hier hochgeladen hatte, so hatte er auch die passende Einstellung, was seinen Schutz und den Schutz, seines nächsten Umfelds betraf. 

der schluss ist aber auch etwas vorschnell! ich bin einfach nur alt und unansehnlich geworden und verzichte auf die bilder, um hier niemanden damit zu erschrecken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni_lee:

Das passiert halt, wenn man Menschen nach ihren Profilnamen und Bildern beurteilt. Da kann man sich schon mal täuschen. Die Moral von der Geechichte... In Zukunft selektierst Du eventuell nicht mehr gleich nach Profilnamen und einem Bild aus. Also Ende gut alles gut. 😊

Ich bin erstmal sehr großzügig, weil ich mir dessen bewusst bin, dass virtuell einiges einfach fehlt (Mimik, Gesten usw.)

vor 2 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Hier online ein Profil zu erstellen und das reale Leben sind 2 unterschiedliche Welten. Hier entschiedet evtl ein Bild oder ein kurzer Text, ob man Interesse hat. Im realen Leben sieht man den anderen sofort und auch seine Reaktionen. Man kommt ins Gespräch und merkt ob da Sympathie da ist. Das kann kein Online Portal dieser Welt ersetzen. Das Gegenteil ist öfters der Fall. Man lernt jemand online kennen, aber muss dann später in der Realität feststellen, dass es doch nicht passt.

a) sooooooooo unterschiedlich finde ich das nicht, leider verstellen sich zu viele/lügen zu viele; daher ...

b) "Das Gegenteil ist öfters der Fall" - leider musste ich das auch feststellen :(

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

der schluss ist aber auch etwas vorschnell!

Dieser bezog sich ja auch auf den (möglicherweise) zu mir passenden Mann.;)

Geschrieben
Am 4.1.2019 at 09:12, schrieb Blubb-FFM:

….so kann man sich also täuschen in Text und Bildern! 

Naja, im realen Leben kommt ja auch noch die Stimme, Mimik und Gestik dazu....

:coffee_morning: Und die kann man hier ja nicht übermitteln. Das kann dann positiv oder negativ ausfallen. Bei Dir kam der Typ eben positiv an dem Abend rüber....

 

:smirk: Also, was sagt uns dieses Beispiel???

Lange schreiben bringt auch nichts oder das alle Kriterien zu 100% passen "müssen", der reale Eindruck zählt eher. Was bringt es einem wenn man hier mit jemandem toll schreibt und in der Realität muss man ihm dann jedes Wort "aus der Nase ziehen"...

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 4.1.2019 at 09:12, schrieb Blubb-FFM:

Gesagt, getan...und was soll ich sagen, es war der Hammer. Und Ja, wir beide kamen voll auf unsere Kosten!

nun das skurrile...er erzählte mir das er hier ein Profil besitzt und nannte mir auch sein Profilnamen. Neugier war geweckt, also gleich stalken...und die Erkenntnis das ich diesen Typen anhand seines Profils niemals gedatet hätte :(

so kann man sich also täuschen in Text und Bildern!

wo ist das Problem ?

das ist kein VORurteil sonder ein Urteil. Anhand der zur Verfügung stehenden Informationen wird ein Produkt am Markt (in diesem Fall ein Mann) bewertet und durch abwägen des Preis-Leitungs-Verhältnisses eine Kaufentscheidung (hier: darf er dich ficken) getroffen.

da ist beim Schuhe kaufen doch auch. Online und im Geschäft laufen Kaufentscheidungen ganz anders. im Laden ansehen,  anfassen dann anprobieren. online gibt es erstmal nur Bilder und Text UND Bewertungen dritter. online wird sich ein Produkt mit schlechten Bilder und ohne Text nicht verkaufen.

das gilt auch für den "Heiratsmarkt" (Dateing). online sind gute Bilder und ein guter Text Voraussetzung. für die einen mehr der Text für die andere eher die Bilder. für die einen ist wichtiger die Lyrik für andere die Leistungsdaten (Alter, Gewicht, Schwanzgröße). im echten leben spielt auch sehr die Verkaufsumgebung eine Rolle. z.B.  der letzte Gast in einer Hotelbar sieht immer gut aus, wenn du geil bist und einen Mann zu ficken suchst. aber auch da gibt es absolute Ausschlusskriterien bei mir z.B.  gibt Rauchern keine Chance.

wenn jetzt die Produktpräsentation im echten Leben so stark von der Online Werbung unterschiedlich ist, gibt es sicher verschieden Gründe.

- man(n) hat es nicht nötig ... er/sie/es findet im echten leben genug "Kundschaft" ...

- man(n) ist unfähig .... es/sie/es kann es einfach nicht besser ...

- man(n) meint es nicht ernst ...

und ... umgekehrte Fall gibt es auch ... tolle Profile und dann ein unfähiger Langweiler im Bett ...

also: alles wie im echten Leben ... der Markt regelt das alles ...

Geschrieben
Das ist ja immer das Problem hier. Man wird als Frau mit Nachrichten überschüttet und hat gar nicht die Möglichkeit jedem eine Chance zu geben und sei es nur auf nen Kaffee zum kennen lernen.... Anhand von nem Profil und Bild muss man entscheiden ob derjenige Interessant ist oder nicht.... Ich hasse es Oberflächlich zu sein aber anderst ist es nicht machbar. Ich bin mir ziemlich sicher das ich hier schon den ein oder andren tollen Mann abserviert habe....
Geschrieben

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Danke für Deinen Beitrag

Geschrieben

(M)ein Profil sehe ich hier als Visitenkarte. Damit hinterlasse ich einen ersten Eindruck.

Ok, bei einer Frau weniger wichtig, da reicht es einfach Frau zu sein um in Kontakt zu kommen.

Aber bei einem Mann ist ein ansprechendes Profil schon sehr wichtig, das entscheidet sehr oft über weiteren Kontakt, Papierkorb oder Igno.

Geschrieben

Das kann so passieren 

Ein Profil sagt eigentlich nichts aus

Geschrieben

Hat vielleicht auch mit Fremd- und Selbstwahrnehmung zu tun. Ein Profil enthält (wenn überhaupt) eine Kurzfassung dessen, was man selbst von sich sagen möchte - mit mehr oder weniger werbewirksamen Aufhübschungen.

Dass diese Darstellung von dem, was in der realen Welt wahrgenommen wird, abweicht, kommt häufig vor, nicht nur in Portalen wie diesen.

Eine echte Interaktion erfolgt nur in der analogen Wirklichkeit und in verschiedensten Bereichen. Ich würde z. B. niemanden nur aufgrund eines eingereichten Lebenslaufs einstellen, ohne mit der Person vorher gesprochen zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Alternative gibt es denn?

Ganz ehrlich: In dem Moment wo eine Frau ernsthaft sucht und den Filter öffnet hat sie zwar vermutlich nicht die oft zitierten 100 Mails pro Tag, aber auch 1-2 wären schon zu viel, um alle live zu treffen. Selbst wenn man 1-2 Live-Dates pro Woche hat - was ich schon echt sportlich fände - lernt man damit maximal 8 Männer im Monat real kennen.

vor 15 Minuten, schrieb Chris_Lux:

Eine echte Interaktion erfolgt nur in der analogen Wirklichkeit und in verschiedensten Bereichen. Ich würde z. B. niemanden nur aufgrund eines eingereichten Lebenslaufs einstellen, ohne mit der Person vorher gesprochen zu haben.

Ich würde auch mit niemandem Sex haben, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben 😉

Aber bedeutet der Umkehrschluss, dass jeder eingereichte Lebenslauf zu einem Vorstellungsgespräch führt?

bearbeitet von MarieCurious
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Besser spät als niemals, um die eigene Oberflächlichkeit gründlich zu hinterfragen.

Auch wenn ich vermute, dass dies nur eine Episode sein wird. Denn je größer der mänliche Andrang und damit die Zahl der Optionen, desto geringer der Druck auf die Damenwelt, sich ab und zu selbst zu hinterfragen. Aber dies ist wiederum etwas, dass im Grunde die Männer begreifen müssen.

bearbeitet von Brintz
×
×
  • Neu erstellen...