Jump to content

Schwulen- Lesben - Party


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungswerte, 

Ist es unangebracht als Heterofrau  auf eine Schwulen-Lesben-Party zu gehen oder bleiben sie lieber " unter sich" ?

 

 

Geschrieben
In deinem Profil bist du bi. Ich denke dann stört es sicher niemanden auf der Party...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb homogenisiert:

Wie sind eure Erfahrungswerte, 

Ist es unangebracht als Heterofrau  auf eine Schwulen-Lesben-Party zu gehen oder bleiben sie lieber " unter sich" ?

 

 

...in Deiner Frage ist vermutlich ein "un-" zuviel.

Geschrieben
Bi steht zwar im Profil aber ich denke das ist sie nicht. Bist du echt hetero dann hasst du da eh nix verloren 🤣
Geschrieben
du kannst gern gehen. sind sicherlich auch bi- Männer dabei. Heteros sind da keinesfalls ausgeschlossen. Viel Spaß.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bimann111111:

du kannst gern gehen. sind sicherlich auch bi- Männer dabei. Heteros sind da keinesfalls ausgeschlossen. Viel Spaß.

...Ihr kennt alle DIE Party?

Geschrieben
Warum sollte es unangebracht sein als "Hetero" auf solch Partys zu gehen 🤔 Erstmal sind wir ja betone wir alles Menschen es steht keinem auf der Stirn geschrieben "Hey ich bin schwul oder lesbisch" und feiern kann man auch egal was man ist zusammen...
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb homogenisiert:

Ist es unangebracht als Heterofrau  auf eine Schwulen-Lesben-Party zu gehen oder bleiben sie lieber " unter sich" ?

Wenn Du bewusst eingeladen worden bist - warum nicht?

Nicht eingeladen oder als Besuch einer öffentlichen Veranstaltung mit diesem Rahmen - da wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger. Warum das so ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Es ist einfach so.

Ich habe sowohl beruflich als auch vor allem Privat durch den Tanzsport Kontakte zu homosexuellen Pärchen. Man trifft sich hin und wieder auf Tanzpartys, und da man die Bekanntschaft bereits gemacht hat, sitzt man oftmals auch an einem Tisch und unterhält sich, wenn man nicht gerade tanzt. Das sind alles ganz normale Menschen, keine aufgeblasenen Tunten. Zwei Tanzschulen, in die ich komme, werden von homosexuellen Pärchen geleitet. Auch das sind ganz normale Menschen, nur eben mit einer anderen sexuellen Veranlagung.

Geschrieben
Ich würde es nicht machen. Weil man immer angemacht wird
Geschrieben
Wenn es ne Party für Homosexuelle ist, finde ich es bissel sinnfrei, als hetero dort hin zu gehen?!
Geschrieben
..kann durch aus ganz witzig sein, sind halt alles Menschen und wieso sollte man weniger Spaß ( Feiern, Tanzen ) mit Schwulen und Lesben haben als mit Heteros? Man sagt einfach direkt wenn man angebaggert wird das man hetero ist und gut ist. Dann trinkt man trozdem ein Bier zusammen und Feiert.
Geschrieben
Meine besten Partys waren mit Schwulen und Lesben. Die sind einfach oft offener und sehr herzlich. Das sind meine Erfahrungen... 🌸
Geschrieben

also ich persönlich würde mich da in etwa so zuhause fühlen, wie auf einer veganerparty:smirk:

und seit ich die erfahrung machen durfte, dass lesben noch aufdringlicher sein können als männer, würde für mich bestenfalls eine schwulenparty in frage kommen...einige meiner bekannten sind schwul und mit denen kann man wenigstens unbefangen albern sein und blödsinn machen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Was willst du da als Heterofrau?

Ich möchte einen  Bisexuellen  Bekannten dorthin begleiten 

Geschrieben
Vielleicht bist nach paar drinks integriert 😁
Geschrieben

Ist es unangebracht als Nichtschwimmer beim Wasserball mitzuspielen?

Manche Fragen beantworten sich eigentlich von selbst!

Geschrieben
Du bist da als Heterofrau bestimmt genauso beliebt wie Schalke Fans auf der Südtribüne im BVB Stadion. 😉😂 Wie „PrincessYlvi“ schon schrieb: Geh da besser nicht hin.
Geschrieben
OMG.....mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen! Gehst du wenn du veganer wärst auch zum Schnitzel Buffet?
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Gehst du wenn du veganer wärst auch zum Schnitzel Buffet?

Ich dachte, bei dem Thema geht es um ganz normale Menschen, und nicht um Schnitzel.....

Habe ich was übersehen?????

Geschrieben (bearbeitet)

"Aus eigener Wissenschaft" kann ich nur von schwulen Kreisen berichten - die sind sehr offen. Die vielbesuchte "stargayte"-Sauna in Leipzig zB hat ihre "offenen Tage", an denen auch Frauen, Paare und transgender jeder Couleur willkommen sind und das wird auch sehr gut angenommen. Schwule sind idR keineswegs Frauenfeindlich, haben viele freundschaftliche, oft auch sexuelle Kontakte ins "heterosexuelle Milieu". Nicht wenige Männer, die sich als "schwul" definieren, sind "eigentlich" bisexuell. Polemisch pflege ich gerne zu sagen: der durchschnittliche deutsche Schwule hat mehr Sex mit Frauen, als der durchschnittliche deutsche Hetero-"Einzelherr".

Bei den Lesben sieht es jedoch ganz anders aus. Meine diesbezügliche "Wissenschaft" kommt jedoch aus zweiter Hand, im wesentlichen von meinem besten Freund, der ein Transmann ist und bis zu seiner Transition "als lesbische Frau lebte". Lesben sind streng exklusiv. Schon bisexuelle Frauen werden in lesbischen Kreisen ausgegrenzt und Männer sind absolut unerwünscht. Ich habe auch noch nie von "offenen lesbischen Partys" gehört oder gelesen.

Ein etwas anderes Milieu ist die "transschwulbilesbischundüberhauptalle"-Szene unter der Regenbogenfahne, die zumeist in "e.V.s" organisiert ist und die nach der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit giert und diese auch erhält. Als "Organisierte" werden sie von den staatlichen Institutionen idR ernst genommen, wie etwa Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen und Religionsgemeinschaften und auch - auch finanziell - gefördert, mitunter recht üppig.

Die veranstalten auch "schwullesbische" Veranstaltungen, die eben "politische" Veranstaltungen sind. Sie zerfallen in 2 Gruppen: bei den eher "fun-orientierten" Partys ziehen sich die Lesben in eine Ecke des Raumes zurück und die Schwulen - nolens volens - in die andere Ecke. Es sind also im Grunde 2 Parties in einem Raum. Und dann gibt es die eher "politischen" Abende mit (Podiums-)Diskussionen, Lesungen, usw., bei denen tatsächlich Schwule und Lesben zusammenkommen und durcheinander gemixt sind - weil da geht es viel, viel weniger um die sexuelle Orientierung (und schon garnicht um sexuelle Kontakte), sondern ausschließlich um Politik. Es sind - meiner freilich subjektiven - Einschätzung nach, ausnahmslos narzisstisch-aggressiv gestörte Psychopathen, denen es nur darum geht, irgendwelchen Krawall zu veranstalten. Daß sie sich unter der Regenbogenfahne versammelt haben, ist eher zufällig. Sie könnten genausogut bei den Neonazis sein, den Islamisten, Veganern, Nichtrauchern, der Provisorischen Reichsregierung oder sonstigen Geisteskranken.

Hugh !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommt auf die Party an , gibt es da Einladungen zB. ist es privat oder eine öffentliche Verantstaltung ? 

×
×
  • Neu erstellen...