Jump to content

Schwanger vom ONS


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwer zu sagen. Ich selbst habe null Kinderwunsch, auch nie gehabt, und habe von daher IMMER für gescheite Verhütung gesorgt. Hat eine Frau einen latenten Kinderwunsch, dann kann die Entscheidung ganz schnell für das Kind fallen. Ich denke, dass sobald die Hormonkeule Frau im Griff hat (und das geht SEHR schnell), sie auch nicht mehr unbedingt so entscheiden würde wie eine nicht schwangere Frau. Deswegen kannst du das nur die eine spezielle Frau fragen, was sie zu tun gedenkt, wenn sie denn in der Lage ist. Alles, was vorher so erzählt wird, berücksichtigt eben den Hormonstatus nicht und ist damit wertlos.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb PrincessYlvi:

Wie in meinem Kommentar oben würde ich, und das Kind, bei der Geburt oder schon während der Schwangerschaft sterben. Und auch wenn es nicht so wäre will ich kein Kind in diese Welt setzen und so eine Entscheidung sollte man akzeptieren. 

Dann würde ich, falls dies medizinisch in Deinem Fall möglich ist, über eine Sterelisation nachdenken. Also grundsätzlich. (gesetzt dem Fall, dass sich Dein Gesundheitszustand nicht mehr ändert. Falls es da doch eine Hoffnung gibt, was ich Dir wünsche, würde ich mir natürlich an Deiner Stelle  nicht die Chance verbauen ein  Kind zu bekommen).

 

Zum Thema: Ich denke, wenn man sexuell aktiv ist, verhütet man, als vernünftiger Mensch ja eher doppelt. Sprich die Frau mit Spirale, Pille etc.  und der Mann mit Kondom.

Das 2 Verhütungsmittel nicht greifen und die Frau auch noch ihre fruchtbaren Tage hat, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. 

Sollte der unwahrscheinliche Fall greifen, hilft nur eins miteinander zu sprechen und das beste für alle Beteiligten  herauszufinden.

Geschrieben

Ich könnte so eine Frage nicht adhoc beantworten.

Heutzutage ist es immer noch eine Tatsache, das Frauen trotz Verhütung ungewollt schwanger werden.

Ein Kind verändert die ganze Welt, in der man so lebt. Und wenn es jetzt nicht grade ein Wunschkind ist, dann kann sowas ganz schön kompliziert werden.

Und dann muss man sich entscheiden, was man möchte. Die Verantwortung übernehmen mit allen Konsequenzen oder eben abtreiben.

Und wenn es nach einem ONS festgestellt wird.... tja....da kann man nicht mal mit dem Erzeuger reden, denn normal kennt man einen Mann, mit dem man einen ONS hatte, nicht unbedingt.

Ich bin nicht für Abtreibung, aber ich könnte es nachvollziehen, wenn eine Frau es für sich in Betracht zieht.

Sie wird dann sehr gut über die Gründe nachgedacht haben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Pastor2710:

Unterhalt zahlen und für das Kind da sein

Das ist die Antwort eines Mannes, der sich seiner Verantwortung bewusst ist... Hut ab

 

 

vor 5 Stunden, schrieb biowoman:

An den TE: reden und entscheiden. Entweder zahlst ... die Kosten der Abtreibung. 

Das zahlt in Deutschland die Krankenkasse

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
leere zitate entfernt
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb VenusS04:

Aber Tatsache ist, dass so ein Kind oft schlechte Chancen im Leben hat.

Kann man pauschal so nicht sagen. Ich kenne genug Menschen, wo die Eltern Anwälte oder Ärzte sind - und die Kinder haben nicht mal den Schulabschluss geschafft und tingeln von Jobcentermaßnahme zu Jobcentermaßnahme. 

Und ich kenne auch einige alleinerziehende Eltern, wo die Kinder ohne Unterhaltsunterstützung das Studium mit 1 vor dem Komma abgeschlossen haben. 

Zudem trennen sich die Eltern auch, wenn die Kinder schon größer sind. Hier für postnatale Abtreibung zu plädieren, macht auch kein Mensch (hoffentlich). Ich würde alleinerziehenden Eltern nicht unterstellen, dass sie den Kindern schlechte Lebenschancen geben. 

Geschrieben
Frag das am besten die betreffende Frau! Ich hätte nie ein ungewolltes Kind ausgetragen. Im schlechtesten Fall viel Spaß beim Alimente zahlen ;)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen, ich habe eine Frage an Euch. Was würdet ihr machen, wenn Ihr schwanger vom ONS werdet, weil die Verhütung versagt hat?

Das kommt vielleicht auf die sonstigen Umstände an.. ist die Frau verheiratet.. hat sie Kontaktdaten vom ONS usw. usf.

Die Frage ist ähnlich präzise wie: was tut ihr, wenn es regnet?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Die Frage ist ähnlich präzise wie: was tut ihr, wenn es regnet?

Und? Was tust du dann? Also wenn dir keiner sagt, dass der Regen von oben oder schräg oben kommt?

 

Ich finde die Frage schon präzise...allerdings kenne ich auch meine Lebensumstände und mein Sexualverhalten...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb invisible40:

Das zahlt in Deutschland die Krankenkasse

 

Nur, wenn das Einkommen unterhalb der Grenze von 1142 € monatlich liegt.

Geschrieben
Als Mann kannst du wenig tun ;) Wenn sie das Kind haben möchte bist du verpflichtet Unterhalt zu zahlen für das Kind und ggf. sogar unterhalt für die Mutter ;) Sollte sie jedoch verheiratet sein bist du fein raus, da der Vater gesetzlich ihr Ehemann ist
Geschrieben
Krass ist, dass alle über Schwangerschaftsabbruch und Alimente reden und keiner drüber nachdenkt das Kind gemeinsam groß zu ziehen. Gelobt sei das System, alles ist möglich
Geschrieben

Eine Interessante Fragen die aber gleich viele andere Fragen aufwirft und Final so einfach nicht beantwortet werden kann.

Zunächst mal finde ich Interessant das ein Mann diese Fragen explizit an "Frauen" stellt ....jede Frau reagiert doch anders.

Abhänging vom sozialen Status ...zb. Job... (bzw. verheiratet...single...usw.) bis über bereits eventuell vorhandene Kinder über das Alter via die Religion......

Vergiss es...eher rechnest du an der Zahl PI.

Meine  Vermutung ist es das du mit dieser Frage eher die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechtes auf dich richten möchtest.

Sollte ich mich täuschen und du allerdings ein erntes Problem damit haben dann empfehle ich dir (solltest du nicht Vater werden wollen)

zunächst den Kontakt zu deinem ONS zu suchen und überhaupt zu verifizieren das du der Vater bist.

Erst wenn dies Gesichert ist kannst du (und zwar NUR !) zusammen mit dem ONS das weitere Vorgehen klären. 

Und dann der gang zum Urologen....

Geschrieben
Gute Frage .... wahrscheinlich wäre die logische Konsequenz eine Abtreibung , es sei denn der Vater heißt Borus Becker und ich könnte mir vom Unterhalt ein schönes Leben machen 😜
Geschrieben
Naja das Kind könnte ja nix dafür und der Mann würde bezahlen
Geschrieben

ich hab mit 21 abgetrieben, damals..und aus heutiger Sicht, würde ich das immer wieder tun

wie soll man nen ONS mit in die Pflicht nehmen...unlogisch.....wen man Glück hat, kann man sich noch grob erinnern ob er gut küssen konnte, mit nem Namen kanns schon schwer werden...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Molli1982:

Unterhalt zahlen und für das Kind da sein ?🤣🤣mal im Ernst....Wer nicht vernünftig ficken kann ,soll doch einfach lieber wichsen

Es ist wie es ist.... Würdest du keinen verlangen wenn es dir passiert? Verantwortung tragen ist leider nicht jedem gegeben.... Das Kind kann ja nichts dafür das es passiert ist also beste draus machen.... Kinder sind eine Bereicherung und kein lästiges Übel 

Geschrieben
Ich würde einem Kind niemals mein Versagen zur Last legen. Ein Kind vom ONS? Ein ungewolltes Kind? Ohne Papa? Ohne Familie? Das würde ich keinem Kind zumuten und würde in diesem Fall tatsächlich zur Abtreibung raten
Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren wieviel Frauen so eine Abtreibung bereut haben und doch hin und wieder daran denken.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mich würde ja mal interessieren wieviel Frauen so eine Abtreibung bereut haben und doch hin und wieder daran denken.... 

Fast alle

 

Wieviele Alleinerziehende es wohl gibt, die ihr Kind nie im Schlaf betrachten und überlegen, was gewesen wäre wenn...

 

Beide Wege sind steinig...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Ach ja...adoptieren lassen ist auch eine Möglichkeit. ....und ein anderes Paar damit glücklich machen.

Das stimmt allerdings 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Michael1986:

Liebe Frauen, ich habe eine Frage an Euch. Was würdet ihr machen, wenn Ihr schwanger vom ONS werdet, weil die Verhütung versagt hat?

Ganz sicher nicht hier um Rat fragen.

Es gibt genügend Beratungsstelle die dem ungewollten Elternpaar die Möglichkeit aufzeigen die sie haben. Es gibt soviele "wenn's und aber's" - wie schon jemand bemerkte, es ist ein steiniger Weg und er sollte gut überlegt sein, besser als so eine dahin gerotzte Frage.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Mich würde ja mal interessieren wieviel Frauen so eine Abtreibung bereut haben und doch hin und wieder daran denken.... 

Ich denke hin und wieder daran, habe es aber nie bereut. Es war in meiner damaligen Situation das einzig Richtige und Mögliche, und ich hätte auch ein zweites Mal so gehandelt.

Und nein, wir waren nicht zu blöd zum Verhüten. Kein Schutz ist 100%ig, auch die doppelte Verhütung nicht.

×
×
  • Neu erstellen...