Jump to content

wenn Männer Kinder wollen - die Partnerin aber nicht?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Frauen eine Frage was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

Geschrieben

Ich will kein Kind, den perfekten Mann dafür gibt es für mich einfach nicht. Deswegen date ich auch erst garnicht Männer die noch Kinderwunsch haben!

Geschrieben
wie wäre es die Entscheidung zu akzeptieren?es ist schliesslich ihr Körper.
Geschrieben (bearbeitet)

Geht es nur um "Noch" keine Kinder (zu einem späteren Zeitpunkt aber schon) oder um grundsätzlich keine Kinder?

Im ersten Fall reden und klären warum der aktuelle Zeitpunkt der richtige bzw. eben nicht richtige ist.

Im zweiten Fall ein ganz grundsätzliches Beziehungsgespräch führen wo es vor allem um die gemeinsame Perspektive (bzw. ob es die überhaupt gibt) gehen sollte. Im Zweifel muss man sich halt trennen, wenn die Lebensentwürfe nicht zusammen passen macht sich mindestens einer auf Dauer unglücklich.

bearbeitet von SuchtNixxx
Geschrieben
Kinderwunsch geht vor!Dann muss man sich ne andere suchen.Was bringt es darüber zu reden wenn der andere nicht will.Überreden?Nee.Also muss man sich jemand anderes suchen!
Geschrieben
Ich war schon in der Situation. Mein Ex wollte unbedingt ein Kind, aber ich fühlte mich noch nicht bereit. Ein Kind ist kein Gegenstand, den man sich zulegt und das Leben ändert sich komplett, wenn ein Kind da ist. Er sollte ihr einfach Zeit geben
Geschrieben
Wenn ich keine Kinder will, dann kriege ich auch keine.
Geschrieben
Weis von einem Freund, das er durch eine Op bei seiner Frau, erfahren hat, das sie nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter(17) im Alter von 24, eine Sterilisation durch geführt hat. Sie wusste aber das er gerne noch 1 oder 2 Kinder gehabt hätte. Jetzt ist er geschieden mit 45 und kriegt im Februar eine weitere Tochter von seiner neuen Freundin.
Geschrieben
Alleine die Frage disqualifiziert Dich doch schon. 🤦‍♂️ Ich hoffe sehr, dass dieses Anliegen nicht für Deine eigene Situation gilt.
Geschrieben
Ich bin bald 50 und hab meine Pflicht erfüllt im Leben. Als Oma in der Elternversammlung sitzen??? Ne, danke🙄
Geschrieben
Ich würde sagen dann muss ER sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Die Beziehung oder der Kinderwunsch. Ich werde mich nämlich garantiert zu nichts zwingen, überreden oder nötigen lassen. Das ist immer noch mein Körper und mein leben. Ein Kind ist eine Entscheidung und auch Aufgabe fürs ganze leben.
Geschrieben
Das Thema ist bei mir zum Glück schon durch ;)
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen eine Frage was würdet Ihr machen wenn euer Partner unbedingt ein Kind will, ihr aber noch keine Kinder wollt?

Ist das nicht eigentlich ein Wunsch den beide gleichzeitig haben sollten?

 

Geschrieben
Ganz einfach.. KEIN Kind wenn es nicht beide wollen. Ist doch keine Frage.. 😳 😳 😳
Geschrieben

Wenn die Partnerin niemals Kinder möchte,  wird die Beziehung über kurz oder lang den Bach runter gehen. Die Unzufriedenheit  des Mannes wird wachsen und entweder trennt er sich dann oder er geht irgendwann fremd.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Lösung bei der am Ende beide Seiten glücklich werden.

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Alter als ich noch keine Kinder wollte, habe ich Männer mit Kinderwunsch unbewusst gemieden, in der Situation war ich also nie, aber vermutlich hätte ich mich nicht auf eine Beziehung eingelassen oder mich wieder getrennt. 

Heute ist es umgekehrt, meine Familienplanung ist längst abgeschlossen und ich habe mich sterilisieren lassen, meine Kinder sind fast aus dem Haus und ich meide Männer mit Kinderwunsch. Männer mit noch nicht abgeschlossener Familienplanung passen nicht zu mir, eine Beziehung mit einem solchen Mann, wäre verschwendete Zeit für ihn und die verpasste Chance, die für ihn richtige Frau zu finden.

Manchmal kann es Sinn machen auf die Partnerin zu warten, noch kein Kind zu wollen bedeutet nicht, niemals Kinder zu wollen. Das offene Gespräch suchen und dann entscheiden sollte der richtige Weg sein.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...