Jump to content

Man liebt seinen Partner aber trotzdem will man mit anderen Sex


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

Ich lasse mir von dir @rainbow_1954 nichts vorschreiben.

Ich wüsste wirklich nicht, wo ich Dir etwas vorgeschrieben hätte! Du solltest besser die Texte aufmerksamer lesen, anstatt mit solchen Behauptungen unsachlich zu werden.

Geschrieben

Ich hab nix gegen Bedürfnisse hinten an stellen ,solang man danach dann nicht rumheult das man genau Dies gemacht hat . 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eine_Geniesserin:

...Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.

Das siehst du vielleicht so, ich definitiv nicht!

Für mich gilt: 

Liebe ist nicht alles, aber OHNE LIEBE IST ALLES NICHTS.

Sex wird total überbewertet, meiner Meinung nach.

 Hier halten sich aber anscheinend, überwiegend Menschen auf, für die Sex ganz besonders  wichtig ist...und deswegen  das ist hier, auch kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Doch vieles wäre ganz einfach, wenn man(n) kein Feigling ist und bereit ist,"seine Komfortzone " zu verlassen. 

Die Komfortzone...soso, was ist das denn?

Sein Haus, sein zu Hause? Freunde, Umfeld? Die eigene Familie? Seine Heimat? Was soll man verlassen? 

Du denkst zu wenig! Sex ist zweitrangig, absolut zweitranging! Prioritäten liegen an ganz anderen Stellen.

Dein Post soeben...relativiert es schon wieder...denkst ja doch nach....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb rainbow_1954:

 

Du solltest besser die Texte aufmerksamer lesen, anstatt mit solchen Behauptungen unsachlich zu werden.

Ich "sollte" gar  nichts, und bestimmt nichts, was du mir rätst. 

Vielleicht liest du dir noch mal durch, was du "von dir gegeben hast" 

Und jetzt meine Unterhaltung mit dir, definitiv beendet. 

@Wolfwalk

Ironie on

Natürlich  Sex ist zweitrangig und deswegen meldet man(n) sich dann auf allen möglichen Portalen an, um Sex zu bekommen, möglichst noch kostenlos.

Ironie off 

Und mit Komfortzone meinte ich, dass Frauchen kocht, wäscht, putzt und dem "Herrn" den Rücken freihält!

Seine Familie "verliert" man nicht, nur weil man sich scheiden lässt. 

Man "verliert" lediglich seinen Ehepartner!

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Dass der Mensch von Natur aus nicht monogam sei, ist einer der dummsten Spüche der Neuzeit. DER Mensch, NATUR, is klar!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und mit Komfortzone meinte ich, dass Frauchen kocht, wäscht, putzt und dem "Herrn" den Rücken freihält!

Seine Familie "verliert" man nicht, nur weil man sich scheiden lässt. 

Man "verliert" lediglich seinen Ehepartner!

Und was verliert eine Frau, die das tut? Nichts!..soso...

grafik.png.88443442f69522107bf08ac2210fee34.png

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Und was verliert eine Frau, die das tut? Nichts!..soso...

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die jemals einen Ernährer oder Versorger gebraucht haben. Ich würde demnach nichts verlieren, ausser einen Menschen, mit dem es nicht (mehr) passt.

  • Moderator
Geschrieben

@Marie-Anne und @Wolfwalk bitte führt Eure Diskussion privat. Ihr könnt hier gern weiter diskutieren, aber bitte bleibt sachlich und themenbezogen. Vielen lieben Dank.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sex wird total überbewertet, meiner Meinung nach.

Sex muss nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun haben. Er ist und bleibt ein rein körperliches Bedürfnis. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen.

 

Dass das Eine mit dem Anderen (zwingend) verknüpft sein muss, ist wiederum eine dogmatische Vorgabe von Staat und Kirche. Ich halte aus den verschiedensten Gründen weder von der einen noch von der anderen Instition besonders viel. Die Basis mag bei Beiden vielerorts stimmen, vom Kopf her sind sie allenfalls dazu geeignet, persönlich initiierten Missbrauch willkürlich zu fördern. Ich nenne an dieser Stelle als Beispiel allein die immer noch geduldete ***igung von Schutzbefohlenen, und den immer noch fehlenden Schutz und den miserablen Umgang mit den Opfern auf oftmals nur niedrigstem Niveau. Da wird zwar gerne Liebe gepredigt, aber ich kann leider oft genug nichts davon erkennen.

 

Dass man das Eine mit dem Anderen verknüpfen möchte oder eben nicht, und wenn ja, wie locker oder wie streng die Beziehung definiert wird, ist allein Sache beider Beteiligten einer Beziehung, Partnerschaft oder Ehe. Völlig unabhängig davon, ob die jetzt je nach körperlichem Bedürfnis fünf mal in der Woche miteinander Sex haben, oder nur einmal in fünf Wochen. Und solange beide Beteiligte in der von ihnen bestimmten Form ihrer Gemeinschaft die Erfüllung Ihrer Wünsche und auch ihrer sexuellen Wünsche finden, ist das ja auch in Ordnung so.

Natürlich erfordert jede Beziehung, Partnerschaft oder Ehe auch ein gewisses Maß an Disziplin beider Beteiligten. Wo Disziplin notwendig ist, entsteht gleichzeitig auch ein Bedarf für Tolereranz. Muss sogar entstehen, wenn Willkür vermieden werden soll. Und genau dahin ist nach meinem Verständnis die gleichermassen zulässige wie interessante Frage des TE gerichtet. Wieviel Toleranz braucht eine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe, wieviel kann sie ertragen, ohne dass ihr der Verdacht von persönlicher Willkür anhängt. Ich fahre Morgen zu einer Bekanntschaft aus diesem Forum, da hat die Frage des Loslassens im Zusammenhang mit der Krankheit ihres mittlerweile verstorbenen Partners eine Rolle gespielt. Damit sie das haben konnte, was der Partner allein schon aus gesundheitlichen Gründen ihr nicht mehr bieten konnte. Wo ist da Dein Problem???

 

vor 8 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die jemals einen Ernährer oder Versorger gebraucht haben. Ich würde demnach nichts verlieren, ausser einen Menschen, mit dem es nicht (mehr) passt.

Schön für Dich. Das mit dem "nicht passen" kann aber so oder so passen.

 

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lapary86:

Ja aber wenn der Partner das nicht weiss ist halt doof 

Oder auch... wenn der partner es nicht gut findet....

vor 11 Stunden, schrieb Marie-Anne:

 @rainbow_1954

Und finanzieller Ruin, nur weil man sich scheiden lässt?! Das ist genauso Quatsch, wie die Aussage mit der "Natur.

Bei einer " normalen"  ehe hast du vermutlich recht. Aber sobald da mehr dahintersteckt als eine familie, eine mietwohnung und 2 autos.... glaub mir..  es gibt konstellatioen..  da wäre eine scheidung der absolute ruin.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Oder auch... wenn der partner es nicht gut findet....

Bei einer " normalen"  ehe hast du vermutlich recht. Aber sobald da mehr dahintersteckt als eine familie, eine mietwohnung und 2 autos.... glaub mir..  es gibt konstellatioen..  da wäre eine scheidung der absolute ruin.

..umso wichtiger, dass beide Partner mit offenen Karten spielen und eine gemeinsame Lösung finden, die den Wunsch nach fremder Haut berücksichtigt - denn dieser kommt, früher oder später...es sei denn man denkt in kurzfristigen Beziehungen und das ist für mich alles < 10 Jahre. 

Lügen und betrügen ist sicherlich die schlechteste aller Lösungen und führt irgendwann zum Supergau, verbunden mit sehr viel Leid für alle Beteiligten .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Aber sobald da mehr dahintersteckt als eine familie, eine mietwohnung und 2 autos.... glaub mir..  es gibt konstellatioen..  da wäre eine scheidung der absolute ruin.

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die das ganz pragmatisch und mit Realitätssinn betrachten.

 

vor einer Stunde, schrieb Eine_Geniesserin:

..umso wichtiger, dass beide Partner mit offenen Karten spielen und eine gemeinsame Lösung finden, die den Wunsch nach fremder Haut berücksichtigt - denn dieser kommt, früher oder später...es sei denn man denkt in kurzfristigen Beziehungen und das ist für mich alles < 10 Jahre. 

Lügen und betrügen ist sicherlich die schlechteste aller Lösungen und führt irgendwann zum Supergau, verbunden mit sehr viel Leid für alle Beteiligten .

Sehr schön formuliert.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder sollte selbst wissen was er tut.wer fremdgeht und der Partner Weiss nix davor, da kann nicht alles inordnung sein in der Beziehung/Ehe. Das ist Respektlos gegen über des betrogenen. Bringt nur Stress und Ärger mit sich. Dann lieber öffnen und ehrlich darüber reden was einem fehlt. Das macht nur leider keiner mehr. Der Weg fremd zugehen ist leichter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Sex muss nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun haben. Er ist und bleibt ein rein körperliches Bedürfnis. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. 

 

So, zum allerletzten mal:

Das ist NUR deine persönliche Meinung, die wahrscheinlich noch ein paar andere Menschen teilen, aber das ist nicht allgemeingültig!

Bei mir ist und war Sex NIE, nur ein rein körperliches Bedürfnis.

Auf "seelenlosen Sex" verzichte ich, der bringt mir 0,0 Befriedigung.

Wenn es niemand gibt, den ich sehr gerne habe, dann habe ich auch kein Bedürfnis nach Sex.

Und bevor jetzt gleich wieder, ein neunmalkluger um die Ecke kommt und mir erklären will, dass das nicht normal ist.

Es ist völlig normal!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb la-mystique:

oje.. ich befürchte das so mancher die Frau die er liebt als Heilige stilisiert...jene die eben nicht  dirty ist... das Püppchen das man nicht mit wildem Sex behelligt.... dafür gibt es ja andere ... willfähige die nichts anderes wollen.... ich glaube das so manche Männer immer noch Frauen in Laden packen.. am besten für jede Situation  eine andere.....

Naja, du läufst ja sicherlich im Winter nicht im Bikini und im Sommer mit Winterjacke rum, oder? Es gibt keine Kleidung, die jedem Wetter gerecht wird und es gibt keine Frau/keinen Mann, der/die alle sexuellen Facetten abdecken kann. Also ja, für jede Situation eine/n andere/n. Warum nicht? Dann wird es definitiv nicht langweilig und umso schöner ist dann der Sex Zuhause...

Wo ist das Problem?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Bei mir ist und war Sex NIE, nur ein rein körperliches Bedürfnis.

Das mag ja nun gut sein oder schlecht, wenn das bei Dir so ist. Das ist aber noch lange kein Grund, das für Alle als allgemeingültig dogmatisieren zu wollen.

 

vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Bei mir ist und war Sex NIE, nur ein rein körperliches Bedürfnis. 

Kann so sein. Oder nicht. Muss mich aber nicht interessieren. Ich habe mir auch darüber kein Urteil erlaubt.

 

vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Auf "seelenlosen Sex" verzichte ich, der bringt mir 0,0 Befriedigung.

Kann bei Dir auch sein. Oder nicht. Muss mich auch nicht interessieren.

 

vor 10 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Wenn es niemand gibt, den ich sehr gerne habe, dann habe ich auch kein Bedürfnis nach Sex.

Kann bei Dir so sein. Oder nicht. Bei mir ist es auf jeden Fall mal nicht so.

 

vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Und bevor jetzt gleich wieder, ein neunmalkluger um die Ecke kommt und mir erklären will, dass das nicht normal ist.

Es hat Dir kein Mensch zu erklären versucht, dass das nicht normal sei.

Es haben Dir außer mir auch noch andere Menschen erklärt, dass sie eine andere Meinung zum Thema haben als Du. Warum versuchst Du ständig, uns Deine Meinung als die einzig richtige aufzudrängen.

 

Wo ist Dein Problem???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Oder auch... wenn der partner es nicht gut findet....

Bei einer " normalen"  ehe hast du vermutlich recht. Aber sobald da mehr dahintersteckt als eine familie, eine mietwohnung und 2 autos.... glaub mir..  es gibt konstellatioen..  da wäre eine scheidung der absolute ruin.

Also, ich kenne einige geschiedene Paare, die Eigentum hatten, mehr als den berühmten Spargroschen und jetzt trotzdem nicht "am Hungertuch nagen".

Ausserdem sollte man, wenn Besitz vorhanden ist, einen Ehevertrag machen.

Für mich sind das nur Ausreden, wer sich deswegen nicht scheiden lassen will, der "leidet ", meiner Meinung nach, noch nicht genug, in der "unglücklichen Ehe."

Man hat nur ein Leben, um wem großer  Luxus wichtiger ist,als eine glückliche Partnerschaft, der hat es auch nicht anders verdient.

Die Vorstellung, mit jemand zusammen zu bleiben , den ich nicht (mehr) liebe, nur weil ich keine finanziellen Abstriche machen will....iggitt, allein schon die Vorstellung. 

Ausserdem, "Ruin"....völlig übertrieben, als ob es nur ruinierte Geschiedene gäbe...

@rainbow_1954

Es reicht !

 Ich kommuniziere mit dir nicht mehr.

Kümmere dich besser um  dich und "deine Probleme." 

Ich habe diesbezüglich  nämlich keine.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Also, ich kenne einige geschiedene Paare, die Eigentum hatten, mehr als den berühmten Spargroschen und jetzt trotzdem nicht "am Hungertuch nagen".

Ausserdem sollte man, wenn Besitz vorhanden ist, einen Ehevertrag machen.

Für mich sind das nur Ausreden, wer sich deswegen nicht scheiden lassen will, der "leidet ", meiner Meinung nach, noch nicht genug, in der "unglücklichen Ehe."

Man hat nur ein Leben, um wem großer  Luxus wichtiger ist,als eine glückliche Partnerschaft, der hat es auch nicht anders verdient.

Die Vorstellung, mit jemand zusammen zu bleiben , den ich nicht (mehr) liebe, nur weil ich keine finanziellen Abstriche machen will....iggitt, allein schon die Vorstellung. 

Ausserdem, "Ruin"....völlig übertrieben, als ob es nur ruinierte Geschiedene gäbe...

 

Du bringst es auf dem Punkt. Ich könnte das auch nicht mit jemand nur zusammen leben, wegen Geld, Haus oder Kinder. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ausserdem, "Ruin"....völlig übertrieben, als ob es nur ruinierte Geschieden gäbe...

Nicht nur, aber auch

Wenn du das nicht weisst, weisst du halt noch nicht alles, was es so gibt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb v1980er:

Naja, du läufst ja sicherlich im Winter nicht im Bikini und im Sommer mit Winterjacke rum, oder? Es gibt keine Kleidung, die jedem Wetter gerecht wird und es gibt keine Frau/keinen Mann, der/die alle sexuellen Facetten abdecken kann. Also ja, für jede Situation eine/n andere/n. Warum nicht? Dann wird es definitiv nicht langweilig und umso schöner ist dann der Sex Zuhause...

Wo ist das Problem?

 

lach.. ja die liebe Langeweile....dumm nur wenn dann Menschen zutiefst verletzt werden.....nur damit es einem nicht allzu fad wird....

Bisher hat hier niemand erklären können wo Gefühle anfangen und wo sie enden.... denn man kann ja Sex und Gefühle trennen und zeitgleich nicht beliebig sein....

und ja... das mit der Familie und dem Haus im Grünen.... kommt da vielleicht mal jemand auf den Gedanken das der betrogene Part auch ein Anrecht auf ein Leben ohne Lügen hat....?.... wer gibt anderen das Recht mit Lügen.. Betrügen und Hintergehen sein eigenes Ich unbehelligt in den Vordergrund zu stellen...? und das alles weil es doch "NUR" um Sex geht....? Betrachten wir doch mal das Wort "NUR".... ist es nicht ursprünglich nur eine Kleinigkeit.....? eine die so wichtig ist... das man  Lügen...betrügen und hintergehen darf... das dann auch noch im Namen der Liebe... und der Wahrung von was auch immer...dem Gesicht.. des Eigentums......?

Wenn jemand seine Triebe leben möchte... soll er das tun... doch er sollte auch darauf achten das er durch sein Handeln niemanden wissentlich verletzt.... denn eines ist doch klar.. eine Lüge... ein Betrug..... ein Hintergehen...... tun verdammt weh..... und wer weiss wie all jene reagieren würden...würde man ihnen genau diesen Schmerz zufügen..... ( ich nehme hier ganz bewusst all jene aus die es mit Wissen des Partners mit anderen treiben.....)

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich hier so lese... Man man

Ich persönlich habe lieber weniger Geld und bin glücklich  so ein goldener Käfig ist doch nix

Die gute Dame würde einmal drohen aber spätestens beim 3 mal wäre sie draußen.... Den Stand hat man oder hat man nicht... 

 

Aber hier geht es ja nicht um Trennung

Zum Te

Ich finde es nicht schlimm was du denkst sprech doch mal mit deiner Freundin drüber 

 

 

bearbeitet von Pastor2710
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal fix durchgekehrt und einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. @rainbow_1954 und @Marie-Anne bitte führt Eure private Unterhaltung woanders weiter und nicht hier im Thema. Vielen lieben Dank.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
Man liebt seine Partner aber trotzdem will man mit niemand anderen Sex!?😂😂😂😂 . . . Also entweder liebst du deinen Partner oder eben nicht...Variante 3 man probiert es mal mit ner Therapie. Warum sollte man auch andere gelüste haben wenn zu Hause alles perfekt ist!? Wenn das essen der Frau schmeckt will man ja auch nicht hintenru rum zum fast foot,außer der Partner geht mit...😉
×
  • Neu erstellen...