Jump to content

Vor Partnern über andere Partner sprechen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eure Meinung: Ist es unhöflich mit flüchtigen Bekanntschaften über andere Dates, Affären oder Beziehung zu sprechen. Falls ja, ist es nicht anstrengend, ständig um den heißen Brei zu reden?

Geschrieben
Eigentlich nicht, es ist offen und ehrlich. Jedoch kommt es auf dein gegenüber drauf an. Jeder empfindet sowas anders. Der eine interessante und begeistert, der andere schlecht und schmerzhaft.
Geschrieben
Unhöflich wohl nicht. es kommt dann aber auch darauf an, wie weit man ins Detail geht. Ich würde keine Namen nennen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ne Affäre oder n Date nicht als Partner bezeichnen. Und demzufolge mit denen auch nicht über andere Affären/ Dates oder Ex-Beziehungen reden. Schlichweg, weil's sie nix angeht.

Wenn man nen neuen Partner (sprich: eine neue Beziehung mit Jemandem) hat, kann das schon mal vorkommen, aber in Maßen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
An Einzelheiten von anderen Dates bin ich gar nicht interessiert. Und ich hoffe auch sehr, dass meine Dates diskret sind.
Geschrieben
Diskretion ist übrigens ein Fremdwort, das so viel wie "Verschwiegenheit" oder "Vertraulichkeit" bedeutet
Geschrieben
Schon krass das erwachsene Menschen nicht zwischen gut und böse oder richtig oder falsch entscheiden können. Was würdest du machen wenn jetzt alle ja oder nein gesagt hätten ????? Lg korelle
Geschrieben
Da rede ich über andere Dinge als wie was ich mit wem hatte und mich würde es von meinem Gegenüber auch recht wenig interessieren mit wem er was hatte... Es lebe die Diskretion 🙊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrankfurterKranz:

Schon krass das erwachsene Menschen nicht zwischen gut und böse oder richtig oder falsch entscheiden können. Was würdest du machen wenn jetzt alle ja oder nein gesagt hätten ????? Lg korelle

Gut und Böse? Richtig und Falsch? Na dann erzähl mir doch mal was über Gut und Böse oder Richtig und Falsch. :-) Ob ich damit letztendlich was anfange, bleibt ja mir selbst überlassen, oder? 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ImmanuelCunt:

Ist es unhöflich mit flüchtigen Bekanntschaften über andere Dates, Affären oder Beziehung zu sprechen.

Warum sollte das ein normaler Mensch machen wollen?

Oder hast Du es nötig, Dich damit in Form einer "Abschussliste" wichtig machen zu müssen.

Diskretion heitß das Zauberwort.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Warum sollte das ein normaler Mensch machen wollen?

Oder hast Du es nötig, Dich damit in Form einer "Abschussliste" wichtig machen zu müssen.

Diskretion heitß das Zauberwort.

Nö, ich möchte einfach nicht lügen müssen wenn es darauf ankommt.

Allgemein: Partner ist übrigens ein bewusst unspezifisch gehaltener Begriff

bearbeitet von ImmanuelCunt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ImmanuelCunt:

Nö, ich möchte einfach nicht lügen müssen wenn es darauf ankommt.

Bei "flüchtigen Bekanntschaften" fände ich so eine Frage von einer "flüchtigen Bekanntschaft" völlig unangemessen.

 

Hier im Forum wird ja oft gestritten über Lüge und Wahrheit.

Ich persönlich fände hier eine Notlüge durchaus angebracht. Wer als "flüchtige Bekanntschaft" so etwas fragt, und zumindest indirekt auch noch grenzenlose Ehrlichkeit einfordert, hätte in meinen Augen nichts Besseres als eine Notlüge verdient. Oder eben noch schlechter. Auch weil er den Gefragten versucht, für dumm zu verkaufen. Eine derartige Frage steht bei mir auf dem gleiche "Niveau" wie die nach dem aktuellen Kontostand auf Deinem Bankkonto. Flüchtige Bekannschaft - aber Hallo!!!!!

Geht sie nichts an!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Ganz im Ernst mein Lieber, der Anstand gebietet, dass man so etwas nicht macht!
Geschrieben
Was gehen flüchtige Bekannte meine Beziehungen, Affären oder evtl. sexdates etwas an? Da rede ich maximal mit sehr guten Freunden drüber.
Geschrieben
Gibt ja sogar hier genug Laberköppe, die das öffentlich hier im Chat austauschen, soviel zum Thema Diskretion
Geschrieben

Es kann doch auch ganz einfach sein, dass man mich fragt was ich gestern Abend getan habe.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SchleudertraumaBS:

Gibt ja sogar hier genug Laberköppe, die das öffentlich hier im Chat austauschen, soviel zum Thema Diskretion

Einfach Abstand halten von solchen Menschen ist hier der Zauberspruch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Einfach Abstand halten von solchen Menschen ist hier der Zauberspruch.

Deswegen chatte ich zwar  im Chat, werde dort aber aus den besagten Gründen nicht Daten!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SchleudertraumaBS:

Deswegen chatte ich zwar  im Chat, werde dort aber aus den besagten Gründen nicht Daten!

Das ist Offtopic ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ImmanuelCunt:

Es kann doch auch ganz einfach sein, dass man mich fragt was ich gestern Abend getan habe.  

Die Antwort "Den ganzen Abend einen Finger in der Nase,  einen anderen im Arsch" hilft in so einem Fall immer. Garantiert!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Keine Ahnung, ob das unhöflich ist. Ich kenne Frauen, die sagen, sie wollen auf keinen Fall was von anderen Frauen hören, weil sie nicht verglichen werden wollen und ich kenne Frauen, die alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, weil sie Vergleichsinformationen haben wollen. Im Endeffekt ist es also unklar, ob‘s angemessen ist oder nicht. Ich handle da nach dem Grundsatz: Wer fragt bekommt Antworten. Ob die dann im jeweiligen Einzelfall gefallen oder nicht, liegt dann nicht mehr bei mir. 🙃
Geschrieben

Wenn man mich schon fragt "wie viel Dates hattest du schon" ... und tschüß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die Antwort "Den ganzen Abend einen Finger in der Nase,  einen anderen im Arsch" hilft in so einem Fall immer. Garantiert!!!

Was heißt das denn? 😁 Soviel wie 'frag nicht so dumm?'

bearbeitet von ImmanuelCunt
Geschrieben
Ein bischen Empathie und Taktgefühl kann da nicht schaden.....
×
  • Neu erstellen...