Jump to content

BDSM - geht es nicht mehr ohne?


Pb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.12.2018 at 13:31, schrieb Carisma:

Bilde ich mir das nur ein oder gibt es wirklich immer weniger Frauen die nicht  auf BDSM stehen? 

Woher kommt dieses Bedürfnis nach Erziehung, Unterwerfung und Schmerz? 

 

In jedem Menschen stecken grundsätzlich Anteile von Dominanz, Unterwürfigkeit, Sadismus und Masochismus. Mehr oder weniger ausgeprägt. Früher haben es die gesellschaftlichen Normen kaum erlaubt sich dazu zu bekennen - das ist heute anders. GSD!

Immer mehr Menschen reflektieren für sich, dass sie mit diesen Neigungen auch Möglichkeiten haben, ihre eigene Sexualität intensiver (oder anders.....) zu gestalten und zu erleben - einfach mehr genießen zu können.

Und die Möglichkeiten, diese Neigungen auch in den Sexualpartnersuchen zu definieren, lassen es so erscheinen, dass es "heutzutage nicht mehr ohne BDSM geht".....   

Conclusio ist, dass es sehr wohl "ohne BDSM" geht, viele Menschen aber sich nun im bestimmten Rahmen trauen zu ihren Neigungen zu stehen und diese auszuleben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb scssa:

(…)
Conclusio ist, dass es sehr wohl "ohne BDSM" geht, viele Menschen aber sich nun im bestimmten Rahmen trauen zu ihren Neigungen zu stehen und diese auszuleben.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Es gibt eine Variante des Masochismus, den ich "entlastenden Masochismus" nenne, der dadurch charakterisiert ist, daß die Unterwerfung unter irgendeine Herrschaft lediglich das Mittel zu dem Zweck ist, Sexualitäten "zulassen" zu können, denen beim Masochisten selbst eine übergroße Sexualhemmung entgegensteht. Ich glaube, daß so manche "Vorführung" eines Masochisten den Zweck hat, diesem Menschen ein promiskutiv-exhibitionistisches Verhalten zu ermöglichen, das er selbst zwar einerseits sehr stark wünscht, aber sich andererseits nicht trauen kann, zu sehr schämt usw. Indem er von seinem Herrn "gezwungen" wird, kann er tun, was er aus eigenem "freien Antrieb" niemals tun könnte, eben weil dieser "Antrieb" in ihm nicht frei ist. Der eigentliche Inhalt ist also eine Sexualität, die mit "BDSM" eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, sondern von anderen auch völlig frei von Zwang, Gewalt oder Herrschaft ausgelebt wird. Wie von scssa treffend formuliert: die Rituale des BDSM bilden den Rahmen, in dem diese Sexualitäten dann ermöglicht werden können. Ich glaube, daß es in diesen Fällen oftmals nur einer formalen Unterwerfung bedarf, Zwangsmittel wie Fesseln oder Schlaginstrumente garnicht eingesetzt werden müssen - es reicht völlig aus, wenn der "Masochist" das Gefühl hat, die Verantwortung für sein Handeln läge nicht bei ihm selbst, sondern bei der "Herrschaft".

Geschrieben
Am 24.12.2018 at 18:03, schrieb Devil1502:

Kurz gesagt: Überfordert mit dem Leben!

das vermute ich auch.

Geschrieben
Am 25.12.2018 at 10:58, schrieb glaubensfrage:

aber mit kreativen sex darf man ihnen kommen bzw wird der vermehrt von selbigen im bdsm gesucht. und wenn ich mir dagegen die ein oder andere frage von männlichen usern a la 'was mag frau?' anschaue, dann scheint das mit dem brauchen etwas auswendig zu lernen, was man ggf nachschlagen kann mehr so ein maskuline denkschema zu sein. 

 

Naja, dieser Dozent hatte zuvor 25 Jahre lang in der Praxis gearbeitet.

Beobachte halt mal die Welt etwas genauer.

Auch hier z.B. entwickelst Du keinen eigenen Standpunkt, sondern reagierst lediglich auf einen bereits vorhandenen (der irgendwo steht). Qed.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Auch hier z.B. entwickelst Du keinen eigenen Standpunkt, sondern reagierst lediglich auf einen bereits vorhandenen (der irgendwo steht). Qed.

das ist mein standpunkt. meiner ganz alleine und auf den bin ich ganz alleine  gekommen, echt.  du willst mir doch jetzt nicht erklären weshalb ich auf (bd)sm stehe oder wie und warum ich dort hingekommen bzw ich davon ausgehe,  das nicht wenige meiner geschlechtsgenossinnen einen ähnlichen hintergrund haben im bezug auf die frage im ep. eva prinzip  ... ja nee, iss klar ... uschi prinzip, wenn überhaupt. *g*  verständlich?

 

dein dozent damals hat übrigens frauen ganz pauschal das selber denken bzw kreativität abgesprochen. büschn sexistisch nach meinem geschmack. ich hab's nur mit gleicher münze widergegeben. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das ist mein standpunkt. meiner ganz alleine und auf den bin ich ganz alleine  gekommen, echt.  du willst mir doch jetzt nicht erklären weshalb ich auf (bd)sm stehe oder wie und warum ich dort hingekommen bzw ich davon ausgehe,  das nicht wenige meiner geschlechtsgenossinnen einen ähnlichen hintergrund haben im bezug auf die frage im ep. eva prinzip  ... ja nee, iss klar ... uschi prinzip, wenn überhaupt. *g*  verständlich?

 

dein dozent damals hat übrigens frauen ganz pauschal logisches denken abgesprochen. büschn sexistisch nach meinem geschmack. ich hab's nur mit gleicher münze widergegeben. 

Gentlemen lassen Frauen ihre Illusionen.

Das mit dem „sexistisch“ war auch mein erster Gedanke, weshalb ich von „konditionierten Reflexen“ sprach. Dahinter liegt die Wahrheit....

Weisst Du überhaupt, was das „Eva-Prinzip“ ist?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Gentlemen lassen Frauen ihre Illusionen.

chauvinistische weisheit als argument. amen.

 

vor 23 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Weisst Du überhaupt, was das „Eva-Prinzip“ ist?

 

jup.  herman hat damit ja nen aufschrei verursacht, der nicht zu überhören war. zur sicherheit hab ich aber noch mal meinen kerl ... äh herrn gefragt. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

chauvinistische weisheit als argument. amen.

 

jup.  herman hat damit ja nen aufschrei verursacht, der nicht zu überhören war. zur sicherheit hab ich aber noch mal meinen kerl ... äh herrn gefragt. *g*

Es geht weniger um den Aufschrei der PC-Fraktion- die schreit immer.

Es geht um den Kern ihrer Aussage und der ist gleichermaßen frauenfeindlich wie realistisch. Es geht nicht darum, Frauen herabzusetzen, sondern es ist eine Rollenbeschreibung, in die sich viele Frauen (gleich dem platonischen Höhlengleichnis) flüchten.

Natürlich können Frauen freie Menschen sein- viele wollen (sic!) es aber nicht, weil sie dazu ihre Komfortzone verlassen müssten.

Daran ist bereits Simone de Beauvoir verzweifelt.

Geschrieben

Die Frau soll dem Manne Untertan 

Steht schon inne Bibel 😇

vor 30 Minuten, schrieb glaubensfrage:

chauvinistische weisheit als argument. amen.

 

jup.  herman hat damit ja nen aufschrei verursacht, der nicht zu überhören war. zur sicherheit hab ich aber noch mal meinen kerl ... äh herrn gefragt. *g*

Wegen Eva sind wir aus dem Paradies geflogen aber das nur am Rande 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Natürlich können Frauen freie Menschen sein- viele wollen (sic!) es aber nicht, weil sie dazu ihre Komfortzone verlassen müssten.

aha. und deshalb erklärt jetzt du mir jetzt, warum frauen vermehrt in bdsm gefilden jagen. denn man tau. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Die Frau soll dem Manne Untertan 

Steht schon inne Bibel 😇

Wegen Eva sind wir aus dem Paradies geflogen aber das nur am Rande 

pöhses weib. geknechtet werden soll sie bis an der welt ende, dafür das sie verführbar ist. 

die verführung ist laut lehre das böse und der mensch schwach. deshalb sind wir aus dem paradies geflogen, nicht wegen eva und jetzt treiben wir uns halt auf der dunklen seite der lust rum. die richtigen kerle wissen das zu schätzen. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ist nicht meine Welt und kann darauf verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

aha. und deshalb erklärt jetzt du mir jetzt, warum frauen vermehrt in bdsm gefilden jagen. denn man tau. 

 

Weil eine gewisse Shades of grey-Autorin das in einem gewissen Sinn zur „Norm“ oder Mode weiblicher Sexualität erhoben hat.

Das steht also quasi irgendwo, ist somit nicht mehr kreativ-künstlerisch.

Es gibt halt einen gewaltigen Unterschied zwischen Helene Fischer und einer Hiromi.

BDSM ist Helene Fischer....

 

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb glaubensfrage:

pöhses weib. geknechtet werden soll sie bis an der welt ende, dafür das sie verführbar ist. 

die verführung ist laut lehre das böse und der mensch schwach. deshalb sind wir aus dem paradies geflogen, nicht wegen eva und jetzt treiben wir uns halt auf der dunklen seite der lust rum. die richtigen kerle wissen das zu schätzen. ^^

Es war Eva fertig.... 😎Oh ja ich mag die bösen 

vor 13 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Weil eine gewisse Shades of grey-Autorin das in einem gewissen Sinn zur „Norm“ oder Mode weiblicher Sexualität erhoben hat.

Das steht also quasi irgendwo, ist somit nicht mehr kreativ-künstlerisch.

Es gibt halt einen gewaltigen Unterschied zwischen Helene Fischer und einer Hiromi.

BDSM ist Helene Fischer....

 

Die Geschichte der O ist auch von jemandem geschrieben der keine Ahnung hat und trotzdem wollen einige so leben wobei ich ja fifty shade als eine gut gehypte Liebesschnulze sehe 

Ich werde nie verstehen warum man nach Büchern leben möchte.... 

Helene kann aber bdsm sein.... So als Strafe.... Flöt

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

BDSM ist Helene Fischer....

genau genommen ist bdsm ein akronym ...

Geschrieben

Ich denke, viele halten den Klaps auf den Arsch oder den Griff in die Haare bereits für BDSM. Wo fängt es an, wo hört es auf.. Deswegen erscheint es so häufig. Mit dem Wort "Dominanz" wird so rumgeschmissen, dass jeder zweite Mann denkt: Jupp, bin ich. Die Leidenschaft, die Sehnsucht, die Liebe danach wissen doch nur die zu schätzen, die sowas wirklich erlebt haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht die großen Dinge macht es aus sondern die vielen kleinen Dinge 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Die " wissenschaftlichen " Erklärungen hier haben ungefähr die selbe Relevanz wie spongebob auf das Leben in der Tiefsee . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die " wissenschaftlichen " Erklärungen hier haben ungefähr die selbe Relevanz wie spongebob auf das Leben in der Tiefsee . 

Mich würde ja schon das Krabbenburger Rezept interessieren 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Ich liebe es, seit ich mich einmal getraut habe und wer es nicht mag kann es ja einfach lassen.

Ich habe mich in einer für mich noch nie dagewesenen Intensität fallen lassen können und nehme diese Art der Bereicherung dankend an.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

wissenschaftlichen

Es tut mir sehr leid, wenn wir es Dir nicht auf Spongebob-Niveau heruntergebrochen haben.

Man kann eben nicht immer allen gerecht werden. Vielleicht gibt es für Dich bald ein Grobi-Tutorial oder Waldorf-Tänzchen

Geschrieben

@SexPaarDDorf

Zerbrechen und in die Tonne kloppen würde Sinn machen ,

 aber Eva-Prinzip-Gläubige und wissenschaftlich fundierte Betrachtungsweise schließt sich eh aus .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Zerbrechen und in die Tonne kloppen würde Sinn machen ,

 aber Eva-Prinzip-Gläubige und wissenschaftlich fundierte Betrachtungsweise schließt sich eh aus .

Rede doch bitte nicht von Dingen, von denen Du ganz offensichtlich nichts verstehst.

....Einfach mal......

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.12.2018 at 14:30, schrieb böses_Mädchen781:

Es ist ein Zusatzreiz, der Lust erzeugt und nicht wirklich Schmerzen verursacht

das halte ich für einen irrglauben, das schmerz im bdsm-kontext nicht als schmerz empfunden wird/veruracht. hinzu glaube ich, das dieser irrglaube dafür sorgt, das sich dieser hype auch wieder lichten bzw in dem bereich die 'spreu vom weizen' trennen wird, denn schmerz bleibt schmerz und nicht jeder kann den erotisieren, was ich persönlich als gut und normal empfinde. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das halte ich für einen irrglauben, das schmerz im bdsm-kontext nicht als schmerz empfunden wird/veruracht. hinzu glaube ich, das dieser irrglaube dafür sorgt, das sich dieser hype auch wieder lichten bzw in dem bereich die 'spreu vom weizen' trennen wird, denn schmerz bleibt schmerz und nicht jeder kann den erotisieren, was ich persönlich als gut und normal empfinde. 

Bdsm hat nicht unbedingt was mit Schm zu tun 

×
×
  • Neu erstellen...