Jump to content

Der "falsche" Mann


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gonzo-1:

🤔 also fasse ich mal zusammen: keine Kinder und kein Haus ( was damit auch nichts zu tun hätte eigentlich ), du kennst ihn erst seit ein paar Treffen und ihr führt keine Beziehung...

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, verstehe ich nicht wo das Problem so wirklich liegt. 

Es passt nicht wie du ja selber sagst! Also gute Reise und guten Weg!!! Warum an etwas festhalten oder etwas aufbauen wollen wenn es nicht?! 

 

Sagt der Verstand, aber das Herz sagt etwas anderes 

vor 11 Minuten, schrieb Doggylady:

O ja, das kenne ich.Und solche, diese Art von Männer waren, sind genau richtig für das Abenteuer, Sex und Dingen die ich nicht ohne sie realisieren würde. Wenn er Dich emotional und finanziell nicht belastet, kein Dritter leidet; Du Dich mit der Situation arrangierst, lass es doch so !!! Behandele ihn so wie er Dich behandelt, lege nicht zu viel rein, und geniesse ihn da wo Du es brauchst, willst. Alles Gute, Rica

Danke dir :)

Geschrieben
auch hier hilft wie in vielen anderen szenarien wohl nur reden. was sagt er zu deinem gefühlschaos?
Geschrieben
Manchmal besser nicht zu reden ....es einfach genießen, solange es dauert. ..musste in meinem Alter auch viel lernen. ..versteh dich Maria 😚
Geschrieben

Ich kenne das auch. Leider. Mir geht es dabei nicht gut. Ich weiß, dass es mich definitiv früher oder später kaputt macht, ändere aber nichts, weil es sonst anderen Menschen nicht mehr gut geht. 

Das schlimme daran ist eher das Wissen, dass es mir ohne diese Beziehung besser gehen würde und ich es trotzdem nicht schaffe diese Beziehung zu beenden. 

Geschrieben
@Male77 das werde ich ihm persönlich sagen falls wir uns noch mal treffen
Geschrieben
Ich habe das in meiner Ehe vor gefühlt 100 Jahren erlebt und ich bin rechtzeitig geflüctet, obwol mic keiner verstanden hat und ich habe es keine Sekunde bereut
Geschrieben

Ich kenne das "Drama" auch . Es gibt eine gewisse Anziehung zueinander ,die einen nicht loslässt . Man versucht dann vernünftig zu sein , was auch eine zeitlang geht und dann fällt man doch wieder über einander her ... Wie schon einige sagten ,das Beste daraus machen und das Abenteuer genießen ,aber mit Gefühlen vorsichtig sein . Hört sich leichter an als getan . Bei uns läuft das schon seit 3,5 Jahren und wir tasten uns langsam heran, um für beide möglicht viele Annehmlichkeiten heraus zu holen . Und ich denke mal ,wir sind auf einem guten Weg ....

Geschrieben
Wann ist jemand "falsch" und wann "richtig"? Also: Welche Rahmenparameter müssen erfüllt sein, um zwingend "loskommen" zu müssen? Was wäre die Konsequenz, wenn das nicht gelingt?
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

@Male77 das werde ich ihm persönlich sagen falls wir uns noch mal treffen

Telefon ginge auch ;)

Geschrieben

Das wünsche ich dir @Spinner105

vor 2 Minuten, schrieb Male77:

Telefon ginge auch ;)

Nein geht nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Antioxidant:

Wann ist jemand "falsch" und wann "richtig"? Also: Welche Rahmenparameter müssen erfüllt sein, um zwingend "loskommen" zu müssen? Was wäre die Konsequenz, wenn das nicht gelingt?

Bei mir ist das so: die Grundinteressen sind gleich ,viele Neigungen,Vorlieben und Gedanken . Einer will es dann auch voll ausleben und für den anderen sollen manche Sachen lieber nur Fantasie bleiben . Vergleiche das mal mit Rennwagen oder Motorrädern - die einen begnügen sich damit, diese anzusehen und die anderen wollen sie auch fahen .

bearbeitet von spinner105
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn ich das wüsste @Antioxidant

Ich glaube, das kann man ganz gut am Bauchgefühl herausfinden. Und genau danach solltest du dann auch handeln, und das konsequent...

Viel Glück!

Geschrieben

Ich bin echt froh, dass ich dieses Problem nie hatte.

Wenn sowas bei mir der Fall wäre, würde ich mich schnellstens in Behandlung begeben- und das meine ich jetzt absolut nicht böse.

 

Die richtige Frage in so einem Fall wär doch viel eher "Was läuft blos "falsch" bei mir?"

Aber irgendwie ist es offenbar immer dasselbe, dass man als Mensch immer die Fehler bei Anderen sucht.

 

Warum machen mich ständig nur Idioten an, warum werde ich immer belogen und betrogen, Warum ziehe ich nur Arschlöcher und Notgeile an...?

Meistens würde etwas Selbstreflexion und ein Blick in den Spiegel vollkommen ausreichen.

 

Ich weis, dass es genügend Männer gibt, die sagen "bei Der passt eigentlich nix, ausser dass Sie fickbar ist" und das reicht dann auch für ein oder 2x kurzen Spaß.

Zumindest entnehme ich sowas immer wieder den Schilderungen vieler Frauen.

 

Umgekehrt wird's bei vielen Frauen auch gar nicht so 100% Nichts sein, irgendwas passt da doch meistens immer und in 99% der Fälle ist wohl irgendwie Geld im Spiel.

Dagegen kann dann der Rest schon ins Nirwana verschwinden und wird eher unbedeutend.

Eventuell auch deshalb dieses "Eigentlich"?

Aber ich möchte jetzt keine Neiddebatte vom Zaun brechen;-).

 

 

Geschrieben

Ganz einfach: tut er dir gut oder nicht? Wenn ja, genieß es, wenn nicht, beende es. Ich würde keine Zeit und Mühe in eine Affäre/Freundschaft/Beziehung investieren, wenn ich von Anfang an ein seltsames Bauchgefühl habe und der Mensch mir nicht gut tut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Das wünsche ich dir @Spinner105

Nein geht nicht 

ah ok. mehr geht mich nicht an. viel erfolg in jedem fall 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn ich das wüsste @Antioxidant

Aber - woher weißt du denn dann, dass der "falsch" ist?

Geschrieben
Ja kenne ich zu gut. Aber hatte dann doch irgendwann den Entschluss gefasst, es zu beenden. Hinterher gesehen war es das Beste, was ich machen konnte.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Eigentlich passt gar nichts, aber doch kommt man nicht von ihm los. Wie geht es euch damit?

dann habe ich mit solchen Menschen keinen kontakt - wenn man von jemandem nicht loskommt, dann ist da was...irgendwas

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb spinner105:

Bei mir ist das so: die Grundinteressen sind gleich ,viele Neigungen,Vorlieben und Gedanken . Einer will es dann auch voll ausleben und für den anderen sollen manche Sachen lieber nur Fantasie bleiben . Vergleiche das mal mit Rennwagen oder Motorrädern - die einen begnügen sich damit, diese anzusehen und die anderen wollen sie auch fahen .

Das wäre für mich dann aber noch nicht "falsch". Das wäre dann eher eine Frage der Kompromissfindung. Wenn ich jetzt eine bestimmte Vorliebe habe, die nicht geteilt wird, dann muss ich darauf halt verzichten.

Der Sportwagenvergleich ist übrigens ganz passend. Mir geht's hier etwa so wie in einem Autosalon für Luxusautos: Ich bewundere und bestaune sie und weiß gleichzeitig, dass ich sie mir niemals leisten können werde - und traue mich nicht mal in die Nähe. Am Ende nehme ich dann den "jungen gebrauchten" vom Händler nebenan. Der hat zwar keine 500 PS, ist aber komfortabel ausgestattet, läuft ohne murren und bringt mich bequem und sicher ans Ziel. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb giotto94:

Die richtige Frage in so einem Fall wär doch viel eher "Was läuft blos "falsch" bei mir?"

Aber irgendwie ist es offenbar immer dasselbe, dass man als Mensch immer die Fehler bei Anderen sucht.

 

 Warum machen mich ständig nur Idioten an, warum werde ich immer belogen und betrogen, Warum ziehe ich nur Arschlöcher und Notgeile an...?

Meistens würde etwas Selbstreflexion und ein Blick in den Spiegel vollkommen ausreichen. 

Im Prinzip würde ich dir sofort Recht geben, nur: @Maria2466 gibt niemanden hier irgendeine Schuld. Außerdem sagt niemand, dass dieser Mann ein "notgeiles Arschloch"ist. Wie kommst du darauf? Nur weil es zwischen zwei Menschen nicht ganz so passt, muss noch lange keiner der beiden dafür verantwortlich sein...

Geschrieben
Gibt es auch andersrum mit "falsche Frau" und "eigentlich passt gar nichts".
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb giotto94:

Ich bin echt froh, dass ich dieses Problem nie hatte.

Wenn sowas bei mir der Fall wäre, würde ich mich schnellstens in Behandlung begeben- und das meine ich jetzt absolut nicht böse.

 

Die richtige Frage in so einem Fall wär doch viel eher "Was läuft blos "falsch" bei mir?"

Aber irgendwie ist es offenbar immer dasselbe, dass man als Mensch immer die Fehler bei Anderen sucht.

 

Warum machen mich ständig nur Idioten an, warum werde ich immer belogen und betrogen, Warum ziehe ich nur Arschlöcher und Notgeile an...?

Meistens würde etwas Selbstreflexion und ein Blick in den Spiegel vollkommen ausreichen.

 

Ich weis, dass es genügend Männer gibt, die sagen "bei Der passt eigentlich nix, ausser dass Sie fickbar ist" und das reicht dann auch für ein oder 2x kurzen Spaß.

Zumindest entnehme ich sowas immer wieder den Schilderungen vieler Frauen.

 

Umgekehrt wird's bei vielen Frauen auch gar nicht so 100% Nichts sein, irgendwas passt da doch meistens immer und in 99% der Fälle ist wohl irgendwie Geld im Spiel.

Dagegen kann dann der Rest schon ins Nirwana verschwinden und wird eher unbedeutend.

Eventuell auch deshalb dieses "Eigentlich"?

Aber ich möchte jetzt keine Neiddebatte vom Zaun brechen;-).

 

 

Du tust mir leid 

Offenbar warst du noch nie richtig verliebt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Offenbar warst du noch nie richtig verliebt 

Vielleicht schon. Meist ist genau das das Problem. 😞

×
×
  • Neu erstellen...