Jump to content

Submissiv durch mangelndes Selbstwertgefühl?


leo70nrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oh doch. Aber darum geht es hier nicht. Ich sagte doch, dass ich Sex vom "Leben" trenne und ich wußte sehr genau, dass ich Ärger bekomme. (ich bin masochistisch ;) )

dann verstehe ich nicht, warum du so unreflektiert über deines gleichen urteilst. bei seelenmasos verhält es sich nicht wirklich anders, als bei denjenigen, die über den rausch durch endorphin und an das kommen, was sie fühlen wollen. du trennst sex vom restleben, andere tun das nicht, weil das sonst nicht für sie funzen würde. was aber nicht heisst, das sie nicht unterscheiden können, wann es sex ist und wann nicht.

 

vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sag doch gar nichts gegen Dich.

hab ich auch nicht so aufgefasst. war nur der versuch einer erklärung. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@böses_Mädchen781

Ich habe schon absichtlich nicht explizit nur von BDSM geschrieben und Nein Dominanz die auch gewollt wird ist für mich nur eine andere Beziehungsform und nicht wertvoller oder schlechter oder was auch immer.

Egal was meiner Partnerin schadet , dann bin ich immer in Verantwortung .Bezweifeln ist ja auch was Anderes als seine eigene Meinung über zu stülpen , aber ob Zweifel berechtigt sind kann man nur erfahren wen man wirklich nah dran ist .

Ich kenne zumindest eine Frau die 24/7 lebt und Das würdest Du ihr niemals anmerken , als Fremde . Es ist also ihre freie Wahl .

Lebensuntüchtige Befehlsempfänger gibt es auch ohne BDSM- Kontext zu genüge und klar sollte diesen Menschen geholfen werden . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

aber ob Zweifel berechtigt sind kann man nur erfahren wen man wirklich nah dran ist .

die zweifel, die hier geäussert werden, kommen aus der dritten Rreihe, also was man mitunter liest. und hier und auch woanders liest man öfters mal, das sich am anderen überfressen wurde und nun beim futter die schuld gesucht wird, weil der bauch wehtut. es wird gerne das bild des unschuldigen submissiven lamms dargestellt. dabei sind das nicht selten fleischfressenden wölfe.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

dann verstehe ich nicht, warum du so unreflektiert über deines gleichen urteilst.

Nicht ich bin unreflektiert. Es sind die "Newbies", denen erklärt wird, dass es sich so gehört!

Und das ist was, was ich an Dir nicht mag. Ich kenne/lese Dich ja auch schon ne Weile und "streite" mich ja auch eine Weile mit Dir. Du versuchst immer Dich gegen die Vorurteile zu wehren, die ja eigentlich niemand hat. Wenn Du damit glücklich bist ist doch alles super. Mit geht es nicht um Dich, sondern um die ANDEREN. Die dann eben zu hören bekommen: "Eine gute Sub muss". "So gehört sich das"...

Und die machen das ja dann ja sogar auch noch mit, ohne es "eigentlich" zu wollen. Kann man da nicht bitte auch mal warnen? Ist es so verwerflich zu sagen, dass jemand damit "glücklich" sein solllte? Und ich füge noch ein "aus sich heraus" dazu. Ist man auf den Anderen angewiesen hat es definitiv krankhafte Züge. Natürlich darf das jeder so leben wie er/sie es will. Aber es muss ihm/ihr auch klar sein!

Immer alles unter das Deckmäntelchen des BDSM zu packen ist mir zu einfach. Und ich werde immer und immer und immer wieder dagegen reden! Deswegen sagte ich ja auch schon, dass man es mal unabhängig von BDSM und von SUB/DOM diksutieren könnte...

Eine Frau, die regelmässig mit ihrem Mann Blümchensex hat, weil er das eben so will,  wird als "durchgeknallt" hingestellt. Eine Frau, die etwas nur macht, weil der Kerl das will oder er sonst fremdgeht. Dann macht sie alle 4 Wochen die Beine breit und sie ist "bescheuert". Kaum legen wir BDSM drüber und machen ihn zum Dom ist alles völlig "normal" .

 

Das kann es nicht sein.

Ich versuche das Thema eher neutral zu diskutieren.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nicht ich bin unreflektiert. Es sind die "Newbies", denen erklärt wird, dass es sich so gehört!

und jetzt erklärst du, wie es sich gehört? das hat mich schon als newbie gestört, wenn mich andere vor erfahrungen schützen wollten. auch newbies müssen leider ihre eigenen erfahrungen machen.

 

in einem bdsm-forum willst du unabhängig von selbigen diskutieren und genau das führt immer dazu,  das du dagegen redest und aneckt. du verbreitest angst. woher kommt die?

 

und glaub mir, es geht mir nicht um mich.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

und jetzt erklärst du, wie es sich gehört? das hat mich schon als newbie gestört, wenn mich andere vor erfahrungen schützen wollten. auch newbies müssen leider ihre eigenen erfahrungen machen.

in einem bdsm-forum willst du unabhängig von selbigen diskutieren und genau das führt immer dazu,  das du dagegen redest und aneckt. du verbreitest angst. woher kommt die?

und glaub mir, es geht mir nicht um mich.

 

Weil es einfach so ist! Weil man nicht immer alles "schön" reden kann. Und auch Vitamin C (das eigentlich gesund ist) in zu hohen Dosen ist gesundheitsschädlich.

Immer geht es nur um "gut" oder "schlecht". Ich rede von "für jemanden selbst gut oder schlecht". Wenn es nicht mehr gut ist, dann MUSS man das beenden!!! Na ja, reden und bla vorher. Aber man kann doch nicht immer nur sagen "BDSM ist so oder so oder". Darf nicht bitte jeder für sich entscheiden ob es noch gut oder schon schlecht ist? Ob jemand darunter leidet oder es gut tut?

Immer heisst es, dass man für die BDSM'ler Verständnis haben soll. Und für den der Dom, der der seine Schlampe ***igt. Jo. Alles super. Ist ja BDSM...

Dann hat sie halt keine Ahnung, wenn sie das mitmacht. Und DARUM geht es mir! Es geht mir darum, dass Menschen merken, dass nichts MUSS. Auch beim BDSM nicht. Dass auch da die Dinge freiwillig sind! Und wenn man etwas nicht will, dann kann man auch gehen! Nur weil er sich "dom" schimpft ist er kein Übermensch. Nur weil er dann ein nein oder ein safeword nicht respektiert ist es nicht straffrei.

Wir reden halt von Extremen. Und darum ecken wir immer aneinander.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Weil man nicht immer alles "schön" reden kann. Und auch Vitamin C (das eigentlich gesund ist) in zu hohen Dosen ist gesundheitsschädlich.

sm ist auch nicht immer schön, manchmal tut das echt weh und ganz im vertrauen, manchmal, aber nur manchmal würde man lieber anders sein.  aber wann es schadet und beendet werden muss entscheidest nicht du. 

du musst kein verständnis haben, vorurteilsfrei verstehen wollen reicht völlig. aber in einem bdsm-forum über extreme, die nix mit sm zu tun haben, vor dem und den bösen in der welt warnen wollen ist, mit verlaub, respektlos und immer wieder nervig. da steht doch extra > gleichgesinnte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

sm ist auch nicht immer schön, manchmal tut das echt weh und ganz im vertrauen, manchmal, aber nur manchmal würde man lieber anders sein.  aber wann es schadet und beendet werden muss entscheidest nicht du.  

du musst kein verständnis haben, vorurteilsfrei verstehen wollen reicht völlig. aber in einem bdsm-forum über extreme, die nix mit sm zu tun haben, vor dem und den bösen in der welt warnen wollen ist, mit verlaub, respektlos und immer wieder nervig. da steht doch extra > gleichgesinnte. 

Nein, das entscheide NICHT ich. Das entscheidet die Person die involviert ist. Und die sollte nicht immer nur zu hören bekommen, dass so NUR so und nicht anders richtig ist!

JEDER, JEDER und noch 10 x JEDER! Soll für sich entscheiden dürfen! Aber er/sie muss auch eine Wahl haben können/dürfen. Also: "informiert Euch, lest, lest, lest.

Fragt, fragt und fragt!

 

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

du musst kein verständnis haben, vorurteilsfrei verstehen wollen reicht völlig

Und wieso kann ich nicht vorurteilsfrei nicht verstehen? Weil es BDSM heißt? Es werden auf Nashörner abgeschlachtet, weil das Horn in der chinesischen Medizin ganz toll sein soll. Soll ich das jetzt so gut finden, nur weil Millionen Menschen daran glauben? Nein! NEIN! Das werde ich nicht. Und ey, ich hab doch nichts gegen BDSM. Ich habe nur etwas dagegen, wenn jemand ausgenutzt wird, wenn sich jemand uninformiert auf sowas einlässt. Dann, wenn es heißt, dass es SO und nicht ANDERS sein muss.

Hier ist es BDSM, was al Allheilmittel und IMMER richtig ist. Und DA ist es das Nashornhorn.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

lass stecken,  böses Mädchen. enter du das thema und mach es zu deinem. du diskutierst halt gerne deine meinung über ... . ist auch ne neigung. *g*

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 

Dann hat sie halt keine Ahnung, wenn sie das mitmacht. Und DARUM geht es mir! Es geht mir darum, dass Menschen merken, dass nichts MUSS. Auch beim BDSM nicht. Dass auch da die Dinge freiwillig sind! Und wenn man etwas nicht will, dann kann man auch gehen! Nur weil er sich "dom" schimpft ist er kein Übermensch. Nur weil er dann ein nein oder ein safeword nicht respektiert ist es nicht straffrei.

Da gibt es leider genug Frauen und Männer in der Szene die denken.... Uuuhh der ist ein Top und ich muss alles machen was der sagt egal was...

Und das sind dann genau die die leider schlechte erfahrungen machen weil sie auch noch an die geraten die das ausnutzen 

Geschrieben

Das " Gleichgesinnte " hätte dann aber schon das Thema per se ausgeschlossen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da gibt es leider genug Frauen und Männer in der Szene die denken.... Uuuhh der ist ein Top und ich muss alles machen was der sagt egal was...

Und das sind dann genau die die leider schlechte erfahrungen machen weil sie auch noch an die geraten die das ausnutzen 

Und deswegen "sollte" man doch auch mal darüber reden und nicht alles immer nur schön reden, weil es "BDSM" ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Und deswegen "sollte" man doch auch mal darüber reden und nicht alles immer nur schön reden, weil es "BDSM" ist.

Das kann man auch machen denke aber bei einigen tritt man da auf die Füße 

Geschrieben

Wir werden hier nie einer Meinung sein. Schade eigentlich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wir werden hier nie einer Meinung sein. Schade eigentlich.

Das kann auch nicht 

Bdsm ist Bund und jeder wie er mag

Ich stelle immer wieder fest das leider die Szene sehr wenig Toleranz hat wenn es um so etwas oder aber auch um andere Dinge geht hat.... Nicht alle aber viele.... 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Das kann man auch machen denke aber bei einigen tritt man da auf die Füße 

Ja, aber warum?

Was ist da der Unterschied?

 

Ist das wie "alle Frauen sind eh alt, fett und hässlich"? Wieso, wieso, wieso, kann man nicht den Beteiligten die Wertung überlassen? Nichts anderes habe ich gesagt. (um mal zum EP zurückzukommen) Wer das unbedingt will wird es doch eh tun. Das kritisiere ich doch gar nicht!. Ich kritisiere das Ausnutzen! Ich kritisiere, dass Leuten eingeredet wird, wie es zu sein hat, anstatt ihnen zu erklären, dass es sie glücklich machen sollte (wenn es sie nicht glücklich macht, dann ist der Mann (der Dom, seine SUB sein o.ä.) eben nicht ihr Ding.

Und dann kommen die anderen Stimmen.

Manchmal ist es eben nichts für die Person. So schlimm? Aber dafür braucht es auch Aufklärung und zwar gute! Manche Leute, - da wiederhole ich mich nochmal  gehören eher in eine Therapie.

Ansonsten sind alle Menschen mündig genüg um zu entscheiden, was gut oder schlecht ist. Und BDSM ist nicht besser als Anderes. Aber "Ihr" stellt Euch oft als besser da.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das " Gleichgesinnte " hätte dann aber schon das Thema per se ausgeschlossen .

warum?

vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Und das sind dann genau die die leider schlechte erfahrungen machen weil sie auch noch an die geraten die das ausnutzen 

jup, passiert, gerade am anfang. mir auch. man ist halt noch dumm und unerfahren. aber das leider kannste dir bei mir bitte sparen, denn gerade aus den erfahrungen lernt man am meisten, auch über sich selbst und das man auch mitverantwortlich dafür gewesen ist. also sind die weniger guten erfahrungen gar nicht sooo schlecht.

 

vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und deswegen "sollte" man doch auch mal darüber reden und nicht alles immer nur schön reden, weil es "BDSM" ist.

dann mach doch dein eigenes thema dazu auf und diskutier mit anderen über andere und deren defizite. kommt bestimmt gut an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich stelle immer wieder fest das leider die Szene sehr wenig Toleranz hat wenn es um so etwas oder aber auch um andere Dinge geht hat.... Nicht alle aber viele.... 

Das ist aber nicht nur in der Szene so, oder? Und ist das in der Szene Standard? (bin ich froh, dass ich damit nix am Hut habe)

 

Es kann doch kein "richtig" oder "falsch" geben. Aber es gibt es. Weil den Menschen eingeredet wird, dass sie falsch sind und es ein richtiger gut. Egal womit.

Ich möchte nur, dass Menschen das tun, was sie für richtig halten. Für sich, für sich richtig halten! Das tun, was sie wollen (solange sie keinem Anderen schaden) und nichts tun, was ihnen schadet.

Und sich informieren!!!!

 

Geschrieben

Das ist weil viele meinen ihr bdsm ist das einzig richtige wahre bdsm 

Das mag ja für sie passen aber halt für andere nicht 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

dann mach doch dein eigenes thema dazu auf und diskutier mit anderen über andere und deren defizite. kommt bestimmt gut an. 

Ich greif Dich doch nicht persönlich an. Du schreibst als würdest Du sehr genau wissen was Du da tust und das auch so wollen. Aber davon kannst Du doch nicht bei allem und jedem ausgehen!

Da zu sagen" Es muss so und nicht anders" ist für mich sehr falsch. Es muss allenfalls so, dass man selber damit glücklich ist. Und dann kommt es drauf an.

vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das ist weil viele meinen ihr bdsm ist das einzig richtige wahre bdsm 

Aber deswegen hat BDSM auch einen extrem schelchten Ruf.

Geschrieben

Weil eine Sub die wie Eine behandelt wird das ja nicht so erlebt wie beschrieben ,

sondern sich so auslebt , also Das macht oder gemacht bekommt was sie will . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich greif Dich doch nicht persönlich an. Du schreibst als würdest Du sehr genau wissen was Du da tust und das auch so wollen. Aber davon kannst Du doch nicht bei allem und jedem ausgehen!

Da zu sagen" Es muss so und nicht anders" ist für mich sehr falsch. Es muss allenfalls so, dass man selber damit glücklich ist. Und dann kommt es drauf an.

Aber deswegen hat BDSM auch einen extrem schelchten Ruf.

Hat es das? Und selbst wenn wäre es mir schlicht egal

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du schreibst als würdest Du sehr genau wissen was Du da tust und das auch so wollen. Aber davon kannst Du doch nicht bei allem und jedem ausgehen!

ja, tue ich. aber auch nur, weil ich meine erfahrungen machen durfte und nicht davor beschützt wurde. ich gehe davon aus, das erfahrungen machen wichtig ist, auch die schlechten. erzähl doch mal von deinen erfahrungen in dem bereich, anstatt über andere. so wie der te zb ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Hat es das? Und selbst wenn wäre es mir schlicht egal

Deswegen schrieb ich auch ganz am Anfang des Threads mal, dass es man es besser unabhängig der Begriffe diskutieren sollte.

 

Hast Du ne Frau beim Blümchensex. In Missionar, die alles kacke findet. Die lässt as über sich ergehen, weil es in der Ehe so sein muss. Ist sie gestört. In der "normalen" Meinung auch.

Hast Du ne Frau im BDSM, die eine Praktik ablehnt, es aber mitmacht um ihrem "Dom" zu gefallen ist alles nur BDSM und völlig "normal".

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...