Jump to content

Nach zig Wochen, Monaten trudelt mal wieder eine Mail der Nachfrage ein ???


Likeable007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

virtuell ist es bei vielen beliebt sich dann zu melden, wenn sie im Moment keine bessere Option haben.

Es hat sicher Jeder für sich so eine Art persönliches Ranking, was ihm mehr oder weniger wichtig ist.

Wenn Jemand den ganzen Tag zuhause ist, gewichtet der natürlich ganz anders als Jemand, der voll im Arbeitsleben steht, und da noch weitere Pflichten zu erfüllen hat. Der wird mitunnter nicht umhin kommen, zwischen vorrangig und nebensächlich unterscheiden zu müssen.

Und diejenigen, die mit ihren Mitmenschen gerne Jojo spielen, bedürfen sicher einer weiteren, ganz anderen Betrachtung.

Ob das dann immer etwas mit einer Option zu tun hat oder haben muss, möchte ich doch einfach mal in Frage stellen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Likeable007:

Tut mir leid, alles Gute für dich......das sind natürlich Beispiele, die es auch gibt, ...

Kein Problem mehr mittlerweile. Bin fitter als vorher:D

vor 11 Minuten, schrieb Likeable007:

Ich bemühe mich aber zeitnah wie möglich zu antworten, wie es geht. Wenn es später wird kann man ja einen Grund benennen.

Nach 4 Monaten habe ich genau das getan.

 

Geschrieben
Passiert uns sehr oft. Wir werden interessiert angeschrieben. ....nach einem Dialog hört es auf. Und ein Jahr. ...einen Monat oder auch 2Wochen später kommt irgendein Kommentar odet eine Frage. Die Leute sind halt so. Und...Nein. ...unser Interesse ist meistens dann gleich null. Wer anfangs nix auf die Reihe bekommt. ...wird später nicht besser.
Geschrieben

@rainbow_1954

Siehe bitte meinen letzten Kommentar im Thema, dieser sollte deine zitierte Aussage von mir begründen. Virtuelles, unschönes Verhalten war mir damals neu, aber ich bin deshalb nicht auf den Kopf gefallen.;)

Geschrieben
Das passiert wenn man Massenhaft Anschreiben verfasst, man könnte es auch als Fishing bezeichnen. Und wenn dann Antworten kommen, werden sich die interessantesten rausgesucht. Wenn neue kommen fallen „alte“ runter. Irgendwann kommen die Frauen aber dahinter und brechen den Kontakt ab. Und dann wird versucht die „Alten“ wieder zu reaktivieren. Wenn man sich mal das GB von „Neulingen“ ansieht stellt man fest, das immer wieder die selben Einträge der selben Person hinterlassen werden. Oft sind es Rillenspiele-Fantasien. Das ist schon sehr erheiternd... Also mich wundert das nicht...
Geschrieben
Naja, bei mir kommt es auch vor, dass ich Wochen und Monate lang nichts schreibe. Weil: Was denn auch, wenn es nichts Wesentliches zu sagen gibt? Also schreib ich dann halt zwischendurch mal etwas, einfach um mich zu melden, zu gucken, was es so neues gibt und zu zeigen, dass ich den oder die nicht vergessen hab. Also - nicht ganz vergessen, denn immerhin weiß ich dann ja immer noch nicht, was es denn wesentliches zu sagen gäbe. Ich würde das also als reinen Höflichkeitseinstieg betrachten, in der Hoffnung, dass irgendwo wieder Kommunikation aufgenommen werden kann. Insofern kann ich deinen Ärger nicht wirklich nachvollziehen...
Geschrieben
Wenn ein Kontakt einschläft, wird es einen Grund haben. Auf eine Neuauflage lasse ich mich nicht ein.
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist das Problem? Ich suche hier (auch mal ohne sexuelle Hintergedanken, oder zumindest nicht zuerst darauf fixiert) eine nette weibliche Gesellschaft für Unternehmungen, die zum Teil Wetter-abhängig sind (baden, gemeinsames FKK, Boots-Tour, manchmal auch alles zugleich).

Wenn aber die erstmalige Kontaktaufnahme im späten Sommer stattfindet und es terminlich nicht mehr geklappt hat, freue ich mich doch, als sie mich in diesem Frühjahr von sich aus wieder erneut angeschrieben hat und es dann endlich mit dem Date unter der Sonne geklappt hat.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Virtuelles, unschönes Verhalten war mir damals neu, aber ich bin deshalb nicht auf den Kopf gefallen.

Das mag auch ohne "virtuell unschön" wohl eine individuelle Betrachtungsweise sein, die vielleicht zunächst mal Jedem zusteht.

 

vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Wenn Jemand den ganzen Tag zuhause ist, gewichtet der natürlich ganz anders als Jemand, der voll im Arbeitsleben steht, und da noch weitere Pflichten zu erfüllen hat. Der wird mitunnter nicht umhin kommen, zwischen vorrangig und nebensächlich unterscheiden zu müssen.

Die dann aber anders aussehen kann, wenn auf Dinge Rücksicht genommen werden muss, auf die mindestens einer der Gesprächspartner keinen Einfluss nehmen kann. Also Fristen und Termine zum Beispiel. Auch wenn das Thema, über das bei p.de gerade gestritten wird, vielleicht noch so interessant sein mag, kann nicht jeder mal eben schnell bei p.de aufschlagen, wenn auf der anderen Seite des Schreibtischs vielleicht gerade ein Kunde sitzt. Da passt dann auch mein Spruch: "ich kann mich immer nur mit einem Menschen unter vier Augen unterhalten." Und die dann noch verbleibende Zeit wird wohl auch Jeder vorrangig in dem Sinne nutzen, was ihm ganz besonders wichtig ist, oder so erscheint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Likeable007:

Es ist mir bereits von vielen aufgefallen.

Der Mailkontakt wird nicht gepflegt bzw. es wird nicht zurück geantwortet oder was gefragt, eher belangloser Quatsch geschrieben.

Plötzlich nach zig Wochen, Monaten, die ich nichts mehr gehört habe taucht eine Nachricht auf, wie es geht, was ich mache oder grad nach dem Fest, ob ich Weihnachten gut überstanden hätte. Einfallsloser geht es nicht.

Und denken sich die Verfasser der Kontakt würde nun wieder flüssiger nach der Lücke dazwischen? Keine Ahnung was sich diejenigen davon vefsprechen oder wollen sie nur von ihren zwischenzeitlichen Erlebnissen berichten, diese auftischen?

Diejenigen glauben doch nicht ernsthaft das man dann noch Lust auf Kontakt hat, irgendwie antwortet, wenn sie zwischendurch null Bock auf Kommunikation hatten? Weil sie nun wieder mal hören lassen soll man  "bereit sein", etwas von sich verlauten zu lassen, meine ich?

Kann natürlich sein, sie bekommen es gar nicht mit, dass der Kontaktverlauf von meiner Seite noch nicht gelöscht ist und sie wissen gar nicht, dass sie es schon mal probierten - keine Ahnung.

Ich finde es von der Vorgehensweise nicht besonders attraktiv und bin da nicht mehr interessiert, weil es genügend Zeit zuvor gab.

Wie seht ihr das? Würdet ihr wieder anflechten?  Nur um einen Kontakt wegen? Lassen?

ich würde da jetzt nicht zu speziell reagieren...gibt doch verschiedene gründe...z.b. manchmal merkt man beim schreiben das da jemand/e noch nicht ganz frei vom ex ist, gerade etwas anderes sucht als man selbst (einer beständig, der andere flüchtig), manchmal hat man auch einfach keine lust ewig zu texten (arbeit macht gerade viel stress... privat viel um die ohren..man hat real jemande kennen gelernt bei der sich mehr entwickeln könnte) und da verfliegen gerade die onlinekontakte am ehesten..gibt gründe wie sand am meer. und ich habe hier auch schon erlebt das man sich schrieb, wurde mehr, kam zu treffen und verlief sich wieder..jahre später kam mal antastend eine mail und es steigerte sich wieder..man hat dann irgendwann dort weiter gemacht wo es einst aufhörte. und das war völlig okay. ich fände es auch komisch wenn eine mail käme die geschrieben ist als ob man gestern erst aufgehört hat..klar kommen dann kleine antastversuche wie "hey, wie war silvester" jetzt kannst du entscheiden ob du es ignorierst oder losblödelst und was lustiges antwortest wie ihr es einst getan habt. ich persönlich blödel lieber und mach mir nen lustigen abend..außerdem ist es doch schön zu sehen wenn bei den meisten alles beim alten ist

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das mag auch ohne "virtuell unschön" wohl eine individuelle Betrachtungsweise sein, die vielleicht zunächst mal Jedem zusteht.

Wenn ein Mann laut seiner Aussage ,,ach sooo grosses Interesse" an mir hatte und dann ganz plötzlich nicht mehr schrieb, wartete ich ein paar Tage ab und nutzte zwischendurch die Nicknamensuche. Ich stellte fest der jenige war spät abends oder nachts online und wenn ich dann die sehr beliebte Ausrede: Keine Zeit zu lesen bekam, hatte ich meine individuelle Betrachtungsweise und die lautete, das der jenige versuchte mich zu vera...äppeln. So einen wollte ich nicht am Bein haben, ich bin kein Spielbällchen. Punkt!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Likeable007:

Wie seht ihr das? Würdet ihr wieder anflechten?  Nur um einen Kontakt wegen? Lassen?

Wie ich das sehe?

Für mich hat`s @invisible40 treffend auf den Punkt gebracht!

vor 4 Stunden, schrieb Likeable007:

Mir ist dieser Zeitraum für tiefe und nahe Intimität zu weit weg, zu fad.

Ganz sicher gab es die auch, die aber nicht mal angegeben wurden.

Ganz ehrlich? Tiefe, Nähe, Intimität habe ich mit einem Menschen, den ich real kenne und der mir etwas bedeutet!

Und zum zweiten Punkt... du erwartest also, daß dir jemand den Grund benennt, warum es eine längere "Sendepause" gab?

Weil du das so handhabst kannst du das aber nicht von anderen erwarten!

Es gibt Dinge im Leben, die passieren, da ist man selber sprachlos, redet darüber vielleicht auch (längere Zeit) nicht mit real nahestehenden Personen. Warum dann also jemandem erklären, was genau los war, den man real gar nicht kennt?

Würde da bei mir jemand nachbohren, dann würde er auf Granit beißen! Hat für mich etwas von Rechenschaft ablegen.

 

 

Geschrieben
Deshalb bin ich bei FB raus.... ständig wird erwartet das mann irgend etwas kommentiert herzt oder sonstwas ................ langweilig & nervt . Entweder es klappt sofort nach ein paar mails oder halt net
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Viele Männer , so habe ich es festgestellt, löschen die Nachrichten und wissen dann gar nicht mehr das sie mir schon geschrieben haben.

Ja, genauso ist. Deshalb passiert sowas ja. Grins. Die Veranstalter hätten es deshalb wohl gerne wg. Dem Speicher möglichst viel zu löschen. Nur kann man sowas dann nicht mehr nachverfolgen und fänge dann eine erneute Runde an. An alle kann man sich ja nun nicht mehr erinnern.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich lösche meine Mailkontakte nie, lege sie nur ab. Viele Männer , so habe ich es festgestellt, löschen die Nachrichten und wissen dann gar nicht mehr das sie mir schon geschrieben haben. Hatte ich mit einem Mann nett geschrieben, der Mailkontakt  wurde  enger  und er hat sich dann aber  plötzlich  nicht mehr gemeldet ,  wird er wohl eine andere gefunden haben , die interessanter oder " einfacher " als ich zu haben war.  Meldet er sich dann nach ewigen Zeiten wieder bei mir , habe ich kein Interesse mehr an ihm , denn so groß war seines ja vorher auch nicht mehr an mir.

Es gibt aber auch Männer mit denen ich immer mal wieder schreibe. Da ist es klar das wir uns nicht treffen werden , weil irgendwas nicht passt , Entfernung, kein Single , Vorlieben , aber der Mailkontakt macht Spaß.  Da sehe ich es absolut nicht eng , wenn ich mal ne Zeitlang gar nichts mehr höre.

100 % Zustimmung! Genau diese 2 "Arten" gibt's bei mir auch. :clapping: Leider lösche ich gern, was für Fälle - wie im ersten Absatz beschrieben - ein Fehler ist. Meist erinnere ich mich aber, wenn es hätte passen können (ist ja doch recht selten). Wer jedoch nicht am Ball bleibt, (auch schon nach Date vorgekommen) für den bin ich nach 4, 6 Wochen Pause ohne triftigen Grund jedoch auch nicht mehr zu haben :yum: Soll er dahin gehn, wo er die 6 Wochen war  - war ja seine Entscheidung - ich hab da meinen Stolz und verzichte lieber gänzlich dann!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Likeable007:

Der Mailkontakt wird nicht gepflegt bzw. es wird nicht zurück geantwortet oder was gefragt, eher belangloser Quatsch geschrieben.

Plötzlich nach zig Wochen, Monaten, die ich nichts mehr gehört habe taucht eine Nachricht auf, wie es geht, was ich mache oder grad nach dem Fest, ob ich Weihnachten gut überstanden hätte. Einfallsloser geht es nicht.

Wie seht ihr das? Würdet ihr wieder anflechten?  Nur um einen Kontakt wegen? Lassen?

Jau, das habe ich auch ständig. Ich klopp die dann immer in die Tonne (Ignore), wat soll Frau mit Abfall?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Wo ist das Problem? Ich suche hier (auch mal ohne sexuelle Hintergedanken, oder zumindest nicht zuerst darauf fixiert) eine nette weibliche Gesellschaft für Unternehmungen,

ist ja auch nicht das Problem. So gehe ich auch vor. Nur hab ich es gerne wenn man zwischendurch trotzdem voneinander hört, km Zeitalter der Epost ja keine Hürde mehr. Andere werden von demjenigen sicher ja auch regelmässig kontaktiert. Wenn man dann nicht mehr weiss, dass es denjenigen gibt, weil Monate dazwischenliegen, also er schon mal Nachrichten geschrieben hat, gelingt das wohl nicht mehr. Dazu gibt es zu viele larivari Zuschriften, da behält man keinen überblick mehr und in den Fällen ist das ja auch gut so. Die Chance haben sie eigenhändig vertan.

vor 3 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Kein Problem mehr mittlerweile. Bin fitter als vorher:D

Das freut mich sehr!

Geschrieben

Das kenne ich auch und gerade die Weihnachtszeit wo viele Urlaub haben, aber nicht wegfahren, wird dafür genutzt. 

Dass sich daraus nochmal echtes Interesse meinerseits bildet, wage ich sehr stark zu bezweifeln. 

Denn man ist dann eben nur der Lückenfüller. Der frühere Kontakt wurde nicht weitergeführt, weil er dann vielleicht besseres in Aussicht hatte? Wer weiß das schon so genau? Und wenn ihm dann gerade langweilig ist und er keine Kontakte hat, soll ich herhalten... Hab die Tage sogar eine Mail an meine Mailadresse von vor über zwei Jahren bekommen... Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. So nötig hab ich es nicht, als dass ich da wieder drauf eingehe...

Geschrieben

Das kommt auf die art des kontaktes an....aber eenn es ein sexdate sein sollte... da ist für mich so eine abgehackte kommunikation immer ein nogo

morituritesalutant
Geschrieben

jede medaille hat zwei seiten und die wahren gründe für eine pause kennt nur das gegenüber.war es vorher ein angenehmer kontakt,würde ich den grund erfragen.ist die antwort plausibel würde ich,sofern sich die umstände nicht geändert haben,den kontakt unverbindlich fortsetzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Likeable007:

Der Mailkontakt wird nicht gepflegt bzw. es wird nicht zurück geantwortet oder was gefragt, eher belangloser Quatsch geschrieben. Plötzlich nach zig Wochen, Monaten, die ich nichts mehr gehört habe taucht eine Nachricht auf, wie es geht, was ich mache oder grad nach dem Fest, ob ich Weihnachten gut überstanden hätte. Einfallsloser geht es nicht.

Was ist daran so verkehrt?

Man hat zuvor nett miteinander geschrieben, zum Sex hat es aber nicht gereicht.

Nun fragt Mann nach Wochen oder Monaten nach deinem Wohlbefinden, ich sehe daran nichts verwerfliches.

Ich benatworte solche Zuschriften auch wenn Monate dazwischen liegen, immer vorausgesetzt das Mann mir sympathisch war.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kissingdragon:

, frage ich nach, was los ist. Eigentlich relativ einfach...

ich erwarte da keine ehrliche Antwort, besonders nach so einer desinteressierten Lücke, mach ich deshalb nicht, weil es mich auch nicht mehr nach diesem Zeitfenster interessiert. Sonst würd ich sicher auch aktiv sein.

Geschrieben

Du schließt von vornerein also aus, daß jemand dir darauf ehrlich antwortet @Likeable007?

Scheinbar hast du ein Problem damit anderen Leuten Ehrlichkeit zuzutrauen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da oberflächlicher und/oder "mehr daneben" finde...

×
×
  • Neu erstellen...