Jump to content

Therme Ludwigsfelde


Berliner_10000

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, 

hat jemand Erfahrungen mit der Therme Ludwigsfelde? Kann man da als Paar erotische Kontakte knüpfen und wenn ja wann am besten in der Woche?

HG Thomas und Petra

Geschrieben
Empfehlung wäre der Mittwoch. An diesem Tage ist die Therme komplett textilfrei. Natürlich sind viele Nutzer nur dort, weil sie die Therme entspannt und nackt genießen wollen, aber eben auch die Suchenden.
Geschrieben
Mittwoch und Sonntags sind bis 17.30 Textilien erlaubt(kann) ! Danach und an den anderen Tagen ist es textilfrei Pflicht. Am Wochenende ist da viel mehr los. Letztens saß eine sehr schmucke Dame neben mir, mit gemachten Brüsten und sehr hübsch. Sie präsentierte mir ihren Körper und öffnete in meine Richtung ihre Beine sodass ich echt tiefe Einblicke hatte. Sprach sie leider nicht auf ihre Nummer an, was mich immernoch sehr wurmt.
Geschrieben
Und ist es an den nicht Textilien Tagen da sehr voll
Geschrieben

*aufnerksammitlesend* weil ich als regelmäßiger Saunagänger im Winter auch dort schon immer mal hinmöchte. ;)

Das dort nicht gevögelt wird, ist mir aber auch klar. Es ist kein Swingerclub.

Geschrieben
Warum möchtet ihr eine normale Familiensauna für eure erotischen Wünsche nützen? Ich bin öfter dort, in der Woche oder am WE und es fällt mir zunehmend negativ auf, dass sich dort scheinbar immer mehr Besucher verabreden, die das als ihre sexuelle Spielweise nutzen. Ich habe schon einiges unfreiwillig beobachten dürfen, was dort NICHTS zu suchen hat! Und bevor man mich als Moralapostel beschimpft, ich war aktive Swingerin und habe die Clubszene in Berlin häufig genutzt.
RubensBesterFreund
Geschrieben

Montag bis Sonntag soll es da Sauna-Aufguss geben. Ich habe mir sagen lassen, das man da richtig ins schwitzen kommt. 

Wahnsinn was so eine Sauna so bewirken kann 😂

Geschrieben
Ich finde es immer etwas grenzwertig, erotische Kontakte in öffentlichen Anstalten zu suchen. Natürlich kommt es darauf an, wie man in dieser Hinsicht Erotik definiert, doch sollten alle stets Bedenken, dass dort auch Kinder zugegen sind.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb UngezogenAngezogen:

Natürlich kommt es darauf an, wie man in dieser Hinsicht Erotik definiert

.... und wie man diese dann auslebt.

Wie gesagt, ich war noch nie dort, aber ich kann  mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort öffentlich rumgevögelt wird. Es ist ja wohl keine sogenannte Kontaktsauna, oder?

Wäre ich einer von den Rumjammerern, dass an den hier eingetragenen Treffpunkten nie was los sei (oder nur schwule Männer da sind), würde dies wohl auch für die Therme Ludwigsfelde gelten. 

Gegen bisschen Fummeln hätte ich ja auch nichts (auch zuschauend) und wenn, dann eher zur späteren Stunde.

Die letzten zwei Januar-Wochen habe ich viel Zeit, vielleicht schaue ich mir das mal an (möchte ich mal sehen). ;)

Geschrieben
Ich war schon mehrmals dort. Es kommt darauf an was du unter erotisch verstehst, das Personal und auch andere Gäste sind sehr aufmerksam, von daher würde ich es nicht übertreiben. Hausverbot und eine Anzeige wären die Folge. Es ist eine Therme und dient der Entspannung, allerdings nicht der sexuellen.
Geschrieben
Die Therme is Top und die Aufgüsse sehr gut ! Kann man echt nur empfehlen. Aber mit der Fickerei solltest du dir eine andere Sauna suchen. Fahr doch mal ins Artemis :-)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Berliner_10000:

Hallo Ihr Lieben, ... Kann man da als Paar erotische Kontakte knüpfen ...

HG Thomas und Petra

Wenn Ihr als Paar sucht, warum habt Ihr dann nur ein Mann-Profil?

Oder weiß Petra etwa nichts von diesem Profil und der Suche als Paar?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Berliner_10000:

Hallo Ihr Lieben, 

hat jemand Erfahrungen mit der Therme Ludwigsfelde? Kann man da als Paar erotische Kontakte knüpfen und wenn ja wann am besten in der Woche?

HG Thomas und Petra

nehmt lieber nen Swinger Club, weil...….es ist schon blamabel wenn man Signale falsch deutet und dreist dort nach Sex Partnern sucht...

Geschrieben
Nun, ich halte mich ziemlich oft in dieser Saunalandschaft auf und ich kann sagen, das der aufmerksame Beobachter schon feststellen kann, das es dort zum Teil ziemlich unzüchtig zur Sache geht. Jetzt nicht so aggressiv und öffentlich wie in einer.......wie stand es hier?....Kontaktsauna, aber man erkennt anhand der Mimik und einiger Bewegungen, das man sich nicht nur vor Entspannung in Trance wiegt, Die Therme stand, wie es leider in heutiger Zeit oft ist, negativ in den Schlagzeilen, weil irgendwelche charakterlichen Drecksäue und Sittenstrolche, sich an Minderjährige aufgegeilt haben. Ich denke mal, das diese Dreckschweine sich nicht nur aufgegeilt haben............................. Seitdem ist gerade an den familienfreundlichen Tagen (mittwochs und sonntags) ein Sicherheitsdienst vor Ort und ich hoffe, das damit die Widerwärtigkeit ihr Ende gefunden hat. Ob man in dieser Therme persönlich erotische Kontakte knüpfen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Des weiteren muss man für sich definieren, wie man Erotik auslegt. Ich finde eine gewisse Atmosphäre, eine Spannung nicht unangenehm. dieses leichte sittsame berühren, obwohl man nackich nebeneinander sitzt. Dieses können und nicht wollen/dürfen. Diese Freude nach dem Besuch der Therme über sich herfallen zu können, aber auch die sanfte Massage, mit dem innerlichen Schreien nach mehr, zu genießen und Contenance zu wahren zählt für mich zur Erotik. Kurzum, es ist eine sehr freizügige Sauna, wo man die schamhafte Freizügigkeit nicht mit der Aufforderung zum anschmachten, ansabbern und anbaggern verwechseln darf. Ich gehe gerne dahin, weil ich mich ungezwungen bewegen kann und weil ich Ruhe (die ist selbstredend relativ) und Entspannung suche. Gerne mit einem netten Gespräch und gemeinsamen Schwitzen, aber nicht mehr. Ich denke mal, das sollte die Intention aller Besucher dort sein. Sollte man trotz allem die Finger nicht voneinander lassen können, dann bitte ich das immer zur fortgeschrittenen Stunde und in Abwesenheit der Lütten, Knatzigen, Sprösslinge und Quängelköppe zu machen. Denn die sollen noch unbeschwert aufwachsen und nicht ungefragt mit den verzerrten Fratzen konfrontiert werden.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb eligor:

.......wie stand es hier?....Kontaktsauna

Du, das Wort gibt es wirklich.

 

Vielen Dank. Ich beschäftige mich schon länger mit der Therme und nun weiß ich auch etwas mehr. Und bald werde ich mein eigenes Bild dazu machen können .... bald!

Ich bin ein aufmerksamer Mensch, sehe besser als ich höre und wenn ich alleine irgendwo zum Entspannen hingehe oder warten muss (Badestrand, Sauna, Restaurant, Parkbank usw.), dann beobachte (nicht gaffen) ich auch immer mal die Leute, die an mir vorbeilaufen.

Geschrieben

Ui da ist ja was in‘s Rollen gekommen...

Die Frage war ganz klar zu arglos und definitiv zu unbedacht! Selbstverständlich sind alle kritischen Anmerkungen bzw. Fragen in Bezug auf den Eintrag berechtigt! Auf keinen Fall sollen (dürfen) die (Scham)gefühle anderer BesicherInnen durch irgendwelche Intentionen beeinträchtigt werden! Keine Frage! Der Eintrag zielte auch nicht auf die Idee, irgendwelche Erotik in der Öffentlichkeit ausleben zu wollen - und das auch noch unerwünscht. Der Gedanke war lediglich, auf Gleichgesinnte zu treffen und das natürlich nur im angemessenen Bereich und in aller Diskretion. Aber zugegeben - das ist wohl etwas zu blauäugig gedacht. Leider ist es nicht möglich, die Frage hier zurück zu ziehen. Sonst wäre das jetzt die einzig angemessene Reaktion. Also die Idee ganz schnell wieder vom Tisch!

Geschrieben

gerne mehr infos

zu beiben Themen

Sauna

und Sex  in einer Sauna

Geschrieben

In einer öffentlichen, da werden sie dich hier im forum ans Kreuz nageln..... 

In einer swinger oder gaysauna, da traut man sich nicht zu outen 

 

Geschrieben

Der Sicherheitsdienst dreht da inzwischen nicht nur an den "Familientagen" Mittwoch und Sonntag seine Runden, sondern wohl täglich. Am Tage wird es da auch immer voller mein Eindruck. Abends dann ruhiger, aber selbst da läuft der Typ mit dem schwarzen Basecap (Sicherheitsdienst) immer noch seine Runde um das Becken ....  Wer wirklich tagsüber Zeit zu zweit haben will, verzieht sich dann schon mal in die Blaue Lagune - aber selbst da ist man meistens nicht allein. 

Geschrieben

Also ich kenne die Therme in Lu recht gut und bin da auch ab und zu, mal mit Kumpels, mal mit meinem Lover.

und ja, ich hab auch schon da gefickt.

Aber es gehört natürlich etwas Niveau und Stil dazu, sich nicht erwischen zu lassen bzw. dass sich Niemand gestört fühlt.

Wenn die Komponenten gegeben sind, kann die Atmosphäre mit etwas Fingerspitzengefühl sehr erotisch werden.

Als Frau allein würd ich in keine öffentliche Sauna gehen, das wär mir zu anstrengend. Aber wenn man FKK macht, sollte man auch damit rechnen, angesehen zu werden, und einigen Herren wird dabei natürlich etwas wärmer 😉

Grundsätzlich ist es da sehr sauber und angenehm, die Bar im Wasser ist klasse 👌

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Kurze Frage:

Laut Homepage (gleich mal hier reinkopiert) ist dort:

”Textilfreie Saunatherme. Mittwoch und Sonntag baden wahlweise mit oder ohne Textilien“

Verstehe ich also so, dass alle anderen Tage außer Mittwoch und Sonntag grundsätzlich Textil-frei ist und wer NICHT nackt baden möchte, dem steht lediglich nur Mittwoch und Sonntag zur Verfügung.

Oder andersherum? Alle anderen Tage außer Mittwoch und Sonntag besteht grundsätzliche Badehosen-Pflicht?

Diese und nächste Woche soll es dann erstmalig dahin gehen. 😊

 

EDIT: meine Frage ist beantwortet, aber auch erst nach Lesen der negativen Google-Bewertungen, in denen sich Leute darüber aufregen, dass in einer Sauna(!)-Therme nur an zwei Tagen (also Mi+So) in Textilien reingegangen werden darf und dies (angeblich) teilweise erst vor Ort festgestellt wurde. Mir scheint aber eher, dass einige (Berliner) noch nie drin waren und mt ihren gehässigen Bewertungen nur die Betreiber anregen wollen, mehr und grundsätzliche Nur-Textiltage einzuführen (weil es keine Alternativen zu dieser Therme gibt, bzw. zu weit weg sind und der faule Berliner FKK-Gegner gerne ein Bad vor der Haustür hätte).

Ich gehe also davon aus, dass es außerhalb des Mittwoch und Sonntag etwas ruhiger ist, weil die Texttilbader nur an diesen beiden Tagen rein dürfen und an allen anderen Tagen nicht?

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Es gibt keine besonderen Tage und wenn man jemanden treffen möchte, ist das natürlich dort möglich. Es ist ein sehr schöner Ort und ja.... manchmal sind auch amoröse Abenteuer möglich ;) Mmmmmh, war schon lange nicht mehr dort :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war nun doch heute schon drin, etwa 16 bis 21 Uhr.

Von der Gestaltung, Ambiente und Dekoration ist die Therme wirklich sehr schön gemacht.

Auch die Raumaufteilung: achteckige Grundform der Halle und rundherum die vielen verschiedenen Saunakammern, da drüber nochmal Ruheräume, von denen man über Balkone den Innenbereich der Halle schön überblicken kann.

Nun zu den Menschen da drin. Es sind ganz normale Badegäste wie ich auch, nur eben nackt. In der Hausordnung (Etikette) steht auch wörtlich drin, dass ”der Austausch von Zärtlichkeiten auf ein Minimum reduziert werden soll“ und daran halten sich auch alle. Mag sein, dass es vielleicht doch mal ein Paar gibt, dass da ein klein wenig übertreibt und wer regelmäßig und oft hingeht und dann auch noch die Leute beobachtet, dem wird dies vielleicht auch mal auffallen. Aber bestimmt nicht so, dass es gleich einen Menschenauflauf nach sich zieht. Vielleicht war das früher extremer und man hat jetzt reagiert (Hausordnung).

Es ist kein Swingerclub, keine auffälligen Gaffer, keine provozierenden zeigefreudigen Paare. Kann sein, dass unter Wasser mal gefummelt wird (dieses eine Paar an der im Wasser befindlichen Bar ;) ), aber solange es niemand mitbekommt... 

Das einzige, was mir im Gegensatz zu reinen Textil-Bädern und Thermen aufgefallen ist, dass mal mehr als nur ein Paar im Wasser eng umarmt lag und die romantische Stimmung (Musik, gedämmtes Licht) genossen hat. Auch mal lange küssend.

Würde mir mit der richtigen Frau auch gefallen und ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort. Habe auch nur 50 Minuten Fahrzeit. Nächste Woche gleich wieder.

Wer also Wichsvorlagen sucht, ist dort (zum Glück) falsch und bei meinen Recherchen zur Therme habe ich auch gelesen, dass dort nicht nur Badegäste Hausverbot kriegen können und auch schon einige haben, sondern sogar aufdringliches Personal gefeuert wurde.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
×
×
  • Neu erstellen...