Jump to content

Schwanger vom ONS


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mich würde ja mal interessieren wieviel Frauen so eine Abtreibung bereut haben und doch hin und wieder daran denken.... 

ich nicht, ausser, das ichs alter von mir weiss

Geschrieben

Schon interessant,  wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Das ungeborene Kind (nicht Zellklumpen!) kann nichts für die Verhütungspannen der Erzeuger!

Die Frau trägt die Entscheidung über weiteres Vorgehen! Schön wäre es natürlich,  wenn der ONS mit einbezogen werden könnte,  sofern man noch Kontaktdaten hat.

ICH würde niemals ein Kind abtreiben! Es gibt auch die Möglichkeit das Kind zur Adoption zu geben. Viele kinderlose Paare warten viele Jahre auf eine Möglichkeit. Aber auch mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen,  was wäre wenn ich von einem "Lover" schwanger werden würde?

Wichtig sind Gespräche und vollste Offenheit. 

Solltest du die Frage gestellt haben,  weil dir das passiert ist lieber Te,  hast auch du die Möglichkeit eines Beratungssgespräches bei zum Beispiel ProFamilia.

Geschrieben

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden 

Ich danke für die Ehrlichkeit 

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier um einen ONS.

Für mich ist der klassische ONS immer noch so definiert....

Sehen,ficken,tschüss!

Da weiss man normal keinen Namen,keine Addresse, keine Lebensumstände,weil er nur in der realen Welt zustande kommen kann.

Das vergessen viele.

Was hier als ONS definiert wird, ist das man sich vorher schreibt,austauscht, sich trifft,fickt und fertig.

Das wäre eine ganz andere Situation.

Nachtrag....

Ich war nie in einer solche Situation und bin sehr froh darüber.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es bemerkenswert mit welcher Dreistigkeit und auch Dummheit hier teilweise über eine (wenn auch hypothetische) Frage gedacht und diskutiert wird.

Diese Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten, wiegen doch die persönlichen Umstände schwerer als es Außenstehende beurteilen können.

Ich finde es erschreckend, wie über Abtreibung gedacht wird. Einige scheinen dies als eine Art der Verhütung zu sehen.

Ich finde es aber auch erschreckend, wie kategorisch die Möglichkeit der Abtreibung verteufelt wird ohne die möglichen Hintergründe zu sehen.

Ich finde es regelrecht dumm, zu unterstellen, dass man für Verhütung zu blöd ist. 

Noch viel dümmer finde ich es, Männern generell Verantwortungslosigkeit zu unterstellen.

Letztendlich spielen viele Faktoren eine Rolle um in dieser Situation eine Entscheidung zu treffen. Ich traue mir nicht zu eine allgemeingültige Antwort zu geben.

Geschrieben
Mir ist es egal, was andere denken. Ich habe keinen Kinderwunsch und werde auch nie einen haben, daher kommt für mich nur Abtreibung in Frage. Sorry, aber denkt hier tatsächlich einer, das ein ONS sich um sein Kind kümmert? Das sind wenn überhaupt vielleicht 1%, die das tun. Und wie soll ich bitte bei einem anonymen ONS rausfinden, wer ER ist? Nee, ich möchte meinen Kind nicht sagen müssen: Sorry, ich weiß nicht, wer dein Papa ist. Und an die Klugscheißerin hier: Selten so was dummes gelesen, sorry. Wenn du schon so schlau bist, solltest du wissen, dass keine Methode zu 100% sicher ist. Und nein, es werden keine 200% Sicherheit draus, weil man beides nutzt.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb goldenhills:

Für mich ist der klassische ONS immer noch so definiert....

Sehen,ficken,tschüss!

Da weiss man normal keinen Namen,keine Addresse, keine Lebensumstände,weil er nur in der realen Welt zustande kommen kann.

Man möge mir die vielleicht blöde Frage verzeihen, aber gibts das wirklich so häufig (jenseits von reinen Definitionsfragen)? Insbesondere dass man/frau noch nicht einmal Namen oder irgendwelche Kontaktdaten weiss? Fällt mir schwer mir das vorzustellen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Na ja, die Wahrscheinlichkeit von gleich mehreren "Volltreffern" in kurzer Zeit ist ja eher gering, insofern ein recht extremes Szenario :D .

Das ganze Szenario ist extrem...

trotzdem muss man bei den Gegebenheiten der Fragestellung bleiben. ONS - Schwanger - und dann? 

Wer sich nicht in diese Situation versetzen kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich vielleicht selbst den Mund verbieten. Wer sich nicht mit dem 'Jäger' identifizieren kann, sollte bei diesem Szenario, trotzdem berücksivhtigen, dass es ihn gibt und er Basis für dieses Szenario ist.

vor 8 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Man möge mir die vielleicht blöde Frage verzeihen, aber gibts das wirklich so häufig (jenseits von reinen Definitionsfragen)? Insbesondere dass man/frau noch nicht einmal Namen oder irgendwelche Kontaktdaten weiss? Fällt mir schwer mir das vorzustellen.

Ja

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb invisible40:

Das ganze Szenario ist extrem...

trotzdem muss man bei den Gegebenheiten der Fragestellung bleiben. ONS - Schwanger - und dann? 

Wer sich nicht in diese Situation versetzen kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich vielleicht selbst den Mund verbieten. Wer sich nicht mit dem 'Jäger' identifizieren kann, sollte bei diesem Szenario, trotzdem berücksivhtigen, dass es ihn gibt und er Basis für dieses Szenario ist.

Nun, ich habe ja zum Ausdruck gebracht, auch durch "Likes", dass ich mich kümmern würde. Ich hätte auch nie ein Problem damit gehabt, ggf. als alleinerziehender Vater da zu stehen (also wenn eine Frau weder mich noch Kind haben wollen würde, aber auch nicht unbedingt abtreiben will). Bei uns verhungert niemand, dank unseres Sozialsystems. Und ein Kind eines alleinerziehenden Elternteils kann entgegen mancher Vermutungen hier durchaus gute Chancen für sein Leben vermittelt bekommen, und zwar unabhängig von der sozialen Schicht. Und selbst wenn ich (hypothetischerweise) selbst keinen brauchbaren Schulabschluß /Ausbildung hätte, ein Kind wäre dann der größte Antrieb dies so schnell wie möglich nachzuholen, bevor das Kind in die Schule käme. Das geht, auch wenns weder bequem, noch einfach, schon gar nicht cool, ist.

P.S.: Mit diesen Fragen habe ich mich schon als junger Mann auseinander gesetzt und meine persönliche Einstellung gebildet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich mich bewußt auf ein ONS einlasse und das nicht weil ich einen Samenspender suche,würde ich mit der möglichst sichersten Methode selbst verhüten und dazu natürlich sowieso Kondom. Wem es dann gelingt trotzdem schwanger zu werden ( was schon eine große Kunst wäre), sollte als Frau selber die Verantwortung tragen und nicht den ONS dafür zur Verantwortung ziehen, wenn er das nicht möchte. Weder emotional noch finanziell.Zu einer Beratungsstelle gehen und überlegen was du möchtest.
Geschrieben

Zum Glück ist es mir nie passiert. Eines weiß ich aber ganz genau …… wenn ich bei einem meiner sehr seltenen ONS, schwanger geworden wäre, gäbe es dieses Kind nicht. Genauso hätte ich meine Kinder dahingehend beraten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Komisches Männerbild. Oder ich bin komisch, kann natürlich auch sein.

Dann eine Frage an die Männer: wieviele kümmern und erziehen hier ein Kind, welches durch ein ONS entstanden ist?

vor einer Stunde, schrieb oversexed_woman:

Schon interessant,  wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Das ungeborene Kind (nicht Zellklumpen!) kann nichts für die Verhütungspannen der Erzeuger!

Die Frau trägt die Entscheidung über weiteres Vorgehen! Schön wäre es natürlich,  wenn der ONS mit einbezogen werden könnte,  sofern man noch Kontaktdaten hat.

ICH würde niemals ein Kind abtreiben! Es gibt auch die Möglichkeit das Kind zur Adoption zu geben. Viele kinderlose Paare warten viele Jahre auf eine Möglichkeit. Aber auch mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen,  was wäre wenn ich von einem "Lover" schwanger werden würde?

 

Stell wir uns die Situation doch vor: du bist schwanger von deiner Affäre. Du wirst auf deiner Arbeit von Kollegen beglückwünscht, vielleicht findet eine Babyparty statt. Familie und Freunde stellen Fragen, nehmen Anteil. Und dann kommt der Moment der Geburt: nach stundenlangen Wehen landet das Kind statt in deinen Armen erstmal in die der Krankenschwestern. Nach dem Mutterschaftsurlaub kehrst du zurück an den Arbeitsplatz - ohne Kind. Und deine Familie und Freunde stellen auch die Frage: wo ist das Kind? Meinst du wirklich, du wirst von den Menschen beglückwünscht und Schulterklopfen ernten? Nein, Herzchen, du wirst zerrissen werden, was für eine Frau du bist, die das eigene Kind wegegeben hat, damit sie es einfacher hat usw. Die Vorwürfe, die Blicke...kannst du das aushalten? Eine Abtreibung dagegen kann Frau verheimlichen, diskret vornehmen lassen.

Egal, welchen Weg eine Frau geht, egal, welche Entscheidung sie trifft, es wird immer Menschen geben, die sie dafür niedermachen und Rechtfertigungen von ihr hören wollen.

Und nochmal: die Adoption ist nicht für das Glück kinderloser Paare gedacht. Mir tut es leid, wenn sie kinderlos bleiben, aber das gibt nicht das Recht andere dafür verantwortlich zu machen. Eine Adoption dient dem Wohl eines Kindes passende Eltern zu finden, nicht um kinderlose Paare zu ihrem Glück zu verhelfen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Molli1982:

Sorry,aber wen man vernünftig verhütet ,und dazu safer Sex hat dürfte sowas dummes nicht passieren . Da hab ich kein Verständnis für

Es kann tatsächlich aber trotzdem passieren. Meiner Freundin ist das noch mit Ende 30 passiert.....Gummi geplatzt und gleich nen Volltreffer, wo sie nie Kinder haben wollte.

Wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich das Kind bekommen und alleine groß gezogen, da ich gegen Abtreibung bin.

Geschrieben
Sorry, aber wer nicht schwanger werden will egal ob ONS, Affäre, Beziehung etc. Und sich nur auf ein Kondom verlässt kann nicht ganz richtig im Kopf ticken.... Ich hab mich immer doppelt abgesichert. Und es gibt mehr als genug Möglichkeiten...
Geschrieben
Bei geplatztem Kondom gibt es zur Not die Pille danach. Wenn es erst später auffällt gibt's zwei Optionen die Jede(r) für sich entscheiden muss.
  • Moderator
Geschrieben

So Ihr Lieben. Ich habe mal so eben meinen Wischmob hier mal geschwungen, und einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Ich bitte Euch bleibt sachlich und themenbezogen in Euren Antwirten. Vielen lieben Dank.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

 

Und nun auch eine Antwort von mir. Ich war mal in dieser Situation, und habe mich doppelt abgesichert (Kondom,Pille). Wäre es eine richtige Schwangerschaft geworden, dann hätte ich mich für die Abtreibung entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Mit diesen Fragen habe ich mich schon als junger Mann auseinander gesetzt und meine persönliche Einstellung gebildet.

Ich hatte kommentiert, weil du nach dem Männerbild fragtest...

Hast du in deiner Meinungsbildung berücksichtigt, das Frauen nich nur mit 20 sondern auch mit 50 schwanger werden könnten?

 

Bin ich froh, dass ich Single bin...ich muss garantiert nicht erleben, dass mein Mann vor mir steht "du Schatz, ich habe dich, mit einer von einer Sexplattform betrogen. Das Amt hat mich ausfindig gemacht und davon unterrichtet, dass ich Vater eines Kindes bin. Was ich eigentlich sagen will...Glückwunsch Mutti. Mein Baby wartet im Auto"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb biowoman:

Stell wir uns die Situation doch vor: du bist schwanger von deiner Affäre. Du wirst auf deiner Arbeit von Kollegen beglückwünscht, vielleicht findet eine Babyparty statt. Familie und Freunde stellen Fragen, nehmen Anteil. Und dann kommt der Moment der Geburt: nach stundenlangen Wehen landet das Kind statt in deinen Armen erstmal in die der Krankenschwestern. Nach dem Mutterschaftsurlaub kehrst du zurück an den Arbeitsplatz - ohne Kind. Und deine Familie und Freunde stellen auch die Frage: wo ist das Kind? Meinst du wirklich, du wirst von den Menschen beglückwünscht und Schulterklopfen ernten? Nein, Herzchen, du wirst zerrissen werden, was für eine Frau du bist, die das eigene Kind wegegeben hat, damit sie es einfacher hat usw. Die Vorwürfe, die Blicke...kannst du das aushalten? 

Ich würde das Kind ja behalten 😉. Auch wenn es von einem fremden Mann ist. Wer wie wir, in einer offenen Beziehung lebt,  muss im schlimmsten Fall mit so einer Konsequenz leben.

Klar muss ich mich auch dann den Lästereien und blöden Blicken stellen, aber das halte ich schon aus.  Bin ja erwachsen genug um dazu zu stehen. 

Ich habe hier niemanden verurteilt,  der sich anders entscheidet. Dennoch ist es eben meine Meinung und wie ich reagieren würde.

 

vor 52 Minuten, schrieb biowoman:

Und nochmal: die Adoption ist nicht für das Glück kinderloser Paare gedacht. Mir tut es leid, wenn sie kinderlos bleiben, aber das gibt nicht das Recht andere dafür verantwortlich zu machen. Eine Adoption dient dem Wohl eines Kindes passende Eltern zu finden, nicht um kinderlose Paare zu ihrem Glück zu verhelfen.

Doch, genau dafür ist diese unter anderem auch gedacht!

Ein Pflegekind wurde der Familie zum Wohle des Kindes weggenommen und in eine Pflegefamilie übergeben. Das sind zwei verschiedene Dinge!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb oversexed_woman:

Ich würde das Kind ja behalten 😉. Auch wenn es von einem fremden Mann ist. Wer wie wir, in einer offenen Beziehung lebt,  muss im schlimmsten Fall mit so einer Konsequenz leben.

Ich hatte dich so verstanden, daß du dir es vorstellen könntest es zur Adoption freizugeben. Gut, ein Mißverständnis.

 

vor 40 Minuten, schrieb oversexed_woman:

Doch, genau dafür ist diese unter anderem auch gedacht!

Ein Pflegekind wurde der Familie zum Wohle des Kindes weggenommen und in eine Pflegefamilie übergeben. Das sind zwei verschiedene Dinge!

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Eine Adoption dient in erster Linie dem Kindswohl, nicht dem Wohl der Eltern. Im Gegenteil, es wird davor gewarnt ein Kind zu adoptieren, nur damit sich ein Paar als vollständige Familie fühlt. Wenn eine Adoption von einem Paar "gebraucht/mißbraucht" wird, damit sie ihren Kinderwunsch erfüllen können, entspricht es nicht dem Sinn einer Adoption. Es soll nicht dem Glück des Paares dienen, sondern dem Kind eine Familie schenken. Hoffe, ich konnte mich verständlicher ausdrücken.

Du hast recht, wenn ein Kind aus einer anderen Familie herausgenommen wird, wenn es dort in Gefahr ist, aber das hat mit der Adoption nichts zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Man möge mir die vielleicht blöde Frage verzeihen, aber gibts das wirklich so häufig (jenseits von reinen Definitionsfragen)? Insbesondere dass man/frau noch nicht einmal Namen oder irgendwelche Kontaktdaten weiss? Fällt mir schwer mir das vorzustellen.

Deine Frage ist nicht blöd.

Vielleicht ist es heutzutage nicht mehr so häufig,  wie als ich noch jung war. Heute bekommt es ja schon keiner mehr hin, sich ohne Whatsapp zu verabreden und selbst dann klappt das nicht, weil man ja überall alles posten und kommentieren muss und die Zeit darüber vergisst^^

Ich nenne Dir ein Beispiel, dass es Dir erklären und logischer machen kann.

Mallorca.....das Mekka für Urlaubsfreuden mit den Kumpels und der Mädchengangs^^

Man ist gut drauf....hat vielleicht noch was getrunken....und sieht SIE oder IHN.

Und das Beste ist....ER oder SIE sieht Dich auch. Blinzelt...shakert....

Und ruckzuck ist man mal im dunklen Eck gelandet.....am Strand unterm Sternenhimmel.....es kommt zum Sex und danach schläft man ein, geht getrennte Wege zu den anderen und danach ins Bett.

Am nächsten Morgen ist man sich auch manchmal gar nicht mehr sicher, ob das Ganze nicht sogar ein Traum war. Und ihren/ seinen Namen? Der stand nachts in den Sternen, aber nicht in der Sonne am nächsten Tag.

 

Ich hoffe, dass Du es jetzt so etwas nachvollziehen kannst.

Ach....und es muss auch nicht Mallorca sein.....und es kann heute, morgen oder übermorgen passieren. Solange man sich in der realen Welt raus traut und Menschen trifft^^

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb biowoman:

*************

An den TE: reden und entscheiden. Entweder zahlst du Unterhalt oder die Kosten der Abtreibung. 

Also meine Abtreibung hat die Krankenkasse bezahlt vor einigen Jahren 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 130964_23972:

hatte aber schon mehrere die dann abgetrieben haben

Schon mehrere?  :(

OMG 

wie kann man so leichtsinnig sein 

vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wenn ich mich bewußt auf ein ONS einlasse und das nicht weil ich einen Samenspender suche,würde ich mit der möglichst sichersten Methode selbst verhüten und dazu natürlich sowieso Kondom. Wem es dann gelingt trotzdem schwanger zu werden ( was schon eine große Kunst wäre), sollte als Frau selber die Verantwortung tragen und nicht den ONS dafür zur Verantwortung ziehen, wenn er das nicht möchte. Weder emotional noch finanziell.Zu einer Beratungsstelle gehen und überlegen was du möchtest.

Wieso?  Der Mann hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen 

Geschrieben

-wie blöd kann man (Frau) sein, dass das in der heutigen Zeit passiert???  Würde bzw ist mir nie passiert..zumal ich des weiteren keine ONS hatte/habe..da mach ich es mir lieber selber..... ;-))

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Michael1986:

Was würdet ihr machen, wenn Ihr schwanger vom ONS werdet, weil die Verhütung versagt hat?

Eine Entscheidung für MICH treffen, vollkommen unabhängig vom Mann!

vor 9 Stunden, schrieb Molli1982:

Sorry,aber wen man vernünftig verhütet ,und dazu safer Sex hat dürfte sowas dummes nicht passieren . Da hab ich kein Verständnis für

Wie kam es denn dann zu deiner Abtreibung @Molli1982?

vor 1 Stunde, schrieb Molli1982:

Also meine Abtreibung hat die Krankenkasse bezahlt vor einigen Jahren 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb invisible40:

Hast du in deiner Meinungsbildung berücksichtigt, das Frauen nich nur mit 20 sondern auch mit 50 schwanger werden könnten?

Ja, weshalb sie diesbezüglich über die Jahrzehnte unverändert geblieben ist.

×
×
  • Neu erstellen...