Jump to content

Ihr (Frauen) seid wirklich alle gleich, oder?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Die Betrachtungsweisen unterscheiden sich eben, da kann man(n) nichts machen


Oh, oh, da täuscht es sich aber gewaltig!#
Man(n) kann da durchaus noch sehr, sehr viel machen...


Geschrieben

Trotzdem bleibt ihre Betrachtungsweise höchst wahrscheinlich gleich. Deine Schuhe sind "Störfaktoren", ihre Schuhe Notwendigkeit....


Geschrieben

"...zeigt sie halt mittlerweile ihr wahres Gesicht als Frau..."

"...das ziemlich einzige Teil aus meinem vorherigen Leben, das mir geblieben ist.




genau, dieses hinterlistige weib hat dich nach strich und faden belogen, was ihr "wahres gesicht" betrifft; und jetzt zeigt sie es dir ungeschminkt...

partnerschaft und beziehung unterliegen nun mal einem wandel, der von den personen, die sie führen, getragen wird. und so, wie du dich (!) anscheinend über die jahre dazu entschlossen hast, zurück zu stecken und darüber zu jammern, zeigt sie sich scheinbar zunehmend genervt davon. wenn sie dir eine packung taschentücher auf die stereoanlage legt, weißt bescheid...


Geschrieben

Womit reagieren Eltern wenn das Kind etwas
tut das ihnen nicht gefällt?
[ ] Kooperation
[x] Erziehung
[ ] Verständnis


Womit reagieren Kinder wenn sie etwas tun sollen,
dessen Sinn sie nicht verstehen?
[ ] Unverständnis
[ ] Ungehorsam
[x] Bockigkeit


Was machen Eltern mit bockigen Kindern?
[x] Bestrafen
[ ] Ignorieren
[ ] Überlegenheit demonstrieren


Was funktioniert in Partnerschaften zwischen
erwachsenen Menschen nur sehr bedingt?
[x] Erziehung
[x] Bockigkeit
[x] Bestrafen


Ihr (Frauen) seid wirklich alle wie ...
[x] Mutti


Ihr (Männer) seid wirklich alle wie ...
[x] kleine Jungs


Pan (verständnisvoll)


Geschrieben

Paan warum bringst du deine persönliche Beziehungsproblematik hier erneut rein?

Wir hatten das Thema doch schon ausführlich vor einiger Zeit hier mit dir diskutiert!

Und warum auf einmal die Verallgemeinerungen???

Ist dein Frustfaktor noch größer geworden?


Geschrieben (bearbeitet)

Hrhr, sehr schön @Pan Aber was der TE geraucht haben muss, um diesen Thread zu erstellen?!

Aber ich will mal nicht so sein und werde auch einen guten Rat beitragen: aus eigener Erfahrung empfehle ich eine direkte Konfrontationstherapie Als ich mal nach einer heftigen Feier heim kam, und ich etwas ... hmmm, indisponiert war, während ich gerade ein wichtiges Geschäft verrichten musste, hatte ich nichts anderes mehr griffbereit als ... ein paar Schuhe, die irgendwie grade mal wieder unmotiviert im Bad herumstanden. Ich also notgedrungen ordentlich da reingekotzt - war ja ne Notlage, oder so! Glaub mir, danach standen nie wieder Schuhe im Bad herum

Also ... sei ein wenig kreativ, die überall verteilten Schühchen Deines selbstgestrickten Hausdrachens werden sich sicher auch mal passend zweckentfremden lassen ... und bei erfolgreicher Umsetzung werden Deine drei Paar Schuhe sicher nur noch Nebenkriegsschauplatz sein


bearbeitet von DerWeisseRitter
Handy-Formatierung reparieren ;)
Geschrieben

Hier wurde nicht grad allen Ernstes ein Thread über drei Paar Schuhe eröffnet? Kann mich mal jemand kneifen? Räum sie weg und gut is.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann raeum' sie doch weg!



wenn ich das richtig verstehe, sind nicht die schuhe, sondern eher das regal unwichtig.....

aber typisch frau.... meine räumt auch ALLES weg.... nur nicht die altertümer im kühl- oder sonstigem schrank.


Ja, ich seh ehrlich gesagt auch nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen Schuhverhalten und der Verteilung der Keimdrüsen... :-)



na...aber typisch


Räumt doch ALLE Schuhe weg....Kann ja nicht so schwer sein. Dann kann die Putzfrau ungestört putzen, und niemand muss sich über Unordung ärgern.




schuhe unterm regal....das ist doch ordentlich


ganz schöner schweinestall bei euch...
schon mal über die anschaffung eines geräumigen schuhschranks nachgedacht ?



so´´n spiesserkram käme mir nicht in die bude....



Dann müßten wir ja auch sagen, alle Männer gleich- lieben fast alle Bier



prost.... solange es nicht im warmen wohnzimmer unterm regal stehen MUSS....aus ordnungsgründen oder so.... rülps



Im Wohnzimmer haben Klamotten/Schuhe einfach nichts verloren.




klamotten und schuhe gehören auch zum wohnen



An den Reaktionen der Frauen hier schon in so kurzer Zeit ist es ja unschwer zu erkennen, wo und wie sie Prioritäten setzen.
Eindeutig werden auch hier meine drei Paar Schuhe in der harmlosen Ecke wichtiger genommen, als ihre zig Paar Schuhe im gesamten Haus.




tja...der splitter im auge des mannes


Genau, und dann geht er mit Lendenschurz bekleidet jagen, während die Frau Feuer macht und Nüsse sowie Früchte einsammelt.....



ich hab´s....das haus ist das problem oder: die urahnen wussten wie harmonisches zusammenleben funktioniert.
öh....haben die frauen nicht diese verdammte sesshaftigkeit erfunden? aber was hatte das auf den schuhtick für einen einfluss?

alles unerforscht.

mein tip: stell deine schuhe einfach mal woanders hin...auf die treppe, hinter die haustür. auf die waschmaschine...nee, das geht nicht.. also unter die couch. oder einfach neben ihre. das verbindet. das rettet die beziehung vll....



Ihr (Frauen) seid wirklich alle wie ...
[x] Mutti


Ihr (Männer) seid wirklich alle wie ...
[x] kleine Jungs




auch nicht wirklich richtig: mutti findet gut, was ihr kleiner macht... und der stellt die schuhe: auf den esstisch


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

@paan

ach, du bist eine arme Sau (Sorry für die Deutlichkeit), kringelt sich dein Schänzchen schon?

Räume in einem unauffälligen Moment (z. B. wenn sie gerade Schuhe kauft) ca. 15 Paar weg, auf den Dachboden oder so, mal sehen, ob sie das merkt.

In der 2. Lektion streichst du jeweils ein Paar nicht weggeräumter Schuhe mit Fensterfarbe an (in weiß, das ist die Farbe der Unschuld).

Mal sehen, ob sie eine 3. Lektion braucht.


Geschrieben

Ok, also ich habe einen großen......ok vielleicht auch einen zu großen Schuhschrank, in dem habe ich rot gekennzeichnet ca. 40cm(linke unten irgendwo in der Ecke) ein Stück frei gelassen(für einen vielleicht möglichen Partner, mal irgend wann). Sollte ihm dieser Platz nicht genügen, werde ich mich knall hart trennen.

Denn Schuhe die irgend wo rumstehen, dulde ich nicht.
(also Männer, wer mehr als zwei Paar Schuhe hat,weil mehr Platz in meinem Schuhschrank ist nicht, ist durchgefallen)

Bei Schuhe hört der Spass auf
Ich glaube , bei Schuhen sind wir Frauen alle gleich


Geschrieben



... berichtet mir einfach ähnliche Erfahrungen mit Euren Frauen, sobald sie sich zu sicher fühlen...




Sei froh das es nur die Schuhe sind, glaube mir, es geht noch viel schlimmer


Geschrieben

tzzz über die zig Paar rumliegenden, oder von mir aus auch stehenden Schuhe deiner Mamsell regt sich die Putzfrau nicht auf????... lachhhh Frauen halten da wohl zusammen...
nein, im Ernst... Schuhe gehören nicht unter die Schrankwand, du wirst doch "im" Schrank platz finden... die Schuhe deiner Holden, würde ich ,ja ich bin eine Frau! mal in einen Sack stecken und "auf" den Schrank werfen...


Geschrieben

ich frag mich eigentlich, wozu ihr eine putzfrau habt, wenn überall schuhe herumliegen


Geschrieben

stimmt... die bräuchten eher einen Schuster!


Geschrieben

Armer Paan, du hast dich dressieren lassen
Die Schuhe sind doch gar nicht das Problem, Zweck ist nur, dich auf Trab zu halten.

Jetzt musst du ausbaden, was du jahrelang - im Glauben, deine Frau sei anders - versäumt hast. Du hast versäumt, jede Grenzüberschreitung deiner Frau sofort zu thematisieren und keinesfalls das Genöle zu dulden.

Jetzt die gute Nachricht: du kannst es noch ändern. Für jede Sache gibt es unterschiedliche Strategien, ich mache dir das an einem Witz deutlich:
Zwei Männer trinken Nachts noch an der Bar. Jammert der eine: "Oh weh, wenn ich nachher nach Hause komme, schließe ich ganz vorsichtig die Türe auf, ziehe die Schuhe aus, schleiche mich auf Zehenspitzen ins Bad. Es hilft alles nichts, meine Frau wird wach und verpasst mir dann eine Abreibung".
Sagt der andere: "Bei mir sagt die Frau nichts! Ich öffner laut und geräuschvoll die Türe, schlage sie hinter mir zu, trample die Treppe hoch und gröle sehr laut "Toller Abend und jetzt wird noch gefickt!". Wenn ich dann ins Schlafzimmer komme, schläft meine Frau ganz friedlich"


Das Geheimnis im Umgang mit einer Frau ist die Überraschung, im positiven Sinne unberechenbar zu bleiben. Dann bleiben sie auch handzahm
Wende es konsequent an, dann wirst du bald eine pflegeleichte Frau haben, die schon feucht wird, wenn sie an dich denkt.


Geschrieben


ABER: meine einzigen 3 Paar Schuhe in einer harmlosen Ecke unterm Regal sind ein Problem!



Natürlich ist das ein Problem, sie wird den Platz brauchen, darüber schon mal nachgedacht?

Ich denke du solltest den Platz für ihre Schuhe aus dem Keller räumen und deine dahin befördern!


Geschrieben

Es ist so (dass alle Frauen gleich sind), oder?





Eigentlich muss ich gar nicht fragen...
... berichtet mir einfach ähnliche Erfahrungen mit Euren Frauen, sobald sie sich zu sicher fühlen...



(traurig eigentlich, aber leider wohl sehr, sehr sicher
sehr, sehr
wahr!)




genauso wie MÄNNER, ich war zwei mal verheiratet, ich weiss wovon ich rede und jetzt kommt für mich keine beziehung mehr in frage, ich hab so drei bis vier liebhaber die mich auf händen tragen und mehr muss ich nicht mehr haben


Geschrieben

(also Männer, wer mehr als zwei Paar Schuhe hat,weil mehr Platz in meinem Schuhschrank ist nicht, ist durchgefallen)

Bei Schuhe hört der Spass auf



Mist, wieder eine, bei der ich nicht in Frage komme ... denn ich habe mindestens 8 Paar Schuhe
(Hausschuhe, Gartenschuhe, Sandalen, Tanzschuhe, Alltagsschuhe, Ausgehschuhe, Wanderstiefel, sowie meine historischen Cowboy-Boots ... )


Geschrieben

ich hab so drei bis vier liebhaber die mich auf händen tragen und mehr muss ich nicht mehr haben



und die nehmen ihre Schuhe mit, wenn sie wieder gehen

Ambulant ist besser


Geschrieben

bei uns staubsaugt der Mann - und er saugt sogar um meine Schuhe drumrum ^^

die stehen im Übrigen wirklich in der ganze Butze verteilt (auf Arbeit darf ich kein Chaos machen )

ein bisschen Verständnis FÜReinander wär mal nich verkehrt - du hast sicher genauso deine Macken.
Das bleibt in keiner Partnerschaft aus.

Ich frag mich nur immer noch - hast DU das Problem - oder SIE?!


Geschrieben

Das besagte Regal ist alles Andere als Unwichtig für mich,
denn da drauf steht meine Stereoanlage - das ziemlich einzige Teil aus meinem vorherigen Leben, das mir geblieben ist.



Erinnert mich an einen gewissen Wagenradtisch in einem meiner Lieblingsfilme... :-D :-D :-D

Merke: Mann wird immer so klein gemacht, wie Mann sich machen lässt! ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ironie & Praxis
(entschärfte Version)

Sie: (Nörgelton) Deine Schuhe im Wohnzimmer regen mich voll auf, die müssen woanders hin.

Ich: (übertrieben freundlich) Ja, Schatz.

Sie: Du nimmst mich nicht ernst!

Ich: Stimmt, du redest ja auch mit mir, als sei ich ein Kind.

Sie: Du hast Recht. Neustart?

Ich: Ja, sicher.
----
Sie: Deine Schuhe im Wohnzimmer regen mich voll auf, ich finde die müssen woanders hin.

Ich: Die stehen doch schon immer da, warum stören die dich auf einmal?

Sie: <nennt einen guten Grund, von dem sie denkt das ich ihn nachvollziehen kann und sagt nicht "ich finde es doof" oder "das macht man nicht">

Ich: Ok, den Grund verstehe ich. Aber der Ort ist für mich sehr praktisch - wo sollen die deiner Meinung überhaupt hin?

Sie: <nennt einen unannehmbaren Ort> im letzten Keller hinter den Kartoffeln wo sie keiner sieht.

Ich: Das ist keine annehmbare Lösung. Du kriegst deinen Willen und ich kriege nichts als mehr Arbeit dafür?

Sie: Und wenn ich dir im Schuhschrank an der Tür ein Regal für die Schuhe freimache? Dann hast du keinen Umweg, keinen Stress mit mir und ich hab deine Schuhe aus dem Wohnzimmer.

Ich: Klingt machbar. Gibst du mir Zeit mich an den neuen Ort zu gewöhnen oder muss das ab sofort sein?

Sie: Ich geb dir 2 Wochen.

Ich: 1 Monat!

Sie: Deal!

Ich: Top!

Sie: Hilfst du mir beim umräumen?

Ich: Hab ich ne Wahl?

-------

Verhandeln kann man lernen.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zeige ihr doch Dein tolles Profil hier, wenn sie wieder meckert. Ich bin mir sicher, dass sie spontan auf andere Gedanken kommt. Und Deine Schuhe? Die kommen dann einfach zu Deinen anderen Habseligkeiten auf die Straße.

Versteh' einer die Frauen... . Scheiß Weiber!


Geschrieben

An den Reaktionen der Frauen hier schon in so kurzer Zeit ist es ja unschwer zu erkennen, wo und wie sie Prioritäten setzen.
Eindeutig werden auch hier meine drei Paar Schuhe in der harmlosen Ecke wichtiger genommen, als ihre zig Paar Schuhe im gesamten Haus.

Bei mir hat sogar meine (weibliche) Katze diese weibliche Reaktion uebernommen und zeigt ihren Unwillen, indem sie in seine rumstehenden Schuhe pieselt. Meine Schuhe (die natuerlich nicht nervig rumstehen, sondern dekorativ aussehen) laesst sie in Ruhe. Es hat nur 3 Wochen gedauert und seine Schuhe stehen jetzt immer im Regal.
Paan, vielleicht solltet Ihr Euch eine Katze zulegen, die Dir helfen kann, Dein Verhalten zu korrigieren?!


×
×
  • Neu erstellen...