Jump to content

Der "falsche" Mann


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

….Darum wurden die Dates auch oft kurzfristig abgesagt 

Wenn Du damit immer klar kommst musst Du es nicht beenden, ansonsten solltest Du Dir das nicht lange überlegen.

Wäre verplemperte Zeit, in der Du vielleicht "den Richtigen" kennengelernt hättest....

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ricaner:

Wenn Du damit immer klar kommst musst Du es nicht beenden, ansonsten solltest Du Dir das nicht lange überlegen.

Wäre verplemperte Zeit, in der Du vielleicht "den Richtigen" kennengelernt hättest....

 

Es taucht kein "Richtiger" auf

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Eigentlich passt gar nichts, aber doch kommt man nicht von ihm los. Wie geht es euch damit?

Super, Gegensätze ziehen sich an sagt man. Bei uns passte scheinbar auch vieles nicht. Wir haben mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner angefangen, uns einfach zu treffen und dann hats doch gepasst und dann haben wir gemerkt, es gibt immer mehr Gemeinsamkeiten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Wie geht es euch damit?

So lange er mit gut tut und ich mit der Situation klar komme - die Zeit mit ihm genießen. 

Sobald ich allerdings zweifle beenden. Ja es fällt schwer, ja man fällt in ein Loch aber besser als immer hinten anstehen und immer wieder enttäuscht werden.

Geschrieben
Das ist wie mit dem 1 Liebeskummer, da muss leider jeder durch. Das trifft einen so unerwartet und dann hast du das Gefühl als ob du innerlich verbennst. Es ist echt grausam und man redet sich so oft ein es ist der falsche und dann merkt man doch das er einen wieder hat mit dem was er sagt, das sind die härtesten Höhen und Tiefen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Eigentlich passt gar nichts, aber doch kommt man nicht von ihm los. Wie geht es euch damit?

Was sind es denn für Dinge die nicht passen? Menschliche Dinge oder materielle Dinge? Um von jemandem nicht loszukommen, muss ja doch schon etwas grundsätzlich passendes vorhanden sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NeoFluid:

Was sind es denn für Dinge die nicht passen? Menschliche Dinge oder materielle Dinge? Um von jemandem nicht loszukommen, muss ja doch schon etwas grundsätzlich passendes vorhanden sein.

Materielle Dinge sind in so einem Fall außer Acht zu lassen 

Ich mag ihn einfach von seiner Art her. Und frag jetzt bitte nicht warum das so ist 

Geschrieben
Wen garnix passt frage ich mich was hällt dich? Wen zwischen mir und einer Frau ganix passt fällt es mir sehr leicht davon weg zu kommen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Antioxidant:

Das wäre für mich dann aber noch nicht "falsch". Das wäre dann eher eine Frage der Kompromissfindung. Wenn ich jetzt eine bestimmte Vorliebe habe, die nicht geteilt wird, dann muss ich darauf halt verzichten.

Der Sportwagenvergleich ist übrigens ganz passend. Mir geht's hier etwa so wie in einem Autosalon für Luxusautos: Ich bewundere und bestaune sie und weiß gleichzeitig, dass ich sie mir niemals leisten können werde - und traue mich nicht mal in die Nähe. Am Ende nehme ich dann den "jungen gebrauchten" vom Händler nebenan. Der hat zwar keine 500 PS, ist aber komfortabel ausgestattet, läuft ohne murren und bringt mich bequem und sicher ans Ziel. 

Ich mache dann lieber mit dem Luxuswagen immer mal eine Probefahrt ! :smiley:

Das "falsch" bezieht sich eher darauf ,dass wir beide in einer anderen Beziehung sind . Und eine gemeinsame Beziehung würde ,glaube ich, auch nicht funktionieren . Jedenfalls nach heutigem Stand der Tatsachen .

Geschrieben

Wenn so etwas erlebe geht´s mir logischerweise schlecht .

Ich weiß aber das es letztendlich eine Frage der Zeit ist bis der Leidensdruck es zu beenden und zwar endgültig ,

kleiner wird als Der sich weiter selbst zu schaden .

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spinner105:

Ich mache dann lieber mit dem Luxuswagen immer mal eine Probefahrt ! :smiley:

Das "falsch" bezieht sich eher darauf ,dass wir beide in einer anderen Beziehung sind . Und eine gemeinsame Beziehung würde ,glaube ich, auch nicht funktionieren . Jedenfalls nach heutigem Stand der Tatsachen .

Ne

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb spinner105:

Ich mache dann lieber mit dem Luxuswagen immer mal eine Probefahrt ! :smiley:

 

Meine letzte Probefahrt mit einem Luxussportwagen ergab, dass das Ding genauso geil und schnell ist, wie ich es immer erwartet hatte - für lange Strecken aber zu hart und unbequem. Am Ende gipfelte es dann in einem Unfall mit Totalschaden.

Nö. Bleibt hübsch anzusehen aber sonst kaum praktikabel. 😅

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Meine letzte Probefahrt mit einem Luxussportwagen ergab, dass das Ding genauso geil und schnell ist, wie ich es immer erwartet hatte - für lange Strecken aber zu hart und unbequem. Am Ende gipfelte es dann in einem Unfall mit Totalschaden.

Nö. Bleibt hübsch anzusehen aber sonst kaum praktikabel. 😅

Ja ,da muss man schon sehr vorsichtig damit umgehen ..... immer mal ein  Kurztrip und nicht übertreiben .

Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, warum kommst du nicht von ihm los?

Geschrieben
Jeder kann immer nur für sich entscheiden... Wenn er der falsche Mann ist - dann kannst du ihn loslassen... Das ist eine Entscheidung ;-)
Geschrieben
Gegensätze ziehen sich halt an. Aber ich schau dann lieber in eine andere Richtung( üben) denn meine Erfahrung hat gezeigt dass das mehr Stress gibt schlussendlich.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Festhalten an einer destruktiven Beziehung kann - muß nicht ! - vom "Wiederholungszwang" eines früheren Traumas herrühren. Ein "Trauma" ist ein Erlebnis, daß für das Bewußtsein unerträglich ist und deswegen von den "Abwehrmechanismen" aus dem Bewußtsein entfernt und ins Unbewußte verschoben wird. Genauer gesagt: es ist die Erinnerung, die verschoben wird. So ein Trauma bleibt allerdings im Unbewußten nicht inaktiv - im Gegenteil: es drängt zurück zum Bewußtsein, will seine Verarbeitung nachholen. Das ist der "Wiederholungszwang". Das Bild vom Gespenst in der gothic novel ist eine sehr treffende, bildliche Beschreibung des Traumas, das immer wieder zurückkehrt.

Der Wiederholungszwang ist - unter anderem - auch der Grund, warum wir immer wieder an denselben Albträumen leiden, warum manche Frauen, nachdem sie einmal ***igt worden sind, zu "Serien-Opfern" werden, die immer wieder ***igt werden: sie suchen immer wieder "***igungsgeneigten" Situationen und Umstände auf, immer wieder Kontakte zu "gewaltgeneigten" Männern - weil die erste ***igung ein solches Trauma erzeugt hat, das nicht verarbeitet werden konnte. Er ist die Erklärung dafür, warum manche von uns immer wieder dieselben Fehler machen, aus ihren Fehlern einfach nichts lernen können, obschon sie ansonsten hochintelligente Menschen sind.

Ich betone: das ist nur eine theoretische Möglichkeit. Es gibt andere Möglichkeiten, warum an an einer destruktiven Beziehung festhält. 23x6 kann ein solcher Grund sein, eine bestimmte Perversion, die man sich selbst niemals eingestehen wollte, zu outen, aber von dem Destruktiven eben perfekt beherrscht wird. Gewisse einzelne Fähigkeiten und Begabungen, die aber unter bestimmten Lebensumständen als "existenziell wichtig" erscheinen können und deren zuliebe man "alles in Kauf nimmt" …  und auch die Tatsache, daß ein völlig assozialer, destruktiver Partner der andere Elter eines gemeinsamen Kindes ist, kann für viele Grund genug sein, an einer solchen Beziehung festzuhalten. Der "Wiederholungszwang" ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber er ist wenig bekannt und ich wollte deswegen auf ihn hingewiesen haben.

Trauma, Abwehrmechanismen und Wiederholungszwang sind psychologische Fachbegriffe, zu denen es in der Wikipedia recht gute Einführungsartikel gibt. Wer mag, kann dort weiterlesen. Mehr als eine Anregung dazu kann ich nicht geben wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hab ich kein Problem mit. Ich such keine Männer 😁
Geschrieben

Es gibt da ferner noch eine Vermutung von mir, die bislang aber wirklich nur eine Hypothese ist: nämlich daß es bei gewissen Frauen eine auf dem Penisneid und dem "femininen Masochismus" (Freud) beruhrende sexuelle Abhängigkeit von Männern geben könnte - wenn man so will: eine linde Form der pathologischen Abhängigkeitsstörung. Diese Frauen ordnen sich als sexuelle Wesen vollständig, dh auch im sozialen Sinne ihrem männlichen Beziehungspartner unter, ohne daß dies als D/s - Beziehung oder ähnliches erkennbar würde, sondern eben nur an einer auch den Frauen selbst oft unbegreiflichen Unfähigkeit, sich aus destruktiven Beziehungen zu lösen - bis es dann irgendwann ein anderer Mann auftaucht, dem es gelingt, den bisherigen Beziehungspartner "auszustechen" und mit dem diese Frauen dann sofort ohne jede Pause eine neue Beziehung beginnen, die aber nicht von Dauer bleibt, wenn sich dieses latente Abhängigkeitsverhältnis nicht erneut einzustellen vermag. Dann kommt alsbald eine dritte Beziehung auf genau dieselbe Weise zustande: ein dritter Mann sticht seinen Vorgänger aus und wenn sich diesmal das Abhängigkeitsverhältnis einstellt, bleibt auch diese Beziehung dann wieder lange Zeit stabil - auch wenn sie selbst wieder destruktiv wird.

Es ist, wie gesagt, nur eine vage Vermutung, aber könnte die Erklärung dafür bieten, warum so einige Frauen auf "Beziehungs-Beendigungs-Affairen" angewiesen sind: weil sie von sich alleine aus nicht die Kraft haben, sich aus einer solchen Abhängigkeit zu befreien.

Geschrieben
Mmmh. Dann bist du wohl nur geil und er weiß deine Lust zu befriedigen! Liebe ist es was anderes als "Der Falsche Mann" Wenn ich eine Frau flachlege, kommt es bei mir aber auch durchaus vor, "es sei die falsche Frau" aber der Sex ist schon irgendwie geil! Aber hat es am Ende nichts mit Liebe zu tun! Sex ist grundsätzlich bedingungslos, solange keine Liebe vorhanden ist! Wenn man allerdings den richtigen Partner hat und das auch so empfindet, dann ist der Sex, schon ein Teil, der die Liebe zueinander zum Ausdruck bringt!
Geschrieben
lass mich raten , der Sex ist geil aber das wars schon ?
Geschrieben

Oh ja auch hier weider ein Klassiker, den ich auch oft durchlebe. Mein Weg ist dann jener, eine Trennung ohne böses Zeuchs anzustreben.

Sich brav für die wunderbaren Momente zu bedanken und alles Gute auch noch dazu seinem Gegenüber zu wünschen. Danach einfach auf alle Kontakte zu der Person zu verzichten. Versuchung ist fast immer da. Aber Finger weg! jeder neuer Kontakt ist Gift und treibt erneut in die Abhängigkeit, die man verteufelte.

Geschrieben
Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 at 12:36, schrieb v1980er:

das kann man ganz gut am Bauchgefühl herausfinden

Das BAuchgefühl sitzt aber im Kopf

Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 at 13:04, schrieb Heisszeit:

Reden wir von dem gleichen 😂.... kommt mir bekannt vor 😊

frag ich mich auch grad. Kommt derjenige aus NRW?

Am ‎28‎.‎12‎.‎2018 at 22:23, schrieb Nico751:

Sex ist grundsätzlich bedingungslos

Ich meine wohl eher die Liebe, wenn sie echt ist

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Likeable007:

 

frag ich mich auch grad. Kommt derjenige aus NRW?

Jaaaaaaa😃

×
×
  • Neu erstellen...