Jump to content

wenn Männer Kinder wollen - die Partnerin aber nicht?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen eine Frage was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

ihm sagen, dass er dann eine andere partnerin brauch. in meinem alter will ich kein kind mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja, NOCH ist ja keine grundsätzliche Absage 😏 einfach die Zeit zu 2 noch genießen und abwarten.
Geschrieben
Mal eine Frage an die Frauen die hier sonst permanent Posten man kann/ muss ja über alles reden... Warum kann man darüber nicht reden?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sturkopf:

Wenn ich keine Kinder will, dann kriege ich auch keine.

Aber du solltest mit offenen Karten spielen, 

Und es ihm sagen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hungrigerman:

Aber du solltest mit offenen Karten spielen, 

Und es ihm sagen.

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Darum ging's doch gar nicht! Es gibt niemanden, dem ich irgendetwas sagen muss!

Und übrigens: Jeder der mich kennt, weiß dass ich keine Kinder will und auch noch nie wollte!

Geschrieben

Wenn einer von beiden noch keine Kinder will, muss der Andere warten. Ganz einfach.

Wenn einer von Beiden definitiv kein Kind bekommen will, gibt es meiner Meinung nach keine richtige Lösung. Zur Trennung wird es dann vermutlich kommen. Früher oder später. 

Ich gehe dem Problem aus dem Weg, indem ich offen damit umgehe, dass ich keine leiblichen Kinder mehr bekommen werde. Ich beuge dem mehrfach vor, bis ich endlich sterilisiert werde. Allerdings habe ich nichts gegen einen Mann, der schon eigene Kinder mit in die Partnerschaft bringt, wenn die Umstände halbwegs passen (nicht jeder Mann mit Kind/ern kommt für mich in Frage).

Ergo date ich keine Männer mit bestehendem Kinderwunsch.

Meine Beiden werden jetzt bald 11 Jahre alt, werden flügge und ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich Urlaube wieder ausserhalb der Ferien machen kann. Außerdem kümmere ich mich jetzt mehr um mich und meinen Körper, habe mit einer Ernährungsumstellung begonnen und plane im Anschluss der Abnahme eine Bauchstraffung. Spätestens danach wäre das Thema eh für mich durch gewesen. 

Der perfekte Mann für Kind Nummer 3 und/oder 4 hatte jetzt genug Zeit sich bemerkbar zu machen.. jetzt ist der Zug abgefahren.

Geschrieben
Kannste wenig machen da die Frau letztendlich das letzte Wort hat.
Geschrieben
ein einseitiger Kinderwunsch ist immer blöd... Egal wer den Kinderwunsch hat. Wenn die Frau aber keines möchte, stehen die Karten für den Mann wohl ziemlich schlecht.
Geschrieben
Man kann hier quasi bei jedem Post drunter schreiben: „steckste nicht drin“ iwo passt es immer🤷🏼‍♂️😂
Geschrieben
Ganz einfach versuchen mit ihm eine Einigung finden ob es für ihn nicht ok ist noch zu warten denn das ist was für das unbedingt beide 100% bereit sein müssen und im schlimmsten Fall müsste ich mich aus liebe von ihm trennen weil ich ihm seinen großen Wunsch nicht geben kann. Auf keinsten aber für ihn eines bekommen, denn wenn es mich unglücklich machen würde wäre es für ihn auch scheisse und fürs Kind absolut unfair
Geschrieben
Schwänger sie einfach trotzdem grad tief abspritzen so das sie es net merkt so hab ich mein sohn bekommen und ich liebe ihn über alles
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb IchSuche150:

Schwänger sie einfach trotzdem grad tief abspritzen so das sie es net merkt

Was für eine miese und respektlose Einstellung!

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
„Schwänger sie einfach trotzdem grad tief abspritzen so das sie es net merkt“ .... eine ganz ganz miese Einstellung! Ein Kind soll ein Wunschkind von beiden Elternteilen sein. Es ist genauso mies, wie wenn sich eine Frau bewußt schwängern läßt, auch wenn der Partner kein Kind möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das Thema Baby durch. Mit 41 muss das auch nicht mehr sein. 

 

Lerne ich einen Mann kennen, der 'unbedingt' noch ein Baby will, dann ist er der Falsche. 

Ich bin auch der Meinung, dass BEIDE es wollen sollten, weil auch BEIDE dahinterstehen und für das Kleine sorgen müssen: 18 Jahre Minimum. 

Überreden und darauf hoffen, dass der Andere will, wenn es erstmal 'da' ist, ist ebenfalls kontraproduktiv. Im Falle einer Baby verweigernden Frau ohnehin nahezu unmöglich. 

 

 

Nachtrag: Was ich WICHTIG finde ... 

Gerade als Mann sollte man mit offenen Karten spielen, wenn kein Kind gewünscht wird. So kann sich Frau nach einem passenderen Partner umschauen, der denselben Wunsch hat. 

Hinhalten und die Lebensjahre stehlen, halte ich für charakterlich mies. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen eine Frage was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

zwei möglichkeiten

  • ist die Liebe so standhaft, findet sich ein Kompromiss, denn Eltern *sein* ist nicht mal eben so zwischendurch zu erledigen und zu entscheiden
  • wenns keine Kompromiss Grundlage gibt - Trennung
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tristania_:

Gerade als Mann sollte man mit offenen Karten spielen, wenn kein Kind gewünscht wird. So kann sich Frau nach einem passenderen Partner umschauen, der denselben Wunsch hat. 

Hinhalten und die Lebensjahre stehlen, halte ich für charakterlich mies. 

so ging es eine freundin. bis zur hochzeit wollte er kinder, danach war er der meinung, dass er noch nie kinder wollte und auch keine will. sie reichte nach ein paar monaten ehe die scheidung ein und hat jetzt einen ganz lieben mann und 2 bezaubernde töchter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb IchSuche150:

Schwänger sie einfach trotzdem grad tief abspritzen so das sie es net merkt so hab ich mein sohn bekommen und ich liebe ihn über alles

Wenn sie es nicht will, kannst du soviel in sie tief abspritzen wie du willst, da gib es so einige Sachen was sie da gegen machen kann, z.B die Pille, die 3 Monatsspritze, die Spirale, mit einem Clip , Sterilisation, dich in den Wind schießen,  oder als aller letztes ins Koster gehen und Nonne werden. Und eine Frau merkt das zu fast 100 % immer.

bearbeitet von hungrigerman
Fehler beseitigung
Geschrieben
wenn Frau sich entscheidet keine Kinder zu wollen ist das okay.wenn ich lese schwänger sie trotzdem bekomme ich das brechen. Frage mich ernsthaft was los ist mit euch Männern?akzeptiert ein nein und gut ist. wenn du trotz all dem nicht damit leben kannst,solltest du die Beziehung beenden denn dann kannst du dir jemanden suchen die auch ein Kind möchte.so einfach geht Tennis. wenn du sie nicht verlieren willst dann musst du die Gegebenheiten so hin nehmen.kein Trennung Grund für mich.
Geschrieben
Keins bekommen! Ich entscheide doch als Frau selbst wann oder ob ich überhaupt ein Kind will. Und wenn es nicht passt, dann ist ist es halt der falsche Partner und man muss sich notfalls trennen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb hansdampf2000:

Kinderwunsch geht vor!Dann muss man sich ne andere suchen.Was bringt es darüber zu reden wenn der andere nicht will.Überreden?Nee.Also muss man sich jemand anderes suchen!

Warum geht der Kinderwunsch vor?
Ist der Planet nicht schon Überbevölkert genug?
 

vor 7 Stunden, schrieb IchSuche150:

Schwänger sie einfach trotzdem grad tief abspritzen so das sie es net merkt so hab ich mein sohn bekommen und ich liebe ihn über alles

Nur mal am Rande erwähnt, wenn eine Frau ungewollt schwanger wird, dann hat sie tatsächlich ein kleines Zeitfenster, indem sie das Kind abtreiben lassen kann. Nur mal so zur Info...
Aber einen Typen, der meint, er müsse sich über meine Entscheidung hinwegsetzen und der glaubt, er könne mich vor vollendete Tatsachen stellen, indem er während des Sexes, das Kondom unbemerkt abzieht und ohne weiter vögelt, der hätte ganz andere Sorgen, als seinen nicht erfüllten Kinderwunsch!
Für mich, ist das nämlich schon eine strafbare Handlung!
Eine Mischung aus Nötigung, ***igung und sogar nen Tick Körperverletzung.
Nötigung, weil der Mann versucht, mir seinen Willen aufzuzwängen.
***igung, weil der Mann gegen meinen, deutlich kommunizierten, Willen handelt.
Körperverletzung, weil der Mann mich damit, zum einen, einer höheren Gefahr aussetzt, dass ich mich mit einer Geschlechtskrankheit bei ihm anstecken könnte, von der er selbst vielleicht noch nicht mal was weiß, weil er sich erst vor Kurzem damit angesteckt hat und zum anderen, muß eine Frau, bei der Geburt, sehr starke Schmerzen ertragen.
Und wenn eine Frau vorher deutlich gesagt hat, dass sie keine Kinder möchte, das Zeitfenster vielleicht verpaßt hat, zum Abtreiben, dann ist, in meinen Augen, der Mann dafür verantwortlich, der völlig respektlos darüber hinweg gegangen ist, dass die Frau, keine Kinder bekommen möchte.

 

Also was tun, wenn Mann Kinderwunsch hat und Frau nicht möchte...
Als erstes mit der Frau ausführlich darüber reden.
Wenn keine Einigung gefunden wird, dann eine Trennung in Betracht ziehen und der Frau die Möglichkeit geben, einen Partner zu finden, der ebenfalls keine Kinder möchte und auch um sich selbst die Chance zu geben, eine Frau zu finden, die selbst auch Kinder möchte.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, wenn man sich dann bewußt gegen den eigenen Kinderwunsch entscheidet, weil man die Frau so sehr liebt, dass man ohne sie nicht leben möchte.
 

Geschrieben

Schwierige Kiste. Kommt auch darauf an, wie alt die Freundin ist und wieweit der Nichtkinderwunsch fortgeschritten ist. Ist sie schon über 30 und hat die Kinder aus ihrem Kopf gestrichen, dann kannst du wenig machen und solltest dich trennen, wenn bei dir ein Kinderwunsch ist. Ist sie noch jünger und möchte keine Kinder, sind ihr evtl. im Moment andere Dinge wichtiger und in ein paar Jahren oder nächstes Jahr denkt sie anders darüber. Du weißt es aber nicht. Sie könnte auch bei ihrem "nein" bleiben.

Geschrieben

Wenn ihre Entscheidung final ist, würde ich mir gut überlegen, ob du es am Ende deines Lebens möglicherweise bereuen könntest, keine Kinder zu haben. Wenn ja... such dir jemand anderen. Es gibt mehr Frauen mit Kinderwunsch als ohne...

Dennoch geht mir dieser Hardcore-Feminismus hier extrem auf den Sack! Es scheint die Einstellung vorzuherrschen, dass die männliche Meinung zu dem Thema überhaupt keine Rolle spielt in einer Partnerschaft. Fresse halten und hinnehmen, was Gottweibchen sagt. Es ist schon extrem dreist zu erwarten, dass eine Frau einen Kompromiss eingehen könnte. Die ganze Party finanzieren musst du trotzdem, auch wenn du es nicht wolltest...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Dennoch geht mir dieser Hardcore-Feminismus hier extrem auf den Sack! Es scheint die Einstellung vorzuherrschen, dass die männliche Meinung zu dem Thema überhaupt keine Rolle spielt in einer Partnerschaft. Fresse halten und hinnehmen, was Gottweibchen sagt. Es ist schon extrem dreist zu erwarten, dass eine Frau einen Kompromiss eingehen könnte. Die ganze Party finanzieren musst du trotzdem, auch wenn du es nicht wolltest...

Das erzähle mal bitte den unzähligen allein erziehenden Müttern, die zusehen müssen, wie sie die Kinder versorgt bekommen, weil der ach so tolle Mann, sich dann abgesetzt hat und keinen Unterhalt bezahlt!
Wenn ich sowas lese, dann schwillt mir echt der Kamm, denn immerhin ist es die Frau, die das Kind unter ihrem Herzen trägt und es dann unter großen Schmerzen gebärt.
Hier wurde auch nicht geschrieben, dass Männer dazu nix zu sagen hätten, im Gegenteil, hier wurde geschrieben, dass der Wunsch auf beiden Seiten vorhanden sein muß.
Wenn eine Frau, keine Kinder haben möchte, dann wird sie dafür ihre Gründe haben!
Und ich finde es sehr anmaßend von Dir, es so hinzustellen, als wäre der Mann, das arme Opfer, weil er Nachwuchs will und die Frau nicht.
Dann soll er sich ne Frau suchen, die ebenfalls Nachwuchs will!

×
×
  • Neu erstellen...