Jump to content

Wie Wertvoll ist man als Person


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

Habe ich hier lernen müssen

Wenn ich wirklich an Kontakt interessiert bin, kann ich mich doch nicht so benehmen. Etwas Anstand und Wertschätzung sollte möglich sein.

Geschrieben
Also ich denke nicht, dass man alle Vorlieben des anderen übernehmen kann. Zumal bei den Männern häufig eine gigantische Liste an Vorlieben besteht (zum Teil noch nie was von gehört 😂). Aber eine Basis an Vorlieben sollte schon vorhanden sein.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Asterixkf:

Die Wenigsten geben doch bei Vorlieben jede Kleinigkeit an. 

Falsch! Bei den meisten Männerprofilen steht man vor einer blauen Wand aus Vorlieben.

Viele sehen passende Vorlieben nicht so verbissen...Das ergibt dann die vielen, vielen heimlichen Fremdficker/innen, wenn sie feststellen, wie wichtig für beide erfüllender Sex in Beziehungen ist.

Geschrieben
Wenn er nur auf Sex aus war, dann hat es eben nicht gepasst. Wenn es mehr sein sollte, dann wohl erst recht nicht.
Geschrieben
Wenn ich das so lese, frag ich (die Dame) mich, wie flexibel ist die Themestellerin? Sie sucht sicher nach jemandem, der ihren Wünschen entspricht und warum sollen nur die anderen Kompromisse eingehen?
Geschrieben (bearbeitet)

Bei manchen hat auch der Mensch seinen Wert und bei manchen nicht...

Wobei auf einer derartigen Plattform der Abstand zueinander recht groß ist, was ein u.U. "unmenschliches Verhalten" enorm erleichtern dürfte. Eine klare unbd sogar begründete Absage oder einen Rückzug finde ich aber eher menschlich okay.

Schei..egal gibt garnix...

Wie im wahren Leben also. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm....ich denke mal, dass es ganz normal ist, dass man auch als Mensch gesehen werden möchte.

Nur...wenn es sexuell nicht passt.....

Unflexibel....na ja....manche schreiben hier alles als Vorlieben rein....wenn allerdings geklärt wird, dass man da nicht zusammen passt....du willst ja anscheinend auch nicht so flexibel sein, um mal Stiefel oder Heels oder Dessous auszuprobieren....das sind ja nun keine Vorstellungen, die ins ekelhafte gehen....von ihm erwartest du es aber, dass er drauf verzichtet.

Wenn es nun gar nicht geht, ihr keine Kompromisse schließen wollt.....was soll das dann bringen? Dann doch lieber gleich ein Nein, ohne sich erst näher kennen zu lernen.

Willst du dann, obwohl ihr euch als Mensch mögt, dass er fremd fickt?

Oder von Anfang an eine offene Beziehung eingehen, weil ihr euch als Mensch mögt.....jedoch sexuell könnt ihr euch nicht befriedigen....vielleicht nur mal Sex, weil er dann ja dazu gehört.....

Ist das dann befriedigend? Macht das dann glücklich? Fühlt man sich dann noch als Mensch wertvoll?

Denn ein wertvoller Mensch ist man doch nur für den anderen, wenn es in allen Belangen passt....und sich nicht umschaut, um fremd zu ficken...so sehe ich das zumindest.

Ich weiß, ich weiß....diejenigen, die in einer offenen Beziehung leben finden dieses Modell natürlich absolut hipp und werden mich für meine Einstellung verdammen.....nur....ist meine persönliche Einstellung, die ihr nicht teilen müsst.

Und eine offene Beziehung von Anfang an.....finde ich persönlich absolut nicht prickelnd....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Viele sehen passende Vorlieben nicht so verbissen...Das ergibt dann die vielen, vielen heimlichen Fremdficker/innen, wenn sie feststellen, wie wichtig für beide erfüllender Sex in Beziehungen ist.

Da sollte Kommunikation greifen. Klar wenn eine Vorliebe unabdingbar ist und der Andere nicht will, ist es sinnlos. Aber jede Facette, Kleinigkeit kann fast nicht davor abgefragt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Asterixkf:

Aber jede Facette, Kleinigkeit kann fast nicht davor abgefragt werden. 

Seltsam, ich konnte das mit meinen jeweiligen späteren Partnern vorher klären. Und manchen Mann liess ich/er mich wegen zu wenig gemeinsamen Vorlieben lieber ziehen.

Und das lange vor Pde und seiner quadratisch-praktischen Profile.😊

Von wegen Kommunikation in bestehenden Beziehungen, die ist in vielen Fällen nicht gegeben.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ja, dieses festhalten an ganz bestimmten Maßgaben halte ich auch für.. äh... nun ja... fragwürdig.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Heisszeit:

das es ein guter Diskussionspunkt für ein Forum ist ....

Über was willst diskutieren?

Das er Vorstellungen / Vorlieben hatte? Wie wertvoll ein Mensch ist?  Wie wertvoll ein Mensch mit Vorstellungen/Vorlieben ist? Wie wenig Menschen mit Ablehnung und Zurückweisung klar kommen. Wie flexibel man sein muss um zum Poppen zukommen?

vor einer Stunde, schrieb Heisszeit:

Dirty Talk , Korsett, Strapse , Stiefel) und Somit ist man abgeschrieben .... muss man echt so unflexibel sein,

Er hatte seine Vorlieben/ Vorstellungen die du nicht erfüllst, er hat nein danke gesagt er war nicht unflexibel sondern konsequent.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Okay einerseits muss man Zugeständnisse an die Art des Portals machen. Denn viele suchen hier ja Leute speziell für bestimmte Vorlieben Leute und selten für eine richtige Beziehung. Aber im Grunde stimmt das was du schreibst Heisszeit. Und wenn das was einem am wichtigsten für eine Beziehung ist auf Sexbasis also die Fetische fehlen dann wird es nichts. Jeder hat gewisse Dinge und wenn dann zu wenig ist was einen verbindet bei den Must-haves dann wird es schwer. Gibt ja für jeden must haves (muss ein) und Dinge, die unter die Kategorie fallen wäre schön wenn das auch noch passt (nice to have). Im Grunde läuft es doch so ab da werden die sexuellen Präferenzen abgefragt und abgehakt und alles abseits davon ... ist nicht von Interesse.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Seltsam, ich konnte das mit meinen jeweiligen späteren Partnern vorher klären. Und manchen Mann liess ich/er mich wegen zu wenig gemeinsamen Vorlieben lieber ziehen.

Und das lange vor Pde und seiner quadratisch-praktischen Profile.😊

Und von wegen Kommunikation in bestehenden Beziehungen, die ist in vielen Fällen nicht gegeben.

Manches ergibt sich doch. Was mit einer Spass macht, kann mit der Anderen nicht so toll sein, dafür ist Anderes wieder umso schöner.

Ich will nicht nach einem Drehbuch leben. Schon gar nicht in einer Beziehung. Jeden Dienstag und Freitag gibt es Sex, jetzt mal überspitzt dargestellt.

Wenn die Kommunikation nicht stimmt, passt es eh nicht. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Asterixkf:

Wenn ich wirklich an Kontakt interessiert bin, kann ich mich doch nicht so benehmen. Etwas Anstand und Wertschätzung sollte möglich sein.

Das ist doch genau der Punkt... Es muss doch zu verstehen sein, dass man nach eigenen Kriterien entscheidet, ob man Kontakt wünscht oder nicht und, dass nur Kontakt zustande kommt, wenn beide Kontakt wünschen

Geschrieben
Natürlich zählt zuerst der Mensch.. EIGENTLICH! Allerdings hab ich HIER auch Verständnis für die Leute, die streng nach ihren Vorlieben auswählen..
Geschrieben

 

vor 46 Minuten, schrieb invisible40:

Nein. Der Mensch ist hier erstmal nichts Wert. Hier ist Fleischmarkt. Eckdaten werden abgeglichen und danach wird entschieden, ob man Kontakt herstellen will oder nicht. Das ist im übrigen immer so. Lediglich die Eckdaten, die man für den ersten Eindruck erhält sind unterschiedlich und hier sind es halt die Vorlieben

 

vor 43 Minuten, schrieb Asterixkf:

Finde ich bisschen krass.

 

vor 38 Minuten, schrieb invisible40:

Habe ich hier lernen müssen

vor 35 Minuten, schrieb Asterixkf:

Wenn ich wirklich an Kontakt interessiert bin, kann ich mich doch nicht so benehmen. Etwas Anstand und Wertschätzung sollte möglich sein.

 

vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

Das ist doch genau der Punkt... Es muss doch zu verstehen sein, dass man nach eigenen Kriterien entscheidet, ob man Kontakt wünscht oder nicht und, dass nur Kontakt zustande kommt, wenn beide Kontakt wünschen

Find ich aus dem Kontext gerissen. Ansonsten hast Du mit der letzten Aussage recht.

Ich habs mit Mehrfachzitat gecheckt. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asterixkf:

Manches ergibt sich doch. Was mit einer Spass macht, kann mit der Anderen nicht so toll sein, dafür ist Anderes wieder umso schöner.

Ich will nicht nach einem Drehbuch leben. Schon gar nicht in einer Beziehung. 

Im grossen und ganzen war/bin ich auf meine Vorlieben fixiert, manches fiel irgendwann wegen ausgelebt und uninteressant weg, andere Vorlieben entdeckte ich neu.

Vom Partner abhängige Vorlieben kenne ich nicht. Ein ,,Drehbuch" habe ich bedingt schon im Kopf, daher war/ist es mir so wichtig, das mein Partner und ich sexuell kompatibel sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

das mein Partner und ich sexuell kompatibel sind.

Ich bleibe der Meinung, dass das erst beim "Probieren" (klingt blöd) wirklich raus kommt. Davor kann man nur grob abchecken.

Vergleich Kochen, gleiches Rezept, fünf Köche, jedes Gericht schmeckt anders. Die Zutaten waren ja durchs Rezept auch schon abgemacht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Asterixkf:

 

 

 

 

Find ich aus dem Kontext gerissen. Ansonsten hast Du mit der letzten Aussage recht.

Ich habs mit Mehrfachzitat gecheckt. :sweat_smile:

Du hast die Frage aus dem EP vergessen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

Du hast die Frage aus dem EP vergessen

Stimmt. War auf unsere Diskussion fokussiert. Muss ich klein beigeben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Heisszeit:

.... man schreibt , man will Fotos tauschen ich weise darauf hin, dass ich nicht viele seiner Vorlieben teile ( Dirty Talk , Korsett, Strapse , Stiefel) und Somit ist man abgeschrieben .... muss man echt so unflexibel sein, was solche Vorlieben angeht ? Ich bin verwirrt, irritiert und irgendwie auch amüsiert . Zählt nicht der Mensch ? 

Wenn ich hier jemanden treffen möchte, weil ich ficken will, dann schaue ich mir die Vorlieben an. Was nützt es sich mit einem tollen, aber devoten Mann zu treffen, wenn ich nicht dominant bin? Was soll ich mit einer Heterofrau anfangen? Verstehst du, auf was ich hinaus möchte? Wir sind oft in erster Linie für den Sex hier, einige mit speziellen Vorlieben. Warum soll ich mich einschränken oder Vorlieben unterdrücken? Nur um menschlich zu harmonieren, aber schlechten Sex zu haben?

Natürlich möchte man hier auch als Mensch wahrgenommen werden und nicht nur als Objekt der Begierde. Daher behandle ich meine Datepartner (hoffentlich) mit Respekt, genauso verlange und ich erwarte ich es von ihnen, aber ich mache mir nicht vor, daß ich nur aufgrund meiner charmanten Persönlichkeit angeschrieben werde.  Es muss sexuell und menschlich harmonieren, um guten Sex zu haben. Aber wenn jemand meine Vorlieben nicht teilt, dann bin ich nicht bereit ein Date einzugehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Heisszeit:

.... man schreibt , man will Fotos tauschen ich weise darauf hin, dass ich nicht viele seiner Vorlieben teile ( Dirty Talk , Korsett, Strapse , Stiefel) und Somit ist man abgeschrieben .... muss man echt so unflexibel sein, was solche Vorlieben angeht ? Ich bin verwirrt, irritiert und irgendwie auch amüsiert . Zählt nicht der Mensch ? 

Was veranlasst Dich zur Meinung, der Mensch würde nicht zählen?
Viele von uns sind hier, um ihre sexuellen Vorlieben auszuleben. Deine Vorlieben decken sich nicht mit seinen, also sucht er weiter. Ich halte das für einen völlig normalen Vorgang.
Du entsprichst lediglich nicht seinem Beuteschema und die große Liebe sucht er hier nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Asterixkf:

Ich bleibe der Meinung, dass das erst beim "Probieren" (klingt blöd) wirklich raus kommt. Davor kann man nur grob abchecken.

Das ist schon richtig. Mir ist es aber nie passiert, das man ausprobiert hatte und feststellen musste, es passt wohl doch nicht wirklich. Ein sich aufeinander einstellen, sich aneinander gewöhnen oder wie man das nennen will, kenne ich von mir und meinen jeweiligen Partnern.

Das Rezept gibt es meiner Meinung nach. Es heisst zusammen passende Vorlieben und zwischenmenschlich sollte es stimmig sein, wobei ich Kompromisse eher bei Aktivitäten, unabhängig vom Sex eingehe. 

Geschrieben
Weshalb darf Man(n) nicht auch seine Wünsche, Vorlieben obwohl diese genauso oberflächlich erscheinen wie von den Frauen (Alterseinschränkung, Penislänge, Entfernung, Single, BDSM, Muskeln oder nicht, Größe und viele viele mehr) Nimm es einfach genauso hin wie wir es als Männer auch sollen und wir könnten auch bei einem NDB oder Ignorierliste jammern wie unflexible Frauen sind und ob der Mensch nicht zählt. Es zählen nur die Vorstellungen und Voraussetzungen hier auf dieser Seite, meistens !!
×
  • Neu erstellen...