Jump to content

Nach zig Wochen, Monaten trudelt mal wieder eine Mail der Nachfrage ein ???


Likeable007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

jede medaille hat zwei seiten und die wahren gründe für eine pause kennt nur das gegenüber.war es vorher ein angenehmer kontakt,würde ich den grund erfragen.ist die antwort plausibel würde ich,sofern sich die umstände nicht geändert haben,den kontakt unverbindlich fortsetzen.

Natürlich gibt es zwei Seiten und ich frage auch erst nach dem Grund der langen Pause. Aber wenn ich sehe das er ständig online war und auch viel geschrieben hat , dann war der Grund einfach der , das was "besseres" da war.

Ich wundere mich nur immer wieder das ein guter Mailkontakt plötzlich abgebrochen wird und hier so viele jammern das gar keiner zustande kommt. Mir war es immer wichtig , hatte ich netten Kontakt, den auch auszubauen wenn es passen sollte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

wenn bei den meisten alles beim alten ist

nach zig Monaten ist glaube ich bei kaum jemanden was beim alten .......weil man sich sogar täglich unmerklich verändert und alles Drumherum auch. Nach mehreren Wochen kann es gar nicht mehr sein. Man glaubt es vielleicht, ist es aber nicht.

Geschrieben
Ach gibt genühend die da wider anspringen vorallem hier. Ich brachte das dan gast garnicht den jeder hat mal in bissel Zeit zum antworten nach Wochen oder gar Monaten ist mir das zu dumm.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

gewichtet der natürlich ganz anders als Jemand, der voll im Arbeitsleben steht

also meine Erfahrung, wer hier ist gewichtet etwas ganz anderes - unabhängig vom Alltag oder Arbeitsleben

vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Findest du den Typ denn heiss?

Darüber kann ich gar nichts sagen, weil ich ihn bisher nicht persönlich kenne

Geschrieben

Ich frage mich warum du einen Thread zu dem Thema eröffnest, wenn für dich jegliches Gegenargument, jede andere Sichtweise, von dir als "Kappes" abgetan wird @Likeable007?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wochen oder gar Monaten ist mir das zu dumm

mir auch...........
ob die Schreiber das wissen? Oder wieder nur sagen.........da antwortet keine(r)

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ich sehe das nicht so verbissen. Manchmal nimmt einen das reale Leben doch recht stark in Anspruch, soweit, dass man seine Aktivitäten hier erstmal hinten anstellen muss. Die Kontakte hier sollen Spaß machen und keinesfalls zu irgendeiner Verpflichtung werden. Ich hab auch Kontakte, wo wir uns wochenlang weder schreiben, noch sehen können. Aber wenn es dann mal wieder zum Treffen kommt, ist es schön wie immer. Nochmal: niemand ist hier irgendwem irgendwas schuldig.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du schließt von vornerein also aus, daß jemand dir darauf ehrlich antwortet

Nein aber ich merke das an der Vorgehensweise bzw. ich habe ein sehr gutes Gefühl für Wahrheiten und Lügen

vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

wieder das ein guter Mailkontakt plötzlich abgebrochen wird und hier so viele jammern

so sehe ichs auch. Deshalb hab ich das Thema mal angeschnitten.........

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Likeable007:

also meine Erfahrung, wer hier ist gewichtet etwas ganz anderes - unabhängig vom Alltag oder Arbeitsleben

Auch - aber nicht nur. Und vor allem nicht ausschließlich nur eine einzige Sache. Ist jedenfalls bei mir so.

Kann bei Dir auch wieder ganz anders sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Likeable007:

mir auch...........
ob die Schreiber das wissen? Oder wieder nur sagen.........da antwortet keine(r)

Ne denke ich nicht das die das wissen.

Aber das geweine niemand antwortet ist aufjedenfall da😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Findest du den Typ denn heiss?

Ist auch nicht nur einer, mehrere

Geschrieben
Wenn der Kontakt eh langweilig war - setze ich mich freundlich ab - gut is ;-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Würde da bei mir jemand nachbohren

ich bohre nicht nach, nur wenn es mich interessiert.
Sollte ich zu einem Entschluss der Kontaktfortführung kommen, würde ich das wissen wollen. Das könnte mich höchstens noch erweichen. Sonst kein weiterer Kontakt.

 

vor 25 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

ich sehe daran nichts verwerfliches.

es ist nicht für mich verwerflich. Nur wenn es bisher nicht zu was auch immer gereicht hat, jetzt wird es sicher auch nicht mehr für etwas genügen. Ich find es wunderlich, dass da jemand nochmal Zeit investiert. Da hat ja jemand Absichten, welche auch immer, sonst würde das ja niemand tun.

vor 12 Minuten, schrieb v1980er:

in Anspruch, soweit, dass man seine Aktivitäten hier erstmal hinten anstellen muss.

ich behaupte mal das hier ist ein stärkerer Anspruch der Männlichkeit. Stärker als jeder weitere.......... andere werden dann eher hinten angestellt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Likeable007:

Es ist mir bereits von vielen aufgefallen.

Der Mailkontakt wird nicht gepflegt bzw. es wird nicht zurück geantwortet oder was gefragt, eher belangloser Quatsch geschrieben.

Plötzlich nach zig Wochen, Monaten, die ich nichts mehr gehört habe taucht eine Nachricht auf, wie es geht, was ich mache oder grad nach dem Fest, ob ich Weihnachten gut überstanden hätte. Einfallsloser geht es nicht.

Und denken sich die Verfasser der Kontakt würde nun wieder flüssiger nach der Lücke dazwischen? Keine Ahnung was sich diejenigen davon vefsprechen oder wollen sie nur von ihren zwischenzeitlichen Erlebnissen berichten, diese auftischen?

Diejenigen glauben doch nicht ernsthaft das man dann noch Lust auf Kontakt hat, irgendwie antwortet, wenn sie zwischendurch null Bock auf Kommunikation hatten? Weil sie nun wieder mal hören lassen soll man  "bereit sein", etwas von sich verlauten zu lassen, meine ich?

Kann natürlich sein, sie bekommen es gar nicht mit, dass der Kontaktverlauf von meiner Seite noch nicht gelöscht ist und sie wissen gar nicht, dass sie es schon mal probierten - keine Ahnung.

Ich finde es von der Vorgehensweise nicht besonders attraktiv und bin da nicht mehr interessiert, weil es genügend Zeit zuvor gab.

Wie seht ihr das? Würdet ihr wieder anflechten?  Nur um einen Kontakt wegen? Lassen?

Einerseits verstehe ich den TE, kenne aber ähnliche Situationen aus meinem Leben.

Das muss nicht immer absichtlich, böswillig oder aus Vergessenheit geschehen, dass Kontakte (re)aktiviert werden. 

Oftmals sind es Nuancen, die zu einem vergangenen Zeitpunkt ein Treffen oder weiteren Kontakt, in welcher Form auch immer, verhindert haben.

Und ganz wichtig: Hier, auf poppen.de, sollte man vieles nicht wirklich persönlich nehmen, wenn natürlich der zwischenmenschliche Kontakt das meist erstrebte hier ist/sein sollte. Jammer-jammer...denn unsere böse Gesellschaft und die wahnsinnig schnell voranschreitende Oberflächlichkeit lassen vielmals nur sporadische, oberflächliche und selbstüberschätzende Kontakte zu.

Wir verlernen sukzessive das Gespür und den respektvollen Umgang mit und für unsere/n Mitmenschen und Gegenüber. 

ABER! Dafür ist diese Seite auch nicht geschaffen!

Also drüber hinweg sehen, ignorieren, sperren und das Leben genießen. Es gibt ja noch andere um dich herum, auch real 😏

In diesem Sinne guten Rutsch!

PS: Und das Geld, was viele für ihre Böller ausgegeben haben, hätten sie mir auch per PayPal überweisen können. Ich wäre dann persönlich vorbei gekommen und hätte um Mitternacht demjenigen eine geknallt 😂

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb tombottom:

die zu einem vergangenen Zeitpunkt ein Treffen oder weiteren Kontakt, in welcher Form auch immer, verhindert haben

scheint bei einer Menge so zu sein

vor 22 Minuten, schrieb tombottom:

Also drüber hinweg sehen

sowieso

vor 42 Minuten, schrieb v1980er:

keinesfalls zu irgendeiner Verpflichtung werden

hier hat anscheinend eh niemand diese GEfühle.

nur hab ich nicht die Zeit ewig zu warten. Da gibt es inzwischen schon andere, für die ich mir Zeit nehme, die andere nicht wollen. Und für alle ist keine da.

vor 42 Minuten, schrieb v1980er:

ist hier irgendwem irgendwas schuldig

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Likeable007:

scheint bei einer Menge so zu sein

sowieso

Wie auch schon nebenbei erwähnt, gibt es ein reales Leben da draußen. Welches natürlich nicht entsprechenden Respekt im Umgang hier mit anderen Mitgliedern entbehren sollte. 

Aber anstatt sich hier zu ärgern und zu wundern, sollte das "richtige" Leben genossen werden. 

Geschrieben

Um auf den Eingangspost Bezug zu nehmen....

Jahresende / Inventur?

Gelegentlich fagt sich schon so mancher was er hier macht. Wie die Rückmeldung ist. Will den Status abfragen.

Anfrage, anno tobak, aber kam nix zurück. Also Rückfrage "kommt da noch was".

Kommt nix mehr.... ab in die Tonne :-)

 

Geschrieben
Ich bin auch manchmal mehrere Wochen oder Monate offline, das reale Leben hat halt Vorrang. Es kommt darauf an ob die Person hier andauernd online ist und nicht schreibt oder offline ist.. Es kommt auch immer darauf an wie der kontakt endet.. Eine normale Nachricht würde ich nicht abblocken.. eher schauen wie es weiter verläuft.. Es ist immer situations abhängig..
Geschrieben

Ich sehe Das überhaupt nicht eng , " unterhalte " ich mich gern mit der Person ,

knüpfe ich da dann an .

Geschrieben

Wenn dir das so häufig passiert, wie es mittlerweile den Anschein hat, solltest du dich vielleicht fragen, ob die eine zweite Chance von dir erwarten oder dir nicht vielleicht eher eine zweite geben, den Larifarikontakt von einst zu intensivieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich sehe hier meine Mailkontakte wie Bekanntschaften in der Realität , man kennt sich vom  Sehen ( Schreiben ) , weiß das der Andere nicht in sein " Beuteschema " passt ( es nie zu " näheren " Kontakten kommen wird ) findet sich aber doch irgendwie sympathisch , tauscht sich hin - und wieder über teils ernsthafte Themen aus oder blödelt nur herum - man verliert den Kontakt weil man sich nichts " interessantes " mitzuteilen hat , Irgendwann stellt jemand mit dem man schon mal Kontakt hatte z.B . ein super Foto ein , schreibt im Forum oder im eigenen Profil  das es ihm momentan super gut / schlecht geht oder anderes - warum  sollte man dann nicht wieder anschreiben ( angesprochen ) werden dürfen . Ich sehe das hier wie in der Realwelt , einen ( guten )  Bekannten  , ehemaligen Arbeitskollegen  sagt man ja auch - guten Tag - wenn man ihnen  mal wieder unverhofft nach längerer Zeit über den Weg läuft und freut sich ( eventuell ) etwas Neues zu hören . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

nach zig Monaten ist glaube ich bei kaum jemanden was beim alten .......weil man sich sogar täglich unmerklich verändert und alles Drumherum auch. Nach mehreren Wochen kann es gar nicht mehr sein. Man glaubt es vielleicht, ist es aber nicht.

natürlich verändert man sich....oder besser gesagt entwickelt man sich weiter...und nach einem jahr habe auch ich hier und da ein paar narben bekommen...dort ein paar neue sichtweisen gewonnen..aber im grunde bin ich aber noch der gleiche...nur mit etwas mehr geschichten im gepäck. ich lache noch über die selbe art von humor. was mir schon immer wichtig war, ist es noch und eine emotionale berg-talfahrt bevorzuge ich immernoch in meinem leben, statt einer monotonen linie... also wenn sich jemand gravierend verändert hat dann muss da schon gewaltig was vorgefallen sein. meist ist es nur ein neuer anstrich aber das haus ist das gleiche ;) ..aber du kannst es natürlich halten wie du möchtest..ich habe einfach andere erfahrungen gemacht

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Likeable007:

Wie seht ihr das?

du warst halt nur die zweite dritte oder vierte wahl...jetzt sind die anderen kontakte abgearbeitet und bevor ein notstand eintritt, erinnert er sich deiner.....

selbst schuld, wenn du ihm die möglichkeit dazu lässt........

Geschrieben

Kontakte, die sich nicht geregelt melden / zurück melden, wandern in die Tonne. 

Ich bin kein Spielzeug, das man alle paar Monate auskramt, wenn man mal Lust und Laune hat. 

×
×
  • Neu erstellen...