Jump to content

Nach zig Wochen, Monaten trudelt mal wieder eine Mail der Nachfrage ein ???


Likeable007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Likeable007:

….Der Mailkontakt wird nicht gepflegt bzw. es wird nicht zurück geantwortet oder was gefragt, eher belangloser Quatsch geschrieben...

Vielleicht gab es davor ja immer nur so belanglose "Ein-Zwei-Wort"-Antworten wo sich derjenige dann auch gedacht hat das sich das Geschreibe nicht weiterentwickeln wird....

Wenn ich z.B. jemanden bei einem längeren Nachrichtenwechsel frage ob man nicht mal telefonieren oder sich auf einen Kaffee treffen könnte und von der anderen Seite kommt dann nur ein "Können wir ja mal machen". Dann ist das für mich einfach nur eine Floskel und zeigt mir das da kaum Interesse besteht, oder das sie sich einfach nur unterhalten lassen möchte weil vielleicht nichts im Fernseher läuft....

Denn wer möchte nicht mal die Stimme hören oder die Person real sehen mit der man hier schreibt??

 

vor 10 Stunden, schrieb Likeable007:

….Plötzlich nach zig Wochen, Monaten, die ich nichts mehr gehört habe taucht eine Nachricht auf, wie es geht, was ich mache oder grad nach dem Fest, ob ich Weihnachten gut überstanden hätte. Einfallsloser geht es nicht...

Passiert auch bei mir, wenn ich durch Zufall sehe das die Person mal wieder online ist das ich sie grüße. 

Tja.... Und wenn dann auch nur so eine kurze Antwort kommt ist für mich diese Unterhaltung dann auch gestorben....

Geschrieben
pauschal kann ich das nicht beantworten. jeder kontakt ist anders 'intensiv'. nachhaken würde ich in jedem fall.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Firefighter-1977:

Ich schätze mal,das er nun wieder den Kontakt sucht,weil er keine andere Frau mehr hat.Und sich denkt,ich schreibe sie mal wieder an,vielleicht habe ich da eine Chance.So ist es doch so oft hier.

Wenn man Kontakte nicht besonders sorgfältig pflegt ... hat man ja auch nicht so besonders großen Bedarf ;)

Es kann auch sein, dass er zig Frauen hat, die ihn nicht täglich treffen. Und da entstehen halt Zeitlücken ... bzw. diese Zeitlücken entstehen aus anderen Gründen ;)

Es ist doch normal heutzutage, weil ja Frauen auch nicht täglich Männer zu beglücken wollen ... und da entsteht genau dieses Schema ;)

Glaub nicht, dass TE ihn jeden Tag beglücken will ;)

Meine Meinung deswegen  ... es ist egal ... solange sie einen Mann nicht täglich beglücken wird, wird es mit allen nächsten Männern genau so sein wie es in ihrem Leben schon immer war ... heute dies ... morgen jenes ... die Lückenfüllerei also ;)

 

Geschrieben
Noch besser sind die, die meinen nach ein bis zwei Monaten dann mal wieder fragen wie es den nun mit einem Treffen ausschaut...
Geschrieben

Den kompletten Thread habe ich jetzt nicht gelesen ... 

 

Ich handhabe es so, dass ich NICHTS lösche. Mein Postfach platzt zwar bald, aber das ist nebensächlich. 

Meldet sich jemand wieder, antworte ich freundlich. Spätestens im Gespräch zeigt sich, weswegen der Kontakt einschlief. 

Ist eine andere Frau der Grund und Mann meint, es wieder bei mir versuchen zu müssen, beißt er auf Granit. Wer den Kontakt einmal abreißen lässt, um eine andere Frau kennenzulernen, der braucht bei mir nicht mehr zu hoffen, nochmal anknüpfen zu können. 

Interesse kann man nicht erzwingen. Aber ich bin nicht bereit, mein Interesse an jemanden zu verschwenden, der mir seines nicht im gleichen Maße entgegenbringt. 

 

Next.

Geschrieben
Wer wirklich Interesse an Dir hat, meldet sich auch schnellstmöglich zurück. Alles andere ist genauso belangloser Mist wie zum Beispiel Facebook „Freunde“. 😉 Ich würde die Nachricht ignorieren und gut ist. Stichwort: „Spiegel vorhalten“.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FitforFun82:

Wer wirklich Interesse an Dir hat, meldet sich auch schnellstmöglich zurück. Alles andere ist genauso belangloser Mist

Das kann man so pauschal eben nicht sagen!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Hattest Du Dich denn zwischenzeitlich mal gemeldet?🧐

Meine Antwort ist da immer die letzte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Das kann man so pauschal eben nicht sagen!

Doch das kann man, ich habe mehrere erlebte Beispiel dafür.

Es kann immer etwas unvorhergesenes passieren, man hat deshalb keine Zeit, keinen Kopf und einfach keine Lust hier online zu sein. Dennoch kann man seinem Gegenüber, sofern echtes Interesse besteht, eine kurze Nachricht hinterlassen.

Alles sonst war für mich immer das ein und das selbe larifari Verhaltensmuster. Komm ich heut net, komm ich morgen...Und zwischenzeitlich, schaute man sich nach besseren, schnelleren oder welchen Optionen auch immer hier um.

vor 28 Minuten, schrieb Likeable007:

Meine Antwort ist da immer die letzte.

Das war bei mir auch so, unabhängig davon, ob man sich nur so austauschte oder ob die von mir gesuchte Freundschaft+, der Grund für den Kontakt war. Mit dem Unterschied, das ich nicht der Typ Mensch dafür bin, das so stehen zu lassen und jeweils nachfragte, ich teste auch gerne mal Reaktionen.;)

Überwiegend hatte mein Gegenüber keine Zeit, (obwohl mehrfach online...) machmal bekam ich respektlos und feige gar keine Antwort, diese habe ich den jeweiligen ,,Männern" dann abgenommen, damit begründet abgesagt und den NDB benutzt. Und sehr selten, hatte wirklich ein Mann den Mumm und schrieb mir den Grund, für seinen nonverbalen Kontaktabbruch.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Myraja:

Es kann immer etwas unvorhergesenes passieren, man hat deshalb keine Zeit, keinen Kopf und einfach keine Lust hier online zu sein. Dennoch kann man seinem Gegenüber, sofern echtes Interesse besteht, eine kurze Nachricht hinterlassen.

Von den Menschen, die mir wirklich wichtig sind, habe ich im Normalfall mindestens auch noch eine Telefonnummer. Da kann ich dann auch mal ganz schnell eine SMS zwischendurch senden oder emfpangen, ohne hier unbedingt aufschlagen und einen Bückling machen zu müssen.

Natürlich kann es sein, dass man auch mal hier im Zusammenhang mit einer Diskussion mal kurz oder lang miteinander zu tun hat. Daraus aber gleich einen Anspruch auf ständige Rückmeldung herleiten wollen, halte ich für hoffnungslos überzogen. Wenn im Beruf ein Mensch einmal meine Dienstleistung in Anspruch nimmt, habe ich doch auch nicht gleich ein Recht darauf, dass er für den Rest seines oder meines Lebens mein Kunde sein muss, und sein Geld ausschließlich bei mir lässt.

Wenn beiderseitig früher oder später ein ernsthaftes Interesse an einer Freundschaft oder Partnerschaft besteht, ergibt sich das doch mehr oder weniger von alleine. Spielerisch, und ohne eine Art Glaubensbekenntnis oder dergleichen.

 

vor 2 Stunden, schrieb Tristania_:

Interesse kann man nicht erzwingen. Aber ich bin nicht bereit, mein Interesse an jemanden zu verschwenden, der mir seines nicht im gleichen Maße entgegenbringt. 

Das sollte dann halt rechtzeitig zur Vermeidung von Missverständnissen von beiden Seiten(!!!) geklärt werden. Es gibt für mich nichts schlimmeres als Vorhaltungen wie "Das hätte man wissen müssen". Wer mag schon die Scheiße im Dunkeln riechen.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

man hat deshalb keine Zeit, keinen Kopf und einfach keine Lust hier online zu sein. Dennoch kann man seinem Gegenüber, sofern echtes Interesse besteht, eine kurze Nachricht hinterlassen.

So ist es. Im Mailzeitalter schreibt jeder ständig (evtl. auch nur Mist). Da wird ein Einzeiler doch möglich sein, dass man aus bestimmten Gründen abwesend ist, vielleicht in etwa wie lange und man meldet sich dann wenn es geht.
Das wäre als Antwort auf eigene Antwort vorteilhaft.

vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

die mir wirklich wichtig sind, habe ich im Normalfall mindestens auch noch eine Telefonnummer

wenn es soweit voran geschritten ist auch, nur geb ich hier nicht jedem Anschreiber gleich meine Telefonnummer. Da müsste ich sie ständig ändern, denn es gäbe garantiert keine Ruhe. Viele würden bequem anrufen. Außerdem telefoniere ich nicht gerne mit Menschen die ich noch nie gesehen habe, außer mit sehr engen lange kennenden Freunden.

Ob ich da nun ein Password eingebe und schreibe oder eine Nummer wähle ist doch egal, für mich gleicher Aufwand.

Ich betrachte mich nicht als Dienstleister, kannst Du ja gerne. Mir geht im Zusammensein auf Augenhöhe und tiefe Verbundenheit. WEr diese Werte nicht schon zu BEginn vermitteln kann, wird auf erneute Anfragen nach vergangener Zeit keine Antworten mehr bekommen. Nur brauchen sich hier diejenigen dann nicht darüber beklagen, dass ihnen niemand antwortet. Kann man ja ähnlich handhaben wie sie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Likeable007:

wenn es soweit voran geschritten ist auch, nur geb ich hier nicht jedem Anschreiber gleich meine Telefonnummer.

Davon geht man doch vernünftiger Weise erst mal aus. Auch als Mann.

vor einer Stunde, schrieb Likeable007:

Ich betrachte mich nicht als Dienstleister, kannst Du ja gern

Es ist mein Beruf. Und von daher wohl ganz normal, dass bestimmte Verhaltens- und Vorgehensweisen auch auf das Privatleben abfärben.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rainbow_1954:

wohl ganz normal, dass bestimmte Verhaltens- und Vorgehensweisen auch auf das Privatleben abfärben.

ein Glück bei mir nicht, weil ich kein Dienstleister bin und nie sein werde. Schon gar nicht privat.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Likeable007:

 Schon gar nicht privat

Privat käme für mich auch nicht in Frage.

Wünsche Dir einen guten Rutsch. Und alles Liebe und Gute für 2019!!!:D

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Myraja:

Doch das kann man, ich habe mehrere erlebte Beispiel dafür.

Können tut man es sicherlich, aber man sollte es nicht.

Ich selber habe, inklusive mir, mehrere Beispiele erlebt, die dagegen sprechen.

In meinem Fall hatte der Mann Interesse an mir, aber sich trotzdem über Wochen nicht gemeldet. Hätte ich das als Desinteresse gewertet, dann würden wir nicht gemeinsam ins 8. Jahr gehen.

vor 13 Stunden, schrieb Likeable007:

Außerdem telefoniere ich nicht gerne mit Menschen die ich noch nie gesehen habe, außer mit sehr engen lange kennenden Freunden.

Und die Menschen, deren Verhalten du hier bemängelst, legen vielleicht nicht gerne einem fremdem Menschen den sich real gar nicht kennen, Rechenschaft ab!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

einem fremdem Menschen den sich real gar nicht kennen, Rechenschaft ab!

Geht gar nicht um Rechenschaft. Mehr um Vertrautheit oder Vertrauen schaffen. Wenn das nicht aufgebracht werden kann beizeiten, wird das nie was. Das Kapital jeder intakten Beziehung.

Geschrieben
Am 31.12.2018 at 13:40, schrieb Tristania_:

Den kompletten Thread habe ich jetzt nicht gelesen ... 

 

Ich handhabe es so, dass ich NICHTS lösche. Mein Postfach platzt zwar bald, aber das ist nebensächlich. 

Meldet sich jemand wieder, antworte ich freundlich. Spätestens im Gespräch zeigt sich, weswegen der Kontakt einschlief. 

Ist eine andere Frau der Grund und Mann meint, es wieder bei mir versuchen zu müssen, beißt er auf Granit. Wer den Kontakt einmal abreißen lässt, um eine andere Frau kennenzulernen, der braucht bei mir nicht mehr zu hoffen, nochmal anknüpfen zu können. 

Interesse kann man nicht erzwingen. Aber ich bin nicht bereit, mein Interesse an jemanden zu verschwenden, der mir seines nicht im gleichen Maße entgegenbringt. 

 

Next.

Weiblichkeit einer Frau erzeugt das WAHRE Interesse eines Mannen ... die Weiblichkeit ist die Quelle von Allem und solange eine Frau sie nicht besitzt, wird kein Mann sich für sie ernsthaft interessieren. Männer besitzen ja alles außer einer Weiblichkeit, nur sie fehlt ihnen ;)

Hmm ... Arroganz wird nie geliebt ... sondern (in allen Sinnen ...körperlichen und seelischen) nur gef*. Logisch ... oder?Warum dürfen Männer auch so nicht argumentieren wie Du argumentierst? Wenn jemand für Dich nur eine Option ist, warum soll dieser jemand Dich als seine Priorität betrachten? Wenn Du einen Mann nicht liebst ... warum soll er Dich dann selbst lieben? Und wenn Du mit mehreren Männern zwischendurch kommunizierst ... was alle Frauen ja tun ... warum darf er das selbe auch nicht tun?

Du betreibst für Dich Negative Selektion ... weil Deine Auswahlregeln NUR Weicheier zulassen, die Du ja nicht lieben wirst ... so wundert es nicht, dass Du obwohl schön, intelligent und interessant, immer noch Dir niemanden finden kannst;)

Frauen, die lange Zeit bzw. immer wieder single sind wissen gar nicht was sie wirklich wollen, weil sie ja absurde bzw. immer sich ändernde Anforderungen stellen, die beim besten Willen niemand erfüllen kann ;)

---------------------------------

Wir mögen ähnliche Musikrichtung, auch Filmen etc, beide mögen Schwarz und Leder,  beide sind intelligent und attraktiv, beide können einander stark bereichern, weil wir beide ausgesprochen einzigartig sind, THEORETISCH kann dieses ALLES passieren, was wir beide suchen, PRAKTISCH wird es aber nicht klappen, da Du ja eine NEGATIVE Selektion betreibst. Obwohl Du schreibst, dass Du keinen Sklaven suchst, suchst Du trotzdem einen Sklaven. Es gibt aber ein Unterschied zwischen Liebe und Sklaverei, obwohl Liebe auch eine Art von Sklaverei ist.

 

Ein Geschenk ... FÜR ALLE ... auch für TE ... Es gibt ein toller Liebesfilm "Definitely, Maybe" (2007). Der wird euch helfen zu verstehen, warum ihr immer noch single seid ... bzw. was ihr falsch tut. Im Film geht es genau um dieses Thema ... wechselndes Interesse seitens Männer und Frauen. Wir sind gar nicht so unterschiedlich in dem was Wichtig ist, obwohl ja so unterschiedlich ticken. Ihr werdet nicht bereuen ihn geschaut zu haben ;)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Likeable007:

Mehr um Vertrautheit oder Vertrauen schaffen.

Und genau das liegt wohl der "Knackpunkt" unserer Sichtweise.

Vertrauen haben, Vertrautheit empfinden... du sprichst von Menschen, die du real nicht kennst. Ich kann sowas nur mit Menschen, die ich real kenne.

Aber doch nicht mit jemandem, mit dem ich NUR schreibe!

vor 1 Stunde, schrieb Likeable007:

Das Kapital jeder intakten Beziehung.

Eben! Einer Beziehung. Und diese führe ich real und nicht mit einem Schreibkontakt!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Likeable007:

Mehr um Vertrautheit oder Vertrauen schaffen.

Da muss sich doch der überwiegende Teil im realen Leben abspielen. Ansonsten ist und bleibt das doch eher eine Vision.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Und genau das liegt wohl der "Knackpunkt" unserer Sichtweise.

Vertrauen haben, Vertrautheit empfinden... du sprichst von Menschen, die du real nicht kennst. Ich kann sowas nur mit Menschen, die ich real kenne.

Aber doch nicht mit jemandem, mit dem ich NUR schreibe!

Eben! Einer Beziehung. Und diese führe ich real und nicht mit einem Schreibkontakt!

Hmm ... da hast Du sicherlich vollkommen Recht ... der Knackpunkt ist aber nicht das, sondern das, dass Du auch in der Realität dieses Vertrauen nicht hergibst, sonst wärst Du ja weder hier noch bräuchtest jemanden überhaupt zu suchen. Dann hättest Du ja jemanden, der Dich zufrieden stellt ;)

 

vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Da muss sich doch der überwiegende Teil im realen Leben abspielen. Ansonsten ist und bleibt das doch eher eine Vision.

Wir alle leben immer noch real ... sind ja nicht Pixel aufm Handy ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mag_lecken:

Hmm ... da hast Du sicherlich vollkommen Recht ... der Knackpunkt ist aber nicht das, sondern das, dass Du auch in der Realität dieses Vertrauen nicht hergibst, sonst wärst Du ja weder hier noch bräuchtest jemanden überhaupt zu suchen. Dann hättest Du ja jemanden, der Dich zufrieden stellt

Meiner Meinung nach ziehst Du hier voreilig völlig falsche Rückschlüsse.

Menschen können aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sein. Das muss nicht immer damit enden, dass man jeden Tag unbedingt mit XYZ daten und Sex haben muss.

 

vor 8 Minuten, schrieb mag_lecken:

Wir alle leben immer noch real ... sind ja nicht Pixel aufm Handy

Ein mehr oder weniger großer Teil der Menschheit: JA.

Beim ganzen Rest bin ich mir als nicht so sicher.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Meiner Meinung nach ziehst Du hier voreilig völlig falsche Rückschlüsse.

Menschen können aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sein. Das muss nicht immer damit enden, dass man jeden Tag unbedingt mit XYZ daten und Sex haben muss.

 

Ein mehr oder weniger großer Teil der Menschheit: JA.

Beim ganzen Rest bin ich mir als nicht so sicher.....

Natürlich hast Du Recht, beschreibst das Problem aber sehr allegorisch so dass es niemandem hilft den wahren Knackpunkt zu verstehen.

Nein, die, die im Leben NUR tippen, leben auch real, nur halt beschäftigen sich ausschließlich mit dem Tippen ... außer natürlich mehr oder weniger notwendigen Beschäftigungen wie Schlaf, Arbeit, Ganz zur Toilette, Essen, Essen Einkaufen etc.

Das ist der einzige Unterschied zu anderen Menschen, die sogar beim Einkaufen jemanden ansprechen und dann evtl. nicht ablehnen (können). Was nützt jemandem der absolut reelle Mensch aus Fleisch und Blut, wenn er letztendlich alles FREMDE ablehnt? DAS ist DER so banale Knackpunkt bei ALLEN Zwischenmenschlichen Problemen, Ablehnung eines FREMDEN Menschen ;)

 

vor 49 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Meiner Meinung nach ziehst Du hier voreilig völlig falsche Rückschlüsse.

Menschen können aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sein. Das muss nicht immer damit enden, dass man jeden Tag unbedingt mit XYZ daten und Sex haben muss.

Warum denn falsche Rückschlüsse? Du hast ja selber gemeckert, dass manche hier NUR aus dem Grund angemeldet sind, dass sie NUR tippen wollen. Solche Menschen beschreibst Du ja als nicht real, Fakes etc. Du widersprichst ja Dir selbst ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Und genau das liegt wohl der "Knackpunkt" unserer Sichtweise.

Vertrauen haben, Vertrautheit empfinden... du sprichst von Menschen, die du real nicht kennst. Ich kann sowas nur mit Menschen, die ich real kenne.

Aber doch nicht mit jemandem, mit dem ich NUR schreibe!

Eben! Einer Beziehung. Und diese führe ich real und nicht mit einem Schreibkontakt!

Der Schreibkontakt hier soll aber meistens, auf ein reales Kennenlernen und im besten Fall, auf eine wie auch immer genannte Beziehung hinauslaufen.

Hier konnte man den Grundstein für Vertrautheit und wachsendes Vertrauen legen, das ist für mich und mein jeweiliges Gegenüber, nur mit Zuverlässigkeit möglich gewesen.

Ich musste Anfang des Jahres, in der Kennenlernphase mit meiner jetzigen Freundschaft+, als Notfall ins Krankenhaus. Die ersten Tage hatte ich anderes im Kopf, als hier online zu sein, aber ich habe als es mir wieder etwas besser ging hier eingeloggt und ihm geschrieben, was passiert war.

Diese Mail war entscheident für ihn und letztendlich für uns, hätte ich mich erst Wochen später nach meiner Entlassung wieder bei ihm gemeldet, wäre der Zug seinerseits wegen meiner Unzuverlässigkeit abgefahren gewesen. Und zu Recht, man lässt niemanden Wochen oder Monate lang im Ungewissen, um dann wieder anzuknüpfen und so zu tun, als wäre ein solches Verhalten normal.

Es sei denn der Kontakt ist wirklich nicht wichtig oder man spielt Spielchen, wie das viele virtuell tun und meldet sich, wenn es keine passendere Option gibt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Der Schreibkontakt hier soll aber meistens, auf ein reales Kennenlernen und im besten Fall, auf eine wie auch immer genannte Beziehung hinauslaufen.

Hier konnte man den Grundstein für Vertrautheit und wachsendes Vertrauen legen, das ist für mich und mein jeweiliges Gegenüber, nur mit Zuverlässigkeit möglich gewesen.

Ich musste Anfang des Jahres, in der Kennenlernphase mit meiner jetzigen Freundschaft+, als Notfall ins Krankenhaus. Die ersten Tage hatte ich anderes im Kopf, als hier online zu sein, aber ich habe, als es mir wieder etwas besser ging, hier eingeloggt und ihm geschrieben, was passiert war.

Diese Mail war entscheident für ihn, und letztendlich für uns, hätte ich mich erst Wochen später nach meiner Entlassung wieder bei ihm gemeldet, wäre der Zug seinerseits wegen meiner Unzuverlässigkeit abgefahren gewesen. Und zu Recht, man lässt niemanden Wochen oder Monate lang im Ungewissen, um dann wieder anzuknüpfen und so zu tun, als wäre ein solches Verhalten normal.

Es sei denn der Kontakt ist wirklich nicht wichtig oder man spielt Spielchen, wie das viele virtuell tun und meldet sich, wenn es keine passendere Option gibt.

Hmm ... der wahre Knackpunkt ist doch, dass moderne Emanzen auch im realen Leben letztendlich ungenießbar sind, nicht nur virtuell. Für ONS gut, für etwas mehr nicht so sehr. SO banal ist doch das alles ... oder? ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...