Jump to content

Man liebt seinen Partner aber trotzdem will man mit anderen Sex


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kenne ich nicht wen ich in einer Beziehung war wolle ich nur Sex mit dieser Frau ich hatte nie Interesse an anderen Frauen.
Geschrieben (bearbeitet)

nein das kenne ich nicht.

ich möchte dann nur sex mit meinem partner den ich liebe und nicht mit einem anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das was der TE schreibt ist schon was dran, man hat für sich die perfekte Partnerin die man liebt und es stimmt alles trotzdem hat man mal halt Lust fremde Haut zu spüren vom Gedanken Gang, Vorallem wenn man noch nicht soviel Erfahrungen mit hat wie ich beim TE tippe - ergo ganz normal, nur ob man es auslebt ist ne andere frage 😉
Geschrieben

Das ist etwas, was man für sich bzw. mit der Partnerin/dem Partner vereinbaren sollte. Meine Frau wusste von Anfang an, dass ich Männer 7nd auch andere Frauen sexuell interessant finde, und sie lässt mir die entsprechende Freiheit, ohne dass das unsere Liebe und Beziehung beeinträchtigt. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

Natürlich dürfte sie für sich dasselbe beanspruchen, und sie weiss das auch, nur möchte sie es für sich selber nicht.

Geschrieben

Offen und ehrlich miteinander umgehen, mit dem Partner über den Wunsch nach fremder Haut reden und gemeinsam eine Lösung suchen - das verstehe ich bzw verstehen mein Mann und ich unter einer stabilen , gereiften und reflektierten Beziehung auf Augenhöhe. Im Idealfall führt dies zur Öffnung der Ehe/Beziehung, in der beide auch außerhalb dieser genießen können und zwar ohne Reue und ohne schlechtes Gewissen. Es braucht lediglich den berühmten Hintern in der Hose um dem Menschen ggü mit dem man durchs Leben geht , ehrlich zu sein.

Aber das ist das Mindeste was er/sie verdient hat. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lapary86:

Hi, kennt ihr das auch, ihr seit in einer festen Beziehung und ihr liebt und findet euren Partner sexy und alles, trotz allem will man Sex mit anderen? 

Ich kann es nachvollziehen und sehe es auch nicht als etwas, was gegen den Partner geht oder vom eigenen Partner kein Reiz mehr ausgeht.

Ich würde lügen, würde ich behaupten, in einer Partnerschaft würden andere Frauen keinen Reiz auf mich ausüben, oder ich könnte es auf Knopfdruck einfach ausschalten. Wird von mir zum Glück auch nicht erwartet.

Ich habe schon genügend Sex mit unterschiedlichen Frauen gehabt und weiß daher durchaus um die Reize einer nackten Frau. Trotzdem heißt das für mich nicht, dass mich die körperlichen Reize einer Frau nicht mehr ansprechen. Allerdings ist es eher der einmalige Reiz (außerhalb der Partnerschaft). Wäre dieser befriedigt, würde mich eine Wiederholung mit der gleichen Frau nicht mehr reizen, das Fremde, das Unberührte wäre verloren gegangen und damit der körperliche Reiz zu dieser Frau.

Geschrieben

Kenne ich nicht , wäre es bei mir so würd ich Das abklären bevor ich eine Beziehung eingehe .

Geschrieben
Ich hab ne langjährige Beziehung, bin aber auch auf dem besten Weg, mich neu zu verlieben. Das gefühl , die Partnerin zu betrügen ist einfach sch.....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lapary86:

Hi, kennt ihr das auch, ihr seit in einer festen Beziehung und ihr liebt und findet euren Partner sexy und alles, trotz allem will man Sex mit anderen?

Ich denke, so geht es dem überwiegenden Teil all derer, die hier permanent erklären, immer treu zu sein. Oder treu sein zu wollen.

Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Nicht zuletzt wird das permanent durch Scheidungen bestätigt. Und nicht alle Menschen bringen es fertig, ihre Beziehung, Partnerschaft oder Ehe trotzdem ein Leben lang allein mit einem Partner so zu gestalten, damit sie dem Treueanspruch der bestimmenden Gesellschaftsschicht entsprechen oder gerecht werden können.

Letztendlich muss Jeder für sich selbst entscheiden, was er nach außen hin darstellen und wie er leben möchte.

Geschrieben
Ich denke wenn sich beide einig sind und gleiches Recht für alle zählt kann es funktionieren.😊 Dazu sollten beide offen darüber reden . Kann funktionieren...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

Dann wäre es an deiner Stelle wohl angebracht, dir eine dafür passende Frau zu suchen und eine offene Beziehung mit ihr zu führen. Deine Ängste sie zu hintergehen oder sie zu verletzen solltest du schwach werden und das ganze würde auffliegen, hätten sich damit erledigt.

Ich selbst führte früher Freundschaften+ ohne Exclusivrechte und meine Ehe war offen. Ich kann Liebe und Sex trennen und zum Sex brauche ich nicht unbedingt Liebe.

Ja natürlich würde eine offene Beziehung Sinn machen, allerdings wenn die Partnerin dazu nicht bereit ist, muss ich damit leben weil, ich ja sie liebe/liebte etc. 

vor 39 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kenne ich nicht , wäre es bei mir so würd ich Das abklären bevor ich eine Beziehung eingehe .

Ja, das war auch mein erster Gedanke und ich habe sie auch direkt drauf angesprochen und mit ihr über alles geredet, weil ich mich selbst sehr gut kenne nur ihre Antwort war nein danke niemals und sie teilt sehr ungern und will das nicht. Da aber mir die Frau sehr viel bedeutet hat und ich unbedingt sie wollte und mit ihr zusammen sein wollte habe ich dann meine Bedürfnisse hinten angestellt... 

vor einer Stunde, schrieb Eine_Geniesserin:

Offen und ehrlich miteinander umgehen, mit dem Partner über den Wunsch nach fremder Haut reden und gemeinsam eine Lösung suchen - das verstehe ich bzw verstehen mein Mann und ich unter einer stabilen , gereiften und reflektierten Beziehung auf Augenhöhe. Im Idealfall führt dies zur Öffnung der Ehe/Beziehung, in der beide auch außerhalb dieser genießen können und zwar ohne Reue und ohne schlechtes Gewissen. Es braucht lediglich den berühmten Hintern in der Hose um dem Menschen ggü mit dem man durchs Leben geht , ehrlich zu sein.

Aber das ist das Mindeste was er/sie verdient hat. 

Ja verständlich nur wenn der Partner absolut dagegen ist, kann man nichts mehr machen und wenn man den Partner liebt lebt man halt damit. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich denke, so geht es dem überwiegenden Teil all derer, die hier permanent erklären, immer treu zu sein. Oder treu sein zu wollen.

Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Nicht zuletzt wird das permanent durch Scheidungen bestätigt. Und nicht alle Menschen bringen es fertig, ihre Beziehung, Partnerschaft oder Ehe trotzdem ein Leben lang allein mit einem Partner so zu gestalten, damit sie dem Treueanspruch der bestimmenden Gesellschaftsschicht entsprechen oder gerecht werden können.

Letztendlich muss Jeder für sich selbst entscheiden, was er nach außen hin darstellen und wie er leben möchte.

Scheidung hängt doch nicht nur am Sexuellen. Es gibt da noch weit mehr Gründe.

Mir geht es nicht um die Meinung einer bestimmenden Gesellschaftsschicht. Was Unbeteiligte denken, ist mir egal. Geglotzt wird immer, ganz gleich was man macht.

Es mag sein, dass der Mensch nicht von Natur aus monogam ist, nur haben wir Menschen n end krasses Hirn und können ziemlich komplexe Sachen verstehen und bewerten und dann darauf basierend Entscheidungen treffen. Sollte die dann zu einer monogamen Beziehung führen und man ist doch unzufrieden, ist Kommunikation angebracht, statt wie ein "wildes" Tier zu handeln. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Lapary86:

Ja natürlich würde eine offene Beziehung Sinn machen, allerdings wenn die Partnerin dazu nicht bereit ist, muss ich damit leben weil, ich ja sie liebe/liebte etc. 

Frauen die offene Beziehungen bevorzugen lassen sich finden. 

Eine Partnerin zu wählen die Exclusivrechte beansprucht und damit leben, geht oft genug nach hinten los.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lapary86:

kennt ihr das auch, ihr seit in einer festen Beziehung und ihr liebt und findet euren Partner sexy und alles, trotz allem will man Sex mit anderen?

Nein, sowas kenne ich tatsächlich nicht

Geschrieben

Solche Gedanken sind in einer Beziehung, in der ich bekomme, was ich brauche, kein Thema.

Und auch so würde ich mich eher trennen, als fremdzugehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pizzaservice:

Würdest du das selbe Gefühl auch einer Partnerin zugestehen? Bzw. dieses Gefühl auch auszuleben?

Ich bin für eine offene Beziehung sehr offen, solange der Partner mitspielen wird 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lapary86:

Hi, kennt ihr das auch, ihr seit in einer festen Beziehung und ihr liebt und findet euren Partner sexy und alles, trotz allem will man Sex mit anderen?

Muss kein Problem sein. Ich hatte/hab manchmal auch Lust auf andere Menschen. Der Wunsch ist okay, vermutlich sogar ganz normal, wenn man bedenkt, dass laut Umfragen rund die Hälfte der Menschen auch schon fremd gegangen ist. Ob man einem solchen Wunsch nachgibt, kann man aber auch einfach in der Beziehung besprechen. Wer dazu nicht in der Lage ist, muss das mit sich selbst aushandeln und ggf. die Konsequenzen tragen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lapary86:

Hi, kennt ihr das auch, ihr seit in einer festen Beziehung und ihr liebt und findet euren Partner sexy und alles, trotz allem will man Sex mit anderen?

Nö, kenne ich nicht.

So eine Beziehung, wäre für mich keine glückliche Beziehung.

Wenn ich jemanden liebe,  ihn sexy finde "und alles", dann verspüre ich nicht die geringste Lust, auf Sex mit anderen. 

Geschrieben

Wenn ich mit dem Gedanken spiele fremd zugehen...dann kann in der Partnerschaft was nicht mehr stimmen...und bevor ich heimlich etwas mache...trenne ich mich lieber von meinen Partner...und lüge und spiele ihm nicht etwas vor. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb play_and_fun:

Wenn ich mit dem Gedanken spiele fremd zugehen...dann kann in der Partnerschaft was nicht mehr stimmen...und bevor ich heimlich etwas mache...trenne ich mich lieber von meinen Partner...und lüge und spiele ihm nicht etwas vor. 

...wie sang Grönemeyer mit den Fantas....?..."Es könnt alles so einfach sein, isses aaaaber nicht!"....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

 

Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Nicht zuletzt wird das permanent durch Scheidungen bestätigt. 

Das ist Quatsch!

Menschen sind unterschiedlich, auch diesbezüglich!

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass jeder  Mensch, mehrere Sexpartner braucht und erst recht nicht gleichzeitig!

Scheidungen haben viele Gründe, aber nur ganz selten, sind es "sexuelle ".

 

vor 9 Minuten, schrieb Wolfwalk:

...wie sang Grönemeyer mit den Fantas....?..."Es könnt alles so einfach sein, isses aaaaber nicht!"....

Doch vieles wäre ganz einfach, wenn man(n) kein Feigling ist und bereit ist,"seine Komfortzone " zu verlassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Das ist Quatsch!

Vielleicht solltest Du die Beiträge hier im Forum etwas aufmerksamer lesen, und nicht nur das, was Dir gerade in den Kram passt.

 

vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass jeder  Mensch, mehrere Sexpartner braucht und erst recht nicht gleichzeitig! 

Dass ein Mensch gleichzeitig mehrere Sexpartner braucht, habe ich nicht behauptet. Das ist allein Deine Interpretation.

Nacheinander kann ja gut möglich sein.

Viele Menschen sitzen in Beziehungen, in denen der Besitzanspruch dominiert, fest. Sie sind sich in vermutlich vielen Fällen sehr wohl der Tatsache bewußt, dass eine Scheidung zum finanziellen Ruin führen würde. Also werden beide Seiten bedient. Gerade Frauen neigen dann gerne dazu, bei dem Teil, den sie loswerden möchten, den Sex grundsätzlich zu verweigern, oder ab und an mal einen Gnadenfick der übelsten Sorte zu bieten.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse mir von dir @rainbow_1954 nichts vorschreiben.

Verstanden?

Und finanzieller Ruin, nur weil man sich scheiden lässt?!

Das ist genauso Quatsch, wie die Aussage mit der "Natur."

Man hat immer eine Wahl und wem Geld wichtiger ist, als sein Lebensglück, der ist das selber Schuld. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Das ist Quatsch!

Menschen sind unterschiedlich, auch diesbezüglich!

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, dass jeder  Mensch, mehrere Sexpartner braucht und erst recht nicht gleichzeitig!

Scheidungen haben viele Gründe, aber nur ganz selten, sind es "sexuelle ".

 

Doch vieles wäre ganz einfach, wenn man(n) kein Feigling ist und bereit ist,"seine Komfortzone " zu verlassen. 

...Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts ...

Den allermeisten Scheidungen gehen sexuelle Schwierigkeiten/Unzufriedenheiten voraus- wenn das nicht mehr funktioniert und man diesbezüglich keine gemeinsame Lösung findet, wird jede Kleinigkeit zum Problem. 

×
  • Neu erstellen...