Jump to content

gelesene Mail ohne Antwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


keine Antwort ist auch eine oder wie soll ich das verstehen ?



Leider ist das so, dass deine Nachricht zu diesem Zeitpunkt keiner weiteren Antwort bedarf.Ich halte das ebenso- und habe aber auch schon desöfteren erlebt, dass ich keine Antwort (mehr) bekam.


Für mich persönlich ist das dann in Ordnung.


Geschrieben

@LappaMajor:

Wenn ich mir Mühe gebe kann ich manchmal eine ganze Nachricht lang höflich erscheinen.


Geschrieben


wenn ich dann noch mal anschreibe wieder das gleiche...
keine Antwort ist auch eine oder wie soll ich das verstehen ?




Ich würde es als nein interpretieren?????


Geschrieben

ich glaube, daß viele hier viel zu viel wert auf die mails legen.
ich zb. war jetzt super lange nicht online. 12 mails schlummern im postfach, sind aber schon ungelesen archiviert - ich komme nicht dran.
pech.
und ich denke einfach, dass eine nicht beantwortete mail einfach auch antwort genug sein sollte.
ich hatte mal das "glück" auf der startseite zu hängen, als ich selbst noch aktiv auf der suche war, und schon kam ich gar nicht mehr dazu, alle mails zu beantworten. auch hier sind etliche unbeantwortet geblieben...
nehmt euch und die mails einfach nicht so wichtig.
wenn es passt, dann kommt auch eine antwort, ansonsten passt es einfach nicht, fertig ists


Geschrieben

Es ist leider eine übliche Unsitte auf dieser Seite, das Mails z.T. nicht mal mit "Nein Danke" beantwortet werden und meiner erfahrung nach zu 90% als Absage zu betrachten.

Ich glaube, es würde sich keiner nen Zacken aus der Krone brechen, wenigstens die Standart - Absage zu benutzen!

Und der oder die eine oder andere die sich niveauvolle und kreative Anschreiben in seinem/ihrem Profil erwünscht, täte gut dran, solchen zumindestens in ein paar persönlichen Worten zu vermitteln, das der Aufwand gewürdigt wurde, auch wenn kein Interesse besteht.


Geschrieben

ich zb. war jetzt super lange nicht online. 12 mails schlummern im postfach, sind aber schon ungelesen archiviert - ich komme nicht dran.
pech.


nix Pech. Kratz einfach mal 1.500 Punkte zusammen und schon kannste all denen Antworten.



Auch die Standardabsage gilt bei einigen/vielen Usern als unhöflich. Und inzwischen ist sie ja durch eine Kontaktsperre deutlich verschärft worden.

Wobei ich auch der Sichweise anhänge, dass die Höflichkeit beim Anschreibenden beginnt. Passt dieser erkennbar nicht in das vorgegebene Suchmuster, ist er der Unhöfliche...


Geschrieben

nue antworte ich mal, weise daraufhin, das ich es traurig finde, das unser schulsystem keinem mann das lesen beibringt, was nachweislich ist, wenn er fragt, was genau ich suche - krieg ich zur antwort, ich habe nicht so patzig zu sein...wie mans macht, man machts verkehrt.....


Geschrieben

[...] Frau [...] verstehen ?


Vielleicht fällt dir was auf, wenn du deinen Kommentar in dieser Form liest.

Generell lässt sich beobachten, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen den Anschreiben und den weiblichen G-Punkten bestehen muss: G-sehen, G-lacht und G-löscht.


Geschrieben

Andere Frauen suchen nichts , wollen nur ihren Marktwert abchecken.


Die meisten Frauen kennen ihren Marktwert recht gut. Ein Blick auf die beiden unappetitlichen Gestalten auf dem letzten Hochzeitsfoto (manche haben ja auch durchaus mehrere) dürfte einen ausreichenden Wirkungsgrad haben. Im Zweifelsfall schaut frau ins Schlafzimmer und überzeugt sich auf diese Weise vom Marktwert. Das, was da gerade liegt, ist der Gradmesser. Eklig, nicht wahr? Auch modernste Technologien und Wissensquellen (Waage, Spiegel, Geburtsdatum) speisen den Prozess der Erkenntnis. Halten wir daher fest: die Frau weiß um ihren Marktwert.

Das Problem ist, dass ein Mann sie anschreibt. Auf poppen.de. Und sie folgert daher – und zweifellos richtig – eine gewisse Verzweiflung beim Absender. Der Ablauf in der analogen Welt ist im Übrigen recht ähnlich. Über allem thront die (Kardinals-) Frage: warum sollte mich jemand ansprechen?
Entsprechend diesen Überlegungen bringt sie auch nett verfassten Zeilen eine grundsätzliche Skepsis entgegen. Wie gesagt, absolut verständlich bei der körperlichen und geistigen Ausgangslage vieler Damen.

Bisweilen aber kommt es zu einer Überwindung dieser Skepsis und das führt zu gesteigerter Antwortbereitschaft. Die Treiber für dieses geänderte Verhalten sind Einsamkeit (vor allem zwischen November und Dezember) sowie ein vermehrt aufkommendes Zucken im Unterleib (Mai – August). Letzteres gilt aber nur bis max. 45 – danach erlischt auch diese Fackel im Dunst des Ablebens.
Es existieren natürlich noch einige andere Phasen, in denen Frauen zu vermehrten Antworten neigen. Wie bei allen Geschöpfen der Nacht sind diese teilweise vom Mond, zum Teil aber auch von heidnischem Feiertage, dem Reproduktionszyklus von Krähen bzw. anderen Unwägbarkeiten abhängig. Es würde den Rahmen sprengen, alle denkbaren Varianten weiblicher Verfassungszyklen aufzuzeigen.
Natürlich ist das keine exakt umrissene Wissenschaft. Frauen beispielsweise sehen sich und ihr launisches Verhalten gerne als Teil eines komplizierten, emotional arrangierten (geheimnisvollen) Puzzles. Viele Eltern dichten dem hohlköpfigen Nachwuchs ja auch gerne fesche Erkrankungen an (Dyskalkulie, Schreibschwäche, ADHS), um ihn nicht den Nachbarn als absoluten Schwachkopf präsentieren zu müssen. Gleiches Verfahren wie bei oben genannten Frauen und auch die handelnden Personen können durchaus identisch sein.

Soviel zu den Grundlagen. Bekommst Du aber auch während der genannten, unzähligen Phasen keine Antwort, dann gibt es dafür zwei Gründe. Ersterer dürfte für Dich und die meisten anderen nicht von Bedeutung sein. Er betrifft im Wesentlichen mich. Sollte ich tatsächlich mal eine pummelige Pechmarie (PPM) anschreiben, dann geht sie natürlich davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt. Oder eine verantwortungslose Tat unter Einfluss von Alkohol oder bewusstseinserweiternden Chemikalien. .
Der zweite Grund ist entscheidender, womöglich aber deprimierender. In diesem Fall wirkst Du nämlich auf Frauen wie eine nässende Ohrfistel. Dann, mein erfolgloser Freund, ist es Zeit, etwas zu verändern.


PS: Wir haben den 06.Dezember. Die meisten Damen ü35 dürften – wie wir Fachleute zu sagen pflegen – inzwischen überreif sein. Wenn es jetzt auch nicht funktioniert, dann poste mal eines Deiner Erstanschreiben sowie die präferierte Zielgruppe. Es wäre ja gelacht, wenn wir dich nicht bis zum 24. auf so eine launige Leitkuh gelegt hätten.


Geschrieben (bearbeitet)

Wäre jemanden geholfen wenn das poppe.de den Button "Nein danke" und "Löschen" zu einem "Nein danke und löschen" Button vereinigen würde?

Nein!

Frauen kennen eben nur zwei Zustände "Nein" und "Vielleicht"

Löschen bedeutet übrigens "Nein"...


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

pummelige Pechmarie (PPM)



das wäre nen super neunickname...*sinnier*


Geschrieben

... eine launige Leitkuh ...



Auch ein guter Nick...

Übrigens sind in den letzten 5 Posts von Desroisiers einige interessannte Ausblütungen um nicht zu sagen "Rosen-ensembles" der Sprache zu finden...


Geschrieben

Wir sind tagsüber auch meist nur kurz da und checken die nachrichten. Beantworten tun wir sie meistens erst Abends!


Geschrieben

wenn keine antwort kommt und die pn diereckt gelöscht wird oder nein danke button ist das für mich völlig ok
weil ich dann weiss ok keine chance

was mir aber manchmal passiert wenn ich einer schreibe ist das sie die pn öffnet und sie dann geöffnet ohne antwort im postfach lässt und das wochenlang und ich frage mich dann immer warum sie die nicht diereckt löscht wenn sie kein interesse hatt

das ist doch sinnfrei


Geschrieben

Keine Antwort heisst oft: ganz nett, aber erstmal unaufregend, ich gucke spaeter nochmal, was ich zurueckschreibe. Wenn dann aber was aufregenderes ansteht, kann die mail auch mal einfach so auf der 3. Seite des Posteingangs verschwinden...

Wenn Dir das oefter passiert, schreibst Du zu sehr "wie alle anderen auch".

Echter Mist wird geloescht oder per "nein-danke" entfernt. Echt tolle Nachrichten werden beantwortet (wenn auch nicht immer sofort). Alles dazwischen bedeutet: nicht schlecht, mit ein bisschen Glueck erwischst Du vielleicht mal die richtige im richtigen Moment, aber einfach wird das nicht.


Geschrieben


Echter Mist wird geloescht oder per "nein-danke" entfernt. Echt tolle Nachrichten werden beantwortet (wenn auch nicht immer sofort). Alles dazwischen bedeutet: nicht schlecht, mit ein bisschen Glueck erwischst Du vielleicht mal die richtige im richtigen Moment, aber einfach wird das nicht.


Sehr gut erklärt.
So ist es einfach. Schützt natürlich die Frau auch nicht davor, mit einem vermeintlich interessanteren Menschen zu kommunizieren, der sich später als Luftballon entpuppt. Dann würden die Mails wieder nach oben rutschen. Leider ist Frau recht vergesslich und hat dann Anlaufschwierigkeiten. Diese kann man als interessierter Mann dann dadurch beheben, dass Mann einfach mal wieder freundlich anfragt und auch nicht genervt reagiert, wenn die ersten Antworten etwas holperig sind.
Wie im realen Leben ist auch hier einfach oft das Durchhaltevermögen gefragt.


Geschrieben

wenn das poppe.de den Button "Nein danke" und "Löschen" zu einem "Nein danke und löschen" Button vereinigen würde?


zu spät: Löschen und Nein Danke, sie haben ihn schon eingebaut.


Geschrieben

@ Desroisiers: Danke! Herrlich! Ich liebe deinen Stil! Mehr davon!

@ TE und sonstige Bedürftigen: Warum seid ihr auch so blöd und schreibt überhaupt Frauen an? Ab und an, wenn ich mich der 1,6-Promille-Grenze nähere (also jenseits der Fahrtüchtigkeit aber noch im Vollbesitz der Muttersprache), komme ich auch mal auf die Idee eine Frau anzuschreiben, von der ich einfach nur glaube, dass sie intellektuell halbwegs auf meiner Wellenlänge schwimmen könnte. Die Tatsache der Nichtanwort beweist mir spätestens am nächsten Morgen, dass sie nicht mal ansatzweise in meinem Kielwasser rumpaddeln kann und dass ich mich, auch dann wenn ich mich in alkoholinduzierten Ausnahmezuständen befinde, gefälligst mal an meine eigene Doktrin der Ignoranz weiblicher Menschen halten sollte, statt in einem Moment der Gefühlsduseligkeit zu glauben, einem intelligenten, kulturell bewanderten, künstlerisch bewanderten und alternativ denkenden Menschen begegnet zu sein. Diesen schichsalsschweren Fehler mache ich ja nicht nur hier - aber das macht ihn nicht weniger idiotisch.

Der langen Rede kurzer Sinn: Hör auf zu jammern und hör auf Frauen anzuschreiben. Es folgt der gleichen Logik, wie der Rest des Lebens, Welt und dem ganzen Rest: Keiner!


Geschrieben

Sehr lustiger thread hier,

manchmal bin ich einfach überrascht von dem skurrilen Häkelforum hier.

Was desroisieres und coredump schreiben trifft es genau und quasi auch der Grund warum ich nie ne Frau anschreibe, bringt einfach nix.

Völlig schnuppe das Gedudel.

Bin eh verliebt, wird wohl mal wieder nicht klappen, but what the fuck

S., locker amüsiert


Geschrieben

Ich hab meistens schon geantwortet. Seit ich meinen Filter zu habe - der aber in regelmäßigen Abständen nicht funktioniert, ignoriere ich die Anschreiben meist... er hat ja meinen einleitenden Text in meinem Profil auch ignoriert. Da steht nämlich drin, dass ich derzeit auch an keinen Schreibkontakten interessiert bin.


Geschrieben

@ Desroisiers: Danke! Herrlich! Ich liebe deinen Stil! Mehr davon!

Ich auch.
Aber hast Du auch verstanden, was er geschrieben hat?


Geschrieben

es kommt oft vor das die von mir gesendete Mail an Frau
gelesen aber nicht beantwortet wird.
?



Na immerhin wurde die Mail gelesen, das ist doch schon mal was, also beschwer dich nicht !

Bei vielen anderen landet sie gleich im Papierkorb, und dehnen bist du schon einen Schritt voraus um das ganze mal positiv zu betrachten. LOL


Geschrieben

Liebelein, d.h. einfach kurz und knapp ...

sie hat keinen Bock auf dich!


Geschrieben

Ja, ein weit verbreitetes Übel, diese unbeantworteten Nachrichten ... *seufz*

Aber manchmal einfach dran denken, dass eine schöne Antwort auf eine schöne PN auch etwas
Zeit braucht - die man / frau aber vielleicht grade nicht hat. Geduld ist eine Tugend ... kommt Zeit,
kommt Rat ... und manchmal auch Antwort


×
×
  • Neu erstellen...