Jump to content

Wie wichtig sind die Erfüllung der sexuellen Vorlieben bei einer neuen Beziehung?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das wichtigste überhaupt. Ich will mit dem Partner ja nicht nur Händchen halten.

Ich favorisiere dabei, das weiter oben angesprochene, mit der Probefahrt.

 

Geschrieben
In einer neuen Beziehung gar nicht. In langfristig angelegten Beziehungen ist es allerdings zwingend notwendig, dass beide Horizonte weit genug sind, um alle Wünsche aufzunehmen bzw. sie konstruktiv umsetzen zu können. Dann kann eine Liebe ewig wachsen...
Geschrieben
Am 3.1.2019 at 14:17, schrieb jackallin:

Wie macht ihr das?

wir drucken diese blauen "vorliebenschildchen" von der profilseite vergrößert auf papier aus ud heften sie uns auf den rücken. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2019 at 14:17, schrieb jackallin:

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

Reden.... Oder einfach ausprobieren...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Oberste Priorität, es  muss sexuell passen, möchte keine unerfüllten sexuellen wünsche haben und der Partner sollte auch mit mir alles erleben können. Wenn es sexuell nicht harmoniert, sehe ich keinen Sinn darin die Beziehung weiterzuführen.

Geschrieben

Die meisten Beziehungen gehen auseinander oder scheitern daran das man sexuell nicht miteinander harmoniert, am mangelnden Einkommen und

an zu wenig Kommunikation.

Wenn sexuelle Wünsche unerfüllt bleiben wird früher oder später das Verlangen so groß das man den Partner betrügt.

Betrug fängt schon damit an sich hier ohne das Wissen drs Partners anzumelden.

Sex hat eine viel größere Bedeutung in einer Beziehung als die meisten Menschen glauben.

Und Männer ticken da ganz anders als Frauen.

Frauen reicht es oft vom Partner begehrt zu werden, dann ist Frau schon glücklich, Mann ist aber viel mehr triebgesteuert und hat den Zwang

seine Vorlieben auch ausleben zu wollen.

Und daher sollte man gleich zu Anfang einer Beziehung ganz offen über alles reden, denn nur dann führt man wirklich eine glückliche und

erfüllte Beziehung.

 

Geschrieben
Am 3.1.2019 at 14:17, schrieb jackallin:

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

Ich habe nie eine Beziehung begonnen, bei der ich vorher die sexuellen Details abgeklärt hatte. Ich verliebe mich nicht der sexuellen Individualität wegen, sondern aufgrund der Attraktivität meines gegenübers (vermutlich ein biochemischer Prozess, gell?). Alle Beziehungen (außer vielleicht die erste Jugendliebe) haben sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt, auch sexuell. Sicherlich kam es da auch vor, dass manch meiner "bewährten" Praktiken anfangs nicht möglich waren, aber bis auf eine der Beziehungen haben sich alle anderen sexuell ganz in meinem bzw. unserem gemeinsamen Sinne entwickelt und dieses gemeinsame Neuentdecken fand ich immer sehr wichtig. Und selbst die Beziehung, wo bestimmte meiner bevorzugten Varianten auch später stattfanden, war eine gute Liebesbeziehung und ist nicht wegen sexueller Gründe zuende gegangen.

Kurz zusammengefasst: Nein, ich prüfe nicht vorher die sexuellen Vorlieben. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.

Geschrieben
Am 3.1.2019 at 14:17, schrieb jackallin:

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

ja habe ich, Sex beim ersten Date, ich kaufe keine Katze im Sack und investiere Zeit und Gefühle wenn ich nicht weiss ob ich sexuell kompadibel bin

Geschrieben

Ach...ich hab 30 Jahre auf Brusthaar verzichtet...dann bekomme ich das für den Richtigen wohl auch hin...

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich keinerlei "speziellen" sexuellen Vorlieben habe, für mich gesprochen, nein. Sollte eine Frau "spezielle" sexuelle Vorlieben haben, welche ihr superwichtig sind, sollte sie das deshalb aber schon frühzeitig ansprechen. Denn ich mache zwar vieles mit, aber nicht alles.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei uns hat sich die Beziehung aus einer Freundschaft + entwickelt und somit wussten wir das wir sexuell gut zueinander passen.
Vorher haben wir uns da jeweils wenig Gedanken zu gemacht, mittlerweile sehen wir es beide so das eine Beziehung auf dauer nur funktionieren kann wenn beide sexuell mindestens sehr ähnlich ticken.
Das ist aber nur unsere eigene Meinung und die muss nicht für andere gelten.

Geschrieben

Dazu sage ich nur Keine Ehe vor dem Sex. Passt die sexuelle Einstellung nicht zusammen, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Es geht ein paar Jahre gut, doch irgendwann wird einem Partner etwas fehlen, dass sich dann wo anderes geholt wird ( es wird fremd gegangen). Doch liebt man einen Partner und man kommuniziert es, dann könnte es auch halten, soll heißen man geht mit Erlaubnis fremd. Unser Gehirn hat sich seit der Steinzeit nicht merklich weiter entwickelt, und Liebe ist ein Cocktail aus biologischen und chemischen Stoffen. Leider verfliegt dieses Gefühl nach einiger Zeit, wenn nicht alles perfekt zusammen passt.

Geschrieben
Am 7. Januar 2019 at 19:54, schrieb FrenulumLinguae:

Kurz zusammengefasst: Nein, ich prüfe nicht vorher die sexuellen Vorlieben. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen.

Da kann ich nur zustimmen,anders hatte ich es auch noch nie erlebt.Guter Sex ist die Priorität für ein langes Zusammenleben?:Glaube,Vorlieben finden sich in einer Beziehung,beidePartner  bringen sich ein,nicht nur im Bett.Wenn ich noch lange über solch ein Thema mit meinem Partner labern müsste,wäre mir die Lust am Fick wahrscheinlich genommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Theoretisch suche ich nur nach Partner, die meine Vorlieben teilen. Wenn ich verliebt bin und er teilt meinen Fetisch nicht, wäre mir sehr wichtig, dass er zumindest die Bereitschaft zeigt, es mit mir zu testen. Bei einem nein, würde jedoch das Verliebtsein siegen und nicht der Fetisch. Was auf Dauer den Fetisch zur fixen Idee werden lässt, weil er nicht ausgelebt werden kann. Was wiederum unzufrieden macht. Ein Teufelskreis.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe für mich schon längst geklärt, welche meiner Neigungen für mich wichtig sind und die ich auch ausleben will, genauso wie die, die zwar da sind, aber nicht zwingend gelebt werden müssen. 

Dann kommen noch die dazu, die der potentielle neue Partner mit einbringt. Dann wird geredet, getestet und ausgesiebt.

 

 

Wichtig ist nur, dass die für jeden in dieser Konstellation wichtigen Elemente erfüllt werden. Alles andere gibt auf Dauer nur Frust. 

Und dieser sexuelle Frust überträgt sich früher oder später ins Alltagsleben und jeden anderen Bereich der Beziehung. 

Muss ich nicht haben. 

 

Ich möchte nicht verliebt bis über beide Ohren feststellen, dass es sexuell nicht passt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 3.1.2019 at 14:17, schrieb jackallin:

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

Eine Beziehung, in der der Sex nicht befriedigen ist, hat in meinen Augen wenig Chancen, wenn man sie nicht offen lebt. Diese Unzufriedenheit wirkt sich später oder früher auf die Beziehung aus man wird unzufrieden.

Ich rede doch mit Menschen und erst recht mit einem Mann, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde. Und dabei möchte ich natürlich auch wissen wie seine Einstellung zu Sex ist was er sich vorstellen könnte und was nicht. Ich habe doch auch meist schon Sex mit einem Mann bevor ich ihn liebe und da merkt man doch schon, ob es passt oder eben nicht.

Keiner sollte die Katze im Sack kaufen auch der Katze zu liebe.

Geschrieben

also wenn so gar nix passt sexuell, ist schon blöd.

Es müssen ja nicht auf Gedeih und Verderb 100% übereinstimmen, zumal da der "neueffekt" ja bei 0 liegt

Geschrieben

Um es herauszufinden, welche Vorlieben man gemeinsam trägt, sollte man viel und vor allem offen miteinander reden. Ich halte es schon wichtig, wenn man eine neue Beziehung möchte, dass man sich darüber ausspricht. Viele Dinge werden aber auch erst durch den Austausch unterschiedlicher Vorlieben interessant und machen gemeinsam Spaß..

Geschrieben

Wie gehabt muß jeder halten wie er mag , aber ich höre eigentlich mehr raus bei einigen das es mehr ,,Zeitarbeit,,  zu sein scheint . Diffiniert zu werden über das was  man sexuell an die Bahn bringen imstande ist und wenn nicht auf Abstellgleis gesetzt wird  wäre nicht meins .  .

Also was einige hier schreiben reden , reden und das beste draus machen .Ich würde die Partnerin nicht absetzen wenn sie nicht alles erfüllt ,wäre nicht mein Auffassung von Partnerschaft - aber jeder wie er mag eure Welt

Geschrieben
Am 3.1.2019 at 18:27, schrieb Sprree:

Man hat bei einer neuen Beziehung die ganz tolle Möglichkeit rauszufinden welche Vorliebe man eventuell noch gemeinsam entdecken könnte. Immer das Positive sehen!

Da hast du definitiv recht.....nicht mit der Tür ins Haus fallen

Einer neuen Beziehung etwas Raum und Zeit geben....dann ist vieles möglich....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ehrlich ist, dann knallt es doch in den ersten Wochen ziemlich heftig im Bett.

Dann kommt doch wieder die Phase des einschlafens. Meistens von Seite der Frau.

Die vermutlich anfangs ausgehungert ist, oder alles in die Werbeschaale wirft damit es zu einer Beziehung kommt.

Den Rückwärtsgang einlegen oder einfach die Anfangsgeilheit nicht mehr haben wollen/können.

Emotional gebunden tritt dann wieder das alte Leid ein.

Widerum ist Sex für micht nicht mehr wichtig. Die Anzahle der koitus sicherlich ja, aber dieses ganze AN und Dom Gehabere ist für mich unwichtig geworden, weil ich das mehrfach in den letzten jahren gelebt habe,

 

So unter dem Motto, gib dem Kind Tonnen von Süßigkeiten,... danach wird es keine mehr haben wollen.

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man beim Sex nicht auf seine Kosten kommt, ist die Beziehung auf dauer auch zum Scheitern verurteilt. 

bearbeitet von Ralle76
Geschrieben (bearbeitet)

Der Alltag holt aber die Beziehung ein. Auch wenn es Menschen gibt die der Meinung sind, an einer Beziehung müsste man ständig arbeiten um dies zu verhindern.

Aus meiner Sicht verlängert man aber nur den Leidensweg.

 

bearbeitet von Ralph005
×
×
  • Neu erstellen...